Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Question Was / von wem ist oder woher stammt dieses Musikstück? #1  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Guten Morgen Ancarianer,

    kennt jemand von euch vielleicht dieses Stück oder weiß woher es stammt?
    .. mal nur 'nen kleinen Teil davon ausgeschippelt:

    [Link wieder entfernt]

    Habe es im Soundarchiv einer Game-Mod gefunden, bei der der Autor sich allgemein allerdings ziemlich 'schamlos' bei diversesten Quellen bedient und einen Soundtrack zusammen-stibitzt hat. Habe somit also auch keinen wirklichen Anhaltspunkt, in welche Richtung ich suchen sollte.

    Würde generell am ehesten in Richtung Filmsoundtrack (vom Kaliber Conan, Braveheart, Fluch der Karibik) oder an Game-Soundtrack (RPG oder MMORPG .. oder vielleicht auch RTS?) denken, weil viele der anderen Tracks sich ebenfalls dieser Quellen bedienen.

    Name des Stücks war auch im Archiv 'grandlac', wobei ich aber davon ausgehe, dass es sich auf die Region bezieht, in der es genutzt wird und weniger auf den ursprünglichen Titel oder die Quelle.

    Irgendwelche Ideen?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (25.12.2017 um 10:24 Uhr) Grund: Link entfernt
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Klingt super iwie voll episch... gefällt mir sehr gut.

    Du kannst auch mal im Musikforum nachfragen. Ich denke, da hast du vielleicht eher Glück
  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Es klingt sehr stark nach Hans Zimmer... deshalb mal in die Richtung gesucht. Du hattest die Lösung schon

    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Würde generell am ehesten in Richtung Filmsoundtrack (vom Kaliber Conan, Braveheart, Fluch der Karibik)
    "Up is down" aus dem Soundtrack zu Fluch der Karibik - Am Ende der Welt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  4. #4  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    "Up is down" aus dem Soundtrack zu Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
    Klasse!!.. suuuper Sache, das! ..

    ViELEN DANK, denn bisher konnte mir da echt niemand weiterhelfen und das, obwohl ich annehme, dass den Film vermutlich sehr viele kennen. Ist leider der einzige der Serie, den ich bisher noch nicht gesehen habe ..

    Hier im Video ist der Track aber irgendwie nahezu genau so krass komprimiert, wie bei der Version, die ich gefunden habe .. mal sehen, hoffe, dass ich bei der Amazone oder so 'ne Version finde, die vielleicht ein bisschen transparenter/dynamischer ist.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Klingt super iwie voll episch... gefällt mir sehr gut.
    Und jetzt stell' dir vor, dass sich dein Charakter währenddessen auf einer Kette kleinerer Inseln (klimatisch etwa im Stil der westlichen S2-Elfenregion), die durch Brücken miteinander verbunden sind, mit Trupps von Harpyen-mäßigen Flatterinen und Gottesanbeter-ähnlichen Insektoiden keilt, die einem btw. echt ganz ordentliche Dellen in den Harnisch kloppen können .. .. coool!..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell' dir vor, dass sich dein Charakter währenddessen auf einer Kette kleinerer Inseln (klimatisch etwa im Stil der westlichen S2-Elfenregion), die durch Brücken miteinander verbunden sind, mit Trupps von Harpyen-mäßigen Flatterinen und Gottesanbeter-ähnlichen Insektoiden keilt, die einem btw. echt ganz ordentliche Dellen in den Harnisch kloppen können .. .. coool!..
    Du meinst das in etwa so, als wenn man in S2 über die Hängebrücken zu Libis Reinfall läuft und die Harpien aus der Wüste deinen Geruch gewittert haben und sich auf dich stürzen während du mitten auf der wackeligen Brücke stehst
  6. #6  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Niiich' gaaanz .. man hat dabei schon festen Boden unter den Füßen .. scheinbar haben diese Viecher Höhenangst, denn sie folgen einem nicht unbedingt viel weiter, wenn man sich ver.. *emm* .. meine: wenn man einen strategischen Rückzug antritt .. eventuell ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Hier im Video ist der Track aber irgendwie nahezu genau so krass komprimiert, wie bei der Version, die ich gefunden habe .. mal sehen, hoffe, dass ich bei der Amazone oder so 'ne Version finde, die vielleicht ein bisschen transparenter/dynamischer ist.
    Das mp3 von dir ist auf 128kbit gestaucht... ich vermute das youtube Video hat auch nicht wirklich mehr. Bei Amazon oder auf itunes sollte es den Song aber in halbwegs vernünftiger Qualität geben, denke ich
  8. #8  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Das mp3 von dir ist auf 128kbit gestaucht... ich vermute das youtube Video hat auch nicht wirklich mehr. Bei Amazon oder auf itunes sollte es den Song aber in halbwegs vernünftiger Qualität geben, denke ich
    Jap.

    Meinte auch: abgesehen von dieser 128kbit-Nummer. Hab' ich hier nur zu Demo-Zwecken möglichst klein gehalten, aber auch im Archiv war's schon recht derb .. vor allem in den lauteren Passagen 'kratzt' es irgendwie schon so'n bisschen. Die MP3-Version bei Amazon ist aber tatsächlich besser, denke damit kann ich leben, denn ob ich mir dafür nun extra die CD holen sollte .. wahrscheinlich eher nicht.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Meinte auch: abgesehen von dieser 128kbit-Nummer. Hab' ich hier nur zu Demo-Zwecken möglichst klein gehalten, aber auch im Archiv war's schon recht derb .. vor allem in den lauteren Passagen 'kratzt' es irgendwie schon so'n bisschen.
    Ah, Missverständniss... dachte du meintest die Komprimierung des files. Hmm, der Soundtrack ist, glaube ich, von 2007... damals hat man hin und wieder im Mastering auf "Anschlag" komprimiert und Hardware oder Software basierte tools wie der L2 von Waves hatten Hochkonjuktur (manchmal bis es leicht kratzt ). Hauptsache lauter als alle anderen war damals die Divese. Denke aber bei einer Hans Zimmer Produktionen sollte das hoffentlich nicht der Fall sein... aber sicher kann man sich da auch nicht sein Da hat in den letzten Jahren ein Umdenken stattgefunden und heute wird wieder mehr wert auf Dynamik gelegt... eine Rückbesinnung quasi.

    Geändert von red asunder (22.12.2017 um 20:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •