Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem wieder begonnen, Sykrim weiter zu spielen.
    ICh musste das Spiel neu installieren. Dabei hatte ich aber noch die Mods im Modmanager gespeichert und daher einfach wieder einige drüber installiert.
    Darunter unter anderem Skyrim HD 2k Textures, SMIM, Book of Silence.
    Leider sehen jetzt einige Texturen im Spiel komplett unscharf und matschig aus. Sie passen auch nicht ins Spiel, man kann teilweise hindurch gehen, bzw. der Charakter scheint drin zu versinken.. Das betrifft vor allem einige Texturen in Städten und der Landschaft aber näherer Umgebung des Charakters. Siehe Screenshots.

    Habe schon versucht Skyrim 2k Textures neu zu installieren, hat aber nicht geholfen.
    Das ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich Enderal installiert und wieder zurück installiert habe, falls es damit zusammenhängen könnte..
    Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte? Wäre super, Danke schon mal!

    [IMG][Bild: f9ok3alk.jpg][/IMG][IMG][Bild: 85b3h5eu.jpg][/IMG][IMG][Bild: 6shxxp59.jpg][/IMG]
    Flynn90 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Bei einer reinen, sauberen (=Vanilla) Skyrim-Installation dürfte es nicht zu solchen Grafik-Fehlern kommen, wenn man die von dir genannten Texturen installiert.
    Das ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich Enderal installiert und wieder zurück installiert habe, falls es damit zusammenhängen könnte..
    Was heißt zurück installiert? Meinst du de-installiert? .... ist aber auch egal. Ziemlich sicher ist Enderal schuld. Es gibt hier einen reinen Enderal-Thread. Leider hat der ca. 350 Beitäge.... Ich selbst habe Enderal noch nicht gespielt, kann also nicht direkt helfen.

    Als mögliche Lösung kann ich mir vorstellen:
    - Enderal korrekt und vollständig de-installieren.
    - Skyrim korrekt und vollständig de-installieren.
    - Skyrim neu installieren.
    Eine korrekte und vollständige De-Installation verlangt mindestens (schätze ich mal):
    - Über Steam Spiele-Dateien löschen (oder wie diese Formulierung genau heißt)
    - Wenn noch Verzeichnisse (evtl. mit Dateien) auf der Festplatte verbleiben -> diese löschen
    - Evtl. save-games (oder was auch immer man behalten will) sichern
    - Unter Eigene Dateien/..../......alles löschen, was sich auf Enderal oder Skyrim bezieht.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (20.12.2017 um 21:55 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    3
    Schon mal Danke für die Antwort!

    Mir ist jetzt aber noch etwas aufgefallen:
    Diese Grafik Fehler treten nicht immer auf. Wenn ich das Spiel starte und einen SPielstand in Whiterun lade, sieht alles normal und gut aus.

    Wenn ich aber eine Zeit lang spiele und dann Schnellreise nach Whiterun mache, kommt es oft zu den Fehlern.
    Kann es sein das doch alles in Ordnung ist mit der Installation? Macht die Grafikkarte möglicherweise einfach Probleme?

    Die Steam Dateien habe ich bei der Deinstallation nicht gelöscht. Was ist das genau? Hat Steam da ein Backup oder wie?
    Von Enderal zurück installiert meine ich, dass ich erst Enderal installiert hatte. Dabei wird ja der Skyrim Data Ordner ausgetauscht und ein Backup gemacht. Dann habe ich Enderal deinstalliert. Der Enderal Ordner wurde archiviert und der ursprüngliche Skyrim ORdner wieder hergestellt..
    Ich weiß nicht ob dieser Prozess auch Fehler verursacht. Ist es besser Enderal anders zu installieren?
    Flynn90 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das sind LOD-Objekte, also stark vereinfachte Modelle für weit entfernte Objekte, die manchmal nicht ausgeblendet werden, wenn man nah dran ist. Kommt immer mal wieder vor, außer neu laden wüsste ich auch keine Lösung.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Das sind LOD-Objekte, also stark vereinfachte Modelle für weit entfernte Objekte, die manchmal nicht ausgeblendet werden, wenn man nah dran ist. Kommt immer mal wieder vor, außer neu laden wüsste ich auch keine Lösung.
    Wenn du das sagst, stimmt das! Bei mir kommt es - warum auch immer - nicht vor. Insofern möchte ich nur deine Aussage: "Kommt immer mal wieder vor" etwas relativieren.
    Zitat Zitat von Flynn90 Beitrag anzeigen
    Die Steam Dateien habe ich bei der Deinstallation nicht gelöscht. Was ist das genau? Hat Steam da ein Backup oder wie?
    Nein. Kein Steam-Backup. Das Spiel wird nur über die Steam-Oberfläche deinstalliert. Genauso kann man eine Neu-Installation auch wieder über die Steam-Oberfläche machen.
    Zu Enderal: (Kann leider nur das dazu sagen [Wir bräuchten einen Enderal-Spezialisten]) Habe die Enderal-Diskussion nicht verfolgt. Nur Folgendes bilde ich mir ein, aufgeschnappt zu haben: Die Installation müsste man exakt so und so machen. Sonst würde es bei der Rückkehr zu Skyrim Schwierigkeiten geben.

    Wir können jetzt ewig lange rumprobieren, woran es liegen könnte. Diese und jene Einstellung ändern.
    Der Enderal Ordner wurde archiviert und der ursprüngliche Skyrim ORdner wieder hergestellt..
    Wenn du allerdings Skyrim so installiert hast, ist das für mich keine saubere Neu-Installation.
    Mein Vorschlag: De-Installation wie von mir bereits beschrieben. Neu-Installation.
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.897
    Hat mit Enderal nichts zu tun. Ich hatte auch Enderal installiert und bin nach einiger Zeit zurück auf Skyrim. Und trotz 204 Skyrim-Mods hatte alles prima funktioniert.
    Wanze ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    ... dann wird es schwierig. Ich hatte gehofft, daß es was mit Enderal zu tun hat. Alles de-installieren, sauber löschen und sauber neu installieren - das geht noch mit am schnellsten.
    Sucher gerade im Netz. Hab auch was gefunden. Natürlich in Englisch. Lese gerade: https://forums.nexusmods.com/index.p...up-when-close/
    edit: Die Leute scheinen das Problem teilweise auf einzelne mods zurückführen zu können.
    Zitat Zitat von Flynn90 Beitrag anzeigen
    ICh musste das Spiel neu installieren. Dabei hatte ich aber noch die Mods im Modmanager gespeichert und daher einfach wieder einige drüber installiert.
    Darunter unter anderem Skyrim HD 2k Textures, SMIM, Book of Silence.
    "Darunter unter anderem ...." Also sind noch mehr mods drauf. Eine Möglichkeit der Fehler-Suche wäre noch: Ohne alle mods spielen. Kein altes save-game laden.

    Vielleicht hören wir noch was von Flynn90
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (23.12.2017 um 21:01 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich habe es tatsählich einfach durch eine saubere Neuinstallation gelöst.. Bisher hatte ich den Fehler nicht mehr^^
    Flynn90 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •