Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Star Citizen & Squadron 42

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Was haltet ihr von diesen Projekten?

    [Video]

    Meine Meinung:
    Man hat unendlich viel Geld durch Crowdfunding gemacht. Dieses scheint man sinnvoll einzusetzen.

    Es ist kein Wunder dass die Entwicklung ausgesprochen lange dauert, denn es handelt sich um das mit einigem Abstand technisch ambitionierteste Spielprojekt der Videospiel-Geschichte.
    Jede Menge neue Technologie muss bzw. musste erst erfunden und programmiert werden. Die Art-Assets in solch einem Detailgrad verschlingen Unmengen an Arbeitszeit.
    Momentan arbeiten (u.a. in Frankfurt mit dutzenden Ex-Crytek-Mitarbeitern) 400 Leute an den beiden Spielen, die sich ihr technologisches und Content-Grundgerüst teilen.

    Deshalb bin ich zuversichtlich, dass das Spiel zumindest die meisten seiner Versprechungen einhalten wird. Die Alpha 3 ist schonmal sehr beeindruckend, und es gibt wöchentlich mehrere Entwicklungs-Updates.

    Es wird natürlich trotzdem ein Spiel für eine spezielle Art von Spieler werden, der kein Problem damit hat auch mal 10 Minuten von A nach B zu fliegen, zu landen, auszusteigen, hunderte Meter zu irgendeinem Händler oder Questgeber zu latschen, um dann auf dem Rückweg wieder mindestens 5 Minuten allein zurück in den Orbit zu brauchen. Ob einem sowas Spaß macht ist Geschmackssache.
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Es ist ein MMO + Singleplayer. Viele scheinen nicht zu wissen dass viele MMOs 6-10 Jahre in Entwicklung sind. Star Citizen hat bisher vllt 4-5 Jahre. Die fingen meine ich 2013 oder 2014 an.

    Ich bin gespannt auf das Spiel finde aber vor allem die Alpha Demos ziemlich uninteressant da schlechte Performance und ich hab kein Plan wie man fliegt Will mir die Steuerung lieber im Zuge der Singleplayer Kampagne erklären lassen und mir danach das MMO anschauen.

    Hoffe halt nur dass die das nicht als Alpha veröffentlichen, Early Acess und ich kotze im Strahl.
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Der "Singleplayer" (Squadron 42) wurde aber einfach zwischendurch herausgelöst, eigentlich sollte es ein Projekt werden.

    Das es dauert ist klar, aber da kamen immer wieder Zeiträume zu Veröffentlichung von Squadron die aber verschoben wurden, was lächerlich ist. Entweder kann ich ca. absehen wann ich fertig bin oder halt nicht.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Es ist ein MMO + Singleplayer. Viele scheinen nicht zu wissen dass viele MMOs 6-10 Jahre in Entwicklung sind. Star Citizen hat bisher vllt 4-5 Jahre. Die fingen meine ich 2013 oder 2014 an.

    Ich bin gespannt auf das Spiel finde aber vor allem die Alpha Demos ziemlich uninteressant da schlechte Performance und ich hab kein Plan wie man fliegt Will mir die Steuerung lieber im Zuge der Singleplayer Kampagne erklären lassen und mir danach das MMO anschauen.

    Hoffe halt nur dass die das nicht als Alpha veröffentlichen, Early Acess und ich kotze im Strahl.
    Seit 2013 kann man die Alpha "spielen". 2012 wurde es auf Kickstarter "fertig" finanziert(Der Beginn quasi). 2011 wurde Star Citizen geplant.

    Es kam aber immer mehr Geld rein als erwartet und das Projekt wurde immer weiter ausgedehnt.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (22.12.2017 um 12:01 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Der "Singleplayer" (Squadron 42) wurde aber einfach zwischendurch herausgelöst, eigentlich sollte es ein Projekt werden.

    Das es dauert ist klar, aber da kamen immer wieder Zeiträume zu Veröffentlichung von Squadron die aber verschoben wurden, was lächerlich ist. Entweder kann ich ca. absehen wann ich fertig bin oder halt nicht.



    Seit 2013 kann man die Alpha "spielen". 2012 wurde es auf Kickstarter "fertig" finanziert(Der Beginn quasi). 2011 wurde Star Citizen geplant.

    Es kam aber immer mehr Geld rein als erwartet und das Projekt wurde immer weiter ausgedehnt.
    Erst 2013 oder 2014 hat man meine ich die vielen Entwicklerstudios gegründet. Vorher waren es nur ein paar dutzend Mitarbeiter. Zumindest immer etwas seltsam wie viele spammen dass Star Citizen nie fertig wird

    Einfach aus dem Grund weil alle gewohnt sind dass ein Spiel erst kurz vor Ende der Entwicklung angekündigt wird, nicht schon während/nach der Konzeptphase
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (22.12.2017 um 19:54 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Erst 2013 oder 2014 hat man meine ich die vielen Entwicklerstudios gegründet. Vorher waren es nur ein paar dutzend Mitarbeiter. Zumindest immer etwas seltsam wie viele spammen dass Star Citizen nie fertig wird

    Einfach aus dem Grund weil alle gewohnt sind dass ein Spiel erst kurz vor Ende der Entwicklung angekündigt wird, nicht schon während/nach der Konzeptphase
    Ja, seltsam.

    Seltsam dass der Entwickler Squadron 42 zum vierten und letzten mal verschoben hat. Also den Releasetermin zuletzt komplett aufgehoben hat auf unbestimmte Zeit.
    10203040 ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Eine Stunde Gameplay (!) aus der Single-Player Kampagne Squadron 42.

    [Video]

    Es bleibt extrem beeindruckend. Ein paar Ruckler und Texturfehler stören noch etwas das Bild, aber sonst ist das Ganze technisch dem Rest der Gaming-Branche um Meilen vorraus.
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Eine Stunde Gameplay (!) aus der Single-Player Kampagne Squadron 42.

    [Video]

    Es bleibt extrem beeindruckend. Ein paar Ruckler und Texturfehler stören noch etwas das Bild, aber sonst ist das Ganze technisch dem Rest der Gaming-Branche um Meilen vorraus.
    Klar ist es das, dafür brauchst du aber auch Hardware. Der Rest der Gamign Branche entwickelt halt für den "Gesamtmarkt".
    10203040 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Klar ist es das, dafür brauchst du aber auch Hardware. Der Rest der Gamign Branche entwickelt halt für den "Gesamtmarkt".
    Nein, Star Citizen geht ein ganz anderen Weg. Sie nutzen die neusten Technologien/Frameworks. Es soll ja auch ein Wechsel auf Vulkan erfolgen. Bei AAA-Produktionen gibt es in der Produktion einen Cut und dann wird das Spiel darauf optimiert. Ein gutes Beispiel ist Witcher 3. Die haben restriktiv das Spiel auf 2GB VRAM optimiert. Das war 2012 so ungefähr der Standard - also gleich zu Beginn der Entwicklung der Red Engine 3.

    Wären die Entwicklungszeiten von AAA-Spielen deutlich kürzer, dann wären sie auch deutlich fortschrittlicher - und auch die Hardwareanforderungen wären höher.
    Zyankali~ ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Nein, Star Citizen geht ein ganz anderen Weg. Sie nutzen die neusten Technologien/Frameworks. Es soll ja auch ein Wechsel auf Vulkan erfolgen. Bei AAA-Produktionen gibt es in der Produktion einen Cut und dann wird das Spiel darauf optimiert.


    Das widerspricht meiner Aussage jetzt nicht. Und meine Aussage ist nicht falsch.
    10203040 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Ach bis Star Citizen erschienen ist kann man es sicher auch mit erschwinglicher Hardware spielen.

    Und von den Alpha Demos kann man nicht ausgehen weil die ist kein Stück optimiert.
    EfBieEi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Darf Star Citizen vielleicht nie fertig werden? Ein Forbes-Artikel dazu wird diskutiert:

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  12. #12 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hab keine Lust mir das 18 Minuten lang anzugucken. Kannst du das in ein oder zwei Sätzen zusammenfassen?
    Carador ist offline

  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Dann interessiert es wohl auch nicht (mehr). Hier nur die Beschreibung auf YT:

    Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes sorgt mit einer vermeintlichen Enthüllungsgeschichte über Chris Roberts und sein Weltraumspiel Star Citizen für Wellen. Doch was ist eigentlich neu an dem Bericht und was unterschlägt der Artikel? GameStar-Plus-Redakteur Peter Bathge fasst im Video den Inhalt des Reports zusammen und gibt eine Einordnung des Forbes-Berichts, besonders mit Blick auf Spieler-Interessen. Ein nicht sehr neuer, aber trotzdem interessanter Ansatz spielt im Forbes-Bericht eine besondere Rolle: Es geht darum, dass die Entwicklung von Star Citizen inzwischen soviel Geld verschlingt, dass es nicht mehr darum geht, ein fertiges Produkt abzuliefern, sondern für eine unendliche Weiterentwicklung und damit auch fortlaufende Finanzierung durch die Fans zu sorgen. Hier könnt ihr den ganzen Artikel auf Forbes in Englisch nachlesen:
    https://www.forbes.com/sites/mattper.../#7a64866a5ac9

    300 Mio. $ und kein Ende in Sicht. Wohin fließt das Geld wirklich? Es kommen Zweifel auf.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    300 Mio. $ und kein Ende in Sicht. Wohin fließt das Geld wirklich? Es kommen Zweifel auf.
    Nicht wirklich. Allein mittlerweile knapp 500 Mitarbeiter kosten nach Spieleindustrie-Standard-Rechnung etwa 50 Millionen pro Jahr an Personalkosten.

    Ein echtes Problem wird nach dem Artikel wohl eher Chris Roberts Perfektionismus werden. Wenn er selbst für Nahrungs-Modelle ein prozedurales Textursystem entwickeln lässt, damit nicht jeder Bohnenauflauf gleich texturiert ist, ist das halt schon etwas absurd.
    ulix ist offline Geändert von ulix (07.05.2019 um 18:27 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
    Die höchsten Jahresausgaben an Gehältern waren bislang 30 Mio. niemals 50 Mio.
    https://cloudimperiumgames.com/blog/...017-financials

    But the documents did not detail how much Roberts and Gardiner have been paid over the years. In September 2018, the Roberts Family Trust, with Gardiner as its trustee, purchased a house for $4.7 million in L.A.’s Pacific Palisades neighborhood.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Da waren es aber auch noch nicht 500 Mitarbeiter. Insgesamt kommen da bis Ende 2017 etwa 100 Millionan an Personalkosten bei raus. Lass es mittlerweile 140 Millionen sein (bis Ende 2018).
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich glaube eine "unendliche Weiterentwicklung" wird nicht funktionieren. Irgendwann verlieren die Spieler das Interesse an dem Projekt. Wenn das nicht schon längst passiert ist. Und dann fließt auch kein Geld mehr. Ich selbst habe vor zwei Jahren 70 Euro in ein Starter-Paket investiert und war durchaus angetan von dem, was ich im Spiel vorgefunden habe. Ein cooler und spaßiger Ansatz. Aber dabei ist es im Prinzip seitdem auch geblieben. Das Spiel macht zwar Fortschritte, aber keine wirklich großen. Geld bekommt Chris Roberts bis zu einem Release von mir jedenfalls keines mehr.
    Carador ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Allein mittlerweile knapp 500 Mitarbeiter kosten nach Spieleindustrie-Standard-Rechnung etwa 50 Millionen pro Jahr an Personalkosten.
    Das hieße ja jeder Mitarbeiter würde dort im Schnitt 100k jährlich verdienen. Also ich weiß ja nicht
    Li Jian ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Das hieße ja jeder Mitarbeiter würde dort im Schnitt 100k jährlich verdienen. Also ich weiß ja nicht
    Nein, das heißt es nicht. Da sind Lohnnebenkosten, Kosten für Equipment (Computer, etc.), Tools (Lizenzen), Mieten, usw. usf. alles eingerechnet.

    Wie gesagt: das ist der Standard-Betrag, mit dem man in der Industrie so rechnet. Ein Entwickler kostet (nicht verdient!) 100.000$ im Jahr. Zumindest in den USA.
    ulix ist offline Geändert von ulix (07.05.2019 um 19:47 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hab keine Lust mir das 18 Minuten lang anzugucken. Kannst du das in ein oder zwei Sätzen zusammenfassen?
    Ich hab das Video so halb verfolgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wohl Forbes (bzw. deren Redakteuren) aufgefallen, dass in Roberts' Unternehmung massiv Geld gepumpt wird. So viel, dass es ein Wirtschaftsmagazin wie Forbes interessiert. Es wurden einige fragwürdige Entscheidungen besprochen; man unterstellt Roberts Misswirtschaft und im Prinzip Betrug am Kunden, da die Entwicklung von Star Citizen in Anbetracht des bisher spielbaren Materials viel zu langsam vonstatten geht und man sich fragt, wo die vielen Millionen hin sind. Auf der anderen Seite wird kritisiert, dass Roberts, statt sich um die Entwicklung des Spiels zu kümmern, lieber solche Spirenzchen macht wie Raumschiffe gegen Echtgeld anzubieten. Im Grunde gehts also darum, dass man Roberts unterstellt, dass er eine große Blase erschaffen hat, die droht, zu platzen. Allerdings habe ich den Gamestar-Beitrag nicht so aufgefasst, als wäre das eine Dokumentation, sondern nicht viel mehr als eine Vermutung aufgrund einiger negativer Meldungen über die Jahre hinweg.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •