Ergebnis 1 bis 5 von 5

bücherempfehlungen im stil von h.p lovecraft und uncharted

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
    ich suche bücher im stile von lovecraft bzw. gruselgeschichten.

    und abenteuergeschichten. im stil von uncharted und indiana jones. mit einem lustigen, spannenden helden. schöne abenteuer wo man auch mal lachen kann.
    Friedrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    ich suche bücher im stile von lovecraft bzw. gruselgeschichten.
    Franz Kafka - Der Proceß.

    und abenteuergeschichten. im stil von uncharted und indiana jones. mit einem lustigen, spannenden helden. schöne abenteuer wo man auch mal lachen kann.[/QUOTE]

    Franz Kafka - Das Schloss.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Falls du Lovecraft im englischen gelesen hat bzw. Englisch dich nicht abgeschreckt, Burnt Black Suns von Simon Strantzas. Die Qualität seiner Geschichten schwankt imho ein wenig, aber insgesamt recht lesenswert und sehr ähnlich aufgebaut wie die Geschichten von Lovecraft. Außerdem wäre da noch Thomas Ligotti, bei dem sind allerdings nur einige Geschichten von derselben Erzählstruktur, z.B. Das letzte Fest des Harlekin als prominentestes Beispiel.

    Bücher zum unbeschwerten Lachen habe ich leider gerade nicht im Repertoir.
    Lain ist offline

  4. #4 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ich werfe mal Stephen King in den Raum, auch auf die Gefahr hin, dass er dir bereits wohl bekannt ist.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal Stephen King in den Raum, auch auf die Gefahr hin, dass er dir bereits wohl bekannt ist.
    Stephen King bedient meiner Meinung nach eine andere Art von Horror, als Lovecraft. Während man bei Lovecraft kosmischer Horror - die Konfrontation mit dem fremdem, großen Unbekannten hat, strickt King doch die meisten seiner Geschichten persönlicher und dazu noch im Kleinstadtumfeld.

    Die Kategorisierung von Horror nach Clive Barker, Stephen King und Lovecraft scheint z.B. üblich zu sein.

    @Cleanboy

    Wenn dich Fantasy nicht schreckt, halte ich Rumo & die Wunder im Dunkeln und die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, für tolle Abenteuerromane. Das sind wundervolle Geschichten, mit Spannung und Lachen.
    HerrFenrisWolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •