Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. - Thumbs up Fehler, Bugs und andere Wehwehchen zum ComPatch v0160 #1  
    Webmiss Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Tír na nÓg
    Beiträge
    28.862
    Hallo ihr Lieben,

    es wäre nett wenn wir hier ein kleines Sammelsurium der eventuellen Unstimmigkeiten des Community Patchs 0160 zusammentragen.

    Dann kann ich das dann an Flix und czevak weiterleiten.

    Bitte topic bleiben Vielen Dank

    @dj
    Vielleicht könntest du auch nochmal deine Anliegen hier posten... meinen Dank
  2. #2  
    Drachentöter Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    4.761
    Aber gerne.

    Was mir aufgefallen ist, dass einige Animationen fehlen, z.B. bei der Dryade fehlt, wenn sie eine Stangenwaffe führt, die Animation des Doppelschlags. Also bei einem normalen Linksklick-Angriff hat sie früher immer so eine Animation, dass sie mit der Waffe einmal zuschlägt und dann herumwirbelt und sofort noch einmal trifft (schnell hintereinander). Das scheint entfernt worden zu sein. Ob das noch andere Waffen/Chars betrifft, kann ich nicht genau sagen. Generell wurden ja einige Animationen entfernt, um das Aufsitzen auf Reittiere zu erleichtern und das Herumgetänzel bei Mobgruppen zu verhindern. Vielleicht wurde da zuviel entfernt.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei Phys-X die ganzen Bodeneffekte (Blätter, Steine etc.) entfernt wurden. Das war aber, glaube ich Absicht, um die Performance zu verbessern.
    "Einfach alles beginnt und endet mit Geschichten."
  3. - rolleyes Affix-Änderungen?.. Bug oder Feature? #3  
    Waldläufer Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    173
    Mal 'ne Frage an diejenigenwelchen, die aktuell den CMP 0160 nutzen:

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass Patch 0160 böse in die Affixe bei Schmuck (auch eingesockeltem) funkt?

    Ich war in den letzten Tagen schon ein bisschen irritiert, weil ich in meinen Schmuck-Stashes ungewöhnlich viele Sachen mit +x auf irgendwelche Kampfkünste/Aspekte u.ä. hatte. Zum einen landen diese gewöhnlich mit bei den Rüstungen der entsprechenden Klasse, zum anderen nutze ich sie ohnehin kaum und würde sie nicht in dieser Menge ansammeln. Außerdem waren die Sachen teilweise ziemlich wüst sortiert. Hab' mir allerdings zunächst nicht aaallzuviel dabei gedacht, weil ich vor einiger Zeit damit begonnen habe, von Mule-Chars auf 'Shared-Stash-Archivierung' umzustellen und Vieles nur erstmal in die entsprechenden Kisten verfrachtete.

    Gerade lade ich aber 'ne Seraphim und die hat auf einmal auf fast all ihren Schwertern irgendwelche beknackten KK- oder Aspekt-Boni der Drachenmagie! .. würde ich NiE! machen und schon gar nicht von einer Klasse, die bei mir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit niemals eine Klingenwaffe in die Hand nehmen wird. SO verpeilt kann selbst ich nicht irgendwann mal gewesen sein. Probehalber CMP 0160 deaktiviert und 0150 draufgemacht .. alles wieder okay, kein Affix-Schmarrn weit und breit.

    Betrifft - so weit ich's bis jetzt gesehen habe - wohl in erster Linie blaue Affixe auf raren (gelben) Ringen und Amuletten. (Edit: Muss mich an dieser Stelle korrigieren: es betrifft auch weiße und gelbe Affixe > 'Pro Schlag Leben absaugen +xx' wird bspw. zu 'Zerstörer +x'.) Ob (und wenn, inwieweit) vielleicht auch Rüstungsteile oder Waffen davon betroffen sind, habe ich jetzt noch nicht genauer gecheckt, aber beim Schmuck ist es echt übel!

    Ist bei mir nur 'n Computerkobold am Werk, der seinen Schabernack treibt, oder konnte noch jemand etwas derartiges bei sich feststellen?

    Nachtrag/Edit:
    Screenshots (0150 vs. 0160)
    .. it's always darkest before the dawn will show ..

    Geändert von manaeth (20.12.2017 um 18:59 Uhr) Grund: Nachtrag/Korrektur/Screenshots
  4. #4  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    6.420
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ist noch jemandem aufgefallen, dass Patch 0160 böse in die Affixe bei Schmuck (auch eingesockeltem) funkt?
    Ja, ist aufgefallen und war schon relativ früh in der BETA bekannt. Gibt aber keine Lösung dafür da eigentlich nicht der Patch die Werte ändert, sondern im Prinzip das Spiel selbst.

    Bei den betreffenden Items handelt es sich um sogennante Ramdom-Items... also Items deren Werte vom Spiel per "Zufallsgenerator" also "random" ausgespuckt werden. Leider war es nicht zu verhindern dass "neu gewürfelt" wird. Die technischen Hintergründe dazu kann ich dir nicht erklären da ich sie selbst nicht wirklich verstanden habe
    Hatte das während der BETA auf dischord angesprochen und Flix war selbst traurig da er viele seiner gelben Items dadurch "verloren" hat bzw. die Stats nicht mehr passten.

    Ist ein Punkt mit dem man leider einfach leben muss. Man kann es aber auch als Herausforderung sehen neue Sachen zu sammeln Und darum gehts ja auch in Sacred 2

    Dies betrifft übrigens, wie gesagt, nur Random Items, keine Set-Gegenstände oder andere Items mit festen Werten!
  5. #5  
    Waldläufer Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ist ein Punkt mit dem man leider einfach leben muss. Man kann es aber auch als Herausforderung sehen neue Sachen zu sammeln Und darum gehts ja auch in Sacred 2
    Ja, ich nehme an, man kann sich wohl alles irgendwie schön-reden.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, so ist zumindest klar, dass man nicht darauf hoffen braucht, dass da irgendwas gefixt wird .. weil's halt nix zu fixen gibt.

    (Dennoch eine nicht wirklich erfreuliche Sache für jemanden, der seit Jahren in erster Linie - und ganz bewusst bzw. gezielt - gelbe Items sammelt und nutzt. Hab' jetzt noch nicht genauer geschaut, aber wenn das, was ich bisher gesehen habe, repräsentativ sein sollte, kann ich wahrscheinlich wenigstens 1/3 der Items in die Tonne kloppen ..)
    .. it's always darkest before the dawn will show ..

    Geändert von manaeth (20.12.2017 um 20:27 Uhr)
  6. #6  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    6.420
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehme an, man kann sich wohl alles irgendwie schön-reden.
    Nein, da muss ich mir ausnahmsweiße nix schön reden
    Und ich kanns auch begründen: Ich habe nach 3 Jahren nicht mehr damit gerechnet dass es einen weiteren CM-Patch gibt. Das Team (ein kleines, zum Teil neues, Team von 3 Leuten) hat das nun in die Hand genommen und viele Neuerung eingebaut und unglaublich viel getestet (auch wenn es nicht viele Tester in der BETA gab... ich habe selbst aus Zeitgründen nur wenige Stunden die Beta gespielt, aber ich habe zum Teil mitgelesen was da alles passiert ist).
    Was die Jungs auf die Beine gestellt haben, vermutlich in ihrer Freizeit, ist der Wahnsinn! Da merkt man schon dass die 3 wirklich große Sacred Fans sind und viel Herzblut in dieses "alte" Spiel noch stecken.
    Bei einem Spiel der Größe von Sacred 2 würden bei einem Entwickler vermutlich zig Leute mit so einem Update beschäftig sein und wer weiß wie viele Beta-Tester.
    Hier handelt es sich aber um einen Community-Patch... keine Resourcen, kein Geld, "nur" wenige Leute die mit viel Herz an etwas arbeiten.
    Daher finde ich es einfach klasse dass es weitergeht und kann es verschmerzen dass einige Items andere Stats haben... (auch wenn es in einem Fall mega ärgerlich war) die Vorteile und die Freude dass es weitergeht überwiegen
    Die Alternative wäre ja gewesen: Stats bleiben gleich, aber es kommt nix mehr in Sachen Sacred 2

    Insofern: Danke an Flix, Czevak und alle Beteiligten... klasse dass ihr weitermacht und was ihr da geleistet habt
  7. #7  
    Webmiss Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Tír na nÓg
    Beiträge
    28.862
    Das hat doch mit "schön-reden" nichts zu tun. Wenn man gewisse Abstriche für sich selbst in Kauf nimmt ist das doch jedem seine Sache.

    Ob ich jetzt mit der Lila-Laune Mod spiele oder ein anderer mit der Diablo Mod ist doch jedem seine persönliche Vorliebe. Hauptsache man ist zufrieden und hat Spaß.

    Und das allerbeste an den ganzen Mods und Patchs ist: Man kann... muss aber nicht
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    6.420
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Und das allerbeste an den ganzen Mods und Patchs ist: Man kann... muss aber nicht
    So sehe ich das auch
    Finde es gut dass es jetzt feedback gibt und dass sich die Jungs weiter drum kümmern... ABER ich möchte an folgendes erinnern: es gab eben auch eine BETA und mehrere Aufrufe dazu (auch hier). Die Resonanz dazu war gering hier. Danach weiß man bekanntlich immer alles besser (obwohl ich eh der Meinung bin dass es bei der Größe von Sacred 2 unmöglich ist alles vorher zu testen... daran ist schon das Original gescheitert ). Ich finde das neueTeam macht einen guten Job und hat trotz ambitionierter Ziele, und gar nicht so viel Unterstützung, eine tolle Version des CM-Patch 1.60 hingelegt
    Ergo: Mal abwarten wie es weitergeht...

    Sorry, aber die Lanze muss ich mal für das Team brechen weil ich mitbekommen habe wie hart die an 1.60 gearbeitet haben.
  9. #9  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Aber gerne.

    Was mir aufgefallen ist, dass einige Animationen fehlen, z.B. bei der Dryade fehlt, wenn sie eine Stangenwaffe führt, die Animation des Doppelschlags. Also bei einem normalen Linksklick-Angriff hat sie früher immer so eine Animation, dass sie mit der Waffe einmal zuschlägt und dann herumwirbelt und sofort noch einmal trifft (schnell hintereinander). Das scheint entfernt worden zu sein. Ob das noch andere Waffen/Chars betrifft, kann ich nicht genau sagen. Generell wurden ja einige Animationen entfernt, um das Aufsitzen auf Reittiere zu erleichtern und das Herumgetänzel bei Mobgruppen zu verhindern. Vielleicht wurde da zuviel entfernt.

    Es gibt eine Gruppe von Animationen, die früher "_ATTACKX" genannt wurden. Die meisten Charaktere haben einen kompletten Satz außer dem Schattenkrieger.


    Die ursprünglichen Entwickler des Spiels beabsichtigten offenbar, die normalen Angriffsmechanismen denen von Sacred 1 ähnlich zu machen, wobei je nach gespieltem Charakter und verwendeter Waffe bis zu 3 Attacken durchgeführt werden konnten.


    Punkt ist, der Entwickler, der die normale Angriffsfunktionalität kodierte, berücksichtigte das nicht. Als Ergebnis gab es eine Illusion von mehreren Treffern, wo tatsächlich eine war.


    Daher wurde die "_ATTACKX" -Gruppe aus der Animationsauswahlabfrage der normalen Angriffe entfernt. Entfernte "_ATTACKX" -Animationen, falls vorhanden, werden stattdessen für bestimmte Kampfkünste mit mehreren Angriffen verwendet.
  10. #10  
    Waldläufer Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Lanze muss ich mal für das Team brechen ..
    Ist imho gar nicht nötig!

    Ich denke, niemand stellt in Frage, dass die Jungens (und Mädels?) mit 0160 einen anständigen Job gemacht haben und auch noch machen. Das Thema 'Modding' ist auch mir nicht zur Gänze fremd und somit weiß ich auch aus eigener Erfahrung, wie viel Zeit, Energie, Engagement und vor allem auch Geduld und Nerven für so etwas nötig sind oder sein können .. insbesondere bei derart umfassenden Geschichten, wie dem CM-Patch. ('Modding-Fähigkeit' hin oder her .. die ursprünglichen Entwickler von Spielen machen es einem ja auch recht häufig nicht unbedingt leicht. )

    Finde allerdings trotzdem, dass Sachen wie die Affix-Reroll-Nummer - insbesondere, wenn sie schon länger bekannt sind - einfach mit ins ChangeLog gehören. Wenn schon nicht unter 'Known Issues', dann zumindest irgendwo als Randbemerkung oder so .. einfach auch aus dem Grund, dem 'Endbenutzer' solche echt ein bisschen verstörenden 'Schock'-Momente zu ersparen, wie ich sie heute hatte.

    Naja, und was die letztendliche 'Konsequenz', irgendwelcher Sachen, die einem ganz persönlich nicht passen, betrifft, hat Golden Girl es ja auch wunderbar auf dem Punkt gebracht: alles kann, nix muss. Es wird hier ja nun wirklich niemand zu irgendetwas gezwungen.

    ~~~
    In meinem Fall war die Konsequenz nun beispielsweise, mich mal - zumindest grob im Ansatz - mit Sacred's 'Modding-System' vertraut zu machen. Und auch wenn ich an dieser Stelle vielleicht eher von "alles kann" etwas abweichen und auf "vieles kann" reduzieren würde, lässt sich doch auch immer noch das ein oder andere an die eigenen Bedürfnisse anpassen. .. natürlich mit den entsprechenden 'Konsequenzen', die leider auch nicht immer gleich absehbar sind ..

    0150-Items/-Stats ohne 'Affix-ReRoll' in 0160:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    .. noch nicht wirklich ausgiebig getestet, aber scheint - für den 'persönlichen Gebrauch' - zumindest für's Errste zu funktionieren .. (bis dann das böse Erwachen kommt ..)
    .. it's always darkest before the dawn will show ..

    Geändert von manaeth (21.12.2017 um 01:57 Uhr)
  11. #11  
    Webmiss Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Tír na nÓg
    Beiträge
    28.862
    Hier ist nochmal der Link zum Discord server
  12. #12  
    Drachentöter Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    4.761
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Dann handelte es sich tatsächlich bei dieser Animation um einen Angriff zuviel. Schade, denn gerade diese Animation hat mir bei der Stange immer sehr gefallen.

    Kann ich daraus lesen, dass diese Animation dann bei einer Kampfkunst dabei ist? Beim Harten Schlag sehe ich wie gehabt immer nur die Eine (das Zustechen). Und beim Rundumschlag gibt's auch wie gehabt nur eine Animation (im Kreis drehen).
    "Einfach alles beginnt und endet mit Geschichten."
  13. #13  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Leider wurden nur ATTACKX-Animationen für Fernkampfwaffen für Kampfkünste übernommen. Genauso ist diese Animationsgruppe für die meisten Charaktere unvollständig. Die Dryade hat nur Nahkampf ATTACKX-Animationen.


    Nur der Schattenkrieger hat ein komplettes ATTACKX-Animationssatz. Er war der Werbecharakter des ursprünglichen Sacred2 (trotz der Tatsache, dass das Maskottchen der Seraphim ist), so dass es sinnvoll ist, dass er modellmäßig am besten entwickelt ist.


    Das Schlimmste, ich denke, ist der Inquisitor - zwei verschiedene Robe-Animation-Lösungen, und der zweite ist ... skurril.
  14. #14  
    Drachentöter Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    4.761
    Jo, das find ich ein wenig schade, aber da kann man nix machen. Die NK Dryade war schon immer ein wenig steif mit ihrem Harten Schlag und Rundumschuß. Wenn ich dagegen an die tollen Animationen der Sera denke, die beim Kämpfen regelrecht rumtänzelt. Sowas hätte ich mir für die Dryade gewünscht.

    Gibt's jetzt eigentlich auch den dritten Schlag wenn die Sera mit einer Zweihandwaffe auf dem Reittier sitzt und den Schlaghagel ausführt? Muss ich heute abend gleich mal probieren. Bisher war der dritte Treffer immer eine Animation vom Tiger und es sah so aus, also würde der fehlen (für mich einer der Hauptgründe warum ich die Mounts selten nutze).
    "Einfach alles beginnt und endet mit Geschichten."
  15. #15  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Affix Reroll auf Schmuck (wahrscheinlich andere Gegenstände) ist das Ergebnis der Einführung der fehlenden Dragonmage-Klassen-spezifischen CA-Bonus-Modifikatorgruppe. Als Ergebnis verschoben sich die Bonus-Tabellen in älteren Spielständen.


    Technisch würde ich nicht empfehlen, 1.60 mit einem alten Charakter zu spielen. Sacred 2 Savegames sind veritable Datenbanken und reagieren schlecht auf größere Änderungen in Skripten.


    Diese Horden von seltenen Gegenständen aus früheren Versionen und die alten "verbesserten" Charaktere aus der 200er Stufe sind jetzt eine unkluge Wahl, fürchte ich.


    Bereite dich auf Pannen vor, wenn ein Legacy-Charakter verwendet wird.
  16. #16  
    Webmiss Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Tír na nÓg
    Beiträge
    28.862
    Zitat Zitat von dimitrius154 Beitrag anzeigen
    Affix Reroll auf Schmuck (wahrscheinlich andere Gegenstände) ist das Ergebnis der Einführung der fehlenden Dragonmage-Klassen-spezifischen CA-Bonus-Modifikatorgruppe. Als Ergebnis verschoben sich die Bonus-Tabellen in älteren Spielständen.


    Technisch würde ich nicht empfehlen, 1.60 mit einem alten Charakter zu spielen. Sacred 2 Savegames sind veritable Datenbanken und reagieren schlecht auf größere Änderungen in Skripten.


    Diese Horden von seltenen Gegenständen aus früheren Versionen und die alten "verbesserten" Charaktere aus der 200er Stufe sind jetzt eine unkluge Wahl, fürchte ich.


    Bereite dich auf Pannen vor, wenn ein Legacy-Charakter verwendet wird.
    Danke für deine Hilfe dimitrius

    Ah gut zu wissen, wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt

    Noch habe ich nichts überspielt... hätte aber eh einen neuen Char anfangen müssen auf Grund der ESMod. Da haben meine Chars 2 sinnvolle Buffs die ja mit dem Cp vertan wären
  17. #17  
    Schwertmeister Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    718
    Der CM 0160 hat für mich noch nicht wirklich irgendwelche "Bugs" offenbart, i.S.v. wirklich Problemen und Hindernissen.

    Zwei Dinge sind mir bisher nur aufgefallen:

    1. Verbündete und Gegner scheinen einen kleinen Delay zu haben. Manchmal stehen des Schattenkriegers Skelette oder Story-Verbündete (Dunkler Kreuzzug) ein paar Sekunden in der Gegend herum, bevor sie einen Gegner angreifen. Aber wirklich nur 1-3 Sekunden.
    Genauso die Gegner. Gerade bei Massenprügeleien fällt es auf, dass einige Nahkämpfer in der Gegend herum stehen, selbst wenn am Char genug Platz wäre, mit drauf zu hauen. Teilweise stehen zwei Gegner herum, während man nur mit einem dritten Kämpf.

    2. Vielleicht war es nur Pech... aber ich bin einmal die Kampagne durch, ohne einen einzigen Eiskristall zu finden (also den für die Waffen). Beim nächsten Schwierigkeitsgrad droppten aber ganz normal welche.
  18. #18  
    Waldläufer Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von dimitrius154 Beitrag anzeigen
    Affix Reroll auf Schmuck (wahrscheinlich andere Gegenstände) ist das Ergebnis der Einführung der fehlenden Dragonmage-Klassen-spezifischen CA-Bonus-Modifikatorgruppe. Als Ergebnis verschoben sich die Bonus-Tabellen in älteren Spielständen.
    Ahh, alles klar, vielen Dank für die Erklärung!

    Ich hatte schon den Verdacht, dass etwas bei den neu hinzugekommenen Gegenständen in die Seeds funkt oder sich irgendetwas in einer ggf. vorhandenen 'Affix-Table' verschoben hat. Kenne mich allerdings zu wenig (oder besser: gar nicht) mit S2 aus, um wirklich überblicken zu können, wie das hier so läuft.

    Der Hinweis, keine älteren Charaktere (mehr) zu spielen ist gut. Dankeschön!
    (Wäre vielleicht auch 'was für's ChangeLog.)
    .. it's always darkest before the dawn will show ..
  19. #19  
    Drachentöter Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    4.761
    Mir ist gerade noch ein größerer Bug aufgefallen. Als Nahkämpfer habe ich gegen eine Riesenspinne gekämpft, das sind die, die so kleine Spinnen spawnen. Da ist der Nahkampfchar früher immer rumgetänzelt und dann gestorben, weil keine Lebenssaugung mehr funktioniert hat. Jetzt bleibt der Charakter einfach stehen, wenn die kleinen Spinnen rauskommen und macht garnix, weder mit Kampfkunst, noch mit normalem Angriff. Nach einer Weile und etlichen Heiltränken klappt dann der Angriff. Ist also immer noch tricky, ich denke mal es liegt daran, dass die kleinen Spinnen teilweise direkt übereinander stehen und man so keine Angriffsfläche mehr hat. Das gleiche passiert auch manchmal wenn 2 Gegner direkt übereinander sind (deckungsgleich), dann geht man ein Stück, sie lösen sich voneinander und man kann angreifen. Nur bei den kleinen Spinnen kann man sich nicht mal bewegen, da man von denen umringt wird.

    Kann es sein, dass hier teilweise die Kollisionsabfrage herausgenommen wurde (wegen dem Rumtänzeln) und man so neue Probleme geschaffen hat?
    "Einfach alles beginnt und endet mit Geschichten."
  20. #20  
    Webmiss Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Tír na nÓg
    Beiträge
    28.862
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch ein größerer Bug aufgefallen. Als Nahkämpfer habe ich gegen eine Riesenspinne gekämpft, das sind die, die so kleine Spinnen spawnen. Da ist der Nahkampfchar früher immer rumgetänzelt und dann gestorben, weil keine Lebenssaugung mehr funktioniert hat. Jetzt bleibt der Charakter einfach stehen, wenn die kleinen Spinnen rauskommen und macht garnix, weder mit Kampfkunst, noch mit normalem Angriff. Nach einer Weile und etlichen Heiltränken klappt dann der Angriff. Ist also immer noch tricky, ich denke mal es liegt daran, dass die kleinen Spinnen teilweise direkt übereinander stehen und man so keine Angriffsfläche mehr hat. Das gleiche passiert auch manchmal wenn 2 Gegner direkt übereinander sind (deckungsgleich), dann geht man ein Stück, sie lösen sich voneinander und man kann angreifen. Nur bei den kleinen Spinnen kann man sich nicht mal bewegen, da man von denen umringt wird.

    Kann es sein, dass hier teilweise die Kollisionsabfrage herausgenommen wurde (wegen dem Rumtänzeln) und man so neue Probleme geschaffen hat?
    Das gleiche Problem wird es dann wohl auch im Blutwald geben, wo die Dämonen ihre Garemas und Höllenhunde zaubern.

    Die sind auch immer ineinader/übereinander wenn sie erscheinen. Mein Schatti hat dort auch immer die schönsten Tanzschritte aufgeführt
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •