Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Hämmern und bauen

    Hallo Gothic-Liebhaber ,

    ich arbeite wieder an meiner G2-Mod und "spiele" mit dem Gedanken ein neues Feature einzubauen.
    In meinen bisher gespielten Modifikationen konnte ich es in der Art nicht finden.( Falls es jemanden bekannt vorkommt, bitte Link hierlassen)

    Wie der Titel schon erahnen lässt, hatte ich mir vorgestellt etwas bauen/erweitern zu können.
    Als erstes kam mir in den Sinn, dass es schon -Baumstämme sägen- als Mob gibt und dies einige schon als Mobsi nutzen.
    Dann Hämmern einige Bewohner an ihren Bretterbuden oder Hütten und wir haben noch den Meister Thorben oder die Schiffsbauer(..)
    Zum Hämmern haben wir auch schon eine Animation + Objekt.Diese kleinen Hölzer auf denen wir hämmern können...


    Wie ich dies in eine Mod packen vermag?
    Da sehe wenige möglichte Optionen, die ins Spiel passen könnten.

    1. Wir nutzen das Hämmern-Objekt "als Mobsi" mit Dialogscript-/funktion und haben an einigen wenigen vorher bestimmten Stellen die Möglichkeit etwas: hinzu zufügen, erweitern, aufzustellen oder in dem Sinne fertig zu bauen.
    Mögliche Einsatzstellen wäre die Piratenpalisade, eine Hütte, eine Hütte/Dach etc. reparieren, ein Zelt aufstellen- Einrichtungsgegenstände aufstellen, (andere Mobsi?...)eine Barrikade oder Verteidigungsanlagen und ähnl.

    2. Wir nutzen ebenfalls das Hämmern-Objekt- ähnlich wie in 1. , können dieses jedoch (zusätzlich) variabel Platzieren. Das neu platzierte Objekt bleibt bestehen (- vielleicht kann das zunächst platzierte Hämmern-Objekt wieder eingepackt werden ?) Hier wäre die Frage ob wir durch "aktivieren und fallen lassen" das Hämmer Objekt so nutzen könnte wie ich mir das hier vorstelle.

    3. ? Da seid ihr gefragt, habt ihr noch eine bessere Idee auf Lager? oder Verbesserungsvorschläge.


    In diesen Optionen sehe ich vor Materialien als Bedingung einzufügen für ein neues Objekt, zusätzlich zu dem Talent und einer Anleitung/Bauplan.

    Hatte zufällig jemand von euch eine ähnliche Idee und Erfahrung mit der Umsetzung? oder kennt eine Mod mit einem ähnlichen Feature?
    Ich bin gespannt auf eure Meinung und Ideen dazu.


    VG ErzSchmuggler

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hey,
    mir fallen spontan drei Mods ein, in denen das Feature (teilweise/angerissen) vorkommt:
    Bis jetzt ist das Feature also eher selten in einer Mod vorgekommen, aber in der Theorie ist das Feature schon häufiger ausgearbeitet worden. Du kannst dich ja von denen inspirieren lassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Legende der Amazonen 1 ist auch so ein Fall. Da kannste ne Hütte bauen, Baumaterialien dafür sammeln und sogar alles nach deinen Wünschen mit Möbeln dekorieren. Die Möbel sind verschiebbar.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Danke, das sieht/hört sich schonmal gut an !

    Danke Tyra, danke Bisasam

    Das bringt mich schonmal auf die richtige Spur.

    Da kannste ne Hütte bauen, Baumaterialien dafür sammeln und sogar alles nach deinen Wünschen mit Möbeln dekorieren. Die Möbel sind verschiebbar.
    Das habt ihr dann sauber hinbekommen! Ich freu mich schon auf die Mod und wie dieses Feature auf mich wirken wird.
    Das Preview mit RPG Kurga auf Youtube hat es mir schon sehr angetan.


    VG von ErzSchmuggler

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Auch in Velaya konnte man was bauen und in Kyrus konnte man ein Dach reparieren, wozu man Nägel brauchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide