Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 405

OT-Thread #80: 2018 Ryzen auf der Überholspur?

  1. #321
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Sehr günstig. Ich persönlich empfehle ja diese hier. Aber auf keinen Fall falsch herum einstecken, die Mikrokristalle im Leiter sind schließlich nur für eine Richtung optimal ausgerichtet!
    Von: http://novo.press/blessed-cables-omh-1-speaker-cable/
    Blessed Cables is a brand new Canadian audio cable manufacturer. Its first product is the OMH-1 speaker cable available at an introductory price of $325 for a 6-foot pair. Of course other cable lengths are available.
    Each Blessed cable is hand made in Canada and uses wire that is a perfectly balanced high strand, oxygen free copper and silver blend. The 8 wire 18awg braided cable uses about 100 feet of wire for a 6 foot cable pair, with over 250 strands per cable pair.

    The Blessed OMH-1 cable promises a warm sweet airy sound with a more defined soundstage.

    Each cable comes with a 15 day guarantee that
    says if the sound of your audio gear is not better once you hook up the Blessed OMH-1‘s you can return them for a full refund.
    Kellendil ist offline

  2. #322
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Bei analoger Audio-Übertragung mag das zumindest in der Theorie sogar noch sinnvoll sein, ein "gutes Kabel" zu verwenden (wobei das für den Preis gar nicht gut genug sein kann). Zumindest kann das Kabel da noch einen qualitativen Unterschied machen.
    Aber bei Netzwerkkabeln ... also bei digitaler Datenübertragung ... Entweder das Signal kommt an, dann auch in voller Qualität, oder es kommt nicht an. (Naja, 2 - 3 Faktoren gibts da schon noch, aber nicht in DEM Umfang)
    Lookbehind ist offline

  3. #323
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Zumindest kann das Kabel da noch einen qualitativen Unterschied machen.
    Ich behaupte mal, bei balanced Audio-Kabeln: Solange man kein Kabel kauft, dass für einen völlig anderen Zweck, Länge oder Signal-Level gedacht ist, ist es auch für analog völlig wumpe, vorausgesetzt man weiß, was man durchschickt (ein ordentlich lautes Signal hoffentlich), und vorausgesetzt dass alle Geräte (und Kabel), an denen die Kabel eingesteckt sind elektro-technisch fehlerfrei gebaut und gegroundet sind (bzw. generell saubere Stromquelle).

    Du hast natürlich recht, das ist schon deutlich mehr, was schief gehen kann. Aber das amüsante ist ja eigentlich das hier:
    "The Blessed OMH-1 cable promises a warm sweet airy sound with a more defined soundstage."

    Das impliziert, dass die Kabel den Sound hörbar & "positiv"(=sowieso völlig subjektiv bei Audio) verändern. Was absurd ist, falls es sich wirklich nur um ein Kabel handelt. Aber hey, es gibt auch Profis, die einen Unterschied zwischen FLAC und WAV hören können.
    Kellendil ist offline Geändert von Kellendil (25.05.2018 um 22:27 Uhr)

  4. #324

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Aber das amüsante ist ja eigentlich das hier:
    "The Blessed OMH-1 cable promises a warm sweet airy sound with a more defined soundstage."

    Das impliziert, dass die Kabel den Sound hörbar & "positiv"(=sowieso völlig subjektiv bei Audio) verändern. Was absurd ist, falls es sich wirklich nur um ein Kabel handelt.
    Gar nicht mal so absurd. Wenn du über 700 Euro für 5m Kabel ausgegeben hast, dann hörst du auch den Unterschied! Nur die anderen werden den nicht hören. Aber das liegt natürlich daran, dass diese Audio-Proleten nicht so feine Ohren haben wie du.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  5. #325
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Was für Wege läufst du, dass du so einfach in Gewässer fallen kannst.
    Zeltplatz.
    Zelt in Richtung A, Teich in Richtung B.
    Es war stockfinster und ich war der Meinung, ich laufe in Richtung A. Es war aber doch Richtung B.

    Nachdem ich dann da reingefallen war, kam mir irgendwann der Gedanke, dass ich ja die Taschenlampenfunktion des Handys hätte nutzen können. Aber manchmal ist der Mensch einfach doof.

    EDIT: Grade bei der aktuellen THQ Nordic Rabattaktion bei GOG zugeschlagen und für grandiose 0,58€ (hatte noch 1,40€ Guthaben aus anderen Käufen) "Die Völker" und "Die Völker 2 Gold Edition" geholt.
    Endlich mal wieder Siedler Spaß der auch auf meinem ollen Notebook läuft.
    Da wollt ich mir ja eigentlich auch mal ein Neues holen, aber leider siehts mit Raven Ridge Modellen noch immer sehr, sehr mau aus. Ein einziges Acer Aspire Modell würde mir in Sachen Ausstattung und Preis zusagen. Aber das ist schon ne halbe Ewigkeit gelistet und bis heute nicht lieferbar.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (25.05.2018 um 23:40 Uhr)

  6. #326
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Achso. Ok das ist ja doof.

    Ich muss mir Morgen nach Benchmark suchen. In der Schule sollen wir mehrere Systeme zusammenstellen. Eins davon soll aktuelle Spiele in 4K, und Flüssig und am besten auch Details hoch klatschen.

    Ich befürchte, dass alles Pakt gar keine Karte.
    Progrinator ist offline

  7. #327
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Kommt drauf an, was man unter "flüssig" und unter "aktuelle Spiele" versteht.

    Ein "aktuelles" Spiel ist für mich eines, was kürzlich den Markt erreicht hat. Und da gibt es ja tausende, die gar nicht wirklich hardwarehungrig sind.
    Man müsste dann wohl eher "aktuellste 3D Spiele" als Begrifflichkeit nutzen.

    Und unter "flüssig" versteht ja jeder was anderes. Der Eine braucht unbedingt 60+ FPS, der Andere gibt sich auch mit 50 FPS zufrieden. Hauptsache es ruckelt nichts.

    60+ FPS in 4K bei höchsten Details in aktuellen 3D Titeln erreicht man nicht mal mit einer GTX 1080Ti in jeder Situation. Da müsste man dann wohl schon auf jeden Fall ein SLI System aus zwei solchen Karten nutzen. Und nicht mal dann ist man auf der sicheren Seite.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #328
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen

    60+ FPS in 4K bei höchsten Details in aktuellen 3D Titeln erreicht man nicht mal mit einer GTX 1080Ti in jeder Situation. Da müsste man dann wohl schon auf jeden Fall ein SLI System aus zwei solchen Karten nutzen. Und nicht mal dann ist man auf der sicheren Seite.
    so sehe ich es auch.
    aber der Zugewinn, wie ich es mit bekommen habe, ist bei SLI gering. der ist durch mangelnde Unterstützung in den letzten Jahren gesunken.

    so 60 FPS+

    Ich habe mir gerade Benchmark angekuckt, und die Unterschiede schwanken von Game zu Game. In manchen Games sind zwei Karten schlechter als eine, und in anderen ist der Unterschied schon gar nicht mal so gering und wiederum in andere ist der Unterschied nur gering.

    Pauschal würde ich sagen
    2* 1080TI
    i7 8700K, wenn es halt ums gaming geht, ist er halt besser und Budget Limit oder genaue vorgaben gab es nicht. (Müsste mir aber auch noch mal genau rein schauen, ob das wirklich die Beste Option ist und nicht eine ähnlich Preisige oder günstigere Lösung besser ist).
    Top 3,2mhz Ram riegel nehmen. Wie viel Ram Kapazität sinnvoll ist, weiß ich gar nicht. Ich würde mind 16GB sagen aber evtl. 32GB nehmen.
    Top Mainboard, da man evtl. noch bisschen durch Overclocking raus bekommt.
    gutes Netzteil. Da würde ich nicht unbedingt das teuerste nehmen aber schon eins in der oberen Klasse 80+Gold oder bisschen höher (Wahrscheinlich eins von be Quiet). Kühlung müsste ich mir ankucken. Entweder eine gute Wasser oder eine sehr gute Luftkühlung.
    Rein Privat würde ich mir sowas nie kaufen, da der dazu Gewinn viel zu marginal ist und es ein besseres Ergebnis liefert, 2 mal zu kaufen.

    Was mich persönlich noch interessiert ist, was von den beiden Varianten vorne liegt: 4*8gb vs 2*16gb
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (26.05.2018 um 10:56 Uhr)

  9. #329
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Na dann eher 2 x 16GB - um auf 4 x 16GB aufrüsten zu können - falls nötig

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Leute gibt, die sich mit viel Zureden sowas zulegen würden, weil "Teuer muss gut sein"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #330
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Na dann eher 2 x 16GB - um auf 4 x 16GB aufrüsten zu können - falls nötig

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Leute gibt, die sich mit viel Zureden sowas zulegen würden, weil "Teuer muss gut sein"
    gut ist es schon, aber ob es das geld wert ist, ist die Frage.

    Das Ding soll laut arbeitsauftrag zum Testen sein. Es soll halt, alles schaffen, was es aktuell gibt in 4K, 60FPS+ und höhste Details. Daher denke ich mal, dass an so einen Quatsch kein weg vorbei führt.

    Ich hab mal spazes halber paar Sachen pauschal bei Mindfactory in den Einkaufswagen geworfen.

    2* 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Poseidon Hybrid (1900€)
    i7 8700k (330€)
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit (450€)
    Asus ROG Maximus X Code Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail (340€)
    1000GB Samsung 860 Pro 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D MLC NAND (MZ-76P1T0B/EU) 360€ // Da war ich bisschen Bodenständiger
    AlphaCool NexXxoS Cool Answer 360 D5/ST Wasserkühlung Set 270€ // Da bin ich mir komplett unsicher
    1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum 248€
    Gesamt Kosten 4017,13€
    War mir unsicher, wie viel Strom das Ding verbrauchen würde, wenn das Ding ausgelastet wird und in Übertakten Zustand läuft. 1200W Sollten ausreichen.

    Gehäuse fehlt halt leider noch.
    Progrinator ist offline

  11. #331
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nu, bei der WaKü würde ich aber nicht auf ein Fertig-Kit setzen - vieel zu billig Auch hier werden Entusiasten sicherlich was Eigenes zusammenstellen (das dürfte Multithread wohl am besten aufdröseln können) und wenn dann die GPUs auch noch unter Wasser sollen, dürften allein dafür schon mehrere Hundert Euro fällig werden.

    Dann sollte man natürlich auch den Sicherheitsfaktor nicht vergessen und ein RAID-System erstellen, sprich weitere HDDs/SSDs oder zumindest diverse Externe.

    Bei ~250W je GPU sollte m.E. ein gescheites 800 bis 1000W NT durchaus reichen.

    Multi hat letztens dieses Gehäuse ausgegraben - hat aber - seiner Meinung nach - mit 11 Steckplätzen immer noch zuwenig Platz
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (26.05.2018 um 13:53 Uhr) Grund: erg.

  12. #332
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Nu, bei der WaKü würde ich aber nicht auf ein Fertig-Kit setzen - vieel zu billig Auch hier werden Entusiasten sicherlich was Eigenes zusammenstellen (das dürfte Multithread wohl am besten aufdröseln können) und wenn dann die GPUs auch noch unter Wasser sollen, dürften allein dafür schon mehrere Hundert Euro fällig werden.

    Dann sollte man natürlich auch den Sicherheitsfaktor nicht vergessen und ein RAID-System erstellen, sprich weitere HDDs/SSDs oder zumindest diverse Externe.

    Bei ~250W je GPU sollte m.E. ein gescheites 800 bis 1000W NT durchaus reichen.

    Multi hat letztens dieses Gehäuse ausgegraben - hat aber - seiner Meinung nach - mit 11 Steckplätzen immer noch zuwenig Platz
    Raid braucht es ja nicht, da es nur ein Test system ist, um Entwickelte Spiele zu Testen. Mehr als Spiele soll darauf nicht laufen.

    Für die anderen Sachen, sollen aber 2 weitere PC zusammen gestellt werden, aber da könnte man natürlich ein Raid System für Sicherheit nehmen, wobei ich eher auf Backup Platten setzen würde alsauf ein RAID System.

    Naja glaube gelesen zu haben, dass die auch auf 300W kommen. Zudem ist der Beste Arbeitspunkt beim Netzteil wenn ich mich nicht irre bei 50% Weshalb ich keine Sorgen mache, wenn es zu viel ist.

    Was lohnt sich Preis Leistung für 3D Modeling mehr. Quadro oder GeForce (AMD Alternativen gehen auch). Ich schaue morgen selber noch mal nach.
    Progrinator ist offline

  13. #333
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Sicher das es DualGPU sein muss, und dazu nen kleinen 6 Kerner?
    Was stellt die Arbeitssoftware denn so für Anforderungen für Grosse Projekte?

    Als Testsystem würde Ich eine 1080 nehmen und einen 4 Kerner 6000er Serie oder Ryzen 3 (mit HT). + 16GB RAM
    Und beim Mainboard, wenn du nicht irgendetwas davon brauchst, reicht auch eines für 100-150€. Die nehmen sich nicht so viel.
    Darauf siehst du dann auch ob das, was du da gemacht hast, Einigermassen auf einem High-end System Läuft

    Bei den Arbeitsrechnern ist dann die Frage, ob 8 Kerne (AMD RX2700X) oder gar mehr ausgenutzt werden können.
    Und auch da macht ein DualGPU Gespann nur bedingt sinn. 2*1080 (ohne TI) wäre aber durchaus im bereich des brauchbaren.
    Womit wird denn gearbeitet?
    PS: Für einen Arbeitsrechner würde Ich als Zusammenstellung mal ein Preisziel von rund 3000€ setzen, und für den Spiele Testrechner 1500€. Dann sind wir im bereich des Realistischen. Nen 1000er Für eine Komponente drauflegen geht immer, aber ob es was bringt ist die andere frage.

    Beim Netzteil reicht selbst für ein DualGPU Gespann das 850er Modell aus. Und das ist im leerlauf erst noch sparsamer.

    Wasserkühlung würde Ich zusammenstellen lassen und kein Komplettset nehmen.
    Ausserdem kommst du bei der Wakü nochmals auf 130€ pro GPU, für den Kühler.

    Das Gehäuse ist Platz und Geschmakssache.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (26.05.2018 um 20:17 Uhr)

  14. #334
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Sicher das es DualGPU sein muss, und dazu nen kleinen 6 Kerner?
    Was stellt die Arbeitssoftware denn so für Anforderungen für Grosse Projekte?

    Als Testsystem würde Ich eine 1080 nehmen und einen 4 Kerner 6000er Serie oder Ryzen 3 (mit HT). + 16GB RAM
    Und beim Mainboard, wenn du nicht irgendetwas davon brauchst, reicht auch eines für 100-150€. Die nehmen sich nicht so viel.
    Darauf siehst du dann auch ob das, was du da gemacht hast, Einigermassen auf einem High-end System Läuft

    Bei den Arbeitsrechnern ist dann die Frage, ob 8 Kerne (AMD RX2700X) oder gar mehr ausgenutzt werden können.
    Und auch da macht ein DualGPU Gespann nur bedingt sinn. 2*1080 (ohne TI) wäre aber durchaus im bereich des brauchbaren.
    Womit wird denn gearbeitet?
    PS: Für einen Arbeitsrechner würde Ich als Zusammenstellung mal ein Preisziel von rund 3000€ setzen, und für den Spiele Testrechner 1500€. Dann sind wir im bereich des Realistischen. Nen 1000er Für eine Komponente drauflegen geht immer, aber ob es was bringt ist die andere frage.

    Beim Netzteil reicht selbst für ein DualGPU Gespann das 850er Modell aus. Und das ist im leerlauf erst noch sparsamer.

    Wasserkühlung würde Ich zusammenstellen lassen und kein Komplettset nehmen.
    Ausserdem kommst du bei der Wakü nochmals auf 130€ pro GPU, für den Kühler.

    Das Gehäuse ist Platz und Geschmakssache.
    Auf dem Arbeitsauftrag stand halt Aktuelle Spiele (GTA5, Witcher 3, Kigdom Come, AC Origin, (Sind jetzt nicht aktuelle Titel die ich auf gezählt habe, aber um zu zeigen, worauf ich hinaus will).
    Vorgabe war 4K, Flüssig (bei Nachfrage 60FPS+, und maximale Details).

    (PS: Ich hab mir deinen Beitrag noch mal durch gelesen).

    Wenn der Arbeitsauftrag nicht wäre, und ich es mit mir aus machen müsste, würde ich auch eine 1080 oder so nehmen, undauch gar keine Multi GPU Geschichte.

    Ich gebe dir mit dem Was bringt recht. Ich hatte mir Gestern Benchmark angeschaut und viele Spiele scheinen SLI nicht zu Unterstützen bzw. sehr schlecht, sodass eine 1080Ti bessere Werte als zwei erreicht. oder der Unterschied ist Maginal. Selten war der Unterschied groß. Aber nach den Angaben auf den Arbeitsauftrag würde ich 2 nehmen, und ich könnte auch einen zweiten Rechner zusammen stellen der Günstiger ist. Und das dem Lehrer Vorschlagen.

    Aber ist halt auch nur eine Theoretische Geschichte, die in der Schule durch gespielt wird. Wenigstens Cool, dass es um Spiele geht.

    Naja ich hab ja noch Zeit. Wir haben ja erst diese Woche leicht Angefangen. Aktuelle Aufgabe ist, eine Kriterien Liste zu erstellen für die Einzelne Komponenten.

    Wenigstens kann ich mich jetzt wieder oberflächlich mit Hardware beschäftigen.


    Womit Gearbeitet wird. KA müsste ich mal nach schauen. das waren 3 Software die genutzt werden sollen (Auf den Entwicklungsrechner).
    Progrinator ist offline

  15. #335
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Arbeitsauftrag hin oder her. Ich würde mit einer einzelen GPU arbeiten. Denn wie du sagst: SLI wird nicht gross unterstützt, bzw. ist teilweise sogar schlechter.
    60FPS bei 4K in jedem Spiel sind Utopisch, wenn du nicht auf sehr niedrigen Einstellungen spielst.

    Ich würde da eher auch Richtung 'Zukunftstauglichkeit' gehen und klar zum System schreiben, das Multi-GPU von beiden Grossen Herstellern Offiziel 'begraben' wurde. Das stimmt nämlich so.

    Ich würde da eher an andere Stelle noch einige FPS rauskratzen: 3666er RAM und ein Graka OC Modell.
    Und am besten das ganze System schön auf Leise tunen..5Sone max
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #336
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Bei dem Arbeitsauftrag:
    • NVIDIA Titan V + WaKü und dann Übertakten
    • Intel Core i7-7820X + WaKü und dann Übertakten
    • 4x 8GB DDR4-3666.
    • 1x 1TB Samsung 970 EVO (die Pro ist in der Praxis kaum schneller)


    Wobei das trotzdem nicht ausreicht um jedes aktuelle Spiel bei Max. Details in UHD mit 60+ darzustellen. Das hat auch einen simplen Grund. Die Entwickler optimieren auf FullHD hin, mit High-End und Enthusiast-GraKas kann man meist auch noch Max. Details flüssig in WQHD stemmen. Aber für UHD reicht es bei aktuellen Grafikkrachern normalerweise nicht. Um solche Spiele unter diesen Voraussetzungen spielen zu können, muss man 2-3 Jahre warten und die dann aktuellsten High-End-/Enthusiast-GraKa nutzen.

    Dann noch ein "Vernunfts-System" als zweite Zusammenstellung mit angeben, welche deutlich günstiger ist, dabei aber für den Preis ein deutlich besseres Leistungsniveau abliefert. Da kann man dann eine einzelne 1080 Ti nehmen (persönlich betrachte ich das zwar immer noch nicht als Vernünftig, aber bei der Arbeitsanforderung ist eine 1080 Ti das Minimum).


    Aber auf welcher Schule bist du eigentlich, das du einen Gaming-PC zusammenstellen sollst?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #337
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Elektriker Anschiss, die 2te:
    Liste von 13 Punkten für den Rechtsschutz bereitgestellt. Offerte und Rechnung eingescannt. Sowie die Rechnung der Firma, welche das Netzwerk abgeschlossen hat.

    Sowas ist voll der Hass.
    Ich machs ja nicht gerne, aber Ich bin auch nicht bereit 4k mehr zu bezahlen, als Offeriert ist.
    Mal schauen was der Rechtsschutz dazu sagt, denn eine Offerte ist normalerweise verbindlich.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #338
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen


    Aber auf welcher Schule bist du eigentlich, das du einen Gaming-PC zusammenstellen sollst?
    Liegt mehr am Lehrer als an der Schule, da es nur Theoretisch ist.
    Progrinator ist offline

  19. #339
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Neues altes Smartphone ist übrigens bereits eingetroffen und nun ist wieder alles ok.

    Hab sogar direkt das Update auf Android 8.1.0 laden können. Und das bei nem 199€ Handy!
    Da können sich Samsung und Co. ne dicke Scheibe abschneiden. Bei deren Geräten zu dem Preispunkt kann man in der Regel ja Android Updates völlig vergessen.

    EDIT: Ist schon echt krass, wie stark das Preisniveau bei CPUs durch Ryzen gefallen ist. Im Januar hab ich meinen R5 1600 noch für knapp 190€ gekauft (ok, war nicht das günstigste Angebot, aber auch das lag über 180€) und heute bekommt man sogar den Nachfolger schon ab 179€.

    Schade, dass es noch immer keine günstigen B450 Boards gibt. Das macht das attraktive Preisniveau bei den CPUs irgendwie kaputt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (28.05.2018 um 09:56 Uhr)

  20. #340
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Mein USB stick kotzt mich an. Irgendwie will es nicht klappen.

    Ich hab ihn meines Wissen Boot fähig gemacht und eine Ubuntu ISO rauf gepackt. Aber es will nicht klappen.
    Progrinator ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •