Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
     
    Dodo1610 ist offline
    Glückwunsch zum Release!
    Ich stecke schon fest, wo geht es im Schläfertemple weiter laufe seit 1 1/2 Stunden im Kreis.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release dieses Meisterwerks.

    Ich wünsche allen noch Frohe Weihnachten!
    Danke. Jetzt komm ich noch weniger zum Odyssee spielen

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release!
    Ich stecke schon fest, wo geht es im Schläfertemple weiter laufe seit 1 1/2 Stunden im Kreis.
    Danke.
    Da wäre jetzt gut zu wissen, was du da schon gemacht hast und was nicht.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Danke. Jetzt komm ich noch weniger zum Odyssee spielen



    Danke.
    Da wäre jetzt gut zu wissen, was du da schon gemacht hast und was nicht.
    Nichts, bei der Quest "der Anfang" sagt mir die Mod das ich durch das Erdbeben an neue Orte gelangen kann. Ich finde aber nichts was mich weiter bringt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  4. Beiträge anzeigen #84
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hätte machen wollen, dann hätte ich es schon selber gemacht Mit der Installer-Version ließe sich dann nicht über Spine spielen, wodurch die meisten Spieler nichts gewonnen haben + die Update-Problematik, über die wir schon ausführlich im Ankündigungs-Thread gesprochen hatten.
    Mir war nicht klar, ob es dir den Aufwand nicht wert war, oder ob die auch vermieden haben möchtest, dass es jemand anders macht. Es ist halt schade für Leute, die Spine nicht verwenden wollen oder können, dass sie so gar keine Version nutzen können. Selbst eine nicht immer aktuelle Version wäre ja schön, damit man überhaupt spielen kann. Nach deinen umfangreichen Tests stehen die Chancen ja ganz gut, dass man das Spiel bereits mit der Release-Version durchspielen kann

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Was heißt keine wirkliche? Das Skelett hat z.B. noch keine echte Sprachausgabe, nur die TTS bisher. Wenn du also TTS geladen hast, spricht das mit der Computerstimme, wenn nicht, dann ist es stumm.

    Bei mir ist es stumm, obschon ich die Sprachausgabe geladen habe...die anderen sprechen normal...

    Für die TTS habe ich aber in spine keine weitere Option zu laden (unter dem Pfeil) ....nur die Sprachausgabe selbst...

    Edit:
    In der Datenbank erscheint bei mir nur die normale Sprachausgabe...auf der Info-Seite habe ich TTS gefunden... Es lädt mom aber so extrem langsam, dass ich erst mal abwarte bis der Run auf Xeres Download abflaut...
    ich hoffe ,ich kann im laufenden Spiel noch einfach die TTS raufladen ohne neu anfangen zu müssen....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (24.12.2017 um 11:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Schönes Ding, wollte nur kurz reinklicken und habs dann doch ganz angeschaut. Sehr unterhaltsam!
    Freut mich

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Super
    Deine Mod ist super
    Hat mir wirklich Spaß gemacht, ich hoffe man kann es sehen und auch hören.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  7. Beiträge anzeigen #87
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Danke. Jetzt komm ich noch weniger zum Odyssee spielen .
    Nicht schlimm. Dann kannst du noch die finale Version 2.5 spielen.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Mir war nicht klar, ob es dir den Aufwand nicht wert war, oder ob die auch vermieden haben möchtest, dass es jemand anders macht. Es ist halt schade für Leute, die Spine nicht verwenden wollen oder können, dass sie so gar keine Version nutzen können. Selbst eine nicht immer aktuelle Version wäre ja schön, damit man überhaupt spielen kann. Nach deinen umfangreichen Tests stehen die Chancen ja ganz gut, dass man das Spiel bereits mit der Release-Version durchspielen kann
    Schon mal Spine ausprobiert? Spine lässt dein Gothic 2 komplett im Ruhe es instaliiert sich in einen eigen Ordner. Am Ende ist es seine Mod, also darf er entscheiden wie und wo seine Mod angeboten wird.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Nichts, bei der Quest "der Anfang" sagt mir die Mod das ich durch das Erdbeben an neue Orte gelangen kann. Ich finde aber nichts was mich weiter bringt.
    Naja, dann geh doch z.B. mal vom Startpunkt aus geradeaus, durch die Torbogen und dann links oder rechts nach oben. Da kommst du in eine Halle und da gibt es dann auch erste Hinweise.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Mir war nicht klar, ob es dir den Aufwand nicht wert war, oder ob die auch vermieden haben möchtest, dass es jemand anders macht. Es ist halt schade für Leute, die Spine nicht verwenden wollen oder können, dass sie so gar keine Version nutzen können. Selbst eine nicht immer aktuelle Version wäre ja schön, damit man überhaupt spielen kann. Nach deinen umfangreichen Tests stehen die Chancen ja ganz gut, dass man das Spiel bereits mit der Release-Version durchspielen kann
    Ist ja kein großer Aufwand, einen Installer zu erstellen, die Pflege und was da noch dran hängt ist das problematische.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es stumm, obschon ich die Sprachausgabe geladen habe...die anderen sprechen normal...

    Für die TTS habe ich aber in spine keine weitere Option zu laden (unter dem Pfeil) ....nur die Sprachausgabe selbst...
    Entweder Filter in der Datenbank deaktivieren oder die Infoseite öffnen.

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Freut mich



    Deine Mod ist super
    Hat mir wirklich Spaß gemacht, ich hoffe man kann es sehen und auch hören.
    Konnte leider noch nicht reinschauen, doch einiges zu tun jetzt mit Fragen beantworten und so. Ich hoffe ich komme heute noch dazu

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Nicht schlimm. Dann kannst du noch die finale Version 2.5 spielen.
    Kann aber doch nicht wieder von vorne anfangen, hab schon über 30 Stunden investiert

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Wg TTS über Datenbank:
    Welche Filter meinst Du ?
    Ich habe ü-all Kreuzchen gesetzt ,aber TTS erscheint nur über die Info-Seite von Xeres...mit ca 2,4 GB .
    dafür ist mom die Download-Rate viiiiel zu gering...probier ich später nochmals..
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #91
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kann aber doch nicht wieder von vorne anfangen, hab schon über 30 Stunden investiert
    Musst du auch gar nicht. Die Änderungen betreffen hauptsächlich Khorinis und da wirst du bei 30 Stunden Spielzeit noch nicht sein.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Naja, dann geh doch z.B. mal vom Startpunkt aus geradeaus, durch die Torbogen und dann links oder rechts nach oben. Da kommst du in eine Halle und da gibt es dann auch erste Hinweise.
    So weit bin ich schon, ich hab probiert mich zu telepotieren und seit dem stecke ich fest weil ich nicht weiß wo ich hin muss. Ich bin wharscheinlich blind und seh den richtigen Weg nicht, kann mir bitte einer sagen wo ich hin muss.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  13. Beiträge anzeigen #93
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Schon mal Spine ausprobiert? Spine lässt dein Gothic 2 komplett im Ruhe es instaliiert sich in einen eigen Ordner. Am Ende ist es seine Mod, also darf er entscheiden wie und wo seine Mod angeboten wird.
    Ja, ich habe Spine schon mal ausprobiert. Mir persönlich ging es auch nicht darum, dass ich selbst die Mod spielen kann - das kann ich ja - sondern um andere Spieler, die, wie gesagt, Spine nicht nutzen können oder wollen. Denen hilft es leider nicht, dass viele andere Spieler mit Spine sehr zufrieden sind.

    Ja, es ist seine Mod. Sie steht allerdings auch unter der GothicMOD Lizenz, die es dann auch anderen erlaubt, die Mod (unentgeltlich) zu verbreiten (zum Download anzubieten). Ich persönlich möchte so etwas nicht gegen den Wunsch des Erstellers machen, deshalb habe ich nachgefragt und meine Argumente dafür erwähnt.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    So weit bin ich schon, ich hab probiert mich zu telepotieren und seit dem stecke ich fest weil ich nicht weiß wo ich hin muss. Ich bin wharscheinlich blind und seh den richtigen Weg nicht, kann mir bitte einer sagen wo ich hin muss.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mitten in der Halle, auf dem Podest, liegt ein Zettel von Xardas und ein Büchlein. Lese die BEIDEN Dinge mal.

  15. Beiträge anzeigen #95
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Ich hatte bereits zwei Mal beim Speichern (an unterschiedlichen Orten) die "Out of Memory"-Fehlermeldung, was das Savegame zerstört hat (glücklicherweise bin ich kaum zurückgefallen, da mehrere Saves). Was kann diesen Fehler verursachen?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Musst du auch gar nicht. Die Änderungen betreffen hauptsächlich Khorinis und da wirst du bei 30 Stunden Spielzeit noch nicht sein.
    Oh doch, da bin ich schon

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits zwei Mal beim Speichern (an unterschiedlichen Orten) die "Out of Memory"-Fehlermeldung, was das Savegame zerstört hat (glücklicherweise bin ich kaum zurückgefallen, da mehrere Saves). Was kann diesen Fehler verursachen?
    Das ist glaub ich ein normaler Gothic-Bug, hatte den jetzt mittlerweile auch mal, allerdings bei Odyssee. Weiß leider nicht, wo der herkommt, aber vielleicht weiß jemand anderes da mehr. Vielleicht lässt es sich sogar beheben?

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mitten in der Halle, auf dem Podest, liegt ein Zettel von Xardas und ein Büchlein. Lese die BEIDEN Dinge mal.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Woher bekomme ich die Heilrune?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  18. Beiträge anzeigen #98
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Hab einen etwas unsauberen Workaround für mein Problem mit dem VDFS Init Tool.

    Laut anschließender Access Violation FM hat die Datei vdsf32g.dll ein Problem.

    Habe mir die funktionierende Datei von meiner normalen Installation ins Gothic System Verzeichnis von der Spine Variante geladen und es funktioniert
    Muss das zwar bei jedem PC Start neu machen, aber Hauptsache ich kann suchten

  19. Beiträge anzeigen #99
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Das runterladen dauert extrem lange -.- obwohl ich eine 50k Leitung habe. Die Mod selber ging recht schnell aber die Normalmaps und die TTS dauern ewigkeiten. Downloade schon 3 Stunden oder liegt das daran das gerade alle downloaden?
    Ryzen 7 5800X EVGA RTX 3080TI

  20. Beiträge anzeigen #100
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Woher bekomme ich die Heilrune?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man vom Startpunkt des Spiels den linken Gang nach oben nimmt, liegen Trümmer auf dem Boden. Bei diesen Trümmern versteckt sich dahinter ein kleines Gewölbe mit Mumien und einem Skelett. Eines der Mumien hat eine Rune dabei. Nach dem du die Formel ausgesprochen hast, gehe am besten nochmal zu Cor Kalom.

    ---
    Und jetzt ich wieder:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kriege es einfach nicht hin mit den Schaltern. Ich habe beide Blickrichtungen ausprobiert(zur Halle hin und zu den Mumien) und es klappt einfach nicht.
    Ich hatte die Schalter vorher schon mal benutzt, bevor ich auf die Zettel gestoßen bin... Habe ich mir das damit schon verhauen? Lassen sich die "Betätigungen zurücksetzen"?

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide