Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Meinen PC aufrüsten

  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen

    Es ist nun schon ne Weile her, als ich meinen PC gekauft habe.
    Aufrüsten ist angesagt.

    Mein System:

    Windows 8.1, 64 Bit
    Intel Core i7-4770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz
    16.0 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 770 (Weiss leider nicht genau, wie gut meine GRAKA ist?)

    Wo würdet Ihr zuerst Geld investieren?
    Grafikkarte wohl als erstes?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Beratung

    cholo
    cholo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Ja, die GraKa. Alles andere aufgelistete kannst du noch ein paar Jahre weiter nutzen.
    Wichtig wäre noch zu wissen welches Netzteil.

    Nun hast du die Wahl zwischen:
    GTX 1060, 6GB oder RX-580, 8GB beide ab etwa 280€ zu haben und vergleichbare Leistung.
    Oder du investierst 150-300€ mehr und wählst:
    1070 ab ~435€
    1070 Ti ab ~460€ - die ist etwa 5-10% schneller als die non-Ti (je nachdem ob man von der Founders Edition oder einer typischen Werksübertakteten ausgeht).
    1080 ab ~530€ - die ist nochmal etwa 5% schneller als die 1070 Ti.

    Falls du noch mehr Geld ausgeben möchtest, gäbe es noch die 1080 Ti ab ~730€. Die ist ~25% schneller als die 1080.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wie der "Clon" schon schrieb, macht derzeit vor allem eine neue GPU Sinn.

    Die CPU sollte durchaus noch eine Weile ausreichen, zumal OC-Modell (sofern auch entsprechendes Z-Mainboard und entsprechender CPU Kühler vorhanden).

    RAM hast du ausreichend. Und - sofern noch nicht vorhanden - ggf. eine SSD.


    Je nachdem, in welcher Auflösung du zockst, solltest du deine neue GPU wählen. Bis zu den 2500er Auflösungen (das Mittelding zwischen FullHD und QHD/4K) wären derzeit auch noch eine GTX 1060/Radeon RX 580 ausreichend.

    Darüber sollte es eine GTX 1070 oder höher sein.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo Homerclon und Juli Karen

    Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.
    Ich gehe eher auf die GTX 1070. Ich war lange nur noch auf der Konsole unterwegs in Sachen Games.
    Stellt Nvidia keine GraKas mehr her? Alle Geforces die ich in den Läden finde, sind von ASUS, HP usw.

    Betreffend Netzteil:
    Ich hoffe, ich habe das richtige fotografiert

    Edit:
    Muss mich noch kurz schlau machen, wie ich ein Foto hochlade

    Edit 2:
    Hier der Link:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...224_130239.jpg
    cholo ist offline Geändert von cholo (24.12.2017 um 12:24 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Stellt Nvidia keine GraKas mehr her? Alle Geforces die ich in den Läden finde, sind von ASUS, HP usw.
    Doch, es gibt auch Referenzkarten von NVidia. Aber diese Referenzmodelle sind weniger gut als die Partnerkarten von ASUS, EVGA und Co.
    Die Chips auf diesen Karten stammen natürlich allesamt von NVidia.

    Dein Netzteil ist absolut ausreichend für eine GTX 1070. Hochwertig noch dazu. Da muss nichts ausgetauscht werden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das FPS Aurum S 600W ist m.W. ein qualitaitv gutes NT und auch im Hinblick auf ein mögliches CPU-Übertakten ausreichend dimensioniert.


    Nvidia ist ein Chiphersteller für Grafikchips. ASUS hingegen ist ein Hersteller der Endhardware, bspw. der Grafikkarte mit Nvidia-Chips.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Puuh.
    Da gibt es aber viele Hersteller.
    Gibt es da überhaupt Unterschiede?
    https://www.digitec.ch/de/Search?q=g...+1070&take=147

    Wie sieht es mit dieser aus? (Habe noch einen Gutschein)
    https://www.melectronics.ch/de/p/785...rix-o8g-gaming
    cholo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Puuh.
    Da gibt es aber viele Hersteller.
    Gibt es da überhaupt Unterschiede?
    https://www.digitec.ch/de/Search?q=g...+1070&take=147
    Die entschiedensten Unterschiede sind die Kühllösungen.
    Ob die Karte dann mit 1-200MHz mehr oder weniger läuft, ist üblicherweise vernachlässigbar. Zumal man das auch selbst erreichen kann.
    Manche Hersteller spendieren manchen ihrer Modelle (OC-Modelle) ein höheres Powerlimit (und die Boarddesigns auch darauf ausgelegt), wodurch man höhere Taktraten erreichen könnte. Aber das ist eigentlich nur von Interesse, wenn man starkes OC betreiben möchte.

    Wie sieht es mit dieser aus? (Habe noch einen Gutschein)
    https://www.melectronics.ch/de/p/785...rix-o8g-gaming
    Die ist recht gut.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Bin am rauf und runter scrollen

    Welche würdet ihr euch kaufen aus der Liste?
    https://www.digitec.ch/de/Search?pro...0&so=0&take=81

    Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Bin wirklich unsicher bei der ganzen Sache und ca. 500.- ist halt doch ein Betrag.


    cholo
    cholo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich würde 3 Modelle in die engere Wahl nehmen:

    ASUS Strix 8G Gaming
    Gigabyte G1 Gaming
    MSI Gaming X 8G

    Alle Modelle sind gut. Die ASUS Karte hat den höchsten GPU Takt ist ist somit potentiell ein klein wenig performanter (allerdings eher vernachlässigbar).
    Das MSI Modell hat den Vorteil, dass es nicht so lang ist, wie die beiden anderen Karten. Das wäre natürlich bei einem eher engen Gehäuse wichtig.

    Ich persönlich würde die MSI Gaming X 8G bevorzugen. Laut CB Test hat dieses Modell den leisesten Kühler. Die Temperatur bei Last liegt zwar etwas höher als bei den Modellen von ASUS und Gigabyte, ist aber dennoch absolut um grünen Bereich.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Also ich habe mir ja vor ein paar Wochen auch überlegt eine 1070 zu nehmen. Meine Wahl wäre auf die Zotac AMP Extreme Version gefallen: Ist afaik einer der schnellsten der 1070, ist dabei immernoch leise und es gibt von Zotac 5 Jahre Herstellergarantie, was ein Traum ist falls man die Karte nach 2-3 Jahren weiterverkaufen möchte. (Ist allerdings ein riesiges Monster)
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Bin wirklich unsicher bei der ganzen Sache und ca. 500.- ist halt doch ein Betrag.
    Bist du sicher ob du überhaupt eine 1070 brauchst? Wie bereits erwähnt: die 1060 reicht für HD Auflösungen 100%ig aus...
    aleator ist offline Geändert von aleator (24.12.2017 um 21:41 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Bist du sicher ob du überhaupt eine 1070 brauchst? Wie bereits erwähnt: die 1060 reicht für HD Auflösungen 100%ig aus...
    Brauchen ist immer so eine Sache. Für FullHD braucht man auch keine 1060, dazu ist auch die 770 in der Lage. Man muss dann natürlich bei einigen (aktuellen Top-)Titeln an Grafikdetails sparen. Und mit der 1060 schafft man auch nicht in alle Titel mit 60FPS@FullHD.
    Zudem hat man die Möglichkeit Downsampling zu nutzen, so kann man auch mit einem FullHD-Monitor WQHD oder UHD nutzen, und dann ist eine schnellere GraKa doch sehr von Vorteil.


    Gerade für ein Hobby das nur dazu dient die Zeit tot zu schlagen, gehts eigentlich nicht darum was man braucht, sondern was man machen möchte und wie viel man bereit ist dafür auszugeben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Brauchen ist immer so eine Sache. Für FullHD braucht man auch keine 1060, dazu ist auch die 770 in der Lage. Man muss dann natürlich bei einigen (aktuellen Top-)Titeln an Grafikdetails sparen. Und mit der 1060 schafft man auch nicht in alle Titel mit 60FPS@FullHD.
    Zudem hat man die Möglichkeit Downsampling zu nutzen, so kann man auch mit einem FullHD-Monitor WQHD oder UHD nutzen, und dann ist eine schnellere GraKa doch sehr von Vorteil.


    Gerade für ein Hobby das nur dazu dient die Zeit tot zu schlagen, gehts eigentlich nicht darum was man braucht, sondern was man machen möchte und wie viel man bereit ist dafür auszugeben.
    Jo eben; er sagte, dass 500€ viel Geld sind. Deshalb habe ich mich dann ja auch für eine 1060 entschieden einfach weil sie für HD vollkommen ausreicht. (auch für höchste Einstellungen) Ich habe jetzt nur BF1 getestet aber das läuft auf Ultra flüssig. Eine 1070 erscheint mir da eben nur bedingt sinnvoll. Aber ja, zu viel Leistung kann man nie haben
    aleator ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Auch auf längere sicht gesehen macht es doch sicher mehr sinn ein paar Euro mehr auszugeben für ne Karte mit der man die nächsten paar Jahre alle Aktuellen Titel vernünftig mit spielen kann, als in nem Jahr oder so wieder aufzurüsten für ne neuen Karte.
    Ich bin aktuell auch so etwas hin und her gerissen ob ich meine aktuelle R9 390 gegen was schnelleres austauschen soll mindestens eine 1070, dagegen spricht aber das ja warscheinlich nächstes Jahr neue Karten rauskommen und ich überlege noch bis mitte des Jahres zu warten.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  15. #15 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Auch auf längere sicht gesehen macht es doch sicher mehr sinn ein paar Euro mehr auszugeben für ne Karte mit der man die nächsten paar Jahre alle Aktuellen Titel vernünftig mit spielen kann, als in nem Jahr oder so wieder aufzurüsten für ne neuen Karte.
    Üblicherweise legt man dabei drauf. Die Standardempfehlung bei Hardware lautet, dass man sich immer nur das kaufen soll, was man wirklich braucht. Und wenn man in der Zukunft mehr benötigt, erst dann auch aufzurüsten.

    Denn die Branche ist unglaublich schnelllebig. Das heißt zum einen, dass Preise regelmäßig und recht zügig fallen. Der Wertverlust bei IT-Hardware macht die Idee einer "Investition" in die Zukunft als ökonomisch sinnvolle Entscheidung fast immer zunichte. Wenn Preise mal ausnahmsweise nicht fallen, sondern über längere Zeit stabil bleiben oder gar anziehen, ist das eine seltene Ausnahme. Da weiß man immer erst hinterher, was vorher schlauer gewesen wäre. Beispielsweise der Mining-Boom bei den Kryptowährungen. Oder als vor ein paar Jahren die Überschwemmungen in Thailand die Festplatten-Preise explodieren ließen. Sowas kommt mal vor, ist aber ein Ausreißer und praktisch unmöglich vorherzusagen. Garantiert ist es nicht, aber in der Regel gewinnt man mit der Wette auf fallende Preise.

    Und zum anderen kann ohnehin niemand sicher sagen, wie sich die Technik und die Anforderungen in den nächsten Jahren wirklich entwickeln werden und welche Sachen man wirklich brauchen wird. Vielleicht wird VRAM-Größe tendenziell wichtiger als nackte GPU-Rechenleistung sein, vielleicht wird es umgekehrt sein. Auf was soll man dann heute setzen? Vielleicht gibt es eine neue Technik (z.B. ein neuartiger Algorithmus), die im Chip in Hardware gegossen sein muss, damit sie funktioniert. Und die in der dann 2 Jahre alten Graka eben fehlt. Dann hat man damals mehr Geld als nötig ausgegeben, ohne heute einen tatsächlichen Vorteil davon zu haben.

    Nur wer eine Aversion gegen das Basteln und Aufrüsten hat und wirklich lange "Ruhe haben" will, für den kann die Entscheidung anders ausfallen. Das muss er dann aber auch bezahlen. Mit zusätzlichem Geld und dem Risiko, das er trotzdem hinterher dumm aus der Wäsche guckt.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Jo eben; er sagte, dass 500€ viel Geld sind. Deshalb habe ich mich dann ja auch für eine 1060 entschieden einfach weil sie für HD vollkommen ausreicht. (auch für höchste Einstellungen) Ich habe jetzt nur BF1 getestet aber das läuft auf Ultra flüssig. Eine 1070 erscheint mir da eben nur bedingt sinnvoll. Aber ja, zu viel Leistung kann man nie haben
    Battlefield 1 ist auch eines der CPU lastigsten Games, was in den letzten 3 Jahren erschienen ist. Eine effiziente Aussage ist dadurch finde ich nicht zu treffen, ob die 1060 für Full HD permanent über 60 FPS abliefern kann, wenn wirklich alle anderen Einstellungen auf Ultra festgenagelt sind.

    Bei der Zotac gibt es ein kleines Problem: Die <BIOS eigene Fancontrol. Soweit ich weiß ist dieser Fehler immer noch nicht behoben. Es handelt sich dabei um die Tatsache, dass bei einer gewissen Temperatur (so wie es ja auch sein soll) der Lüfter anspringt. Allerdings nicht dynamisch, sondern immer mindestens mit 30% Drehzahl. Fällt die Temperatur geht der Lüfter wieder aus. Dadurch steht ein deutliches Pulsen, was im Idlebetrieb wirklich nervt. Ich habe die 1080 von Zotac mit dem selben Problem. Nur durch eine manuell eingestellte Lüfterkurve konnte ich per Workaround das Pulsen umgehen - und das nervt echt tierisch, dass ich für eine Zotac Karte den MSI Afterburner permanent im Hintergrund laufen lassen muss.
    c0ckr0ach ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Battlefield 1 ist auch eines der CPU lastigsten Games, was in den letzten 3 Jahren erschienen ist. Eine effiziente Aussage ist dadurch finde ich nicht zu treffen, ob die 1060 für Full HD permanent über 60 FPS abliefern kann, wenn wirklich alle anderen Einstellungen auf Ultra festgenagelt sind.
    Es müssen ja auch gar nicht immer 60+ FPS sein. In langsameren Spielen wie RPGs oder auch Aufbau- und Strategiespiele, reichen weniger FPS auch aus um ein flüssiges Spielerlebnis zu bereiten.

    Hab bspw. mit meiner damaligen R9 280X Rise of the Tomb Raider mit 40-45 FPS gezockt. Reicht bei diesem Spiel absolut aus. In manchen Games kann man sogar tatsächlich an die 30 FPS Grenze runter gehen, ohne dass man irgendwelche Ruckler spürt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Es müssen ja auch gar nicht immer 60+ FPS sein. In langsameren Spielen wie RPGs oder auch Aufbau- und Strategiespiele, reichen weniger FPS auch aus um ein flüssiges Spielerlebnis zu bereiten.

    Hab bspw. mit meiner damaligen R9 280X Rise of the Tomb Raider mit 40-45 FPS gezockt. Reicht bei diesem Spiel absolut aus. In manchen Games kann man sogar tatsächlich an die 30 FPS Grenze runter gehen, ohne dass man irgendwelche Ruckler spürt.
    Du hast selbstverständlich recht mit dem was du sagst. Es kommt natürlich auf die persönliche Empfindung an, bei wie viel FPS für einen das Ruckeln anfängt, und auch auf das Genre, welches gespielt wird.

    Wenn du aber ein Szenario erstellst und sagen wir 30 FPS Gameplay gegen ein 60 FPS Gameplay testest, fühlt sich die höherer Herzzahl deutlich "smoother" an. Und das merkt man dann doch.

    Selbst in der Forschung, die einem ja bestätigt hat, dass man keinen Unterschied oberhalb der 60 FPS Marke mehr spüren kann, weil das Auge angeblich mehr zu verarbeiten nicht im Stande wäre finde ich, dass der Absatz von 144Hz Monitoren gewaltig ist - obwohl man es ja garnicht spürt.
    c0ckr0ach ist offline

  19. #19 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo Zusammen

    So es wird nun wieder aktuell. Hatte leider viel um die Ohren und bin jetzt aber bereit die Grafikkarte zu bestellen. Werde mir aber eine 1070 ti zulegen.
    Ich kann höchsten eine Karte von 29cm einbauen. Somit fällt leider die ASUS GeForce GTX 1070 Ti ROG STRIX A8G-Gaming (8GB, High End) aus dem rennen. Habe über die Karte nur gutes gehört.

    Welche von den folgenden Karten würdet Ihr kaufen, oder habt Ihr evtl.?
    (Ich weiss, bin sehr lästig)
    https://www.digitec.ch/de/Search?q=geforce+1070+ti

    Versprochen, werde Euch nachher in Ruhe lassen

    P.S.: Wieviel taugen eigentlich die billigeren 1080 Karten?
    cholo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Da würde ich entweder die Palit Jetstream oder die MSI Gaming 8G nehmen.

    Beide mit sehr ordentlicher Kühlung.

    Die Jetstream ist allerdings im 2,5 Slot Design, während die MSI Gaming nur 2 Slots an Platz braucht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •