Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 238
  1. #81 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Schade daß die Exp Punkte immer noch nicht direkt angezeigt werden, und wieviel man bis zur neuen Stufe benötigt. Dasselbe für Gesundheit- und Energiebalken, zumindest der jeweils maximal mögliche Wert sollte angezeigt werden. Damit würde man ein besseres Gefühl dafür bekommen wie man sich entwickelt hat.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  2. #82 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Schade daß die Exp Punkte immer noch nicht direkt angezeigt werden, und wieviel man bis zur neuen Stufe benötigt. Dasselbe für Gesundheit- und Energiebalken, zumindest der jeweils maximal mögliche Wert sollte angezeigt werden. Damit würde man ein besseres Gefühl dafür bekommen wie man sich entwickelt hat.
    Da stimme ich dir absolut zu! So etwas essentielles sollte eigentlich schon von Anfang an in einem Rollenspiel enthalten sein. Es ist mir unbegreiflich, wie PB so etwas weglassen konnten. Ich würde schon gerne etwas mehr Zahlenwerte im Menü haben.

    Wann gibt es denn den manuellen Download auf GoG? Wieso dauert das immer so lange, bis dieser verfügbar ist? Das hat mich schon bei Witcher 3 auf GoG tierisch genervt, dass Steam den Patch immer schon hatte und ich bei GoG immer auf die manuellen Downloads mehrere Tage warten musste. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass GoG sich da verbessert hat, denn aktuell ist das eher eine Zumutung.

    PS: Da ich den Patch noch nicht habe, kann mir einer sagen, ob der Regen nun endlich mal hörbar ist?
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Siehste mein guter Irony. ab und zu mal Positiv denken und das Leben ist leichter. Ich sagte immer wieder glaub an Piranha. Nicht immer nur das Glas halb leer sehen.
    Gallahead, Sir Lord Hagen, Sherlock,

    oder wie auch immer ich Euch nennen darf. Ich habe den "Glauben" an PB doch nie verloren...? Woher oh Eure Weisheit, nehmt Ihr dieses Wissen? Für meine kleine Wenigkeit ist es nun einmal erfreulich das ein weiterer Patch kam...daher finde ich es durchaus legitim mich dafür bei PB zu bedanken...

    Ihr, oh Eure Durchlauchtigkeit braucht Euch um mein bescheidenes Leben keinerlei Gedanken zu machen, dennoch danke ich Euch für diese mildtätige Geste...

    Meine Wenigkeit weiß es durchaus zu schätzen wie sehr Euch mein Glas des Lebens interessiert...es war, lasst mich dies sagen bisher immer halb voll...

    Ich reiche Euch den Pokal voller süßen Weines...um zu begraben all die Fehden...lasst mich Euch verkünden das ich beabsichtige eine Rezension des Spieles Elex zu verfassen...

    Ich wünsche Euch, oh Eure Großartigkeit einen wundervollen Abend...

    ...in Demut, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  4. #84 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    tja, habs ja leider schon befürchtet, würde von der story her auch nicht viel sinn machen wenn es von aktionen abhängig ist.
    aber könntest du mir trotzdem spoilern wo und wie?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Commanderrüstung im Jax altem Zimmer im Eispalast
    - Elexetorenrüstung direkt vom Hybriden, sofern man extrem "kalt ist" und sich für die Albs entscheidet.


    Ist zwar im Ansatz sinnvoll, aber mal ehrlich, da hat fast jeder das Spiel dann durch
    Signatur!
    Das M. ist offline

  5. #85 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Galaxy gibt mir keinen Patch, obwohl ich das so eingestellt habe. Überprüfung ergab: alles ok.....
    Letzter Patch ist der vom 16.November

    NERV!!

    Lotzi ist gerade online

  6. #86 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Gallahead, Sir Lord Hagen, Sherlock,

    oder wie auch immer ich Euch nennen darf. Ich habe den "Glauben" an PB doch nie verloren...? Woher oh Eure Weisheit, nehmt Ihr dieses Wissen? Für meine kleine Wenigkeit ist es nun einmal erfreulich das ein weiterer Patch kam...daher finde ich es durchaus legitim mich dafür bei PB zu bedanken...

    Ihr, oh Eure Durchlauchtigkeit braucht Euch um mein bescheidenes Leben keinerlei Gedanken zu machen, dennoch danke ich Euch für diese mildtätige Geste...

    Meine Wenigkeit weiß es durchaus zu schätzen wie sehr Euch mein Glas des Lebens interessiert...es war, lasst mich dies sagen bisher immer halb voll...

    Ich reiche Euch den Pokal voller süßen Weines...um zu begraben all die Fehden...lasst mich Euch verkünden das ich beabsichtige eine Rezension des Spieles Elex zu verfassen...

    Ich wünsche Euch, oh Eure Großartigkeit einen wundervollen Abend...

    ...in Demut, irony...
    Und das, meine lieben Irren, ist Qualitäts-Spam.
    Sowas darf man hier ruhig auch mal lesen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal in Galaxy nachschauen ob automatisch herunterladen und patchen eingestellt ist.
    Damit sollte das funktionieren.

    EDIT: Die Funktion heißt "Spiele automatisch aktualisieren"
    Okay, alles klar. Danke.

    Moors
    Moors ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Das bemerkenswertesten am neuen Patch ist, dass man mit dem Flammenwerfer jetzt nicht mehr die Gegner totspammen kann, da er jetzt einen deutlichen Cooldown hat, und große Gegner nicht mehr so leicht umfallen wie bisher. Ist also nicht mehr die große Überwaffe, die man recht früh im Spiel nutzen kann.
    Hm, genau das gefällt mir überhaupt nicht. Kann man den Patch auch wieder entfernen?



    Moors
    Moors ist offline

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Das bemerkenswertesten am neuen Patch ist, dass man mit dem Flammenwerfer jetzt nicht mehr die Gegner totspammen kann, da er jetzt einen deutlichen Cooldown hat, und große Gegner nicht mehr so leicht umfallen wie bisher.
    hm, das ist schade... das ist doch gerade das coole am Flammenwerfer.
    Gothaholic ist offline

  10. #90 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Spaßig wars schon, aber nachvollziehbar, dass sie das ein wenig abgeschwächt haben, wie auch beim Guten Esser...
    ElZoido ist offline

  11. #91 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Commanderrüstung im Jax altem Zimmer im Eispalast
    - Elexetorenrüstung direkt vom Hybriden, sofern man extrem "kalt ist" und sich für die Albs entscheidet.


    Ist zwar im Ansatz sinnvoll, aber mal ehrlich, da hat fast jeder das Spiel dann durch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ok also 1 minute vor dem endboss und als "drop" vom endboss, das spiel ist dann durch.
    ich denke ganz nett wenn man danach noch als alb die fraktionen abschlachten will oder natürlich falls es noch eine expansion gibt.
    shertok ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Gallahead, Sir Lord Hagen, Sherlock,

    oder wie auch immer ich Euch nennen darf. Ich habe den "Glauben" an PB doch nie verloren...? Woher oh Eure Weisheit, nehmt Ihr dieses Wissen? Für meine kleine Wenigkeit ist es nun einmal erfreulich das ein weiterer Patch kam...daher finde ich es durchaus legitim mich dafür bei PB zu bedanken...

    Ihr, oh Eure Durchlauchtigkeit braucht Euch um mein bescheidenes Leben keinerlei Gedanken zu machen, dennoch danke ich Euch für diese mildtätige Geste...

    Meine Wenigkeit weiß es durchaus zu schätzen wie sehr Euch mein Glas des Lebens interessiert...es war, lasst mich dies sagen bisher immer halb voll...

    Ich reiche Euch den Pokal voller süßen Weines...um zu begraben all die Fehden...lasst mich Euch verkünden das ich beabsichtige eine Rezension des Spieles Elex zu verfassen...

    Ich wünsche Euch, oh Eure Großartigkeit einen wundervollen Abend...

    ...in Demut, irony...
    Verehrter Sir Irony, ich werde den Kelch des lieblichen Weines gerne zu mir nehmen. Ich fühlte nie den Fehdehandschuh eurer selbst in meinem Gesichte. Ich empfand dies immer als witzigen Sport der Neckereien. Nun muss ich mir keine Sorgen mehr um euer wohl machen.
    Gallahead ist offline

  13. #93 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Schade daß die Exp Punkte immer noch nicht direkt angezeigt werden, und wieviel man bis zur neuen Stufe benötigt. Dasselbe für Gesundheit- und Energiebalken, zumindest der jeweils maximal mögliche Wert sollte angezeigt werden. Damit würde man ein besseres Gefühl dafür bekommen wie man sich entwickelt hat.
    Das liegt einfach daran, dass niemand merken soll, dass z.B. Konstitution eben nicht das Leben erhöht, wie es dort geschrieben steht.
    Ich glaube, irgendwas ist da gegen Ende ein wenig schief gelaufen. Meine Theorie war ja:

    "Verdammt, die Attribute funktionieren nicht und der Day1 Patch muss gleich raus! Was tun wir jetzt?"
    "Halbier´ die Rüstung der Gegner, dann passt das halbwegs vom Schaden."

    ->Balancing at moment....

    Tomberry ist offline

  14. #94 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Kann einer, der den Patch schon getestet hat, mal sagen was sich genau am Wetter und der Beleuchtung verändert hat? Sind Nächte nun nicht mehr so extrem dunkel und wurde der Effekt, der das Anpassen der Augen an die Lichtverhältnisse simulieren soll, endlich entschärft? Sind Wettereffekte, wie Regen und Wind, nun endlich hörbar oder was hat sich denn beim Wetter überhaupt verändert?
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline Geändert von flexinho (22.12.2017 um 16:22 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Kann mal einer, der den Patch schon getestet hat, mal sagen was sich genau am Wetter und der Beleuchtung verändert hat? Sind Nächte nun nicht mehr so extrem dunkel und wurde der Effekt, der das Anpassen der Augen an die Lichtverhältnisse simulieren soll, endlich entschärft? Sind Wettereffekte, wie Regen und Wind, nun endlich hörbar oder was hat sich denn beim Wetter überhaupt verändert?
    Also ich hab ca. 2 Stunden mit dem neuen Patch gespielt. Was ich bisher feststellen konnte:
    - Himmel und Wolken wurden verbessert, sehen jetzt schöner und freundlicher aus
    - Generell scheint dieser Grauschleier weg zu sein. Gerade bei schönem Wetter sieht die Welt jetzt farbenfroher aus. Das Grau wurde mehr durch ein Blau ersetzt. Interessanterweise fällt es mir besonders in der Wüste auf.
    - Die Beleuchtung wirkt... nun ja besser, hochwertiger. Schwer zu beschreiben, muss man halt anschaun.
    - Die Weitsicht scheint verbessert worden zu sein. Dies könnte aber auch einfach nur an der klareren Sicht liegen.
    - Manche Metalltexturen wirken nicht mehr so verwaschen. Stichwort Schiff.

    Keine Änderungen kann ich hingegen ausmachen bei:
    - Augen-Anpassung, nach wie vor sehr langsam
    - Regen und Wind sind nach wie vor quasi stumm
    RobinSword ist offline

  16. #96 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    - Die Weitsicht scheint verbessert worden zu sein. Dies könnte aber auch einfach nur an der klareren Sicht liegen.
    Da bei Spielstart die ganze Welt geladen wird, kann das nicht sein. Das einzige in Punkto Weitsicht besser werden kann ist das Laden der Objekte (z.B. Konverter oder die Kuppelstadt) und NPCs.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Da bei Spielstart die ganze Welt geladen wird, kann das nicht sein. Das einzige in Punkto Weitsicht besser werden kann ist das Laden der Objekte (z.B. Konverter oder die Kuppelstadt) und NPCs.
    Also beim Lodding der Objekte konnte ich keine Verbesserung feststellen, habe da aber auch nicht explizit drauf geachtet. Ich denke das mit der subjektiv besseren Weitsicht kommt eher daher, dass es jetzt (bei schönem Wetter) weniger diesig ist und man deshalb klarer in die Entfernung sieht.
    RobinSword ist offline

  18. #98 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Also ich hab ca. 2 Stunden mit dem neuen Patch gespielt. Was ich bisher feststellen konnte:
    - Himmel und Wolken wurden verbessert, sehen jetzt schöner und freundlicher aus
    - Generell scheint dieser Grauschleier weg zu sein. Gerade bei schönem Wetter sieht die Welt jetzt farbenfroher aus. Das Grau wurde mehr durch ein Blau ersetzt. Interessanterweise fällt es mir besonders in der Wüste auf.
    - Die Beleuchtung wirkt... nun ja besser, hochwertiger. Schwer zu beschreiben, muss man halt anschaun.
    - Die Weitsicht scheint verbessert worden zu sein. Dies könnte aber auch einfach nur an der klareren Sicht liegen.
    - Manche Metalltexturen wirken nicht mehr so verwaschen. Stichwort Schiff.

    Keine Änderungen kann ich hingegen ausmachen bei:
    - Augen-Anpassung, nach wie vor sehr langsam
    - Regen und Wind sind nach wie vor quasi stumm
    Vielen lieben Dank dafür! Also eigentlich ziemlich uninteressant für mich der Patch. Ein simpler Regen-Sound-Effekt hätte doch gereicht. Das killt die Atmosphäre in dem Spiel für mich immer mehr. So viel Arbeit kann so ein simpler Soundeffekt doch wohl nicht sein. Wenn das Spiel modding-freundlicher wäre, hätte das wohl schon einer innerhalb von ein paar Stunden am Releasetag rausgehauen.

    Ein Patch mit Regen-Soundeffekten und nativem DualShock 4-Controller-Support hätte mich mehr gefreut, als dieser hier. Zumindest ist der Grauschleier jetzt wohl nicht mehr so stark, aber Regen mit Ton hätte ich dem klar vorgezogen.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  19. #99 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank dafür! Also eigentlich ziemlich uninteressant für mich der Patch. Ein simpler Regen-Sound-Effekt hätte doch gereicht. Das killt die Atmosphäre in dem Spiel für mich immer mehr. So viel Arbeit kann so ein simpler Soundeffekt doch wohl nicht sein. Wenn das Spiel modding-freundlicher wäre, hätte das wohl schon einer innerhalb von ein paar Stunden am Releasetag rausgehauen.

    Ein Patch mit Regen-Soundeffekten und nativem DualShock 4-Controller-Support hätte mich mehr gefreut, als dieser hier. Zumindest ist der Grauschleier jetzt wohl nicht mehr so stark, aber Regen mit Ton hätte ich dem klar vorgezogen.
    Der Soundeffekt ist tatsächlich vorhanden. Allerdings nur sehr, sehr, sehr leise (oder vom Spiel halt stumm gestellt).
    Wenn man mit Modtools diesen Sound außerhalb des Spieles öffnet, ist er normal zu hören.

    Es gibt allerdings eine Mod, die die Wetter-Sounds verbessert oder hörbar macht (natürlich vorwiegend den Regen):
    https://forum.worldofplayers.de/foru...her-SFX-Volume


    Edit:
    Solche Mods interessieren Konsoleros natürlich nicht....
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Der Soundeffekt ist tatsächlich vorhanden. Allerdings nur sehr, sehr, sehr leise (oder vom Spiel halt stumm gestellt).
    Wenn man mit Modtools diesen Sound außerhalb des Spieles öffnet, ist er normal zu hören.

    Es gibt allerdings eine Mod, die die Wetter-Sounds verbessert oder hörbar macht (natürlich vorwiegend den Regen):
    https://forum.worldofplayers.de/foru...her-SFX-Volume


    Edit:
    Solche Mods interessieren Konsoleros natürlich nicht....
    warum muss man sich für sowas durch jeden forums-abschnitt quälen? da wird das gothic-forum weit besser von den mods gepflegt.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •