Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ja, recht gut beschrieben.
    Es geht tiefer gesehen halt nicht um Gothic, sondern um eine Philosophie.
    Und die spüre ich in elex wieder.
    Wo Risen 3 (vielleicht 2 schon) im Endeffekt mehr oder weniger Publisherarbeit war, merke ich an Elex, dass sie Spaß an der Entwicklung hatten. Das bestätigte sich auch in vielen Gesprächen im RL. PB waren immer sehr euphorisch und hatten einfach Bock darauf, „endlich“ dieses Spiel zu machen, das wirkte nicht gespielt.
    Und so muss das sein. Vielleicht hat die Zeit am Ende nicht gereicht, vielleicht hat man sich zu spät und zu wenig Gedanken über Feature XY gemacht, vielleicht blabla. Wir sind sowieso nicht in der Position, Sachen in Dinge hineinzuinterpretieren, wo es keinen Sinn macht.
    Aber das was drin ist zeigt, mal nur in Ansätzen, mal in vollen Zügen, dass sie Lust auf die Welt und dieses Spiel hatten (Und hey, ich habe sehr viele Dinge bekommen, die mit der Risen-Reihe abgebaut wurden).
    Wenn darauf aufgebaut wird, dann steht und mit Elex 2 aufjedenfall wieder ein tolles Spiel vor der Tür.
    Ich glaube du missverstehst mich ein wenig. Ich merke zwar auch, dass die Leute Spaß am Entwickeln hatten, aber was ich eigentlich aussagen wollte war eher das was auch Skelettkrieger beschreibt. Darüber hinaus meinte ich, dass nicht nur das innere Konzept von Gothic nicht aufgegriffen wurde, sondern auch innere Konzepte, die vielleicht andere SPiele nutzen, nicht genutzt wurden. Es hat auch kein eigenes inneres Konzept ... einfach gar keins. Zumindest aber haben sich die Fische beim äußeren Konzept ausgetobt - mit Erfolg wie ich meine. Genau hier sehe ich aber den Keil in der Community. Die eine Hälfte ist schon mit dem äußeren Konzept, also der Lore und den Ideen zufrieden (hat natürlich auch seine Schwächen), aber für die Anderen ist eben auch das innere Konzept von elementarer Bedeutung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Ich denke es bleibt jetzt erst mal abzuwarten, was in Elex 2 alles umgesetzt wird. Natürlich kann man nicht immer alle Erwartungen treffen. Es wird immer ein Feature geben, welches man noch hier und da einbauen könnte und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher kann man Elex jetzt als ersten Teil, einer vielleicht tollen Spieleserie sehen. Wer weiß, wer weiß. Die Zeit wird es zeigen
    Fighter ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •