Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 123
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    ELEX gibt es jetzt um 33% reduziert für 33,49 € in der Steam Winteraktion.
    Die Winteraktion geht vom 21.12.17 bis zum 4.1.18
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (22.12.2017 um 18:13 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Der Vollständigkeit halber:

    - Im Wintersale bei GOG ist es wie bei Steam auch für €33,49 erhältlich
    - Und im Sale bei Origin kann man dann noch mal irrsinnige €0,17 sparen, denn da kostet es nur €33,32
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Anzumerken wäre noch, dass die Winteraktion bei GOG nur bis zum 26.12. geht.
    Und wenn ich mir hier das Drama anschaue mit den Patches unter GOG, würde ich mir zwei Mal überlegen, es dort zu holen...
    RobinSword ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Anzumerken wäre noch, dass die Winteraktion bei GOG nur bis zum 26.12. geht.
    Und wenn ich mir hier das Drama anschaue mit den Patches unter GOG, würde ich mir zwei Mal überlegen, es dort zu holen...
    hätte ich es nicht für noch kleineres geld über steam bekommen, würde ich definitiv zu gog greifen (falls überhaupt).

    allein die tatsache, das vor jedem spielstart immer erst dieser scheiss client gestartet werden muss (sofern nicht im autostart), macht die steam-patch-politik nicht unbedingt angenehmer.

    die gog-version kann ich wenigstens immer und überall installieren. und die patches gibts ganz sicher auch mal irgendwo als separaten dl...

    aber wenn man natürlich immer und alles am besten gestern schon haben muss... nun ja.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Anzumerken wäre noch, dass die Winteraktion bei GOG nur bis zum 26.12. geht.
    Und wenn ich mir hier das Drama anschaue mit den Patches unter GOG, würde ich mir zwei Mal überlegen, es dort zu holen...
    Der aktuelle Patch war gerade mal einen Tag später über GOG Galaxy herunterladbar.
    Gegenüber Steam finde ich GOG deutlich angenehmer:

    - Automatischer Sync der Spielstände bei Verwendung von GOG Galaxy
    - Der Client GOG Galaxy ist optional. Alternativ oder als Backup kann man sich selbst die .EXE herunterladen.
    - Keine DRM-Schickanen.

    Dafür warte ich auch gerne mal einen Tag länger auf einen Patch.
    Xardass ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    In der Vergangenheit war GOG für Neuerscheinungen schonmal ein Geduldsspiel. Da kamen Patches teils erst etliche Tage später, manchmal 1 Woche oder mehr.
    Mittlerweile ist das aber deutlich besser geworden, ich denke denen ist klar geworden, dass sie auf lange Sicht nicht mithalten können, wenn es nicht ähnlich schnell wie auf Steam klappt.
    Im Fall von Elex habe ich die Patches jedenfalls nur mit kleiner Verzögerung erhalten.
    Dafür bekomme ich dann ein DRM-freies Spiel, die Möglichkeit auf den Client zu verzichten und zusätzlich noch eine kleine Gutschrift, sollten mir aufgrund regionaler Unterschiede Preisnachteile entstehen.
    ElZoido ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Dafür bekomme ich dann ein DRM-freies Spiel, die Möglichkeit auf den Client zu verzichten und zusätzlich noch eine kleine Gutschrift, sollten mir aufgrund regionaler Unterschiede Preisnachteile entstehen.
    so sieht's aus, da verzichte ich doch liebend gerne auf Steam.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so sieht's aus, da verzichte ich doch liebend gerne auf Steam.
    Hui, hattest nicht gerade du hier im Forum ziemlich geheult, weil das mit den Patches bei GOG nicht richtig funktionierte bzw. der erste Patch erst ca. ne Woche (?) nach offiziellem Erscheinen überhaupt verfügbar war? Manche mussten sogar ne komplette Neuinstallation machen, weil das mit dem Patchen der Download-Version nicht richtig geklappt hatte. So schnell vergisst man die Dinge wieder...

    Aber ich wollte hier echt nicht die 47. Steam vs. GOG Diskussion starten. Soll jeder da kaufen, wo er will. Wem DRM-Freiheit wichtig ist, soll zu GOG greifen. Aber dann bitte nicht hier im Forum beklagen, dass das mit dem Patchen alles nicht so rund läuft.
    RobinSword ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte hier echt nicht die 47. Steam vs. GOG Diskussion starten. Soll jeder da kaufen, wo er will. Wem DRM-Freiheit wichtig ist, soll zu GOG greifen. Aber dann bitte nicht hier im Forum beklagen, dass das mit dem Patchen alles nicht so rund läuft.
    das schließt sich doch nicht aus und ich sehe da keinen Widerspruch: ja, mir ist DRM-Freiheit wichtig aber ich kann mich doch trotzdem beschweren wenn es mit den Patches für meinen Geschmack (zu) lange dauert. und ich habe nicht "geheult", aber ja, wenn man weiß dass es einen Patch gibt, will man den auch haben und es ist ja nicht so dass bei GOG alles perfekt ist. das was nicht perfekt ist kann man auch kritisieren, trotzdem stehe ich hinter der Plattform (und ich gebe dir recht, auch ich will jetzt nicht die nächste Steam vs. GOG-Diskussion starten ).
    Gothaholic ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Der Konkurrenzkampf auf dem PC-Spielemarkt ist inzwischen gnadenlos geworden. Kein Wunder: laut Quellen sollen alleine auf Steam dieses Jahres bis zu 6.000 neue Spiele erscheinen (wer soll aber die 6.000 Games kaufen und Zeit haben diese auch zu zocken????)...

    Ich hätte -nach so einem kurzen Zeitraum seit dem Release- nicht mit einem solch fetten Rabatt gerechnet! Hoffentlich überlebt PB diese "Ramsch"-Preispolitik.
    INTERREX ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Xardass Beitrag anzeigen
    - Der Client GOG Galaxy ist optional.
    Ist nur eine Frage der Zeit, bis GOG Galaxy Pflicht wird. Derzeit befindet sich GOG Galaxy ja noch in der "Versuchsphase".
    Shagnar ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Der Konkurrenzkampf auf dem PC-Spielemarkt ist inzwischen gnadenlos geworden. Kein Wunder: laut Quellen sollen alleine auf Steam dieses Jahres bis zu 6.000 neue Spiele erscheinen (wer soll aber die 6.000 Games kaufen und Zeit haben diese auch zu zocken????)...

    Ich hätte -nach so einem kurzen Zeitraum seit dem Release- nicht mit einem solch fetten Rabatt gerechnet! Hoffentlich überlebt PB diese "Ramsch"-Preispolitik.
    ist das nicht eher risiko des puPlishers?

    zumal die typen (pb) doch eh nur machen, worauf sie "bock" haben...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Ich kaufe nie wieder ein PB Spiel zum Release, das is echt ne Falle, wenn es zwei Monate später schon so viel billiger ist.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    *this...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nie wieder ein PB Spiel zum Release, das is echt ne Falle, wenn es zwei Monate später schon so viel billiger ist.
    mal sehen wie es aussieht wenn der nächste Release vor der Tür steht...
    davon mal ab sehe ich nicht wo hier das Drama sein soll. ich habe bei Release 45 bezahlt, jetzt kostet es (übrigens nur temporär) 33. so what? dafür habe ich das Spiel inzwischen schon 2 1/2 mal durchgespielt.
    Gothaholic ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nie wieder ein PB Spiel zum Release, das is echt ne Falle, wenn es zwei Monate später schon so viel billiger ist.
    So ein Quark. Im Steam Winter Sale sind doch so gut wie alle Spiele reduziert. Dass der kommt, weiß man. Außerdem war ELEX bei Release bzw. kurz zuvor ja schon 10% reduziert für 45 EUR erhältlich. Wenn man das als Basis nimmt, ist das Spiel jetzt lediglich um 25% reduziert.

    Assassin's Creed Origins ist übrigens auch 30% reduziert. Und das ist ein AAA-Titel und kam nach ELEX raus.
    RobinSword ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Genau, die Rabattierung neuer Titel startet heutzutage viel früher als noch vor ein paar Jahren.
    Das betrifft viele Publisher und Elex ist bei weitem kein Einzelfall. Wer ein wenig Geduld hat und keine besonderen Ambitionen z.B. die Devs zu unterstützen, ist immer gut beraten, ein wenig zu warten.
    ElZoido ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Ja klar, EA verscherbelt derzeit auch SW-BF2 und NFS-Payback, da kann sich Elex direkt einreihen. Die Einen, weil ihre Spiele wegen "p2w" kein Schwein haben will und die Anderen... weil kein Schwein deren Spiel haben will, mal abgesehen von denen, die es bereits haben. (Bitte mit Humor nehmen, wenns geht, danke!)

    Aber mal ernsthafter: Mal abgesehen davon, das viele ältere erstklassige Spiele sehr tiefpreisig sind, muss ich an dieser Stelle doch mal eine Lanze für "Assassin's Creed- Origins" brechen. Wenn bei einem Sale zuschlagen, dann wenigstens hier, auch wenn das Uplay-Gedöns auch tierisch auf'n Senkel geht. (Ich habs für die PS4 Pro und da kommt man zum Glück noch um Uplay herum.)
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (22.12.2017 um 16:38 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nie wieder ein PB Spiel zum Release, das is echt ne Falle, wenn es zwei Monate später schon so viel billiger ist.
    Da sieht man, dass Elex nicht wie gewünscht, eingeschlagen ist. Normalerweise sind neue Spiele nie so schnell im Sale, es sei denn, der Gewinn ist zu niedrig.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed Origins ist übrigens auch 30% reduziert. Und das ist ein AAA-Titel und kam nach ELEX raus.
    Stimmt, wenn alle sich so verhalten, wird es dadurch richtig gut.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •