Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
     
    Vontanius ist offline

    Question Gothic I mit neuster Grafik (aber Original)

    Hallo zusammen

    Ich hole immer mal wieder mein geliebtes Gothic I aus dem Regal, um es erneut durchzuzocken. Dabei ist es mir ein Anliegen, die bestmögliche Grafik zu geniessen, ohne dabei die Original-Atmosphäre zu verändern.
    Meine Liste und meine Gedanken dazu möchte ich meinen Gothaholic-Freunden natürlich nicht vorenthalten, und daher teile ich sie gerne mit euch. Jedes Mal, wenn es mich wieder ins Minental verschlägt, werde ich die Liste ergänzen und aktualisieren.
    Hier sind einige Vorschläge für Mods und Patches, die auch euch dabei helfen können, euer Ziel zu erreichen. Der Ausgangspunkt für die Überarbeitung meiner Liste ist die Steam-Version von Gothic I.


    Stand: 23.07.2023

    System/Scripts
    Als Erstes wird Spine benötigt, von dem aus dann alles andere installiert werden kann.

    In Spine können folgende Mods über die Datenbank installiert werden. Dabei ersetzt Union das alte Systempack.
    Union
    Gothic I Community Patch
    D3D11 Renderer Clockwork Edition
    Ninja
    Advanced Inventory


    Texturen
    Es gibt eine komplette Liste von allen Texturpatches für alle drei Gothic-Teile, die existieren, falls jemand grössere Veränderungen vornehmen möchte.

    In Spine über die Datenbank Gothic I 3D+ Mesh-Patch installieren.
    Zusätzlich muss selbstständig, da leider nicht in Spine enthalten, die Mod Gothic 1 Rüstungs- und Kreaturenpatch heruntergeladen und installiert werden.
    Geändert von Vontanius (23.07.2023 um 20:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Willkommen im Forum, Vontanius!

    (Pardon, daß ich zum eigentlichen Thema nix beitrage – bin eher interessierter Leser )

    Es wäre unglaublich praktisch für alle, die deinem Rat und deinen Versuchen folgen wollen, würdest du die Modifikationen verlinken.
    Die Schreibweise lautet [url=http://...der_Link...]zu sehender Text[/url] und ergibt zu sehender Text.
    (Eine vollständigere Auflistung findest du in der BB Code List)

    Adanos möge das Erscheinen seiner Welt in vollem Glanze ermöglichen!
    Kalten666

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
     
    Vontanius ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, Vontanius!

    (Pardon, daß ich zum eigentlichen Thema nix beitrage – bin eher interessierter Leser )

    Es wäre unglaublich praktisch für alle, die deinem Rat und deinen Versuchen folgen wollen, würdest du die Modifikationen verlinken.
    Die Schreibweise lautet [url=http://...der_Link...]zu sehender Text[/url] und ergibt zu sehender Text.
    (Eine vollständigere Auflistung findest du in der BB Code List)

    Adanos möge das Erscheinen seiner Welt in vollem Glanze ermöglichen!
    Kalten666
    Hallo Kalten, genau das habe ich beim EDIT 2 gedacht, haha. Mach ich sehr gerne! Danke für die Hilfe!

    EDIT: Ich bin da auf einen interessanten alten Beitrag von dir gestossen! [Bild: s_065.gif]
    Geändert von Vontanius (22.12.2017 um 17:56 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Alles von dir unter Scripts genannte außer der Soundpatch für Gothic 1 und das One Click Tool ist veraltet und nicht mehr nötig.
    Einfach das SystemPack installieren, das behebt alle diese Fehler.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
     
    Vontanius ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Alles von dir unter Scripts genannte außer der Soundpatch für Gothic 1 und das One Click Tool ist veraltet und nicht mehr nötig.
    Einfach das SystemPack installieren, das behebt alle diese Fehler.
    Meinst du das hier: Gothic I 3D+ Mesh-Patch v2.0?

    EDIT: Hab's wohl gefunden: Systempack.
    Geändert von Vontanius (22.12.2017 um 17:55 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Vontanius.

    Zitat Zitat von Vontanius Beitrag anzeigen
    Habe den Titel von "Gothic 1 mit den besten Mods!" zu "Gothic 1 mit neuster Grafik!" geändert. Führt wohl eher zum Ziel, bzw. kann auch anderen Suchenden besser Zuflucht bieten. Vielleicht kann das ein Moderator noch ändern, danke!
    Getan.

    Zitat Zitat von Vontanius Beitrag anzeigen
    Ich versuche eine Übersicht zu erstellen und diese Liste ständig zu ergänzen und aktualisieren. Ich möchte ebenso eine Installationsreihenfolge erstellen. Damit alle Gothaholic's das Gothic 1 mit der bestmöglichen Grafik zocken können. Und hoffentlich kommen wir schnell ans Ziel... ich möchte nämlich gerne baldigst ZOCKEN!!!
    Ich möchte deine Recherchen nicht unterbinden, doch es gibt schon Installationsreihenfolgen für Gothic I, II und 3. Da brauchst du nicht noch weitere erstellen.

    Zitat Zitat von Vontanius Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf den Spine gestossen. Ersetzt der den Gothic - Playerkit v1.08k?
    Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter, der die Playerkits für Gothic I und II unnötig macht. Weitere Informationen entnimmst du bitte meinem FAQ Eintrag zu Spine.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spine

    Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Es ist empfehlenswert, Spine mit einer sauberen Installation von Gothic I und/oder Gothic II zu nutzen und Modifikationen dann nur noch über Spine zu starten. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt. Sollten Probleme oder Fehler aufkommen, bitte den dafür vorgesehenen Thread von Spine benutzen.

    [Bild: download5.gif] Spine @ Clockwork Origins
    [Bild: download5.gif] Spine @ WoG.de
    [Bild: Link3.png] [RELEASE] Spine Mod-Manager #4

    Die wichtigen Verbesserungen im Vergleich zum GothicStarter
    • Automatisches Updaten auf die Report-Version => Nie wieder Probleme wegen falscher Version
    • Modifikationen installieren und spielen mit nur einem Klick
    • Konfiguration von Texturpatches pro Modifikationen ganz simpel
    • Neues Features: Erfolge, Scores/Rankings (nur für Modifikationen, die diese Features unterstützen)
    • Nur noch ein Starter für Gothic I und II
    • Teils optimierte Downloads für Modifikationen, die weniger unnötige Dateien laden, als das bei manchen Modifikationen der Installer tut

    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Gothic I/II-Ordner soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
     
    Vontanius ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Getan.
    Dank dir!

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich möchte deine Recherchen nicht unterbinden, doch es gibt schon Installationsreihenfolgen für Gothic I, II und 3. Da brauchst du nicht noch weitere erstellen.
    Hast du mir Links? Dachte, ich habe schon alle nenneswerte Threads entdeckt.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Hier findest du eine Auflistung aller Verkaufsversionen von Gothic I. Zusätzlich dazu Hinweise und Tipps zur Installation. Aktuell habe ich nur für Steam und GOG aktuelle Installationsreihenfolgen. Die älteren Versionen werde ich noch überarbeiten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
     
    Vontanius ist offline

    Lang ist's her!

    Hallo zusammen! Sind ja jetzt schon wieder einige Jahre verstrichen seit damals. Hab mal wieder Bock Gothic zu zocken. Daher direkt mal meine Frage: Kamen denn in der Zwischenzeit viele neue Mods raus, die das Game "updaten"? Oder ist die Liste eigentlich immer noch quasi up-to-date?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Geht es dir nur um die Grafik oder auch um Inhalte?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich möchte dir gerne zwei Threads ans Herz legen:

    1. Anleitung zur Grafik-Aufwertung von Gothic 1

    2. Modifikation "Definitive Edition"

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
     
    Vontanius ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Geht es dir nur um die Grafik oder auch um Inhalte?
    Also mir gehts vor allem um so Zeug wie ich oben schon angesammelt habe. Neue Missionen oder Gegenstände brauch ich jetzt nicht. Möglichst das Original beibehalten. Bestes Beispiel das Texturepack oben ist eigentlich das Originale, nur höher aufgelöst, etc. Keine riesigen Veränderungen, aber auf die neue DirectX zugreifen, ist schon nice. Verstehst du was ich meine, haha?


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir gerne zwei Threads ans Herz legen:

    1. Anleitung zur Grafik-Aufwertung von Gothic 1

    2. Modifikation "Definitive Edition"
    Danke! Schau ich mir gerne mal an.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Vontanius Beitrag anzeigen
    Danke! Schau ich mir gerne mal an.
    Gerne! Ich denke, es wird dir gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide