Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 238
  1. #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    SMAA 2TX hat leider bei mir keine Auswirkung. Keine im Sinn von Kantenglättung ist komplett aus.
    Oh Gott das ist so verdammt peinlich xDDDDD
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Patch:

    • Die Tiefenunschärfeeffekt wurde massiv zurückgeschraubt: Er wird jetzt - soweit ich das sehe - nur mehr in den Dialogsequenzen eingesetzt und da möchte ich ihn auch nicht missen. Dass weit entfernte Gegenden jetzt nicht mehr weichgezeichnet werden, ist eigentlich auch ganz hübsch.
    • Mir kommt es so vor, als wäre das Spiel nach dem Patch um einiges farbenfroher. Inbesondere kommt es mir so vor, als hätte die Hintergrundbeleuchtung nun einen markanten Blaustich, während sie zuvor eher gräulich war. Kann aber auch sein, dass mir das mit dem Licht vorher wegen aktivierter Tiefenunschärfe nicht so sehr aufgefallen ist.
    • Der Bug, dass Gleiter nach dem ersten Mal nicht mehr zu sehen, wohl aber zu hören sind, wurde leider nicht gefixt. :/
    • Bei Fernkampfwaffen wird im Quickslot nach wie vor nicht die Modifkation angezeigt.
    • Schwefelbrocken sind jetzt im Inventar gelistet und auch das Deaktivieren des Ausweichens mit Doppelt W/A/S/D wird jetzt endlich gespeichert.
    • Die Texturen des Schiffs an der Küste von Edan bei der Berserkerinsel sind tatsächlich angepasst worden. Hier hab ich mal einen Screenshot der neuen Texturen gemacht. Gefällt mir soweit ganz gut, nur das Wellblech für die Kajüte finde ich eher unschön.
    • Auch bei mir scheint SMAA-T2x keinerlei Wirkung zu haben (Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 1080).
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (21.12.2017 um 05:16 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Was ist los? Hier wird es immer absonderlicher! Wo habe ich meinen Geschmack über den der Anderen gestellt und Regeln festgelegt, was gut oder schlecht sein soll? Klär mich bitte auf!
    fülltest du dich angesprochen? wenn dem nicht so ist dann ist es in Ordnung. Ich zitierte Gothaholig und meinte das allgemein. Denn hier wird Stimmung verbreitet, das jemand der Elex gut und so in Ordnung findet ja nur ein nichts wissender Fanboy sein kann. Aber ein Spiel bezeichne ich als schlecht, wenn es voll Bugs unspielbar ist oder einfach nur schlecht programmiert wurde. Und elex ist keines von beidem. Ob Fertig oder Unfertig auch darüber lässt sich streiten. manches kann möglich sein das kommt etwas halbgar und tatsächlich unfertig rüber. Aber viele sachen werden als unfertig tituliert, ohne zu wissen ob das nicht Absicht von Piranha ist. Zum Beispiel manchmal leere Landstriche oder gefüllt zu wenig Items-aber wer weis ob das nciht von Piranha genau so gewollt ist.

    Weis jemand was Vollbild (Exclusiv) Bedeuten soll? War das vorm Patch auch schon da? habe Vollbild und Vollbild Exclusiv. Was ist da der Unterschied?
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (21.12.2017 um 08:08 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Oh Gott das ist so verdammt peinlich xDDDDD
    Peinlich? Weiß nicht, kann leider passieren. Ärgerlich für PB schon eher.
    Und wir müssen halt vermutlich auf einen weiteren Patch warten um die Option zu nutzen.
    Ich hoffe der kommt dann nicht erst in 2 Monaten...

    Weis jemand was Vollbild (Exclusiv) Bedeuten soll? War das vorm Patch auch schon da? habe Vollbild und Vollbild Exclusiv. Was ist da der Unterschied?
    Üblicherweise ist das dann ein "echter" Vollbildmodus ggü. Vollbild auf Basis von einem randlosem Fenstermodus.
    Der echte ist meist etwas performanter, der falsche hat weniger Probleme mit Alt+Tab. War schon vorher da.
    ElZoido ist offline

  5. #65 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Sehr schön, pünktlich zum anstehenden Christmas-Sale.

    Ist damit jetzt das Gröbste gefixt? Kann man das schon beantworten?

    Sardine
    Freu mich natürlich auch auf dem Patch.

    Aber was meinst Du mit das Gröbste?

    Bin jetzt bei meinem ersten Durchgang bei ca. 110 Stunden (noch nicht durch).
    Ich hatte einen Questbug, den ich gottseidank durch einen halbe Stunde früheren Spielstand verhindern konnte.
    Dann hatte ich in der Zeit etwa 10 Abstürze. Bzw. keine Abstürze, sondern er hörte mit dem Speichern des Spielstandes nicht auf, so dass ich das Spiel beenden musste. Aber insgesamt war es ohne diesen Patch sehr gut spielbar. Irgendwie hört sich das bei dir so an, als ob das vorher nicht spielbar war. Da kenne ich aber ganz andere Games.

  6. #66 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Hallo Gemeinde.

    Nun hat GoG den Patch auch über Galaxy installiert. Freut mich sehr.
    Mal sehen wie sich das im Spiel bemerkbar macht.

    Da habe ich allerdings eine Frage an Euch:
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Auswirkungen auf einen schon bestehenden Spielstand?
    Ist es vielleicht doch besser nochmal neu zu beginnen?

    Grüße
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Auswirkungen auf einen schon bestehenden Spielstand?
    Ist es vielleicht doch besser nochmal neu zu beginnen?
    Du kannst direkt mit den gespeicherten Spielständen weitermachen. Kein Neustart nötig. Das hat Jenny auch nochmal auf facebook bestätigt.

    @ Patch:
    Mal abgesehen von den ganzen Fixes finde ich auf Anhieb die angepasste Beleuchtung, Wetter/Wolken, Weitsicht sehr gelungen. Es ist alles irgendwie kontrastreicher geworden,

    SMAA T2x konnte ich auf meiner GTX 980 TI ebenfalls nicht feststellen.


    Danke auf jeden Fall ans PB Team, dass sie so kurz vor Weihnachten das Ding noch veröffentlicht haben. In der nächsten Woche werde ich wieder ein paar Stunden mit dem zweiten Durchlauf verbringen
    Engholm ist offline

  8. #68 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Laut 4players ist der Patch auch zeitgleich auf Konsolen erschienen. Das heisst, puenktlich zur Weihnachtszeit werde ich jetzt endlich loslegen!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Du kannst direkt mit den gespeicherten Spielständen weitermachen. Kein Neustart nötig. Das hat Jenny auch nochmal auf facebook bestätigt.

    @ Patch:
    Mal abgesehen von den ganzen Fixes finde ich auf Anhieb die angepasste Beleuchtung, Wetter/Wolken, Weitsicht sehr gelungen. Es ist alles irgendwie kontrastreicher geworden,

    SMAA T2x konnte ich auf meiner GTX 980 TI ebenfalls nicht feststellen.


    Danke auf jeden Fall ans PB Team, dass sie so kurz vor Weihnachten das Ding noch veröffentlicht haben. In der nächsten Woche werde ich wieder ein paar Stunden mit dem zweiten Durchlauf verbringen
    ja das mit der Optik fiel mir auch auf. kann es sein das sogar das Intro anders rüberkommt. Mir kommt es so vor. Was SMAA T2x bewirken soll und/oder was es für Vorteile gibt kann cih nciht beurteilen da ich nicht weis was es bringt.
    Gallahead ist offline

  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
    Das Beste ist meiner Meinung nach dass man Ausdauer und die "Balkenauffüllgeschwindigkeit" (wasn Wort)
    nun anpassen kann! Danke für den Patch...
    Knödlbrot ist offline Geändert von Knödlbrot (21.12.2017 um 13:27 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde.

    Nun hat GoG den Patch auch über Galaxy installiert. Freut mich sehr.
    der manuelle Download (also ohne Galaxy) ist aber leider noch erhältlich.
    Gothaholic ist offline

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Peinlich? Weiß nicht, kann leider passieren.
    Nein, weil es dafür normalerweise QA gibt, oder man zumindest bei Bug-Fixing Patches (!) ganz genau darauf achtet. Man hat ja auch nicht mehr so eine Killer-Deadline. Man könnte ja hinterher mal testen was man da gerade gemacht hat.
    je suis Today
    Aun ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde.

    Nun hat GoG den Patch auch über Galaxy installiert. Freut mich sehr.
    Grüße
    Schnurz
    Wo? Ich hab Galaxy, aber ich finde den Patch nicht.

    Moors
    Moors ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Ich wünsche mir von Piranha Bytes, die fixt noch die Fall/Spring Animation (des Helden).
    Der fällt so krampfartig geleemd das holt einem aus dem Flow, war leider schon in der Risen Reihe drin.
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline

  15. #75 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir von Piranha Bytes, die fixt noch die Fall/Spring Animation (des Helden).
    Der fällt so krampfartig geleemd das holt einem aus dem Flow, war leider schon in der Risen Reihe drin.
    ...zumindest die 'Fall' Animation sollte, laut Patchnotes, gefixed sein.
    Xypetotec ist offline

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Also das hier, scheint bei mir noch nicht wirklich zu funktionieren:
    - Arva and her Troll will now react in a correct behavior
    Bisher hatte ich immer das schon fast lustige Problem, dass Arvas Unhold zwar nicht mich angriff, sich aber immer eine Prügelei mit meiner Begleiterin lieferte. Während ich gemütlich mit Arva redete, musste ich im Hintergrund zuschauen, wie Caja übelst verschlagen wurde.

    Ich hätte nun erwartet, dass genau dies behoben wurde. Wenn ich mit Caja jetzt zum Unhold laufe, so greift dieser zwar nicht Caja an, dafür greift aber Caja immer noch den Unhold an... was dann am Ende aber auf das Gleiche hinausläuft: Eine üble Schlägerei...
    RobinSword ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...zumindest die 'Fall' Animation sollte, laut Patchnotes, gefixed sein.
    Wat echt, hab ich wohl überlesen ! Stimmt dem ist so!

    Ich habe das Spiel übrigens noch nicht. Wurde nun bereits etwas am Magie-System gemacht, nach meinem Wissen gibt es ja nur eine Animation für alle Sprüche..?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline Geändert von kAzGuRu (21.12.2017 um 17:28 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Wo? Ich hab Galaxy, aber ich finde den Patch nicht.

    Moors
    Du kannst ja mal in Galaxy nachschauen ob automatisch herunterladen und patchen eingestellt ist.
    Damit sollte das funktionieren.

    EDIT: Die Funktion heißt "Spiele automatisch aktualisieren"
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.12.2017 um 17:28 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Hab mich vor kurzen eine Fraktion angeschlossen und habe das Spiel letzten Monat wenig gespielt. Da kommt er Patch genau richtig danke dafür
    Muchtie ist offline

  20. #80 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Das bemerkenswertesten am neuen Patch ist, dass man mit dem Flammenwerfer jetzt nicht mehr die Gegner totspammen kann, da er jetzt einen deutlichen Cooldown hat, und große Gegner nicht mehr so leicht umfallen wie bisher. Ist also nicht mehr die große Überwaffe, die man recht früh im Spiel nutzen kann.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •