Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405

OT-Thread #80: 2018 Ryzen auf der Überholspur?

  1. #41
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Bin ich der einzige, der diese Racing-Kindersesseloptik nicht mag?
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  2. #42
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der diese Racing-Kindersesseloptik nicht mag?
    Hmm, von mögen kann da jetzt keine Rede sein. Eine "normale" Optik würde mir auch zusagen, allerdings gibt es bei uns im Umkreis keinerlei Geschäfte, die qualitätsmäßig gute Bürosessel zu Testsitzen bereitstehen haben. Und diese IKEA Stühle geben meist nach 2 Jahren schon den Geist auf
    c0ckr0ach ist offline

  3. #43
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Welchen hast du denn gekauft?
    Einen ganz einfachen ausm Kaufland Angebot. 80€ und tut was er soll. Kann man hoch und runter stellen und ne Wippfunktion hatter auch.
    Rückenlehne lässt sich leider nicht verstellen, aber brauch ich auch nicht.

    Die "Racing Optik" ist jetzt nicht soooo stark ausgeprägt. Mir gefällt das Ding und die Sitzfläche ist nicht zu hart, aber auch nicht so weich, dass man drin versackt.
    Im Vergleich zu dem uralten Ding, was ich vorher da stehen hatte, ist das Teil ne Wonne.

    Das neue Smartphone, welches ich mir bestellt hab, hat natürlich ne Nano SIM Aufnahme... ich hatte aber noch Micro SIM. Also erstmal wieder zuschneiden angesagt. Meine Fresse, was für eine Frickelei.
    Können sich die Hersteller nicht endlich mal auf EINEN Größenstandard bei den SIM Karten einigen?

    Jetzt zieht das Teil auch erstmal gut 1,2GB Aktualisierungen ausm Netz... Das kann dauern.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #44
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Intel hat gerade richtig Probleme:
    Es wurde gerade eine Sicherheitslücke bekannt, welche mehr als nur 'sehr schwer' ist.
    Angeblich sind nicht nur Intel-Prozessoren betroffen, sondern "Alle". Zumindest was die Spectre-Sicherheitslücke angeht. http://www.pc-magazin.de/news/intel-...x-3198866.html
    Balvenie ist offline

  5. #45
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Nachdem ich mir jetzt mal live und in Farbe den AMD boxed Kühler des Ryzen 5 angeschaut habe, verstehe ich umso besser, warum das Teil deutlich besser ist, als der bisherige Kram von AMD und Intel.

    Das Ding ist schlicht deutlich größer dimensioniert als frühere Modelle und besitzt einen Lüfter, den man auch wirklich als Lüfter bezeichnen kann und nicht nur als mickrigen "Quirl". Ich glaub, ich werd den einfach aus Neugier beim Zusammenbau des neuen System erstmal installieren und schauen, was er so kann und wie die Lautstärke aussieht. Dann weiß ich da auch mal aus eigener Erfahrung bescheid.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #46
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir jetzt mal live und in Farbe den AMD boxed Kühler des Ryzen 5 angeschaut habe, verstehe ich umso besser, warum das Teil deutlich besser ist, als der bisherige Kram von AMD und Intel.

    Das Ding ist schlicht deutlich größer dimensioniert als frühere Modelle und besitzt einen Lüfter, den man auch wirklich als Lüfter bezeichnen kann und nicht nur als mickrigen "Quirl". Ich glaub, ich werd den einfach aus Neugier beim Zusammenbau des neuen System erstmal installieren und schauen, was er so kann und wie die Lautstärke aussieht. Dann weiß ich da auch mal aus eigener Erfahrung bescheid.
    Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
    Balvenie ist offline

  7. #47
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Heut kommt meine neue Hardware... bin schon ganz hibbelig. Endlich hab ich auch Weihnachten!
    Bilder?

    Besser als bei mir: Die neuen Saiten kommen frühstens Mitte Januar


    Bezüglichn den Prozessorfehlern:
    Anscheinend sind 3 verschiedene Angriffsvektoren bekannt:
    Meltdown und zwei verschiedene Spectre
    Bei Meltdown sind 'nur' alle Intel CPU's seit 1996 (ohne Itanium und einige ältere Atom) betroffen.
    Bei AMD CPU's (Bulldozer, Ryzen weiss Ich nicht) Lässt sich dieser Angriff nicht reproduzieren.

    Bei Specre lässt sich der eine Fall über die Software einigermassen in den Griff bekommen, da muss aber jede Software ran, welche etwas abgrenzen will.
    Beim Anderen Fall sind die AMD CPU's erneut deutlich schwerer anzugreifen als die Intel CPU's. Betroffen sind dort aber alle, sogar ARM CPU's.

    Dagegen ist die Lücke in Intel's ME beinahe eine kleinigkeit
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #48
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Bilder?
    Bitteschön
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Oder hattest du jetzt auf ausgepacktes bzw. schon verbautes in Bildform abgezielt? Gebastelt wird erst die Tage irgendwann. Am Sonntag kommt ne Freundin für zwei Wochen Übernachtung zu mir und da muss ich vorher die Bude noch aufräumen und sauber machen
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (04.01.2018 um 19:52 Uhr)

  9. #49
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    ..
    Oder hattest du jetzt auf ausgepacktes bzw. schon verbautes in Bildform abgezielt?
    Eigentlich schon

    Aber man kann nicht alles haben. Hoffe Ihr habt spass.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #50
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir jetzt mal live und in Farbe den AMD boxed Kühler des Ryzen 5 angeschaut habe, verstehe ich umso besser, warum das Teil deutlich besser ist, als der bisherige Kram von AMD und Intel.

    Das Ding ist schlicht deutlich größer dimensioniert als frühere Modelle und besitzt einen Lüfter, den man auch wirklich als Lüfter bezeichnen kann und nicht nur als mickrigen "Quirl". Ich glaub, ich werd den einfach aus Neugier beim Zusammenbau des neuen System erstmal installieren und schauen, was er so kann und wie die Lautstärke aussieht. Dann weiß ich da auch mal aus eigener Erfahrung bescheid.
    Ich hab ihn trotzdem nach kurzer Zeit rausgeschmissen, von der Temperatur her mag der in Ordnung sein selbst aber unter Last wird der echt sehr Laut.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  11. #51
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ja, wirklich leise kann das Ding auch nicht sein. Aber für nen boxed Kühler ist das schon was ganz anderes als der Müll, den man bisher gewohnt ist.

    Andres Thema: Hab heute noch ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk bekommen. Hab die Bude aufgeräumt (Freundin kommt ja für 2 Wochen Übernachtung) und dabei ist mir ne MediaMarkt Rechnung für meine "alte" Roccat Kone Pure in die Hand gefallen.
    54,99€...
    Ja, die kaputte Maus hatte ich noch da und die OVP auch. Also ab zu MM und das Ding reklamiert. Sofort ne Gutschrift bekommen!!!

    Aber da ich ja mehr auf Hardware als auf Geld stehe, hab ich mir gleich ne neue "Roccat Kone Pure OWL-EYE" für 57,99€ mitgenommen. Das Ding is mit 12K DPI nochmal ne Ecke präziser als die alte Kone Pure und hat mich letzlich nur 3€ gekostet...

    Das gleiche Spiel kann ich übrigens nochmal abziehen. Hab hier noch ne Kone Pure inkl. Rechnung... aber ich bin ja auch kein Arschloch.

    Btw., USB Typ-C an meinem neuen Handy macht mich echt fertig. Da muss man sich auch echt erstmal dran gewöhnen, dass man den Stecker nicht in die richtige Richtung drehen muss...
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (05.01.2018 um 21:54 Uhr)

  12. #52
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Hab mir tatsächlich so Magnetladekabel bestellt, hab eh schon Typ C seit zwei Smartphones und das Magnetkabel ist noch bequemer
    TravelMate0r ist offline

  13. #53
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.375
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Das gleiche Spiel kann ich übrigens nochmal abziehen. Hab hier noch ne Kone Pure inkl. Rechnung... aber ich bin ja auch kein Arschloch.
    Ich würde das eher ausgleichende Gerechtigkeit nennen, wenn du sie beim Geizmarkt umtauschen lässt.
    jabu ist offline

  14. #54
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Hehe, ja haste schon irgendwie recht.

    Aber meine andere Kone Pure will ich gar nicht umtauschen. Die funktioniert noch einwandfrei und außerdem ist es das weiße Modell, welches längst nicht mehr verkauft wird.

    Aber war nicht Saturn der Geizmarkt und MM der Blödmarkt? Mal abgesehen davon, dass das der gleiche Konzern ist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #55
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.375
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Aber meine andere Kone Pure will ich gar nicht umtauschen. Die funktioniert noch einwandfrei und außerdem ist es das weiße Modell, welches längst nicht mehr verkauft wird.
    Hatte schon damit spekuliert, ob du weitere Gründe haben könntest. Dann ist ja alles klar.

    Aber war nicht Saturn der Geizmarkt und MM der Blödmarkt? Mal abgesehen davon, dass das der gleiche Konzern ist.
    Stimmt, danke. Ich gucke manchmal nicht so genau hin, wie herum ich meinen imaginären Sack beschicke, bevor ich mit dem Knüppel draufhaue. Die Schlagzahl sollte ausreichend sein, um mit der Zeit jedem gerecht zu werden.
    jabu ist offline

  16. #56
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Jetz könnt ich mich doch etwas ärgern, dass ich mir den Ryzen 5 1600 schon letzte Woche gekauft habe.
    AMD hat nämlich zum heutigen Tag offiziell die Preise seiner Ryzen CPUs um bis zu 30% gesenkt!

    Ein R5 1600 hat nun einen Listenpreis von 189$ (vorher 219$) und dürfte somit in den kommenden Tagen auch in Deutschland nochmal eine Ecke günstiger werden.

    Aber gut, seis drum. Mit 190€ lag auch mein Kauf schon weit unter Releasepreis. Nun muss ich nur noch die Zeit und Muße finden, das System auch mal umzubauen. Da ich ja das komplette Grundsystem wechsle, wird Win10 da massiv rumzicken und eine Neuinstallation wird wohl fällig werden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #57
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Jetz könnt ich mich doch etwas ärgern, dass ich mir den Ryzen 5 1600 schon letzte Woche gekauft habe.
    AMD hat nämlich zum heutigen Tag offiziell die Preise seiner Ryzen CPUs um bis zu 30% gesenkt!

    Ein R5 1600 hat nun einen Listenpreis von 189$ (vorher 219$) und dürfte somit in den kommenden Tagen auch in Deutschland nochmal eine Ecke günstiger werden.

    Aber gut, seis drum. Mit 190€ lag auch mein Kauf schon weit unter Releasepreis. Nun muss ich nur noch die Zeit und Muße finden, das System auch mal umzubauen. Da ich ja das komplette Grundsystem wechsle, wird Win10 da massiv rumzicken und eine Neuinstallation wird wohl fällig werden.
    Gut, dass ich noch gewartet habe. Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Preisreduktion auch bei den Händlern ankommt.
    Balvenie ist offline

  18. #58
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wie ich mir dachte, zickt die blöde Aktivierung von Win10 natürlich total rum. Obwohl ich mein Gerät an ein MS Konto geknebelt habe...
    Und natürlich ist das ne Upgrade Version von Win7.

    Kack drauf, ich kauf mir einfach ne digitale Win10 Pro Version für 20€ und fertig. Keinen Bock mehr auf diesen ganzen verkorksten Upgrade Krempel.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #59
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich noch gewartet habe. Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Preisreduktion auch bei den Händlern ankommt.
    Ist nur die Frage ob deine Spekulation der Grund für den Preisverfall ist, oder ob er auch so eingetreten wäre .
    c0ckr0ach ist offline

  20. #60
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    HA!!!

    Mit dem neuen Mainboard funktioniert endlich der Subwoofer meines Teufel Systems wieder richtig! Ich fass es nicht!

    RAM läuft auch trotz dual Rank und 2 DIMM Belegung einwandfrei mit 2666 MHz und nicht nur mit 2400 MHz, wie von AMD angegeben. Da hat AsRock wohl was am BIOS gedreht.
    Ist auch direkt das aktuellste BIOS P3.20 installiert. Sehr vorbildlich.

    Den AMD boxed Kühler hab ich jetzt doch nicht installiert. War mir dann doch zuviel Aufwand, den erst zu installieren, dann wieder zu demontieren und dann den Brocken 3 zu verbauen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •