Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Hallo, ich würde hier mal gerne meine generelle Meinung zu den verschiedenen AC Teilen loswerden und mich würde interessieren, ob ihr ähnlich oder völlig anders denkt.

    Als Pauschalurteil vorweg: ich finde alle AC Teile gut, habe sie mit viel Spass und Freude gespielt.
    Besonders begeistert mich die detailtreue bezüglich Grafik, geschichtlicher Hintergrund und die Animation der Figuren.
    Wenn man hört, dass Jerusalem damals 20.000 Einwohner hatte, finde ich, dass das in dem Spiel auch glaubwürdig dargestellt wird.
    Und da ich kurz vorher in Florenz war, hatte ich das Gefühl, dass, wenn ich das Spiel vorher gespielt hätte, ich keinen Stadtplan gebraucht hätte.

    Mein absoluter Favorit ist Black Flag dicht gefolgt von AC 2 (Florenz, Venedig)
    Bei diesem Teil (AC 2) fand ich einfach alles stimmig und das "Wirtschaftssystem" war simpel.
    Das wiederum fand ich bei Teil 3 (Amerika) völlig überladen.

    Zwei Dinge haben mich aber bei jedem Teil bisher gestört.

    Die Steuerung ist ja zum Teil sehr großzügig und mein Assassine tut meistens auch das, was er soll.
    Daher hat mich auch folgendes ziemlich genervt.

    Bei der PS4 ist das "X" standardmäßig bei den ersten Teilen belegt mit "Klettern und Schnell" (natürlich kann man die Steuerung ändern, aber so viele Knöpfe hat der Kontroller ja auch nicht )
    Deshalb muss ich zum Rennen , z.B. bei Verfolgungen auf Zeit, natürlich X drücken. Komme ich aber zu dicht an eine Hauswand oder einen Kistenstapel, hängt sich der Meuchelmörder wie ein Äffchen an diese und will Klettern.
    Was ziemlich blöde aussieht und im Sinne der Verfolgungsjagd äusserst unproduktiv ist.

    Mehr noch stört mich jedoch, die teilweise Pixelgenaue Positionierung-
    Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin, aber ich verstehs nicht.
    Vlt erinnern sich einige hier an einen frühen Tomb Raider Teil bei dem es Passagen in einem Tempel gab, bei denen Lara auf den Millimeter genau abspringen musste, um weiterzukommen. Im Prinzip kannte man den Weg, wusste wo Lara hinspringen muss, aber wenn der Absprungpunkt um zwei Pixel verpasst wurde , gings nicht.

    Das ist ja bei AC nicht so, da ist die Steuerung intuitiver. Umso ärgerlicher finde ich es dann, wenns dochmal so ist.

    Zwei Beispiele : Die Verfolgung der Frachtkutsche in Syndicate auf Zeit. Beim dritten Versuch kenn ich ja den Weg, den die Kutsche nehmen wird und kann ihr über die Dächer folgen bis zu einem Balkon, von dem ich aus die Gegner belauschen kann.
    Gehe ich auf diesem Balkon nur einen Schritt zuweit bevor die Kutsche steht, scheitert die Mission, weil angeblich die Kutsche noch nicht da ist.

    Origins: Das Prinzip mit den schwebenden Plattformen und den Gewichten hab ich dann irgendwann begriffen und war stolz auf mich. Aber fragt mich nicht, wieviele Versuche ich gebraucht habe, bloss weil Bayek das blöde Gewicht nicht werfen kann, sondern es ablegen muss und dabei nur noch mit dem Zipfel seines Gewandes die Plattform berühren darf.

    Naja natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (21.12.2017 um 07:19 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Das ist bei den früheren AC-Teilen generell ein Problem gewesen, vor allem in Black Flag bin ich etliche Male irgendwo hochgeklettert oder hing an einer Kiste, die auf dem Boden stand. Das hat sich dann über Unity und Syndicate zumindest verbessert, da man über R2 sozusagen im Klettermodus ist und auch nur dann an jeder möglichen Stelle hochklettert. Ausgereift ist es leider noch immer nicht, aber ich hatte bspw. bei den Gewichtsrätseln in Origins keine großen Probleme, auch das allgemeine klettern ging in 9 von 10 Fällen problemlos von der Hand - es ist aber, wie erwähnt, noch nicht perfektioniert und somit weiter ausbaufähig.

    Viel schlimmer fand ich die Steuerung der Kutschen in Origins.
    Es gab hier bspw. eine Quest, wo man eine Kutsche zurückholen musste - bis dahin war alles kein Problem, aber als ich die Kutsche gesteuert habe, bin ich etliche Male irgendwo hängen geblieben, ins Wasser gefallen oder die Kutsche hat sich auf alle erdenkliche Arten irgendwo aufgehangen.
    Am Ende bin ich etwa 300 Meter vor dem Missionsziel nur noch in Schrittgeschwindigkeit "gefahren", nur um sicherzugehen nicht doch noch irgendwo festzuhängen oder das Ziel zu verpassen (um dann irgendwo festzuhängen oder ins Wasser zu fallen).

    Zur Verteidigung von Origins muss ich aber sagen, dass ich die Steuerung von Pferden und Kutschen meist schwierig oder ungenau finde. Bei TW3 ging das reiten zwar noch, aber kämpfen vom Pferd aus? No way. Das war mir, insgesamt betrachtet, einfach viel zu fummelig.

    Im direkten Vergleich zum ersten oder zweiten Teil der AC-Reihe hat sich aber beim Thema "Klettern" einiges getan, vor allem weil man in Origins ja fast überall klettern kann und das geht, im Vergleich zu AC2 oder Black Flag, deutlich flüssiger von der Hand (bei AC2 habe ich mich gefühlt alle 2 Minuten an irgendeiner Stelle "aufgehangen", obwohl ich nur vorbeilaufen wollte).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Aber fragt mich nicht, wieviele Versuche ich gebraucht habe, bloss weil Bayek das blöde Gewicht nicht werfen kann, sondern es ablegen muss und dabei nur noch mit dem Zipfel seines Gewandes die Plattform berühren darf.
    Bayek kann die Gewichte doch werfen. Die funktionieren wie Leichen und Fässer.
    Dukemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bayek kann die Gewichte doch werfen. Die funktionieren wie Leichen und Fässer.
    Dann ist mir das durchgegangen. Mit R2 legt er sie nur vor seine Füsse.
    Genauso behutsam wie die Leichen, die weggeschleppt hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Dann ist mir das durchgegangen. Mit R2 legt er sie nur vor seine Füsse.
    Genauso behutsam wie die Leichen, die weggeschleppt hat.
    Ich glaube du zielst mit L2, so wie man mit Brandbomben zielt.
    Dukemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Muss ich ausprobieren, Danke für den Tipp
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ja, man muss L2 gedrückt halten und kann Gegenstände/Körper dann mit R2 werfen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ja, man muss L2 gedrückt halten und kann Gegenstände/Körper dann mit R2 werfen.
    Gut zu wissen und vielen Dank für den Tipp ,
    werde ich bei Gelegenheit doch grad mal ausprobieren

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •