Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 123
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Moment, Minen schaden keinen Kreaturen?
    Das habe ich aber oft genug anders beobachtet. Dass in der Ferne oder hinter mir einfach so n Vieh „durch die Luft flog“, wegen eben dieser Minen.
    Es ist halt wie so oft mit dieser ewigen Bugdiskussion. Der eine Zählt jede Unstimmigkeit als Bug auf der andere sagt das gibt es nicht nur weil er es nicht hat. Keiner bestreitet das Auch Elex keine Bugs hat. Aber es ist nun mal so das nicht jeder jeden Bug hat. Und da alle Bug zusammengezählt werden und in ein Spiel geworfen wird. Wird Elex als bug verseucht tituliert. Wenn die meisten Spiele auf Erden so wenige Bugs hätten wie Elex wäre ich froh. Wann wird endlich begriffen das die meisten Bugs durch unterschiedliche Hardware verursacht wird. Und wenn etwas aus Spielers Sicht schlecht umgesetzt wurde ist kein Bug. Bei mir liefen z.B. alles was daherkam in die Minen. Es Nervte sogar, weil mein Begleiter regelmäßig dort reinlief und mich mit sprengte. Irgendjemand behauptete sogar das Handgranaten keinen schaden verursachen. Bei mir war sie die Lieblingsfernkampfwaffe. Da ich bis zum Zyklop alles weg bombte was mir eigentlich zu schwer war. Erst beim Zyklop war ende.

    Ja über Bugs oder nicht Bugs liese sich ein Buch schreiben.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dank Usern wie deine Wenigkeit ist es zu verdanken, dass es PB noch gibt! Kritiklos alles kaufen, was die Jungs und Mädels von PB auf den Markt bringen. Würde ich bei PB arbeiten, da würde ich ohne ein Wenn und Aber sagen: schön dass es dich gibt User RobinSword
    Jetzt muss ich mal dumm fragen. Du gehörst also auch zu denen die meinen Piranha sollte lieber zu sperren statt die dazu zu verleiten ihre minderwertigen Spiele zu Kaufen?

    Jedes Kleinkind hat mehr verstand und weis das es das Prinzip Leben und leben lassen gibt. Wenn du ihre Spiele nciht magst, dann kauf sie nicht. Wenn du denkst sie haben die das Geld unverschämter weise aus der Tasche gezogen,so what. Das ist Geschichte. Jedes Kind lernt mal aus seinen Fehlern. Aber Kinder laufen nicht rum und sagen da du mich nicht zu frieden stellst gehört deine Firma dicht gemacht. Und wenn Piranha 200 Euro für ihr Spiele verlangt dann kann es dir egal sein. Es zwingt dich niemand es zu kaufen. Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört.

    Es verbietet dir niemand zu Kritisieren. Jede Kritik ist wertvoll solange sie zur Sache beträgt. Aber jemanden den Tod wünschen ist für mich das letzte.
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (25.12.2017 um 16:34 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    So kann man das ganze auch verdrehen. Wenn du sowas zu Risen 1 sagen würdest, ok. Aber Elex hat nicht wenig grobe Schnitzer und nur die wenigsten sind Hardwarerelevant. Wenn eine Cooldown einer Fähigkeit nicht existiert oder den Spieler um 100% statt 50% heilt, liegt es zu 99,9% nicht an der Hardware und ist auf jeden PC reproduzierbar. Wenn 3/4 aller Spieler diesen Bug nicht hatten, liegt es daran, dass sie nicht als Kleriker gespielt hatten oder noch vor Fraktionsbeitritt das Spiel in die Ecke gedonnert haben. Das macht das Spiel aber nicht bugfreier, nur weil die absolute Mehrheit den Bug nicht erlebt hatte. Ich kann durchaus differenzieren, sonst müsste ich jedes Spiel die Eigenschaft "bugverseucht" geben, aber Elex fällt (mir) nunmal im besonderen Maße auf.

    Übrigens habe ich nicht gesagt, dass andere NPCs und Mobs nicht in die Minen laufen und diese nicht explodieren, sondern nur auf den fehlenden Schaden hingewiesen (den gibts nur für den Spieler). Das Handgranatending dürfte auch von mir sein, wenn dem so ist verwechselst du auch hier etwas. Wenn ich die Worte "keinen Schaden" benutzte, dann nur als stilistisches Mittel um zu verdeutlichen, dass diese Waffe zu wenig Schaden macht um brauchbar zu sein (ich spiele immerhin auf Ultra, das macht vielleicht den Unterschied aus ... vielleicht auch weil ich den Granatenschaden nicht skillte).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #63 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dank Usern wie deine Wenigkeit ist es zu verdanken, dass es PB noch gibt! Kritiklos alles kaufen, was die Jungs und Mädels von PB auf den Markt bringen. Würde ich bei PB arbeiten, da würde ich ohne ein Wenn und Aber sagen: schön dass es dich gibt User RobinSword
    Ein Spiel soll Spaß machen. Solange das PB erfüllt, werde auch ich sicher weiter Spiele von PB kaufen. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich bei anderen RPGs nicht mal annährend so viel Spaß habe, wie bei PB-Spielen, passt es. Und mir ist es völlig wumpe, ob dir das Spiel gefällt oder nicht. Es ist mir wichtig, dass es mir gefällt.

    Ja, es gibt Bugs, ja, es gibt einiges, was man verbessern könnte und wenn es dafür nicht Dinge gäbe, die mir so gut gefallen, dass ich bereit bin, über die schlechten Dinge hinwegzusehen, würde ich sicher PB-Spiele nicht spielen. Dann hätte ich auch the Witcher III nicht gespielt oder Skyrim oder Mass Effect oder oder oder. Kein Spiel macht alles richtig. In keinem Spiel ist alles gut. Konsequenzen tatsächlich und richtig und sichtbar in die Spielwelt zu schaffen, sind Mangelware. Mir ist kein Spiel bekannt, welches es richtig gut umsetzt. Tatsächlich setzten es viele RPGs deutlich schlechter um, als es PB in seinen Spielen macht. Mit G3 war man auf dem richtigen Weg. Noch völlig in den Anfängen. Aber wenigstens war es ein Anfang. Leider hat PB lange Zeit diesen Weg nicht weiter verfolgt. Auch in Elex ist dieses so nicht passiert. Da hat man anderes versucht. Ausbaufähig würde ich sagen.
    Da wie gesagt kein Spiel alles richtig macht, muss es Bereiche geben, in denen sie wirklich gut sind. Sonst werden sie nicht gespielt. Gibt es diese Bereiche, sind so ziemlich alle Spieler bereit, über die Schwächen hinwegzusehen. Der eine hat die Hemmschwelle niedriger, der anderer höher.

  4. #64 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dank Usern wie deine Wenigkeit ist es zu verdanken, dass es PB noch gibt! Kritiklos alles kaufen, was die Jungs und Mädels von PB auf den Markt bringen. Würde ich bei PB arbeiten, da würde ich ohne ein Wenn und Aber sagen: schön dass es dich gibt User RobinSword
    Offensichtlich liest du hier nicht allzu viel im Forum, sonst wüsstest du, dass ich alles andere als "kritiklos" bin. Ich habe hier schon ganz klar Kritik an Dingen geübt, die mir an ELEX nicht gefallen und dafür sogar eigene Threads aufgemacht wie z.B. diesen hier oder diesen hier. Ich sehe ganz klar die Schwächen von ELEX, nur kann ich eben differenzieren und vernünftig diskutieren, ohne alles schwarz oder weiß zu sehen.

    Obwohl ich viel Kritik äußere, ändert das aber nichts daran, dass mir die Spiele von PB immer noch vergleichsweise viel Spaß machen - mehr als so manch andere Spiele - auch wenn mir jedes Mal klar wird, dass das Niveau eines G1 und G2 mal wieder nicht erreicht wurde. Ich verbittere deswegen aber nicht, sondern sehe, dass sich die Jungs und Mädels nach wie vor viel Mühe geben und sie einige Dinge ja auch richtig gut machen. Und so lange das der Fall ist, bleibe ich ein Fan und freue mich auf das nächste Spiel. Bis dahin werde ich viele andere Spiele anderer Entwickler spielen, mit denen ich ebenfalls viel Spaß haben werde. So what.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (25.12.2017 um 21:43 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ok dann mal so:
    <lange Bugliste>
    Das sind nur die Dinge, die mir spontan eingefallen sind und mich (bis auf den letzten Punkt) alle betroffen haben und noch betreffen.
    Das tut mir leid für dich, dass du so Bug-geplagt bist. Dennoch: Die von dir genannten Probleme treffen/trafen bei mir entweder nicht zu oder ich habe sie nicht wahrgenommen oder sie waren für mich einfach nicht relevant. Mir ist auch klar, dass mit dem letzten Patch über 40 Quest-Bugs behoben wurden, aber wenn ich mir die Liste anschaue, dann sehe ich, dass ich nur von einem einzigen der aufgeführten betroffen war.

    Wie gesagt - ich bin durch, und das quasi problemlos. Kein Vergleich z.B. zu einem Skyrim, das ich ebenfalls direkt ab Release am 11.11.11 zockte und bei dem ich mit meinem damaligen Dual Core wochenlang mit derben Abstürzen bis hin zur Unspielbarkeit zu kämpfen hatte, bis dies endlich durch Patches behoben wurde. Dazu kamen die rückwärts fliegenden Drachen und was es nicht sonst noch so alles in den Anfangswochen gab. Andere hatten vielleicht wiederum mit Skyrim keine größeren Probleme.
    RobinSword ist offline

  6. #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Es ist halt wie so oft mit dieser ewigen Bugdiskussion. Der eine Zählt jede Unstimmigkeit als Bug auf der andere sagt das gibt es nicht nur weil er es nicht hat. Keiner bestreitet das Auch Elex keine Bugs hat. Aber es ist nun mal so das nicht jeder jeden Bug hat. Und da alle Bug zusammengezählt werden und in ein Spiel geworfen wird. Wird Elex als bug verseucht tituliert. Wenn die meisten Spiele auf Erden so wenige Bugs hätten wie Elex wäre ich froh. Wann wird endlich begriffen das die meisten Bugs durch unterschiedliche Hardware verursacht wird. Und wenn etwas aus Spielers Sicht schlecht umgesetzt wurde ist kein Bug. Bei mir liefen z.B. alles was daherkam in die Minen. Es Nervte sogar, weil mein Begleiter regelmäßig dort reinlief und mich mit sprengte. Irgendjemand behauptete sogar das Handgranaten keinen schaden verursachen. Bei mir war sie die Lieblingsfernkampfwaffe. Da ich bis zum Zyklop alles weg bombte was mir eigentlich zu schwer war. Erst beim Zyklop war ende.
    Du kannst dir ja mal die patchnotes von Elex durchlesen 99% sind bugfixes so von wegen nicht bugverseucht.
    The Deuce ist offline

  7. #67 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja mal die patchnotes von Elex durchlesen 99% sind bugfixes so von wegen nicht bugverseucht.
    Oh Man...
    Es geht doch nicht darum, ob und wie viele Bugs gefixt werden, sondern wie schwerwiegend diese sind. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass die meisten Fixes nur Kleinigkeiten beheben.

    Du kannst dir ja mal die Patch Notes von Witcher 3 und die Patch Notes von Skyrim durchlesen und schauen, wie viele Bug Fixes es da gibt. Und dann überlegst du nochmal, welche Spiele nach deinen Kriterien wohl die "bugverseuchten" sind bzw. waren...
    RobinSword ist offline

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Oh Man...
    Es geht doch nicht darum, ob und wie viele Bugs gefixt werden, sondern wie schwerwiegend diese sind. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass die meisten Fixes nur Kleinigkeiten beheben.

    Du kannst dir ja mal die Patch Notes von Witcher 3 und die Patch Notes von Skyrim durchlesen und schauen, wie viele Bug Fixes es da gibt. Und dann überlegst du nochmal, welche Spiele nach deinen Kriterien wohl die "bugverseuchten" sind bzw. waren...
    Für die PC-Version von TW 3 gibt es inzwischen Patches mit der v1.31. Da wurde noch mehr gepatcht. Das ist das eine, das andere: Elex ist was die Welt und Questfülle angeht, eine Nummer kleiner als TW 3...aber auch ein JA, ich denke, dass ein TW 3 selbst mit dem Patch 1.31 noch zumeist unkritische Bugs enthält. Wie kann man aber anders denken, bei einer Größe von mehr als 50 Gigabyte auf der Festplatte???
    INTERREX ist offline

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Offensichtlich liest du hier nicht allzu viel im Forum, sonst wüsstest du, dass ich alles andere als "kritiklos" bin. Ich habe hier schon ganz klar Kritik an Dingen geübt, die mir an ELEX nicht gefallen und dafür sogar eigene Threads aufgemacht wie z.B. diesen hier oder diesen hier. Ich sehe ganz klar die Schwächen von ELEX, nur kann ich eben differenzieren und vernünftig diskutieren, ohne alles schwarz oder weiß zu sehen.

    Obwohl ich viel Kritik äußere, ändert das aber nichts daran, dass mir die Spiele von PB immer noch vergleichsweise viel Spaß machen - mehr als so manch andere Spiele - auch wenn mir jedes Mal klar wird, dass das Niveau eines G1 und G2 mal wieder nicht erreicht wurde. Ich verbittere deswegen aber nicht, sondern sehe, dass sich die Jungs und Mädels nach wie vor viel Mühe geben und sie einige Dinge ja auch richtig gut machen. Und so lange das der Fall ist, bleibe ich ein Fan und freue mich auf das nächste Spiel. Bis dahin werde ich viele andere Spiele anderer Entwickler spielen, mit denen ich ebenfalls viel Spaß haben werde. So what.
    Es treiben sich einige PB-Leute hier im Forum, aber ein "Dankeschön" (für den Kauf von Elex) an die Hardcorefans habe ich von denen nie gelesen...ich will dennoch nicht behaupten, dass es in Richtung "dummes Zahlvieh" geht. Ich denke, dass du User RobinSword ein Hardcore-Fan bist und besseres verdient hast...du und die anderen treuen PB-Fans.
    INTERREX ist offline

  10. #70 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es treiben sich einige PB-Leute hier im Forum, aber ein "Dankeschön" (für den Kauf von Elex) an die Hardcorefans habe ich von denen nie gelesen...ich will dennoch nicht behaupten, dass es in Richtung "dummes Zahlvieh" geht. Ich denke, dass du User RobinSword ein Hardcore-Fan bist und besseres verdient hast...du und die anderen treuen PB-Fans.
    Ich würde mich schon darüber freuen, wenn sich ein paar PB-Leute hier überhaupt mal wieder blicken lassen würden. Das Forum hat in gewisser Weise Kontakt zwischen Entwickler und "Verbraucher" hergestellt. Diesen direkten Kontakt zu einem Spieleentwickler kenne ich ehrlichgesagt nur hier. Auch wenn PB zur Zeit im Stress sein sollte, die Zeit für einen kurzen Beitrag, einen Weihnachtsgruß. o.ä., sollte schon drin sein. Das ist in gewisser Weise auch ein bisschen Wertschätzung dem Kunden gegenüber.
    Aber Seit einiger Zeit ist ja hier, von Seiten PBs, fast komplette Funkstille.
    Mancar Camoran ist offline

  11. #71 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es treiben sich einige PB-Leute hier im Forum, aber ein "Dankeschön" (für den Kauf von Elex) an die Hardcorefans habe ich von denen nie gelesen...ich will dennoch nicht behaupten, dass es in Richtung "dummes Zahlvieh" geht. Ich denke, dass du User RobinSword ein Hardcore-Fan bist und besseres verdient hast...du und die anderen treuen PB-Fans.
    Was ist das denn für eine Aussage

    Gibt es denn besseres, als Spaß an einem Spiel zu haben?
    Klar, noch mehr Spaß. Und wer beurteilt das? Der Spieler selber, welch Überraschung.

    Mir gefällt ein Teil des Spiels nicht? Ein Feature oder ein fehlendes Element? Joa. Kann ich das Spiel dennoch mögen? Na klar.

    Gefällt mir ein Teil des Spiels? Ein Feature oder eine endlich verschwundene Schwäche vorheriger Teile? Joa.
    Darf ich trotzdem das Spiel kritisieren? Na klar.


    Aber wenn ich Spaß am Spielen habe, dann ist doch absolut niemand anderes in der Position zu sagen, dass ich „besseres verdient“ habe. Allein die Unterhaltung zählt bei solchen Medien.
    Und über gefallen und nicht-gefallen entscheidet jeder für sich selber.

    Zitat Zitat von Mancar Camoran Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schon darüber freuen, wenn sich ein paar PB-Leute hier überhaupt mal wieder blicken lassen würden. Das Forum hat in gewisser Weise Kontakt zwischen Entwickler und "Verbraucher" hergestellt. Diesen direkten Kontakt zu einem Spieleentwickler kenne ich ehrlichgesagt nur hier. Auch wenn PB zur Zeit im Stress sein sollte, die Zeit für einen kurzen Beitrag, einen Weihnachtsgruß. o.ä., sollte schon drin sein. Das ist in gewisser Weise auch ein bisschen Wertschätzung dem Kunden gegenüber.
    Aber Seit einiger Zeit ist ja hier, von Seiten PBs, fast komplette Funkstille.
    Ich „vermisse“ sie auch.
    Kann aber auch gut nachvollziehen, warum man hier (vorerst) keinen Beitrag (mehr) schreibt.
    Es bleibt ja nicht bei diesem einen Post.
    Dann kommen immer weitere Fragen, die man auch noch beantwortet haben will.
    Und dann entstehen langwierige Diskussionen, die gerade mit Entwicklern sehr lang und ausdauernd werden können.
    Und das alles in einer Community, in der User meinen, sie sollten lieber dicht machen oder auf andere Weise nicht gerade positiv ihnen bezüglich eingestellt sind.
    Ganz ehrlich, da hätte ich keinen Bock drauf.

    Und bei Facebook beispielsweise erreichen sie halt mehr Leute, mehr Kunden (!).
    Da wird zwar auch nicht diskutiert aber der ein oder andere Post wird dort von ihnen immer mal wieder gesetzt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (28.12.2017 um 13:43 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es treiben sich einige PB-Leute hier im Forum, aber ein "Dankeschön" (für den Kauf von Elex) an die Hardcorefans habe ich von denen nie gelesen...ich will dennoch nicht behaupten, dass es in Richtung "dummes Zahlvieh" geht. Ich denke, dass du User RobinSword ein Hardcore-Fan bist und besseres verdient hast...du und die anderen treuen PB-Fans.
    Ja, das ist schon ziemlich enttäuschend. Vor dem Erscheinen eines neuen Titels ist die Kommunikation streckenweise immer richtig klasse, wie damals bei Gothic 2 mit Kai Rosenkranz, bei Risen 1 mit Ralf Marczinczik und jetzt bei ELEX mit Jenny Pankratz. Aber kurz vor Release oder spätestens nach Release wird der Kanal dann jedes Mal dicht gemacht und man hat nicht das Gefühl, dass man als wertvolle Community wahrgenommen wird. Vermutlich werden wir hier eher als kleine, unbequeme, schwer zufriedenzustellende Community gesehen. Zum Thema "klein" hatte Michael Rüve hier ja auch schon mal sowas in der Art wie "Steam/Facebook > WoP" geschrieben und damit deutlich impliziert, dass sie bei ihrer Kommunikation ihren Fokus mehr auf die Massen richten, als auf die kleinen Hardcoreler.

    Von daher: Auch wenn ich nach wie vor als Hardcore-Fan PB die Treue halte - ich bin nicht blind und sehe auch Dinge, die nicht gut laufen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich Spaß am Spielen habe, dann ist doch absolut niemand anderes in der Position zu sagen, dass ich „besseres verdient“ habe. Allein die Unterhaltung zählt bei solchen Medien.
    Und über gefallen und nicht-gefallen entscheidet jeder für sich selber.
    Sehe ich nicht so. Es gibt das Produkt und es gibt die Community-Arbeit. Für was gibt es sonst Community Manager? Nur weil ein Produkt gut ist, heißt das doch nicht, dass man die Community komplett vernachlässigen kann.

    Ich weiß nicht, ob du bereits bei Gothic 1/2 dabei warst. Aber wenn ich mich erinnere, wie PB damals mit der Community hier im Forum zusammengearbeitet hat und Ideen für Gothic 2 und für das Nacht-des-Raben-AddOn zusammengetragen und umgesetzt hat, dann war das etwas völlig anderes als heute. Damals war das hier aber eben auch noch DIE Community. Heute sieht PB ihre Zielgruppe wohl nur noch zu einem kleinen Teil hier.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Es bleibt ja nicht bei diesem einen Post.
    Dann kommen immer weitere Fragen, die man auch noch beantwortet haben will.
    Niemand erwartet eine Diskussion mit den Entwicklern. Aber es wäre doch mal ein guter Anfang, die offenen Fragen im Fragen-Thread zu beantworten, die noch relevant sind. Ansonsten braucht man sowas auch nicht anbieten und kann es eigentlich direkt wieder dicht machen. Dann brauchen wir uns auch nicht die Mühe machen, Fragen zu formulieren.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (28.12.2017 um 13:49 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich muss mich entschuldigen.
    Ich habe zu schnell gelesen und das nicht (primär) auf die Community-Arbeit bezogen, sondern aufs Spiel.
    Anscheinend war das aber grad nicht das Thema
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden wir hier eher als kleine, unbequeme, schwer zufriedenzustellende Community gesehen.
    wäre doch auch eine durchaus realistische Einschätzung.
    Gothaholic ist offline

  15. #75 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Aussage
    Es geht mir um den Umgang von PB mit der Community, nichts mehr und nichts weniger. Schau mal wie vorbildlich CDPR mit den Fans kommuniziert...es gab sogar schöne Weihnachtsgrüße von denen, was ist aber von PB gekommen? Nicht mal ein Dank an die Fans für die vorbildliche Treue... in dem Punkt weiß ich gar nicht mehr wie oft sich CDPR bei den Fans für den Kauf von TW 3 bedankt haben. So unterschiedlich können die Welten sein.

    PS: Ich habe mir Elex (noch) nicht gekauft, deshalb fühle ich mich von PB nicht "verarscht".

    [Bild: christmas_2017_01_cdr_s.jpg]
    INTERREX ist offline

  16. #76 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es geht mir um den Umgang von PB mit der Community, nichts mehr und nichts weniger. Schau mal wie vorbildlich CDPR mit den Fans kommuniziert...es gab sogar schöne Weihnachtsgrüße von denen, was ist aber von PB gekommen? Nicht mal ein Dank an die Fans für die vorbildliche Treue... in dem Punkt weiß ich gar nicht mehr wie oft sich CDPR bei den Fans für den Kauf von TW 3 bedankt haben. So unterschiedlich können die Welten sein.

    PS: Ich habe mir Elex (noch) nicht gekauft, deshalb fühle ich mich von PB nicht "verarscht".
    Weil Du ein Spiel kaufst, müssen die Entwickler ein Leben lang dankbar sein?

    Hm, wie wäre es damit? Weil die Entwickler ein Spiel erstellt haben, mit dem Du großen Spaß hast, müsstest Du den Entwicklern dankbar sein?
    Kaufst Du dir ein Buch, damit der Autor dir dankbar ist? Oder kaufst Du dir ein Buch, in der Hoffnung gut unterhalten zu werden, was lernen zu können, deinen Horizont erweitern zu können?

    Ich kauf mir doch kein Spiel, damit jemand mir dankbar ist. Ich kauf mir ein Spiel, damit ich damit Spaß habe. Von den meisten Entwicklern habe ich nie was gehört. Da ist PB vergleichsweise schon sehr schreibfreudig.

  17. #77 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es geht mir um den Umgang von PB mit der Community, nichts mehr und nichts weniger. Schau mal wie vorbildlich CDPR mit den Fans kommuniziert...es gab sogar schöne Weihnachtsgrüße von denen, was ist aber von PB gekommen? Nicht mal ein Dank an die Fans für die vorbildliche Treue... in dem Punkt weiß ich gar nicht mehr wie oft sich CDPR bei den Fans für den Kauf von TW 3 bedankt haben. So unterschiedlich können die Welten sein.

    PS: Ich habe mir Elex (noch) nicht gekauft, deshalb fühle ich mich von PB nicht "verarscht".

    [Bild: christmas_2017_01_cdr_s.jpg]
    Ja, ich weiß ja worum es dir ging, hab den Post, wie geschrieben, zu schnell gelesen und anscheinend falsch interpretiert.

    Aber zum Rest deines jetzigen Posts kann ich nur folgendes unterschreiben:
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Weil Du ein Spiel kaufst, müssen die Entwickler ein Leben lang dankbar sein?

    Hm, wie wäre es damit? Weil die Entwickler ein Spiel erstellt haben, mit dem Du großen Spaß hast, müsstest Du den Entwicklern dankbar sein?
    Kaufst Du dir ein Buch, damit der Autor dir dankbar ist? Oder kaufst Du dir ein Buch, in der Hoffnung gut unterhalten zu werden, was lernen zu können, deinen Horizont erweitern zu können?

    Ich kauf mir doch kein Spiel, damit jemand mir dankbar ist. Ich kauf mir ein Spiel, damit ich damit Spaß habe. Von den meisten Entwicklern habe ich nie was gehört. Da ist PB vergleichsweise schon sehr schreibfreudig.
    Zumal dieses Bild halt wie n billig und schnell auf Facebook geklatschtes Bild aussieht.

    Da erinnere ich mich lieber an Nintendo vor 10-20 Jahren, als noch wirklich „Danksagungen“ und Weihnachtsgrüsse rausgingen

    Da ist doch wieder die Frage:
    Warum muss PB es immer besser als alle anderen machen...
    Sie machen es weder schlechter als alle, noch besser. Lasst sie doch einfach auch als Entwickler da, wo auch Elex ist. Im guten Mittelfeld.
    Tut doch keinem weh.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  18. #78 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Devora
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es geht mir um den Umgang von PB mit der Community, nichts mehr und nichts weniger. Schau mal wie vorbildlich CDPR mit den Fans kommuniziert...es gab sogar schöne Weihnachtsgrüße von denen, was ist aber von PB gekommen? Nicht mal ein Dank an die Fans für die vorbildliche Treue... in dem Punkt weiß ich gar nicht mehr wie oft sich CDPR bei den Fans für den Kauf von TW 3 bedankt haben. So unterschiedlich können die Welten sein.
    PB hat sich aber nach und nach aus dem Forum zurückgezogen. Wenn ich mir die zahllosen Kommentare im Forum durchlese, habe ich eine Vermutung woran es liegen könnte.
    Alleine der Thread "Wieso ich mir sehr wahrscheinlich kein PB-Spiel mehr kaufen werde" sollte auch den freundlichsten Entwickler eher auf Abstand halten. Auch in diesem Thread werden Breitseiten gegen PB und Elex ohne Ende gefeuert. Und ich frage mich immer, warum?

    Ich habe mit Elex jetzt 200 Stunden verbracht. Es war nicht alles super, aber größtenteils hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Warum sollte ich auch sonst so viel Zeit in ein Spiel investieren? Für Elex 2 habe ich bereits eine ganze Menge Verbesserungsvorschläge im Kopf und hoffe, dass PB hier trotzdem ab und zu mal reinlugt.

    Ich habe mir das Spiel auch direkt zum Release gekauft und es keine Sekunde bereut. Ich unterstütze PB sehr gerne, weil ich deren Art der Gamegestaltung mag und das Spiel von so vielen Möglichkeiten wimmelt, dass ich selbst im aktuellen vierten Durchlauf regelmäßig neue Gesprächsoptionen oder Areale finde, die ich übersehen/ im Eifer des Gefechts ausgelassen habe.

    Zudem hatte ich in der gesamten Zeit nur einen Absturz und keine ernsthaften Bugs. Fast alle Probleme ließen sich durch F9 lösen.

    In dem Sinne einen dicken Gruß an PB. Macht weiter so tolle Spiele für uns.
    Devora ist offline

  19. #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Oh Man...
    Es geht doch nicht darum, ob und wie viele Bugs gefixt werden, sondern wie schwerwiegend diese sind. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass die meisten Fixes nur Kleinigkeiten beheben.

    Du kannst dir ja mal die Patch Notes von Witcher 3 und die Patch Notes von Skyrim durchlesen und schauen, wie viele Bug Fixes es da gibt. Und dann überlegst du nochmal, welche Spiele nach deinen Kriterien wohl die "bugverseuchten" sind bzw. waren...
    Also ich find gamebreaking plotstopper questbugs wie den mit dem Obermotz der Berserker überhaupt keine "kleinigkeit". Aber hey, hab ich halt andere standards als du.
    The Deuce ist offline

  20. #80 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Also ich find gamebreaking plotstopper questbugs wie den mit dem Obermotz der Berserker überhaupt keine "kleinigkeit". Aber hey, hab ich halt andere standards als du.
    Welchen genau? (Würd mich wirklich interessieren, weil ich als Berserker keinen plotstopper hatte bisher)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (29.12.2017 um 06:12 Uhr)

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •