Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline

    Umfrage: Habt ihr Ruckler in Khorinis oder Varant?

    Habt ihr in Odyssee Ruckler in Khorinis oder Varant oder sonst irgendwo? Bitte teilt uns das mit, damit wir diesem Problem auf die Schliche kommen können. Bitte nennt auch euer Betriebssystem und eure Grafikkarte und teilt uns mit ob die Ruckler kaum, erträglich oder massiv auftreten. Vielen Dank.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    58
     
    Kibark ist offline
    There are 5-10 FPS in Vengard and Udgar, if I understand the question

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.636
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Als ich das letzte mal gespielt hatte gabs den Bug das mann alle 4 Schritte einen halben meter zurückgebuggt wird.

    Schrecklich war das.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
     
    Sean ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte mal gespielt hatte gabs den Bug das mann alle 4 Schritte einen halben meter zurückgebuggt wird.

    Schrecklich war das.
    ja genau sowas hab ich auch, das meinte ich im anderen Thread mit Mikroruckler. Aber eben nur auf Khorinis und Varant (weiter hab ich auch noch nicht gespielt).

    Edit:

    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB
    Nutzung des Renderes: ja
    Systempack: Odyssee Systempack 1.7
    Geändert von Sean (22.12.2017 um 22:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Bitte teilt mir welches Betriebssystem und welche Grafikkarte ihr habt. Am besten auch noch ob ihr den Renderer benutzt und welches Systempack (mit Versionsangabe) ihr installiert habt, da ich bei dieser Umfrage herausfinden möchte ob der Fehler nur bei bestimmten Betriebssystemen, Grafikkarten oder nach der Installation des Renderers oder einer bestimmten Systempackversion auftritt.

    Zitat Zitat von Kibark Beitrag anzeigen
    There are 5-10 FPS in Vengard and Udgar, if I understand the question
    I ask because I want to know what the cause for the stuttering is, as I have this on my notebook even in Varant minimal. Please tell me which operating system and graphics card you have. It is also best if you use the renderer and which system pack (with version information) you have installed, because I want to find out in this survey if the error occurs only on certain operating systems, graphics cards or after the installation of the renderer or a particular system pack version.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.12.2017 um 08:13 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Weitere Meldungen.

    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit einer inzwischen uralten GF 580Ti keinerlei Performance-Probleme, allerdings spielte ich auch nicht mit allen Details oder Sichtweiten etc. auf max.
    Viele schieben ja erstmal alle Regler ganz nach rechts und dann wundern sie sich, warum es ev doch mal ruckelt.
    Ob dabei die Graka alleine ne Rolle spielt?
    Unabhängig vom Renderer (der DX11 ging bei mir nun nicht wirklich flüssig ) darf man ja auch nicht vergessen, dass die G2-Engine auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Sie ist -so würde ich annehmen, nicht unbedingt für ev. heute "übliche" Sichtweiten und Detailsmengen optimiert. Da kann dann auch ein Modder nicht so viel dran schrauben.
    Kannst ja einem alten VW nen 800PS-Motor einbauen, aber wenn das alte Fahrwerk bleibt, fliegt der bei 80 Sachen halt trotzdem aus der Kurve...



    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer nur die Mikroruckler, nervte aber schon teilweise,
    weil es immer aussah als wenn der Charakter schwebt.
    Kamen aber immer nur in dichtbesiedelten Gebieten wie Khorinis, oder auf Varant vor.

    Betriebssytem: Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte: Gtx 1070

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan in Varant bzw. mein letzter 2.0 savegame ist in Varant. (Ich fang mit der finalen version der mod nochmal ganz von vorne an). Ich hab die Mod größtenteils mit einer GTX 960 gespielt und hatte mit dieser Mikroruckler in Varant & Khorinis. Ich hab mir kürzlich eine GTX 1060 geholt, doch selbst mit der neuen Grafikkarte habe ich genau die gleichen Mikroruckler in Varant. In Khorinis habe ich die neue Grafikkarte noch nicht ausgetestet. Deswegen glaub ich nicht das das Problem nur bei den ATI Grafikkarten liegt.
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit Renderer, auf höchsten Grafikeinstellungen, einer AMD Radeon HD 7870 (+ i5-3570k) und hatte in Khorinis bis auf die Orkschlacht bei Onars Hof keine Performanceprobleme. In Varant war ich mit Version 2.4.3 nicht, da ich noch auf die neue Version warte. Mit Version 1.3 hatte ich in Varant nur in Ugar Performanceprobleme. Vielleicht passiert in Ugar zuviel gleichzeitig (Beleuchtung, sich bewegende NPCs usw). Ansonsten gelegentlich hier und da vereinzelte Ruckler, die aber nicht sonderlich stören.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.12.2017 um 08:20 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Neuestes Odyssee Systempack, Version 2.4.3 - In Varant manchmal zurückbuggen, aber keine großen Lags, oder Framerateeinbrüche, habe auf Linux und Windows gespielt - Windows war etwas performanter.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ich hatte immer nur die Mikroruckler, nervte aber schon teilweise,
    weil es immer aussah als wenn der Charakter schwebt.
    Kamen aber immer nur in dichtbesiedelten Gebieten wie Khorinis, oder auf Varant vor.

    Betriebssytem: Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte: Gtx 1070
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    127
     
    mcgreg ist offline
    Die Mikroruckler sind kein Problem der Grafik an sich sondern eher der Engine.
    Ich hatte saubere 60fps bei allen Einstellungen und trotzdem heftige Mikroruckler.
    Einstellungen wie Sichtweite oder Auflösungen spielten garkeine Rolle. Linux oder Windows änderte ebenfalls nichts.
    Ich habe dazu damals das Spiel auch unter einem zweiten Rechner mit komplett anderer Grafik und CPU und Windows XP getestet mit exakt demselben Ergebnis.

    Meine Beobachtung dazu waren:
    - ein frisch gestartetes Spiel hatte kleinere Mikroruckler
    - je länger das Spiel lief, desto stärker wurden die Ruckler
    - es machte einen Unterschied ob man von der RAM-Disk spielte oder von eine HDD/SSD - weiß der Geier warum
    -> d.h. wurde das Spiel von einer RAM-Disk gespielt, waren die Ruckler weniger. Sie wurden auch mit der Zeit mehr aber es machte das Spiel deutlich angenehmer.

    Die Ruckler waren abhängig von der Welt-Größe. Je größer die Welt, desto stärker die Ruckler.

    Gruß
    GG

    OS: Windows 7/64bit + Linux mit Wine + Windows XP
    Grafik: AMD 380 / ATI Radeon Uralt-Grafikkarte

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
     
    Sean ist offline
    Also ich habs mal mit & ohne renderer ausgetestet. Mit dem Renderer habe ich eine sehr gute Performance (über 60 FPS) allerdings diese Mikroruckler bzw. das der Held quasi immer ein bisschen zurückgeht etwa jede 1 1/2 Sekunden. Ohne den Renderer habe ich eine viel schlechtere Performance (etwa 24 FPS wenn ich in die Ferne schaue) dazu habe ich auch noch diese Mikroruckler. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte ich lade grad Vergleichs-Videos auf Youtube hoch. Wenn diese auf youtube sind werde ich sie in diesen Beitrag rein editieren.

    Edit: So hier sind die Videos:

    [Video]



    [Video]
    Geändert von Sean (23.12.2017 um 00:57 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Interessant. Dann wäre der Renderer auf jeden Fall zu empfehlen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide