Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von den Siedlungen?

  • Mein Favorit ist eine, die reicht

    2 15,38%
  • Ich baue sie alle aus, aber kann mich meist nur schwer entscheiden

    6 46,15%
  • Einige wenige reichen

    4 30,77%
  • habe überhaupt keine Meinung zu den Siedlungen

    0 0%
  • Alles, aber nur in einem Spielstand

    2 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Siedlungen ever

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mit F8 schaltest du die Mod ein oder aus, soweit es in der Ini eingestellt wurde. F7 ist Lock Object. Das brauchst du aber nicht, wenn die Mod dauernd eingeschaltet ist (Normalmodus). Du kannst dann Objekte bewegen solange sie im Fokus sind - aber nicht angeklickt. Bei mir ist in Fort Independence der gesamte Boden innerhalb der Mauern nicht tragfähig - warum auch immer.
    Beispiel Bett aufstellen: Object snapping off (F1) Ground/Surface sanpping off (F2) - Bett positionieren TAB drücken aber im Fokus behalten und mit den Maus/Zahlentasten justieren - fertig.

    Wenn Place anywhere dauernd eingeschaltet ist, dann ist es auch eine ungeheure Hilfe wenn man Vanilla-Objekte verbaut. Mit toggeln von F1 bis F3 bekommt man fast alles zum snappen.
    Ok, wenn man natürlich an die F1 bis F3 denken sollte ... besten Dank.
    VRanger ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Hab's mal hinzugefügt.
    @ Smiling Jack: Extra für dich. Weil bald Weihnachten ist.
    Ach wie nett.
    Smiling Jack ist offline

  3. #23 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Sehr interessant das Thema hier ...

    Zum Thema Ausbau der Siedlungen bin ich noch immer etwas Unschlüssig, habe es momentan als Kompromiss so gelöst:

    Zur besseren und schöneren Ansicht habe ich bei 4-5 Lokationen Mods installiert, die das Terrain einebnen und den "scrap" (Büsche, Hecken etc.) entfernen. Weiterhin habe ich eine Mod installiert, die Sanctuary Hills in nahezu alter Pracht erstrahlen lässt. Sanctuary dient sozusagen als Basislager und das Gebiet dort wird exszessiv ausgebaut. Die Minutemen mit Preston und Konsorten werden dort geparkt und die Quests um dieselben werden zunächst mal zurückgestellt.
    Dann gehts ans Leveln und Rohstoffsammeln, sowie an die Quests für die verschiedenen Fraktionen.

    Erst relativ spät (lvl 30-40+) gehts dann an den Ausbau weiterer Siedlungen, wobei ich mich auch hier auf zunächst maximal 4-5 Orte mit Grundausstattung beschränke. Die Siedler und Begleiter werden einheitlich angezogen und waffentechnisch ausgestattet, sowie werden auf jede Siedlung max. 6-8 Bewohner verteilt. Ein weiteres Augenmerk lenke ich auch hier darauf, dass die Siedlungen einen extrem hohen Verteidigungswert (ca. 400+) erhalten, um die lästigen Angriffe zumindest zu minimieren.

    Nachdem der jeweilige Ausbau, sowie die zugehörigen Versorgungswege angelegt sind wirds auch meistens Zeit sich für eine Fraktion zu entscheiden. Dann gilt es natürlich dies auch klar Erkenntlich zu machen, was heisst die Siedlungen bekommen Flaggen, Banner, etc. Weiterhin werden ebenfalls noch üppige Reserven an Wasser, Essen, Betten etc. angelegt. Und sobald es dann ordentlich "brummt" wird auch noch dekoriert - allerdings bin ich eher ein Prurist, ich habe es gerne schön aufgeräumt, ordentlich, klare Linien und schön strukturiert. Eher ein "kühles Ambiente" wenn man so will,- viel Beton und Metall in klaren symetrischen Formen, einige weiße Möbel, ein paar wenige Pflanzen.

    Als "vorletzten Schritt" verlagere ich jeweils einen Außenposten nach Nuka World (Red Rocket) und Far Harbour (Longfellows Hütte) - vorgehensweise wie oben beschrieben. Schön entrümpeln, jeweils ordentlich ausbauen und dann noch ein wenig ausschmücken.
    An und für sich wäre der Ausbau der externen Gebiete nicht wirklich notwendig, macht aber das Rohstoffsammeln einfacher (da man nicht dauernd pendeln muss),- ausserdem ist es angenehm mal ab und an im eigenen Bett zu schlafen. ^^

    Meistens höre ich dann spätestens mit der Bauerei auf.
    Einerseits sind es dann zumeist eh ca. 8-10 Siedlungen (was mMn genug ist), andererseits geht es spätestens ab dem Zeitpunkt bei meinem Spiel auch mit irgendwelchen dubiosen Problemen los ...
    Die Zufriedenheitswerte schwanken plötzlich und sind irgendwie willkürlich, nicht nachvollziehbar zwischen 75 und 85 - die Siedleranzahl stimmt nicht immer (angezeigt werden 8,- es sind aber nur 6 dort stationiert) etc. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber das nervt mich dann zumeist so, dass ich mit der Bauerei wie gesagt aufhöre.
    (- Wenn hierzu jemand einen Tipp oder eine Erklärung dazu hat, immer her damit! - ^^)

    Komplett alle Siedlungen hatte ich noch nie ausgebaut, das Maximum waren meines Erinnerns nach 15 Stück oder so, incl. Burg der Minutemen.
    Wombel ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Meistens höre ich dann spätestens mit der Bauerei auf.
    Einerseits sind es dann zumeist eh ca. 8-10 Siedlungen (was mMn genug ist), andererseits geht es spätestens ab dem Zeitpunkt bei meinem Spiel auch mit irgendwelchen dubiosen Problemen los ...
    Die Zufriedenheitswerte schwanken plötzlich und sind irgendwie willkürlich, nicht nachvollziehbar zwischen 75 und 85 - die Siedleranzahl stimmt nicht immer (angezeigt werden 8,- es sind aber nur 6 dort stationiert) etc. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber das nervt mich dann zumeist so, dass ich mit der Bauerei wie gesagt aufhöre.
    (- Wenn hierzu jemand einen Tipp oder eine Erklärung dazu hat, immer her damit! - ^^)
    Eine Erklärung dafür habe ich nicht, aber mir geht es genauso. Ab Level 65 bekam ich auf einmal vermehrt Meldungen über unzufriedene Siedlungen, die ich drohte zu verlieren. Diese Siedlungen hatten alles, was Siedler so brauchen + eine Bar, etwas sportliche Betätigung, ne Glotze ... also recht viel Luxus. Und trotzdem sank die Zufriedenheit immer weiter und ich kann nichts dagegen tun. Bin jetzt Level 81 und drauf und dran, die Finch Farm zu verlieren. Gerade die ist fast so eine Art Luxus Ressort.
    Liegt es an meiner "Settlement Manager Software" Mod? Manchmal stehen die Siedler arbeitslos herum und das ist definitiv ein Bug dieser Mod.
    Dawnbreaker ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wirklich glückliche Siedler gibt es nur mit 30 oder 40 Kliniken (im englische Forum hat einer 100 Kliniken bei 20 Siedlern ausgerechnet. ) - kannst du also vergessen. Das ist von Beth wirklich absolut beschissen gelöst. Ab einer bestimmten Siedleranzahl fällt die Moral und man kann es mit normalen Mitteln nicht aufhalten. Es funktionieren nur Mods wie Settlers singing, wo man eine Bar einrichten kann, mit Sänger oder Sängerin. Auch gibt es noch andere Mods, die Happyness produzieren. Das Problem dabei ist aber, dass du Siedler einsetzen musst, die dort produzieren müssen.
    Einfacher ist es mit https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11134 . Die Musicbox kannst du aufstellen wenn es anfängt zu krieseln. Für mich ist es kein cheaten. Beth hätte ja mal ein paar Gedanken daran verschwenden können.
    Pursuivant ist gerade online

  6. #26 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Einfacher ist es mit https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11134 . Die Musicbox kannst du aufstellen wenn es anfängt zu krieseln. Für mich ist es kein cheaten. Beth hätte ja mal ein paar Gedanken daran verschwenden können.
    Heißen Dank! Diese Mod installiere ich gerade, weil ich keinen Bock mehr habe, meine Siedler dauernd zu betüddeln. Und zig Kliniken machen auch keinen Sinn.
    Dawnbreaker ist gerade online

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •