Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405

OT-Thread #80: 2018 Ryzen auf der Überholspur?

  1. #61
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    AMD hat nämlich zum heutigen Tag offiziell die Preise seiner Ryzen CPUs um bis zu 30% gesenkt!

    Ein R5 1600 hat nun einen Listenpreis von 189$ (vorher 219$) und dürfte somit in den kommenden Tagen auch in Deutschland nochmal eine Ecke günstiger werden.
    Gleicht die steigenden GraKa-Preise etwas aus.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    RAM läuft auch trotz dual Rank und 2 DIMM Belegung einwandfrei mit 2666 MHz und nicht nur mit 2400 MHz, wie von AMD angegeben. Da hat AsRock wohl was am BIOS gedreht.
    Da hat AMD auch seinen Anteil daran, der AGESA-Code, auf dem jedes BIOS für AMD-Boards basiert, kommt ja direkt von AMD. Und die offizielle Takt-Unterstützung wurde nicht zwischenzeitlich angehoben. Das könnte dann für Ryzen 2 erfolgen, auch wenn es vlt. nicht besser läuft als bereits inoffiziell.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #62
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Alter Schwede, wenn Murphy zuschlägt, dann richtig:

    Nicht nur, dass die Telekom sage und schreibe fünf Tage fürs Verschicken eines neuen Modems braucht - da will das Ding noch nicht mal anspringen

    Telekom-Hotline (ohne Wartezeit ) sagt, Benutzerdaten neu eingeben.

    Benutzerdaten

    Ach so, dat Dingens, was ich entsorgt hatte, nachdem Congstar das Kabelgeschäft wieder an seine Mutter übergeben hatte

    Ok, mit Namen, Adresse und Geburtsdaten des Hauptnutzers und neuen Benutzerdaten im eMail Fach sollte es weitergehen ...

    das eMail Fach ... geht nicht auf


    Meinen Webmaster angerufen - kein Anschluss unter dieser Nummer

    Seinen Kumpel angerufen, wg. neuer Nummer - kein Anschluss unter dieser Nummer

    Die Mutter seiner Freundin angerufen (weil keine Nummer von Freundin) hatte diese sogar direkt eine erreichbare Nummer eines aber noch arbeitenden Webmasters.

    Der meldet sich dann ne Stunde später und klärt mich auf, dass der Webserver am Umziehen sei und die eMail Adressen erst im Laufe der Nacht wieder funktionieren

    Hat mir dann aber eine alternative Adresse genannt, wohin die Telekom die Daten schicken soll und er sie mir direkt nennen kann, also wieder Service Hotline - diesmal 20min warten - um endlich wieder online zu sein.

    Danke Murphy für fünf erheiternde Stunden


    Da ich erst letztens das BS neu aufgesetzt habe, hatte ich noch keines meiner Plattform-Spiele installiert.

    Deshalb konnte ich die letzten fünf Tage nur "ackern" - mein einziges Non-Plattformspiel "Landwirtschaftssimulator"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #63
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Jetz könnt ich mich doch etwas ärgern, dass ich mir den Ryzen 5 1600 ....
    Ich finde die Ankündigung des 2920X besser
    Threadripper mit vermutlich bis zu 4,5GHz. Da kann sich Intel erstmal warm Anziehen. Und nur 6-9 Monate Später dürfte auch schon Zen 2 vor der Türe stehen.
    AMD gibt bei den CPU's mal richtig gas.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  4. #64
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Naja, sowas wie Threadripper ist nichts für mich.

    Hab den 1600 jetz auch erstmal auf den 3,2 GHz Standardtakt laufen. Ist schon ein himmelweiter Unterschied zum alten PhenomII X6.
    Skyrim bspw. läuft jetzt butterweich. Vorher immer wieder mal Nachladeruckler bzw. generell nur eher geringe FPS (um die 30). Auch Rise of the Tomb Raider fühlt sich schneller an.

    Mal sehen, wie sichs bei Witcher 3 verhält.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  5. #65
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, wenn Murphy zuschlägt, dann richtig:
    ...
    Irgendwann liegen die Nerven blank, hm?
    Kenn ich. Und 5 Stunden sind schnell! Glaub mir.
    Lookbehind ist offline

  6. #66
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Es war nervig, die 5 Tage ohne I-Net auszukommen. Das heute war halt noch das i-Tüpfelchen.

    Aber: Schublade auf - Ablegen - Schublade zu; weg damit und auf ein "restliches sorgenfreies Jahr" hoffen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #67
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Aus traurigem Anlass auch mal von mir ein Doppelpost
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #68
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Macht mich jetz echt fassungslos. Mit 26...
    Unglaublich.

    Was ist da nur passiert?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  9. #69
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich bin auch etwas Schockiert, ich kannte ihn persönlich zwar nicht aber habe so oft im Forum von ihm gelesen so das man doch irgendwie eine gewisse vorstellung von demjenigen hat. Und dann auch noch so jung
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  10. #70
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Da könnte es wirklich jeden von uns treffen, in dem Jungen Alter.

    RIP Skoil
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  11. #71
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.368
    Allen, die um SkoiL trauern, gilt mein aufrichtiges Beileid. Ich habe es erst durch diesen Thread erfahren.



    Wie klein sind demgegenüber meine Probleme (mit KB4056892 herumgeschlagen).
    jabu ist offline

  12. #72
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Ich habe mir nach über 2 Jahren mal neue Strings für denn Bass gegönnt.

    Diesmal etwas Teurere, mit Cobalt. Ich habe mir vorher einige Tests dazu angehört, man will ja wissen was man da Kauft, denn die Kosten doch etwas mehr Geld.

    Tja. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Der Produktbeschreib ist da Ehrlich wie sonst kaum jemals
    Und die haben nen echt starken wumms....

    Erstmal wieder nur mit dem Verstärker spielen[Bild: 006.gif]
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (12.01.2018 um 19:22 Uhr)

  13. #73
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Hab hier noch 2 Gitarren (Konzert und Western), bei denen ich auch mal neue Saiten aufziehen müsste. Die Saiten hab ich sogar schon seit ner Ewigkeit da. Nur hab ich einfach keinen Elan dazu.
    Liegt wohl auch daran, dass meine musikalische Zeit schon ne ganze Weile vorbei ist und ich die Teile eh kaum mal in die Hand nehmen würde.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  14. #74

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Gitarren sind für Weicheier. Echte Männer machen Musik mit der Backofentür!

    https://www.youtube.com/watch?v=RCJ82IRqAzw

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  15. #75
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    So ne komplette Kücheneinrichtung sieht auf ner Konzertbühne aber einfach scheisse aus.

    Außerdem sind diese Küchenmonteure sehr viel teurer als ein paar Roadies, die man mit Bier und Fastfood bezahlen kann. Also bleibts auch zukünftig bei den Gitarren.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  16. #76
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Die Grafikkartenpreise sind mittlerweile ja auch wieder jenseits von gut und Böse.

    Meine Zotac GTX1060 6GB AMP! ist lagernd erst ab 349€ zu haben. Die RX580er Karten sind teils noch weit teurer.

    Dieses Kryptomining versaut einem als Hobby PCler wirklich den ganzen Spaß.
    Bin froh, dass ich das mit der GPU noch Anfang 2017 erledigt habe. Seinerzeit wars ne RX480 8GB für 270€. Dannder Tausch gegen die NVidia Karte mit alternativem Kühler.
    Wenn ich das Teil heute gebraucht verkaufen würde, könnt ich aufgrund des Kühlers wohl locker 400€ verlangen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  17. #77
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Wobei die GraKa-Preise auch aufgrund der steigenden RAM-Preise angehoben werden. Insgesamt dürften die aber wohl den geringeren Einfluss auf den GraKa-Preisanstieg haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  18. #78
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich war ja letztes jahr auch drauf und drann und wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen und meine R9 390 ersetzen aber nachdem die preise quasi Täglich steigen hab ich das erstmal auf Eis gelegt. Ich warte jetzt einfach ab bis Nvidia dieses jahr die neuen Karten rausbringt und mal sehen was die Preise dann so machen oder aber AMD kommt endlich mal in die Pötte mit ihren RX Vega Karten.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  19. #79
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Der GPU Markt bricht gerade vollends ein. Die Preise für RX 580 Karten sind jenseits von Gut und Böse und auch die GTX1060 6GB geht immer weiter hoch.
    Noch stärkere GPUs betrachte ich schon gar nicht mehr. Da wird einem ja schlecht.

    Unfassbar...

    EDIT: Gerade auf Ebay für insg. 16€ inkl. Versand zwei super N64 Spiele geschossen. ISS 64 und TopGear Ralley. Ersteres glänzt durch seine herrlich absurden und total übertriebenen englischen Kommentare. Letzteres ist einfach ein für damalige Verhätnisse echt cooles Rennspiel, in dem man seinen Rennwagen noch selbst im Stile von Paint individuell bemalen kann.

    Kumpel löst seine Retro Spielesesammlung auf und ich hab mir den N64 und ein paar Spiele gesichert. Da kommen diese beiden noch zur rechten Zeit dazu. Er selbst hat leider nur ISS 98, was nicht annähernd so geil ist.

    Aber falls noch jemand hier Interesse an N64, Gameboy und Gamegear Spielen hat, könnte ich ihm diesbezüglich bescheid geben.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online Geändert von Morrich (16.01.2018 um 23:28 Uhr)

  20. #80
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Wird Zeit für eine neue SSD, so ca 500-1000 GB sollten dieses mal drin sein.
    Meine derzeitige 120 GB SSD gibt langsam den Geist auf [Nach 6 Jahren]

    https://geizhals.de/crucial-mx500-1t...loc=at&hloc=de

    Wie ist diese eigentlich ?
    Zankro ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •