Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Wenn ich mir das alles so durchlese erschleicht mich der Eindruck, dass PB am besten mit der Entwicklung wieder von vorne beginnen sollte...
    c0ckr0ach ist offline

  2. #22 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Das gibt es doch!
    Nur sollte dann auch evtl. der Regenbogen zu sehen sein.
    Das hatte ich sogar mal vorgeschlagen. Wurde aber nicht beachtet
    Im Zweifelsfall ist mir aber lieber wenn bei Regen der Himmel tatsächlich dunkel ist.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    133
    Das Spiel an sich finde ich Super.
    Aber es gibt halt so viele Dinge die sich wirklich einfach lösen lassen, aber trotzdem nicht im Spiel sind. Was gibt es einfacheres als ein paar Zahlen einzublenden... damit man nicht nach Zufall Spielen müsste.
    Nach dazu in einem Elektronischen Gerät. Es würde sogar Nahe liegen das es so wäre.
    In jeder elektronischen Anzeige wo man was ablesen muss, stehen doch Zahlen.
    helvetii miles ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Echt? Hab ich noch gar nicht ausprobiert. Das ist ja cool


    Nein, bloß nicht. Das ist eine gute Änderung. Der Flammenwerfer ist superstark. Da ist es gar nicht schlecht, dass es Nachteile gibt. Und sinnvolle Waffen gibt es in Elex mehr als genug. Mit der richtigen Skillung geht jeweils sehr viel.

    Nö, die Art und Weise der Änderung ist einfach nur schlecht. Ich wiederhole mich mal hierzu:

    Sie hätten den Flammenwerfer einfach so lassen sollen und bsp. den Wert vom Benzin erhöhen können. Das wäre die wesentlich sinnvollere Stellschraube gewesen, die auch ingame Sinn machen würde. Mich ärgert das richtig, da die Entscheidung ingame keinen Sinn macht, sondern so deutlich von außen aufgedrückt kommt. Technisch würde ein cooldown, wie bsp. durch diese Modifikation für Fallout New Vegas, nur Sinn machen für vollautomatische Waffen oder den Flammenwerfer im Dauereinsatz (bsp. der Strahl). Aber eben nicht wenn einzelne Salven geschossen werden.
    Sigil ist offline

  5. #25 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Fast vergessen:
    - Savegames sollten mit Screenshots versehen werden
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    Ich habe das Spiel jetzt durch und ich bin absolute begeistert. Ich möchte natürlich auch dazu beitragen, dass das Spiel noch besser wird.
    Mir sind folgende Punkte aufgefallen, die ich für verbesserungswürdig halte:

    • konkrete Zahlen zu Gesundheit, Erfahrung, Resistenzen etc.
    • Überarbeitung des Wettersystems: weniger Regen!; kein Regengeräusch, wenn es nicht regnet; Windgeräusch; kein Wind in Gebäuden
    • KI-Verhalten der Kampfgefährten (ignorieren Gegner in der Nähe, solange man selbst nicht angegriffen wird oder angreift)
    • größere Waffenauswahl
    • einigen Skills mehr Gewichtung verleihen/sinnvoller gestalten (Munition herstellen, Auseinandernehmen etc.)
    • die Nacht dunkler machen
    • Lautstärke von Gesprächen, die NPC's untereinander führen dämpfen (momentan weit über Normallautstärke)
    • Rennen während man eine schwere Waffe hält und z.B. Tränke konsumiert ist weiterhin möglich
    • Überarbeitung der XP für Gegner (manche Monster sind vergleichsweise schwach und geben viel XP, andere mega stark/viel LP und geben zu wenig XP)

    DerErzbaron ist offline Geändert von DerErzbaron (11.01.2018 um 20:37 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ein Verbesserungsvorschlag von mir:

    - Die Story sollte vermeiden, Dinge in Monologen zu erklären. Besser, durch Dialoge, noch besser durch Quests, Lore, Hinweise.

    Negativbeispiel hier - Achtung Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest auf der Insel, wo man seine eigene Herkunft herausfinden sollte. Das war absolut schlecht gemacht und wirkt als hätte man keine Zeit mehr gehabt. Zuerst ein langer Monolog von Wardek und auf der Insel nur ein Monolog von Jax, wie er sich langsam erinnert. Das schreit nach Quests, Lore, versteckten Hinweisen, etc.


    Aus dem hätte man einen richtig klassen Storytwist machen können. Leider viel verschenkt.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    So, auch von mir ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Als erstes muss den Mädels na passende Kleidung verpasst werden. Barfuß und mit kaum mehr als einem Bikini bekleidet in der Eishölle von Ascor rumzulaufen ist einfach daneben. Sowas passt eventuell nach Edan oder zum Fort.
    Dann wieder mehr Zahlen. Damit ich weiß, wie mein Rüstungsstatus ist zum Beispiel.
    Dann vieleicht noch nicht nur Bungalows, sondern richtige Hochhäuser mit mindestens 4 Stockwerken.
    Und dann noch, wäre mir halt mehr als recht: mal ne symphatischere Fraktion als die drei vorhandenen. Laute Unsymphanten meiner Meinung nach. Es muss doch auch ne gute Fraktion geben.
    Die Outlows habe ich nicht durchgespielt, so unsymphatisch waren mir deren Vertreter.
    Ansonsten gibt es von mir nichts zu meckern
    Ach ja, und wenn es dann mal doch noch ein Tauchabenteuer geben sollte würde mich das sehr freuen.


    Moors
    Moors ist offline

  9. #29 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Es geht hier um Verbesserungsvorschläge für einen Patch. Da passen ua. die letzten zwei Beträge nicht dazu...
    Ravenhearth ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Es geht hier um Verbesserungsvorschläge für einen Patch. Da passen ua. die letzten zwei Beträge nicht dazu...
    Oh, sorry. Wenns falsch ist hier, könnt ihr es löschen.


    Moors
    Moors ist offline

  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Soeben wurde Elex durch Galaxy auf V1.02955 gepatcht (ca. 14 MB).

    Bin gespannt, ob es Neues gibt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    • besseres Treffer-Feedback im Nahkampf (werde teilweise getroffen, obwohl der Gegner gar nicht in meine Richtung schlägt)
    • Überarbeitung des Taschendiebstahl-Systems (es lässt sich jeder ausrauben, sogar wenn man gesehen wird)
    • Caja wartet nicht, sondern läuft in der Xacor-Quest blind voran in Gegnermassen
    • fraktionsspezifischere Händler-Sortimente und Skill-Angebote (z.B. sollten Berserker nicht "Hacken" lehren können)
    • nach Aufstand in Abessa war das Diebesversteck wieder geschlossen
    • während man schießt durch Gegner geschlagen: Held rennt unaufhörlich mit Waffe im Anschlag (kein Tastendruck mehr möglich)
    • Abbrechen von ausgeführten Schlägen während der Animation sollte durch Parieren möglich sein
    • mehr unterschiedliche Schilde mit größerem Nutzen
    • Riley bekommt das Quest-Item für den Schildgenerator nicht, wenn man die Dialogoption mit der höchsten "Persönlichkeit" wählt
    DerErzbaron ist offline Geändert von DerErzbaron (12.01.2018 um 15:24 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    • Überarbeitung des Diebstahl-Systems (es lässt sich jeder ausrauben, sogar wenn man gesehen wird)
    also das kann ich absolut nicht bestätigen, ich bekomme regelmäßig was auf die Nuss.
    oder wurde da mit dem Dezember-Patch was geändert? den habe ich nämlich nicht drauf.
    Gothaholic ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also das kann ich absolut nicht bestätigen, ich bekomme regelmäßig was auf die Nuss.
    oder wurde da mit dem Dezember-Patch was geändert? den habe ich nämlich nicht drauf.
    Selbst wenn ich von Dritten gesehen werde wie ich schleiche, kann ich ohne Probleme klauen und werde nicht angegriffen.
    Entweder ist das ein allgemeiner Bug oder es liegt eventuell daran, dass ich die Aktion sehr schnell ausführe. Heißt: Schnell Capslock, anvisieren, klauen, Schleichen beenden.

    Es scheint außerdem keinen Unterschied zu machen, ob ich einen Feldarbeiter, den Duke von Tavar oder den Chef der Diebesgilde bestehle. Bei allen bin ich erfolgreich und das nur mit "Klauen" auf Stufe 1. Das ist absolut unglaubwürdig. Das Verhältnis zwischen erfolgreichem (oder überhaupt MÖGLICHEM) Taschendiebstahl und entsprechendem Skill-Level sollte ausgeglichen sein. Und manche Charaktere sollten meiner Meinung nach gar nicht bestohlen werden können (z.B. die Anführer der drei Fraktionen).
    DerErzbaron ist offline Geändert von DerErzbaron (11.01.2018 um 23:00 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich von Dritten gesehen werde wie ich schleiche, kann ich ohne Probleme klauen und werde nicht angegriffen.
    Entweder ist das ein allgemeiner Bug oder es liegt eventuell daran, dass ich die Aktion sehr schnell ausführe. Heißt: Schnell Capslock, anvisieren, klauen, Schleichen beenden.
    hm, seltsam. ich bin schon so oft verkloppt worden weil ich beim Klauen erwischt wurde dass ich inzwischen vor jedem Versuch auf F5 drücke. allerdings ist mir aufgefallen dass es nach dem Quickload an der gleichen Stelle dann oft problemlos geht.

    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Und manche Charaktere sollten meiner Meinung nach gar nicht bestohlen werden können (z.B. die Anführer der drei Fraktionen).
    warum? hat sich doch auch niemand darüber beschwert dass man z.B. in G2 auch Pyrokar oder Lee beklauen konnte.
    Gothaholic ist offline

  16. #36 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hm, also es kommt nur zur Auseinandersetzung, wenn der Gegenstand auch ein verboten zu klauen hat. Oft genug sind Gegenstände ohne das Verboten belegt. Dann kann man das einfach nehmen. Gibt dann zwar auch ein kleines Gemotze, wenn das jemand sieht, aber das bleibt dann auch dabei.

    Ansonsten muss ich sagen, ist das bei mir wie bei Gothaholic. Will ich einen verbotenen Gegenstand klauen und werde dabei erwischt, geht es rund. Die sind dann schneller mit den Waffen da, als man schauen kann. Das System funktioniert schon ziemlich gut. Da würde ich eher bemängeln, dass man hinter einem springen kann und dann schnell mit schleichen ins Haus verschwinden kann. Wobei dann doch mehr Leute durch die Fenster glotzen, als man denkt

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, also es kommt nur zur Auseinandersetzung, wenn der Gegenstand auch ein verboten zu klauen hat. Oft genug sind Gegenstände ohne das Verboten belegt. Dann kann man das einfach nehmen.
    ich habe mich jetzt nur auf den Taschendiebstahl bezogen und ich denke DerErzbaron auch ("Heißt: Schnell Capslock, anvisieren, klauen, Schleichen beenden"). beim "normalen" Klauen ist es so wie von dir beschrieben, wobei die mit "verboten" markierten Gegenstände trotzdem relativ einfach zu klauen sind solange nicht jemand direkt daneben steht.
    Gothaholic ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe mich jetzt nur auf den Taschendiebstahl bezogen und ich denke DerErzbaron auch ("Heißt: Schnell Capslock, anvisieren, klauen, Schleichen beenden"). beim "normalen" Klauen ist es so wie von dir beschrieben, wobei die mit "verboten" markierten Gegenstände trotzdem relativ einfach zu klauen sind solange nicht jemand direkt daneben steht.
    Nachtrag: Ja, entschuldigt bitte.
    Ich meine natürlich nur den Taschendiebstahl!

    Auch in Gothic 2 fand ich es nicht so toll, dass man z.B. Pyrokar bestehlen konnte. Wie soll das eigentlich aussehen? Der Held schleicht sich unauffällig an den steinernden Thron heran und fasst Pyrokar kurzerhand unter das Röckchen oder wie?
    DerErzbaron ist offline

  19. #39 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    An sich ist Patch 4 nun schon da und keiner weiß, was der verändert hat.

    Verändert hatte sich mit Patch 4 jedoch die Grafik zum Teil.
    Was mir immer wieder negativ auffällt, ist, dass es nun, selbst in der Wüste, keinen strahlend reinen Himmel mehr gibt.
    Der ist IMMER irgendwie dunstig. Das mag ich nicht. Das geht deutlich über Schönwetterdunst hinaus.

    Hallo PB. Bitte ändern!

    NS: Wer hat eigentlich vor dem Patch über die Grafik bei Tageslicht gemeckert?

    EDIT: Hier mal ein Foto vom "Küstennebel" mitten in der Wüste:

    K_stennebel1.jpg

    Ist das ein schöner Sonniger Tag?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.01.2018 um 09:31 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •