Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 238
  1. #201 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zumindest Gamma kann man im Video-Menü einstellen, den Rest allerdings nicht.
    Eben, und das ist auch außerdem noch verbuggt und lässt sich nicht mit dem Mauscursor einstellen. Nur über Tastatur, und auch das nur, wenn man noch nirgends wo raufgeklickt hat, mit der Maus. Ach, Elex...
    Filben ist offline

  2. #202 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DarkVamp
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    Hi,

    Cool dass endlich mal jemand was zum Xbox One X patch geschrieben hat. Nachfragen beim Publisher oder Entwickler auf Twitter brachte hier leider nichts.

    Dann hoffe ich mal weiter doch irgendwann in 1800p NATIVE spielen zu können.
    Gruß,

    DarkVamp
    DarkVamp ist offline

  3. #203 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DarkVamp
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    Und nun?
    Gruß,

    DarkVamp
    DarkVamp ist offline

  4. #204 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Und nun?
    Nichts. Ich bin es mittlerweile satt auf den Patch zu warten und bin bereits 11 Stunden im Spiel. Ich rechne damit, dass der Patch genau 3 Monate nach urspruenglicher Ankuendigung erscheinen wird Das ist mir dann schon zu krass und dann spiele ich notfalls eben ohne.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  5. #205 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Hi,

    Cool dass endlich mal jemand was zum Xbox One X patch geschrieben hat. Nachfragen beim Publisher oder Entwickler auf Twitter brachte hier leider nichts.

    Dann hoffe ich mal weiter doch irgendwann in 1800p NATIVE spielen zu können.
    Viel besser sieht das Spiel dadurch wahrscheinlich auch nicht aus...
    c0ckr0ach ist offline

  6. #206 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Nichts. Ich bin es mittlerweile satt auf den Patch zu warten und bin bereits 11 Stunden im Spiel. Ich rechne damit, dass der Patch genau 3 Monate nach urspruenglicher Ankuendigung erscheinen wird Das ist mir dann schon zu krass und dann spiele ich notfalls eben ohne.
    Du darfst eigentlich ziemlich froh sein, dass der patch auf kOnsolen noch nicht da ist ... denn trotz PS4Pro/XBOX1XUpgrade wird es grafisch insgesamt ein mächtiges downgrade werden.
    irgendjemand bei PB dachte sich "lasst uns das kompette lighting und colorgrading verändern" und in den patchnotes ist das dann als sogenannte "grafische verbesserung" betitelt ...

    Das Ergebnis: ALles bekommt einen kalten blaustich und selbst Sonnenauf und untergänge haben nur nicht merh das vorher echt stimmungsvolle goldene Leuchten, sondern steriles weisses Licht ...
    und die sehr stimmungsvollen und dunklen Nächte sind nun taghell mit noch mehr blaustich ...

    Hier ein sehr guter Vergleich von vorher zu nachher:
    [Bild: 24-2-1514301293.jpg]

    Auch dieses Video zeigt es sehr gut ... und ja, speziell am Anfang haben die beiden Vergleichsszenen nicht exakt die gleiche tageszeit, allerdings liegt die Tageszeit bei beiden nicht weit voneinander und in dem Gebiet, in dem er da grade ist war eigentlich immer dieses stimmiungsvolle Leuchten mit diesem magenta-colograding ... das kommt also nicht von einer anderen Uhrzeit ingame, sondern ist tatsächlich einfach entfernt worden ...
    https://www.youtube.com/watch?v=QOWccgEhQNQ


    @Michael Rüve
    Du hast ja immerhin hier schonmal reingeguckt ... BITTE nehmt das zur Kenntnis ... ich kenne nicht einen, der es jetzt schöner findet ...
    Da habt ihr was kaputt gemacht was vorher gar keine Baustelle war (denn die landschaften mit dem Lighting sahen eogentlich echt schön aus) ... kümmert euch lieber um Baustellen wie die immer noch fehlenden Werte im Charaktermenü und derlei Dinge, aber macht diese Verschlimmbesserung wieder rückgängig ...
    Ich spiele es auf der Konsole ... und sobald der Patch dann mal irgendwann kommt muss man dort zwangsweise damit leben ... da kann man es nicht wie am PC mit einem Mod wieder "zurückbasteln" oder alternativ geziuelt auf die ersion eins davor zurückpatchen ...
    Riot23 ist offline

  7. #207 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Also entweder ich habe einen Knick in der Optik, oder ...
    Ich fand das Lichtspiel und die Farbsättigung bisher eigentlich super. Aber im direkten Vergleich muss ich tatsächlich sagen, dass in der alten Version das Bild durchgehend leicht überbelichtet wirkt. Auch die kräftigen Farben gefallen mir ganz gut. Stehe ich mit der Meinung echt alleine da?
    Finrod ist offline

  8. #208 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Auch die kräftigen Farben gefallen mir ganz gut.
    Es wirkt dadurch aber mehr videospiel-mäßig und weniger natürlich.
    Filben ist offline

  9. #209 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Also entweder ich habe einen Knick in der Optik, oder ...
    Ich fand das Lichtspiel und die Farbsättigung bisher eigentlich super. Aber im direkten Vergleich muss ich tatsächlich sagen, dass in der alten Version das Bild durchgehend leicht überbelichtet wirkt. Auch die kräftigen Farben gefallen mir ganz gut. Stehe ich mit der Meinung echt alleine da?

    Tagsüber ist das Licht und die Farben wirklich klasse. Nur nachts sieht es aus, als würde man durch Nebellandschaften latschen.
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

  10. #210 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Entefusz Beitrag anzeigen
    Tagsüber ist das Licht und die Farben wirklich klasse. Nur nachts sieht es aus, als würde man durch Nebellandschaften latschen.
    Kann man das mal sehen? Nachts habe ich noch keine Vergleichsbilder gesehen.
    Finrod ist offline

  11. #211 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Also entweder ich habe einen Knick in der Optik, oder ...
    Ich fand das Lichtspiel und die Farbsättigung bisher eigentlich super. Aber im direkten Vergleich muss ich tatsächlich sagen, dass in der alten Version das Bild durchgehend leicht überbelichtet wirkt. Auch die kräftigen Farben gefallen mir ganz gut. Stehe ich mit der Meinung echt alleine da?
    Gerade das stoesst mir sehr sauer auf. Natuerlich hat sich die Farbgebung in der Videospiellandschaft im Laufe der Jahre geaendert. Aber gerade da hatte Elex bisher einen ganz guten Kompromiss gefunden. Die Farbgebung jetzt auf Horizon: Zero Dawn buegeln zu wollen... Das Gras ist ja gruener als Raz's Haare! Wie passt denn ein Fortnite/ Zelda- Look zu der Welt und dem Soundtrack von Elex? Aaargh, das ist wie "Der Hobbit" im Vergleich zu "Der Herr der Ringe".

    https://atolkienistperspective.files...son-shot-8.jpg

    https://thedesigninspirationalist.fi...-the-rings.jpg

    Viele wird es nicht stoeren, aber da kann ich wirklich nicht gegen an. Aber genau das gefaellt dem amerikanischen Markt! Dann bleibt mir wohl nichts uebrig als die PS4 offline zu stellen bis ich das Spiel durch habe!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (06.02.2018 um 09:44 Uhr)

  12. #212 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Also entweder ich habe einen Knick in der Optik, oder ...
    Ich fand das Lichtspiel und die Farbsättigung bisher eigentlich super. Aber im direkten Vergleich muss ich tatsächlich sagen, dass in der alten Version das Bild durchgehend leicht überbelichtet wirkt. Auch die kräftigen Farben gefallen mir ganz gut. Stehe ich mit der Meinung echt alleine da?
    Also das Problem sind nicht knalligere Farben oder sonstwas ... das problem ist, dass es nur noch kaltes steriles Einheitslicht gibt und somit all die verschiedenen Lichtstimmungen der Sonnenauf- und -untergänge sowie andere Farbschemas wie im verbotenen Tal alle weg sind ...
    Es sieht nun quasi so aus als ob es immer mittagslicht wäre ... und na ja, ich als Fotograf sehe das ja sowieso so, aber eigentlich ist das allgemeinwissen, dass mittagslicht das hässlichste und langweiligste Licht ist ...


    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Gerade das stoesst mir sehr sauer auf. Natuerlich hat sich die Farbgebung in der Videospiellandschaft im Laufe der Jahre geaendert. Aber gerade da hatte Elex bisher einen ganz guten Kompromiss gefunden. Die Farbgebung jetzt auf Horizon: Zero Dawn buegeln zu wollen... Das Gras ist ja gruener als Raz's Haare! Wie passt denn ein Fortnite/ Zelda- Look zu der Welt und dem Soundtrack von Elex? Aaargh, das ist wie "Der Hobbit" im Vergleich zu "Der Herr der Ringe".

    https://atolkienistperspective.files...son-shot-8.jpg

    https://thedesigninspirationalist.fi...-the-rings.jpg

    Viele wird es nicht stoeren, aber da kann ich wirklich nicht gegen an. Aber genau das gefaellt dem amerikanischen Markt! Dann bleibt mir wohl nichts uebrig als die PS4 offline zu stellen bis ich das Spiel durch habe!
    Also wie man das jetzt als "nun sieht es aus wie Horizon Zero Dawn" bezeichnen kann ist mir ein wenig rätselhaft^^
    Genau so sieht es jetzt sicherlich nicht mehr aus ... HZD hat grandiose Lichtspielereien und unfassbar schönes ColorGrading ... da hat man so viele Farbpaletten ... genau das ist ja jetzt in Elex nicht mehr drin ...
    Hier mal ein paar schnelle Beispiele für die Farbpaletten die man bei SOnnenauf- und -untergängen da so bekommt beiu HZD ... wäre da nun auch so eine Änderung wie in Elex dann wäre das jetzt alles kalt und steril mit neutralem Licht und leichtem blaustich ... wenn dann hat man sich also von dem Look von HZD entfernt, aber mit Sicherheit nicht weiter angenähert ...

    [Bild: Horizon_Zero_Dawn_20171113225058.png] [Bild: Horizon_Zero_Dawn_20171110204033.png] [Bild: Horizon_Zero_Dawn_20170305191605.png] [Bild: Horizon_Zero_Dawn_20170307025003.png]
    Riot23 ist offline

  13. #213 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DarkVamp
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    Nun ist auch der Februar gekommen und gegangen ohne Patch für die Konsolen
    Gruß,

    DarkVamp
    DarkVamp ist offline

  14. #214 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Moinsen ,

    bei GOG ist Elex aktuell Wert unter seinem Wert zu kaufen. Ich würde aber auch nur zuschlagen, wenn die Qualität in Form von Fehlerfreiheit stimmt. Sind mittlerweile die nicht funktionierenden Eigenschaften bzw. Attribute des Helden nachgebessert? Oder ist das noch immer eine offene Baustelle?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  15. #215 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Ich nehme stark an, dass da nichts mehr kommt. Auch ich bin der Meinung, dass da noch einiges dran zu schrauben wäre.
    Ich habe Elex trotzdem 5 1/2 Mal durch und es hat sehr viel Spaß gemacht, trotz einiger Macken,
    die man aufgrund des sonstigen Spielvergnügens aber durchaus verschmerzen kann.

    Spielst Du's nicht, verpasst Du ein echtes PB-Spiel.

    Ich habe mich seit ewigen Zeiten mal wieder an Gothic 2 (Gold-Version; GOG) rangewagt.
    Bin mit dem namenlosen Helden inzwischen Level 6 und es geht langsam voran mit den Fähigkeiten des Helden.
    So manches Mal erinnert mich dieses damals schon wirklich gute Spiel an das ach so schlimme Elex.
    Die Machart, die Atmosphäre, die hervorragende Landschaftsgestaltung, bockelharte Gegner,
    vor denen man sich zu Beginn in Acht nehmen muss etc., etc., etc.... Die Freude, sobald etwas besser klappt....

    Sind Dir ein paar "Zipperlein" zu viel, dann lass es halt. Es gibt ja auch "bessere" Spiele, was immer man damit meint.

    Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich empfehle Elex allen, die gerne RPG spielen.
    (Ich spiele am PC)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #216 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich nehme stark an, dass da nichts mehr kommt. Auch ich bin der Meinung, dass da noch einiges dran zu schrauben wäre.
    Ich habe Elex trotzdem 5 1/2 Mal durch und es hat sehr viel Spaß gemacht, trotz einiger Macken,
    die man aufgrund des sonstigen Spielvergnügens aber durchaus verschmerzen kann.

    Spielst Du's nicht, verpasst Du ein echtes PB-Spiel.

    Ich habe mich seit ewigen Zeiten mal wieder an Gothic 2 (Gold-Version; GOG) rangewagt.
    Bin mit dem namenlosen Helden inzwischen Level 6 und es geht langsam voran mit den Fähigkeiten des Helden.
    So manches Mal erinnert mich dieses damals schon wirklich gute Spiel an das ach so schlimme Elex.
    Die Machart, die Atmosphäre, die hervorragende Landschaftsgestaltung, bockelharte Gegner,
    vor denen man sich zu Beginn in Acht nehmen muss etc., etc., etc.... Die Freude, sobald etwas besser klappt....

    Sind Dir ein paar "Zipperlein" zu viel, dann lass es halt. Es gibt ja auch "bessere" Spiele, was immer man damit meint.

    Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich empfehle Elex allen, die gerne RPG spielen.
    (Ich spiele am PC)
    Ich muss dagegen halten dass du dir echt nichts erwarten solltest wenn du es spielen willst.
    Es ist mmn. nach kein wirklich gutes spiel und vieles haut einfach nicht hin.
    Ich kann Elex einem RPG-Liebhaber absolut nicht empfehlen. Wer unbedingt etwas zum spielen braucht und schon alle anderen brauchbaren RPGs die es so auf dem Markt gibt schon rauf und runter gespielt hat kann im sale wohl zuschlagen.
    Wirklich glücklich werden aber nur die allerwenigsten mit dem spiel werden.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  17. #217 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    bei GOG ist Elex aktuell Wert unter seinem Wert zu kaufen. Ich würde aber auch nur zuschlagen, wenn die Qualität in Form von Fehlerfreiheit stimmt.
    Oh, dann besser Finger weg. Mit der Einstellung, dass man möglichst wenig zahlen möchte, auch erst "unter Wert" und auch nur dann, wenn es fehlerfrei läuft, wirst Du vermutlich schwer enttäuscht.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    [...] es hat sehr viel Spaß gemacht, trotz einiger Macken, die man aufgrund des sonstigen Spielvergnügens aber durchaus verschmerzen kann.

    Spielst Du's nicht, verpasst Du ein echtes PB-Spiel.
    This! Unterschreibe ich zu 100%
    Engholm ist offline

  18. #218 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich möchte PB nicht für ihre "grottenschlechte" Patch-Politik mit dem Kauf von Elex belohnen. Ich hätte jetzt, wo Elex günstig zu haben ist, bei einem fehlerfreien Zustand zugeschlagen. Und wenn es mir gefällt, hätte ich zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Version zum Vollpreis gekauft, sozusagen als Dankeschön für das schöne Spiel, falls es mir gefällt. Aber so? Neeee, nicht fehlerfrei, kein Kauf. Kleine technische Fehlerchen wären mir egal, aber nicht funktionierende Fähigkeiten/Attribute/Perks oder wie immer man das nennen mag sind für mich in einem Rollenspiel ein absoluter Spielspaßkiller.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  19. #219 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    410
    Ich bin bei der Fraktion von Elex Spielern die hellauf begeistert sind.
    Habe es erst nach dem letzten Patch angefangen.
    Um dir bisschen Kontextzu geben, meine PB Lieblingsspiele in dieser Reihenfolge sind.

    Gothic 2 DNDR
    Gothic
    Elex
    Risen
    Gothic 3
    Risen 2
    Risen 3


    Bin von Elex begeistert da es echte Konsequenzen gibt, die Gilden sind sehr stark unterschiedlich und tiefer von der Lore als man Glauben mag.
    Die Welt wunderschön und abwechslungsreich, die Exploration mit dem Jetpack das beste von der Exploration was ich bisher in einem RPG hatte, war wirklich toll.

    Die Schwächen fallen einem sofort in Auge (Kampfsystem) aber die Freiheit und das Eintauchen in die Welt ist hervorragend. Bugsgibt aber die sind mir kaum negativ aufgefallen.
    Es flutscht bei mir.

    Und es schaut auch gut aus.
    [Bild: ELEX_2018_06_02_20_52_14.png]
    [Bild: ELEX_2018_06_02_21_32_31.png]
    [Bild: ELEX_2018_05_30_20_39_20.png]
    AI ist offline

  20. #220 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt, wo Elex günstig zu haben ist, bei einem fehlerfreien Zustand zugeschlagen.
    "Fehlerfreier Zustand"

    Zeig mir mal bitte ein RPG in dieser Größe und Komplexität, das "fehlerfrei" ist. Fehlerarm vielleicht. Und das ist ELEX definitiv. Ich habe es gleich nach Release durchgespielt und hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme mit Bugs. Kann mich nicht mal an einen einzigen Absturz erinnern - und ich hab das Ding über 100 Stunden gezockt. Da hatte ich z.B. mit Skyrim, selbst nach vielen Patches immer noch mehr Probleme mit Bugs und Glitches, die sich teilweise nur über die Konsole beheben ließen.

    Nicht funktionierende Perks sind mir nicht aufgefallen. Entweder habe ich die betreffenden nicht geskillt oder es war nicht wirklich relevant fürs Gameplay. Welche Skills sind das denn genau?

    Will das hier nicht schönreden - ganz im Gegenteil, bin selber etwas angepisst, dass der Geistersehne-Bug immer noch nicht behoben ist. Aber wenn ich mir ELEX in seiner Gesamtheit anschaue, dann sehe ich ein rundes, sehr sehr bugarmes Produkt, vergleicht man es mit anderen RPGs dieser Größe. Die hochgelobten Gothic 1 und 2 enthalten selbst heute noch ein paar üble Bugs, teilweise Plotstopper, die nie gepatcht wurden. Aber da stört es keinen mehr.

    Seit Risen 1 kann man jedes PB-Spiel selbst ungepatcht (oder mit Day-1-Patch) gut durchspielen. Ich kann das so sagen, weil ich es gemacht hab. Und seitdem ich im Gothic 3 Community Patch Team war, kann ich ein verbuggtes von einem bugarmen Spiel ziemlich gut unterscheiden.
    RobinSword ist offline

Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •