Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
     
    Ehrenmann ist offline

    Gothic 1 stürzt beim Laden ab!

    Danke erstmal, dass ihr diese Nachricht hier liest.

    Mein Problem ist, dass ich mir auf Steam Gothic 1 runtergeladen hab, welches sich zunächst nicht starten ließ, aber nachdem ich gothic_patch_108k.exe und playerkit-1.08k.exe installierte, ließ das Spiel sich starten und alles funktionierte. Das Spiel war im Fenstermodus was mich dabei störte. Nun wollte ich das SystemPack-1.7 installierten, was auch funktionierte, das Spiel startete, es war nicht mehr im Fenstermodus, die Bildschirmauflösung konnte man besser einstellen.. aber als ich nun ein neues Spiel starten wollte, stürzte das Spiel jedes mal ab der hälfte des Ladebalkens ab und ich kriegte eine Fehlermeldung.

    im Anhang müsste sich ein Bild befinden, wie die Fehlermeldung aussieht.

    Danke im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic 1 Fehlermeldung.JPG  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Welche Windows Version hast du installiert?
    Xp, Win8 oder Win10- fast alle benötigen unterschiedliche Dinge mehr oder weniger.
    Alles als Admin ab Win7 installieren.
    Du mußt als Admin GothicStarter starten (nicht GothicStarterMod- wegen Fenstermodus u.a.).
    Virenschutzprogramm während des Spielens ausschalten.
    Der Anhang sagt wenig aus, schaue mal unter Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige nach; dort werden Abstürze und Fehler genau beschrieben.
    Hier noch Hilfe zur Installation:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-und-Windows-7

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
     
    Ehrenmann ist offline
    Danke für die Antwort, aber ich habe genau vor paar Minuten das Problem lösen können. Ich dachte mir, dass das Problem beim Systempack 1.7 liegen könnte, weshalb ich auf das vorherige systempack 1.6 zugegriffen habe und siehe, es hat alles perfekt funktioniert.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Alles als Admin ab Win7 installieren.
    Als Administrator ausführen beginnt schon mit Windows Vista.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist ein veraltetes FAQ zur Installation von Gothic I. Wieso verlinkst du das?
    Hier in der Technischen Hilfe von Gothic I ist das aktuelle FAQ verlinkt, wo die Installationsanleitung für Steam vorliegt. In deinem verlinkten FAQ nicht.

    Zitat Zitat von Ehrenmann Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, aber ich habe genau vor paar Minuten das Problem lösen können. Ich dachte mir, dass das Problem beim Systempack 1.7 liegen könnte, weshalb ich auf das vorherige systempack 1.6 zugegriffen habe und siehe, es hat alles perfekt funktioniert.
    Interessant. Hätte eher auf eine defekte Installation oder das aktivierte Overlay von Steam getippt.
    Welches Betriebssystem hast du? Alles als Administrator installiert? Das Overlay von Steam deaktiviert?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Als Administrator ausführen beginnt schon mit Windows Vista.



    Das ist ein veraltetes FAQ zur Installation von Gothic I. Wieso verlinkst du das?
    Hier in der Technischen Hilfe von Gothic I ist das aktuelle FAQ verlinkt, wo die Installationsanleitung für Steam vorliegt. In deinem verlinkten FAQ nicht.



    Interessant. Hätte eher auf eine defekte Installation oder das aktivierte Overlay von Steam getippt.
    Welches Betriebssystem hast du? Alles als Administrator installiert? Das Overlay von Steam deaktiviert?
    Naja, als Admin ausführen kann auch schon bei XP beginnen- es kommt halt auf die Version an.
    Es waren auch nur ein paar Beispiele von mir genannt und dazu gehört auch eine alte FAQ zur Installation von Gothic.
    Betriebssystem hatte ich schon nachgefragt und schön, daß du auch nochmal den Hinweis gibst "als Admin...."
    Doppelt hält besser, oder?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Naja, als Admin ausführen kann auch schon bei XP beginnen- es kommt halt auf die Version an.
    Bei XP war und ist das nicht nötig, weil das Verzeichnis C:\Program Files\ noch keine Schreibrechtprobleme hatte. Dieses Problem kam erst durch Vista zustande, weil man ab diesem Betriebssystem Schreibrechte auf C:\Program Files\ benötigte.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es waren auch nur ein paar Beispiele von mir genannt und dazu gehört auch eine alte FAQ zur Installation von Gothic.
    Dieses veraltete FAQ ist aber keine Hilfe, da dort niemals Steam erwähnt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide