Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Ich wittere da eine sich breitmachende Unart die man immer öfter antrifft. Leute, die der Auffassung sind, sie hätten das Recht, daß andere, welche gratis Software schreiben, immer neue Versionen herausbringen, immer neue Features einbauen und genau das tun, was der User für einzig richtig hält.
    Das ist eine Unverschämtheit jener Kritiker;
    Ähm ja, was beschwert ihr euch denn darüber, dass Facebook eure Daten sammelt? Es ist doch gratis!

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Was Datenschutz und im speziellen das verzeichnen der IP-Adressen, in Zusammenhang damit was heruntergeladen wird, betrifft, so ist euch wohl auch nicht klar, daß z.B. jeder Apache-Webserver (sehr verbreitete!) in seiner standardkonfiguration eben das samt Uhrzeit in einer Log-Datei abspeichert (also wahrscheinlich auch der WoG-Server (welcher, soweit ich das auf die Schnelle sehe, auch ein Apache ist), wenn ihr eine Modifikation herunterladet!). Wenn das dort niemanden schert, dann wäre es in Spine auch gleichgültig (bloß, daß Spine solche Informationen nicht abspeichert, so ich das richtig verstanden habe, was Bonne6 im Beitrag #15 geschrieben hat – folglich läßt also Spine in Bezug auf IP-Adressen mehr Datenschutz walten, als sehr wahrscheinlich der WoG-Server dies tut).
    Doch, das ist schon klar. Nur Dir wiederum scheint der Unterschied nicht bewusst zu sein. Die WoG speichert die IP ganz genau einmal, nämlich beim Download. Spine habe ich aber immer auf dem PC, brauche es für jeden Spielstart (!), sodass bei jedem Spielstand potentiell erneut die IP abgefragt werden kann. Zudem ist es für uns überhaupt nicht nachvollziehbar, was das Programm sonst noch so auf der Festplatte treibt - die WoG hat man dann ja nicht zusätzlich auf der Festplatte, darüber muss man sich bei einem reinen Download ohne Client also keine Gedanken machen. Hinzu kommt noch das was lucigoth sagt, dass sich Spine nicht vollständig installieren lässt, wobei mir nicht ganz klar ist, wie er das meint.

    Und das andere Problem ist halt: Können Modder verhindern, dass ihre Modifikationen auf Spine veröffentlicht werden, wenn sie dies nicht wünschen, weil sie Spine (in der aktuellen Form) ablehnen? Wenn nicht, sehe ich hier tendenziell weniger Mods auf uns zukommen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Scherzmodus AN
    Tja, war wohl nix mit Meinungsfreiheit. Nur gut dass Ihr zur Jagd keine Mistgabeln/Knüppel/Fackeln dabei habt.
    Friede mit Euch.
    Scherzmodus AUS

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Und das andere Problem ist halt: Können Modder verhindern, dass ihre Modifikationen auf Spine veröffentlicht werden, wenn sie dies nicht wünschen, weil sie Spine (in der aktuellen Form) ablehnen? Wenn nicht, sehe ich hier tendenziell weniger Mods auf uns zukommen.
    Klar geht das. aebo wollte z.B. nicht, dass "Das Wappen - Der Prolog" verfügbar ist... nicht wegen Spine natürlich, sondern weil da "bald" die Vollversion kommen soll und er mit der Qualität des Prologs nicht mehr zufrieden ist.
    Falgulify (hoffe das ist jetzt richtig) wollte nicht, das Fireball in Spine ist, aus selbem Grund. Wobei er das jetzt erst vor zwei Tagen oder so dann doch noch genehmigt hat.
    Ansonsten gibt's ja außer Jharkendar-Online, was Spine-exklusiv ist, weil durch Spine ein besseres System möglich ist, um Cheater/Missbrauch zu vermeiden, und aktuell einem Projekt in der Testphase (weil's über Spine halt sehr einfach ist mit dem Test) alles an Third-Party-Mods auch im WoG erhältlich.

    Ich verstehe nicht, wieso weniger Mods kommen sollten, wenn die zusätzlich auch über Spine zum Download angeboten werden. Also den Zusammenhang versteh ich nicht. Aber wenn jemals ein Team auftaucht, das seine Mod NICHT in Spine gehostet haben will, dann respektier ich das genauso. Ich zwing da niemanden zu. Dann dürfen die sich umgekehrt mit dem Shitstorm der Spine-User auseinander setzen Bzw. nicht, weil Spine die Mods ja auch starten kann, nur halt dann nicht mit allen Spine-Features.

    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Scherzmodus AN
    Tja, war wohl nix mit Meinungsfreiheit. Nur gut dass Ihr zur Jagd keine Mistgabeln/Knüppel/Fackeln dabei habt.
    Friede mit Euch.
    Scherzmodus AUS
    Was du machst ist halt keine Kritik, sondern nur haltlose Anschuldigungen. Beantworte meine Fragen im ersten Beitrag von mir hier im Thread, ich weiß nämlich nicht, was für Fehler du da ansprichst

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Doch, das ist schon klar. Nur Dir wiederum scheint der Unterschied nicht bewusst zu sein. Die WoG speichert die IP ganz genau einmal, nämlich beim Download. Spine habe ich aber immer auf dem PC, brauche es für jeden Spielstart (!), sodass bei jedem Spielstand potentiell erneut die IP abgefragt werden kann. Zudem ist es für uns überhaupt nicht nachvollziehbar, was das Programm sonst noch so auf der Festplatte treibt - die WoG hat man dann ja nicht zusätzlich auf der Festplatte, darüber muss man sich bei einem reinen Download ohne Client also keine Gedanken machen.
    Quatsch. Prinzipiell (zumindest gehe ich davon aus, denn so ist ein Webserver standardmäßig konfiguriert) wird bei jedem Aufruf der WoG/WoP (was in diesem Fall synonym verwendet werden kann) deine IP-Adresse gespeichert. Plus den ganzen Overhead, also Browser, möglicherweise auch noch OS-Version, etc. Ausschlaggebend ist natürlich, wie lange die Logs gespeichert bleiben.
    Was Spine überträgt kann ich nicht genau sagen, allerdings kann es dem Netzwerkverkehr nichz allzu viel sein. Es gehen zwar einige tausend Pakete über die Leitung, aber die sind insgesamt so winzig, dass wirklich kaum Daten übertragen werden können.

    Mal abgesehen davon: Wenn du mit deinem Browser etwas herunterlädst, kannst du dir auch nicht sicher sein, was dir die Website mitliefert. Ich erinnere mich daran, dass Betreiber einiger Seiten extrem negativ aufgefallen sind, weil sie ein Script laufen ließen, dass Bitcoins minet. Und zwar bei jedem Nutzer, der die Website aufruft. Die Welt besteht nicht aus schwarz und weiß, sondern aus verschiedensten Grautönen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    А чего вы ожидали? Если у меня эта херня не работает ?!

    Ps. Если что-то делать, то оно должно работать у всех, иначе, все это не имеет значения..



    MfG MaGoth,
    You are using Windows XP which is out of support for many years, and complain about software that is not running on your system?
    Funny guy [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    1 2 3 4 5

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Was du machst ist halt keine Kritik, sondern nur haltlose Anschuldigungen. Beantworte meine Fragen im ersten Beitrag von mir hier im Thread, ich weiß nämlich nicht, was für Fehler du da ansprichst
    Lieber Bonne6. Besser wir lassen's ruhen, ich glaube das würde jetzt eeewig weiterführen. Bei anderen scheints perfekt zu funktionieren und wir haben Besseres zu tun; also Thema erledigt. Reste bereinigt und vergessen.

    Ich betone dass dies NICHTS mit deiner offensichtlichen Super-Mod XR zu tun hat. Meinen grossen Respekt dafür!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Lieber Bonne6. Besser wir lassen's ruhen, ich glaube das würde jetzt eeewig weiterführen. Bei anderen scheints perfekt zu funktionieren und wir haben Besseres zu tun; also Thema erledigt. Reste bereinigt und vergessen.

    Ich betone dass dies NICHTS mit deiner offensichtlichen Super-Mod XR zu tun hat. Meinen grossen Respekt dafür!
    Na dann würde ich mal einen Mod bitten diese Scheiße hier zu schließen damit wir endlich Ruhe haben!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ähm ja, was beschwert ihr euch denn darüber, dass Facebook eure Daten sammelt? Es ist doch gratis!



    Doch, das ist schon klar. Nur Dir wiederum scheint der Unterschied nicht bewusst zu sein. Die WoG speichert die IP ganz genau einmal, nämlich beim Download. Spine habe ich aber immer auf dem PC, brauche es für jeden Spielstart (!), sodass bei jedem Spielstand potentiell erneut die IP abgefragt werden kann. Zudem ist es für uns überhaupt nicht nachvollziehbar, was das Programm sonst noch so auf der Festplatte treibt - die WoG hat man dann ja nicht zusätzlich auf der Festplatte, darüber muss man sich bei einem reinen Download ohne Client also keine Gedanken machen. Hinzu kommt noch das was lucigoth sagt, dass sich Spine nicht vollständig installieren lässt, wobei mir nicht ganz klar ist, wie er das meint.

    Und das andere Problem ist halt: Können Modder verhindern, dass ihre Modifikationen auf Spine veröffentlicht werden, wenn sie dies nicht wünschen, weil sie Spine (in der aktuellen Form) ablehnen? Wenn nicht, sehe ich hier tendenziell weniger Mods auf uns zukommen.
    Recht hast Du.... (DU BIST ALS ZITAT AUCH NUR DER AUFHÄNGER MEINER FOLGENDEN MEINUNG)...teilweise , aber im Grundsatz ,denke ich:

    Man kann doch über spine offline spielen.. da ist doch dann keine NSA mehr zu befürchten...

    Und wenn wer seine Mod-Daten zur Verfügung gestellt hat...dann hat er das eben...da ist es doch wurscht, ob er dann auch spine leiden kann oder auch nicht....UND!!! worum gehts hier ü-haupt mittlerweile...

    Das kommt mir persönlich so langsam vor wie kindische Rechthaberei bei dem Streit um Kaisers Bart ,fernab jeder Vernunft...rein ideologisch...
    Glaubenskriege sind Sch..ße.. Muss das sein ?

    das Einzige was manche hier mit der Mießmacherei erreichen können ,ist doch, dass niemand mehr so geile Mods und Programme (schon gar nicht für lau) erstellt..


    Ich halte mich sonst eher zurück..aber MEIN Fazit lautet..
    Die Welt wird nicht nur im nahen Osten immer bekloppter...


    Ich versteh nicht ,dass Bonne6 so ruhig bleibt.......

    Laßt (und sei es nur im Interesse der Mit-user hier auf WoG ) den Unfug...sonst macht hier keiner mehr was und dann wars das...

    Vlt sollten sich geballt mal die hier auch melden, die nur in Ruhe zB den Opus von Bonne6 genießen wollen...ihm (und den anderen Modern) dafür dankbar sind , dass hier so viel Tolles erschaffen wird...
    Mal einfach so einen
    UMGEKEHRTEN SHITSTORM, um die ewigen Nörgler zu übertönen... Ich fänds gut... was hier abgeht ,ist meiner Meinung nach UNTER ALLES SAU.
    Wer nichts mit spine zu tun haben will, soll es nicht installen und ansonsten schweigen.....
    Wo ist denn da das Prob ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (27.12.2017 um 18:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Man kann doch über spine offline spielen.. da ist doch dann keine NSA mehr zu befürchten...
    Das haben die meisten wohl nicht bemerkt.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ,dass Bonne6 so ruhig bleibt.......
    Zum Glück bleibt er so ruhig und gelassen denn ich möchte in Zukunft weder auf Spine noch auf ihn hier im Forum verzichten müssen.
    Geändert von chris77211 (27.12.2017 um 18:29 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Das haben die meisten wohl nicht bemerkt.



    Zum Glück bleibt er so ruhig und gelassen denn ich möchte in Zukunft weder auf Spine noch auf ihn hier im Forum verzichten müssen.
    :g

    Wie Recht Du hast......


    Mensch Leute , meldet Eure Meinung HIER !!!!!!


    Zeit wird's !!!!!!!!!!!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Jetzt wirds wirklich peinlich.

    Liebe Moderatoren, bitte schliessen! Danke!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ähm ja, was beschwert ihr euch denn darüber, dass Facebook eure Daten sammelt? Es ist doch gratis!
    Genau so ist es. Du bist nicht verpflichtet facebook zu benutzen. Darüber hinaus kommt man mit Sicherheit leichter damit zurecht kein Spine zu nutzen, als kein facebook.
    Man kann von niemandem fordern, daß er seinen Quelltext hergibt: man kann ja auch nicht fordern, daß jemand ein Buch, welches er geschrieben hat, gratis veröffentlicht – oder bist du da anderer Auffassung?

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Doch, das ist schon klar. Nur Dir wiederum scheint der Unterschied nicht bewusst zu sein. Die WoG speichert die IP ganz genau einmal, nämlich beim Download.
    Bei jedem Zugriff auf einen Beitrag hier speichert WoG recht sicher deine IP, welche Seite du aufgerufen hast, das Datum, …
    Beispiel aus der /var/log/httpd-access.log eines meiner Webserver:
    80.82.77.33 - - [16/Dec/2017:00:54:37 +0000] "GET / HTTP/1.1" 301 234 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36"
    80.82.77.33 - - [16/Dec/2017:00:54:38 +0000] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 301 245 "-" "python-requests/2.13.0"
    Und noch weit mehr kann man sich so über den User abrufen, weil dessen Browser diese Daten bereitwillig mitüberträgt.
    Das Weitergeben solcher Daten an dritte ist ein echtes Problem, so finde ich. Aber fast nichts davon, solange man legale Dinge tut.
    Hinter einer NAT zu hängen, oder zumindest beim Surfen einen Proxy zu benutzen hilft im Allgemeinen mehr, als alles Jammern.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Spine habe ich aber immer auf dem PC, brauche es für jeden Spielstart (!), sodass bei jedem Spielstand potentiell erneut die IP abgefragt werden kann. Zudem ist es für uns überhaupt nicht nachvollziehbar, was das Programm sonst noch so auf der Festplatte treibt - die WoG hat man dann ja nicht zusätzlich auf der Festplatte, darüber muss man sich bei einem reinen Download ohne Client also keine Gedanken machen.
    Wie schon von mehreren Leuten erwähnt worden ist: dann benutze Spine eben nicht, und spiele Modifikationen erst dann, wenn sie auch auf anderem Weg freigegeben worden sind. Suche jene, die nie auf WoG lagen eben selber im Netz zusammen, etc.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch das was lucigoth sagt, dass sich Spine nicht vollständig installieren lässt, wobei mir nicht ganz klar ist, wie er das meint.
    Da geht es wohl eher um das deinstallieren (also wieder Runterlöschen). Auch darüber wurde schon ausführlich diskutiert.

    (Das Andere hat ja Bonne6 bereits in #43 beantwortet).

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus kommt man mit Sicherheit leichter damit zurecht kein Spine zu nutzen, als kein facebook.
    Ich hab kein Facebook dafür Spine.

  14. #54 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Klar geht das. aebo wollte z.B. nicht, dass "Das Wappen - Der Prolog" verfügbar ist... nicht wegen Spine natürlich, sondern weil da "bald" die Vollversion kommen soll und er mit der Qualität des Prologs nicht mehr zufrieden ist.
    Falgulify (hoffe das ist jetzt richtig) wollte nicht, das Fireball in Spine ist, aus selbem Grund. Wobei er das jetzt erst vor zwei Tagen oder so dann doch noch genehmigt hat.
    Ansonsten gibt's ja außer Jharkendar-Online, was Spine-exklusiv ist, weil durch Spine ein besseres System möglich ist, um Cheater/Missbrauch zu vermeiden, und aktuell einem Projekt in der Testphase (weil's über Spine halt sehr einfach ist mit dem Test) alles an Third-Party-Mods auch im WoG erhältlich.

    Ich verstehe nicht, wieso weniger Mods kommen sollten, wenn die zusätzlich auch über Spine zum Download angeboten werden. Also den Zusammenhang versteh ich nicht. Aber wenn jemals ein Team auftaucht, das seine Mod NICHT in Spine gehostet haben will, dann respektier ich das genauso. Ich zwing da niemanden zu. Dann dürfen die sich umgekehrt mit dem Shitstorm der Spine-User auseinander setzen Bzw. nicht, weil Spine die Mods ja auch starten kann, nur halt dann nicht mit allen Spine-Features.
    Danke, dass Du das so klar sagst

    Bitte schaue auch einmal in den Thread, den TazmanDevil gerade geschlossen hat, es geht da um die Mods von Zaphod, die noch auf Spine verfügbar sind.

    Ich persönlich hatte auch an einer kleinen Balancing-Mod für Gothic gearbeitet, diese aber wieder auf Eis gelegt gehabt, als mir klar geworden ist, dass ich eine Veröffentlichung auf Spine rein rechtlich nicht untersagen könnte. Ich würde dies nämlich so wie sich Spine aktuell darstellt nicht wollen.

    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Quatsch. Prinzipiell (zumindest gehe ich davon aus, denn so ist ein Webserver standardmäßig konfiguriert) wird bei jedem Aufruf der WoG/WoP (was in diesem Fall synonym verwendet werden kann) deine IP-Adresse gespeichert. Plus den ganzen Overhead, also Browser, möglicherweise auch noch OS-Version, etc. Ausschlaggebend ist natürlich, wie lange die Logs gespeichert bleiben.
    Das ist schon klar, aber doch nur am Rande zur Sache. Es geht hier um die Dinge, die zum Benutzen der Mods geloggt werden. Und da sind es eben nur einmal die Daten des Browser beim Download und die kann ich größtenteils maskieren.

    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon: Wenn du mit deinem Browser etwas herunterlädst, kannst du dir auch nicht sicher sein, was dir die Website mitliefert. Ich erinnere mich daran, dass Betreiber einiger Seiten extrem negativ aufgefallen sind, weil sie ein Script laufen ließen, dass Bitcoins minet. Und zwar bei jedem Nutzer, der die Website aufruft. Die Welt besteht nicht aus schwarz und weiß, sondern aus verschiedensten Grautönen.
    Konkret geht es gerade nur um Spine und die WoG. Und ich denke, dass ich Don-Esteban und seine Ansichten zum Datenschutz schon sehr gut einschätzen kann (ebenso die zahlreicher Mitarbeiter der Seite und der hiesigen Foren), da ich hier nun auch schon 8 Jahre sehr aktiv schreibe und auch bei einigen Seiten mitgearbeitet habe. Bonne6 dagegen kenne ich persönlich kaum. Ich weiß, dass er sich bezüglich Spine Gedanken um Open-Source macht (positiv), dass er seine Mod irgendwo auch bei der WoG anbieten möchte (positiv), aber eben auch einige Dinge, die mich persönlich nicht völlig überzeugen oder die ich nicht gut heiße und die ich bereits genannt habe (beispielsweise sind die Mods von Zaphod auch noch auf Spine zu finden, obwohl dieser die komplett aus dem Netz haben möchte).

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Man kann von niemandem fordern, daß er seinen Quelltext hergibt: man kann ja auch nicht fordern, daß jemand ein Buch, welches er geschrieben hat, gratis veröffentlicht – oder bist du da anderer Auffassung?
    Nein, hat aber auch halt überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich vorher schrieb

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Wie schon von mehreren Leuten erwähnt worden ist: dann benutze Spine eben nicht, und spiele Modifikationen erst dann, wenn sie auch auf anderem Weg freigegeben worden sind. Suche jene, die nie auf WoG lagen eben selber im Netz zusammen, etc.
    Mir bleibt ja gar nichts weiter übrig Ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin meine Kritik an (temporären) Spine-Zwang und der aktuellen Konzeption von Spine habe und diese auch immer und immer wieder anbringen darf, wenn es mir geboten scheint.

    Einige Bedenken hat Bonne6 ja auch bereits ausgeräumt, zumindest dass er auf Spine keine Mods gegen den Wunsch der Ersteller einstellen möchte.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Da geht es wohl eher um das deinstallieren (also wieder Runterlöschen). Auch darüber wurde schon ausführlich diskutiert.
    Mir persönlich ist immer noch nicht ganz klar, welche Dateien dabei auf dem Rechner bleiben und welche nicht.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich hoffe ihr habt euch jetzt beruhigt
    Wenn ihr Spine nicht mögt schön und gut, dann solltet ihr diesen Thread vielleicht meiden und das nicht in diesem Ausmaß kundtun

    Ich verstehe nicht genau was das Problem ist
    Die XR gab es doch auch ohne Spine

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr habt euch jetzt beruhigt
    Wenn ihr Spine nicht mögt schön und gut, dann solltet ihr diesen Thread vielleicht meiden und das nicht in diesem Ausmaß kundtun

    Ich verstehe nicht genau was das Problem ist
    Die XR gab es doch auch ohne Spine
    XR gibt es nicht ohne Spine Ausserdem würd ich das nun wirklich schliessen...

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    XR gibt es nicht ohne Spine Ausserdem würd ich das nun wirklich schliessen...
    dann verwechsle ich es wohl, das was ich meine gab es lange vor spine

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    You are using Windows XP which is out of support for many years, and complain about software that is not running on your system?
    Funny guy [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Are you all right?!
    I'm using a game that was published before the release of Win XP, and I want, like any other normal user, that the programs created for these two games will support the OS on which they worked originally.
    Otherwise, the program from this will only lose. Not to mention the fact that I'm not at all interested fucking new Windows.
    Well, a reminder for you. I too can in the next updates of the SystemPack refuse to support all versions of the OS above XP. For the game they are not required, in the requirements of the game does not mean, so we do not have to support them either.

    Who is now "Funny guy"..?


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-
    Geändert von MaGoth (28.12.2017 um 11:52 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Are you all right?!
    I'm using a game that was published before the release of Win XP, and I want, like any other normal user, that the programs created for these two games will support the OS on which they worked originally.
    Otherwise, the program from this will only lose. Not to mention the fact that I'm not at all interested fucking new Windows.
    Even if you demand that Spine must support XP the support will sooner or later die. That is fact because it is not supported by Microsoft anymore and more and more programs will stop the support too. So it will be difficult to maintain support for XP in Spine. You must realize that you can not demand that anymore. XP is dead. Accept that.

    And just because you are not interested in a new Windows does not mean everyone else does that too.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Well, a reminder for you. I too can in the next updates of the SystemPack refuse to support all versions of the OS above XP. For the game they are not required, in the requirements of the game does not mean, so we do not have to support them either.

    Who is now "Funny guy"..?
    You are threaten us with an update for the Systempack with no support except XP because you want to use XP? Are you serious?

    We can still use the Systempack 1.7 even if you bring another update. Just a little reminder for you.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Btw., last Spine update two days ago fixed another compatibility problem with XP and the second XP user was able to start Spine with 1.12.5.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide