Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 398

Die Linke ist schuld am Aufstieg der Rechten!

  1. #241
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Nun ja, du hast Recht damit, dass dieser Begriff von Rechtsradikalen und Rassisten benutzt wird. Das Video, mit diesem äußerst fragwürdigen Untertitel, zeigt aber keine Hetze von weißen Rassisten gegen Schwarze, sondern ganz im Gegenteil eine Diskussion in der ein Black Lives Matter Aktivist sagt: Es gibt keinen ethischen Grund dafür, dass Weiße es verdienen zu leben. Frei übersetzt.

    Und da die normalem Medien solche Dinge nicht zeigen, bleibt leider manchmal kaum eine andere Möglichkeit üblich zu beweisen, dass solchen Aussprüche untern BML Aktivisten und Berkley Linken häufiger vorkommen.

    Frage: Warum regst du dich nicht über den rassistischen Hass gegen Weiße auf, der dort offen zu hören ist, sondern ausschließlich über den Titel des Videos?
    Weil er das Video nicht gesehen hat ?
    Takeda Shingen ist offline

  2. #242
    Abenteurer Avatar von Tyler Nagarjuna
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Weil er das Video nicht gesehen hat ?
    Das Video selbst zeigt jedenfalls eine Diskussion mit umgekehrten Rollen, der Schwarze diskutiert offen rassistisch. Bis zu dem Punkt, wo er allen Weißen das Recht auf Leben abspricht!

    Die einzige Frage wäre, ist dieses Diskussion, wie behauptet, so wirklich an dieser Uni abgelaufen? Oder woanders? Und war der Schwarze wirklich ein BLM Aktivist? Die Links, die dies beweisen sollen, sind nicht mehr aufrufbar, weil gelöscht. Muss aber bei Twitter und den Zuständen in amerikanischen Universitäten nicht heißen, dass sie nicht echt waren. Tatsache ist jedenfalls der Schwarze, der Weißen das Recht auf Leben in einer Diskussion abspricht.

    Und wenn Forenperser unterschwellig behauptet, alle Rechten wären Antisemiten, ist das grundfalsch! Besonders in den USA sind sehr viele Rechte - wie etwa Trumps Schwiegersohn, Trumps Tochter und Ben Shapiro - selbst Juden! Man kann nicht alle Rechten in einen Topf werfen, genausowenig wie man alle Linken in einen Topf werfen kann. Die Rechte ist vielfältig, von antisemitischen KKK Rassisten bis hin zu republikanischen Nevertrumpern, die oft sogar unkritische Israelfreunde sind, reicht die Spannbreite. Man kann deshalb auch nicht, wie Standard unter vielen Linken, alle Rechten mit Rechtsradikalen, Antisemiten und Rassisten gleichsetzen. Oder sind alle Linken Maoisten?

    Hier, ein großer Star der neuen amerikanischen Rechten, mit zwölf Jahren. Der ist Jude! Kein Antisemit, der an eine jüdische Weltverschwörung glaubt.

    [Video]
    Es gibt heute im Bundestag keine Mehrheit für einen höheren Mindestlohn oder eine Vermögenssteuer für Superreiche. Es gibt diese Mehrheiten aber in der Bevölkerung. Sahra Wagenknecht.
    Tyler Nagarjuna ist offline Geändert von Tyler Nagarjuna (23.01.2018 um 14:26 Uhr)

  3. #243
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Takeda Shingen hat übrigens schon einmal einen Thread über BLM eröffnet, in dem auf die Mehrheit seiner "Argumente" hier eingegangen wurde. Dabei bediente er sich ähnlich stark rechten Quellen, unter anderem einen berüchtigten amerikanischen Scheriff, der Menschen in seinen Gefängnissen hat sterben lassen.

    Woher diese seltsame Vendetta gegen BLM kommt, kann ich nur mutmaßen. Aber es ist zumindest eine sehr gute Demonstration des Phänomens, das jenen, die sich über Missstände aufregen, die Schuld an eben diesen Missständen in die Schuhe zu schieben sucht.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

  4. #244
    Abenteurer Avatar von Tyler Nagarjuna
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Takeda Shingen hat übrigens schon einmal einen Thread über BLM eröffnet, in dem auf die Mehrheit seiner "Argumente" hier eingegangen wurde. Dabei bediente er sich ähnlich stark rechten Quellen, unter anderem einen berüchtigten amerikanischen Scheriff, der Menschen in seinen Gefängnissen hat sterben lassen.

    Woher diese seltsame Vendetta gegen BLM kommt, kann ich nur mutmaßen. Aber es ist zumindest eine sehr gute Demonstration des Phänomens, das jenen, die sich über Missstände aufregen, die Schuld an eben diesen Missständen in die Schuhe zu schieben sucht.
    Hast du das Video gesehen? Was sagst du dazu? Waren die schwarzen Rassisten da Schauspieler? Wurde diese Diskussion in einem Keller des KKK in Texas nachgestellt? Oder war sie eben einfach nur echt, egal wer sie postet?

    Du kannst doch solche Aufnahmen nicht damit widerlegen, indem du darauf hinweist, dass diejenigen, die sie gepostet haben vermutlich weiße Rassisten waren!
    Es gibt heute im Bundestag keine Mehrheit für einen höheren Mindestlohn oder eine Vermögenssteuer für Superreiche. Es gibt diese Mehrheiten aber in der Bevölkerung. Sahra Wagenknecht.
    Tyler Nagarjuna ist offline Geändert von Tyler Nagarjuna (23.01.2018 um 14:51 Uhr)

  5. #245
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
    Ach immer diese Videos von irgendwelchen Leuten. Ich bin sicher wenn ich etwas suche finde ich ein Video von einem Schwarzen der gegen Schwarze ist ... Oder ein rosa Elefant der einen Purzelbaum schlägt usw.

    Das ist doch einfach nur Panikmache und totale Übertreibung von manchen. Ich verrate euch nun ein Geheimnis, es gibt Idioten auf der Welt. Aber keine Sorge, es sind in ihrer Anzahl sehr viel weniger als es den Anschein macht.
    Lina ist offline

  6. #246
    Abenteurer Avatar von Tyler Nagarjuna
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ach immer diese Videos von irgendwelchen Leuten. Ich bin sicher wenn ich etwas suche finde ich ein Video von einem Schwarzen der gegen Schwarze ist ... Oder ein rosa Elefant der einen Purzelbaum schlägt usw.

    Das ist doch einfach nur Panikmache und totale Übertreibung von manchen. Ich verrate euch nun ein Geheimnis, es gibt Idioten auf der Welt. Aber keine Sorge, es sind in ihrer Anzahl sehr viel weniger als es den Anschein macht.
    Würdest du genauso reagieren, wenn du eine Diskussion siehst (vermutlich in einer Universität) in der weiße Rassisten sagen: Schwarze haben kein Recht zu leben?
    Es gibt heute im Bundestag keine Mehrheit für einen höheren Mindestlohn oder eine Vermögenssteuer für Superreiche. Es gibt diese Mehrheiten aber in der Bevölkerung. Sahra Wagenknecht.
    Tyler Nagarjuna ist offline

  7. #247
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Würdest du genauso reagieren, wenn du eine Diskussion siehst (vermutlich in einer Universität) in der weiße Rassisten sagen: Schwarze haben kein Recht zu leben?
    Du solltest es mal mir überlassen wie ich auf was auch immer reagiere. Die Frage ist, nur mal so nebenbei, ziemlich dreist. Oder willst du mir nun unterstellen ich würde nur so reagieren weil es um Schwarze geht oder wie? Du darfst ja gerne weiterhin deine höchst interessanten Diskussionen mit den anderen Usern führen, aber ich habe wenig Lust auf solch fast schon provokante Fragen.

    Trotzdem schreibe ich nun nochmal. Idioten trifft man überal, wer sowas ernst nimmt und meint er könne damit irgendwas beweisen, zeigen oder was auch immer damit bezwecken will doch nur falsch Tatsachen unter die Leute streuen.

    Oder soll ich mich nun vor Angst unter meine Bettdecke verkriechen weil irgendwelche Fehlgeleiteten seltsame Ansichten haben oder wie? Ich bin nicht in Deutschland geborgen, bin Muslimin und weiblich ... ich kann über solche Dinge also nur müde und recht amüsiert schmunzeln.
    Lina ist offline Geändert von Lina (23.01.2018 um 15:06 Uhr)

  8. #248
    Abenteurer Avatar von Tyler Nagarjuna
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Du solltest es mal mir überlassen wie ich auf was auch immer reagiere. Die Frage ist, nur mal so nebenbei, ziemlich dreist. Oder willst du mir nun unterstellen ich würde nur so reagieren weil es um Schwarze geht oder wie? Du darfst ja gerne weiterhin deine höchst interessanten Diskussionen mit den anderen Usern führen, aber ich habe wenig Lust auf solch fast schon provokante Fragen.
    Wenn schwarze Rassisten sagen, Weiße haben kein Recht auf Leben, ist das für dich kein Grund zum aufregen. Nur ein paar Idioten eben. Vergessen wir gleich wieder. Gut, Rassismus ist nicht schlimm, nur ein paar Idioten, die man nicht ernst nehmen muss, findest du.

    Wieso ist das dann aber eine provokante Fragen dich zu fragen, ob du genauso cool reagieren würdest, wenn weiße Rassisten sagen würden, dass Schwarze kein Recht auf Leben haben?

    Wo liegt da die Provokation? Und wieso ist diese sogar Frage dreist? Weil sie unangenehm ist?
    Es gibt heute im Bundestag keine Mehrheit für einen höheren Mindestlohn oder eine Vermögenssteuer für Superreiche. Es gibt diese Mehrheiten aber in der Bevölkerung. Sahra Wagenknecht.
    Tyler Nagarjuna ist offline

  9. #249
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Wenn schwarze Rassisten sagen, Weiße haben kein Recht auf Leben, ist das für dich kein Grund zum aufregen. Nur ein paar Idioten eben. Vergessen wir gleich wieder. Gut, Rassismus ist nicht schlimm, nur ein paar Idioten, die man nicht ernst nehmen muss, findest du.

    Wieso ist das dann aber eine provokante Fragen dich zu fragen, ob du genauso cool reagieren würdest, wenn weiße Rassisten sagen würden, dass Schwarze kein Recht auf Leben haben?

    Wo liegt da die Provokation? Und wieso ist diese sogar Frage dreist? Weil sie unangenehm ist?
    das schwarze aufs maul kriegen in deutschland und weisse nicht.. das ist der unterschied
    Meister Bratwurst ist offline

  10. #250
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Ich mach mal einen ganz simplen Vorschlag.
    Wir hören einfach auf damit Menschen in Rassen einzuteilen und beschäftigen uns viel lieber damit, wie wir - als eine Art - miteinander zu leben haben, können oder gar sollten.
    Den verrücktesten Vorschlag dazu gibt es sogar schon, nennt sich "Menschenrechte", finden sich immerhin in der UN Charta, der immerhin 193 von derzeit 205 Ländern der Erde angehören.
    Cichorium Intybus ist offline

  11. #251
    Abenteurer Avatar von Tyler Nagarjuna
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich mach mal einen ganz simplen Vorschlag.
    Wir hören einfach auf damit Menschen in Rassen einzuteilen und beschäftigen uns viel lieber damit, wie wir - als eine Art - miteinander zu leben haben, können oder gar sollten.
    Den verrücktesten Vorschlag dazu gibt es sogar schon, nennt sich "Menschenrechte", finden sich immerhin in der UN Charta, der immerhin 193 von derzeit 205 Ländern der Erde angehören.
    Vielen Dank! Exakt das ist mein Vorschlag. Bei rechtsradikalen Rassisten ist es leider oft zu spät, sie von ihrem Wahn abzubringen. Niemand kann mit KKK Sympathisanten vernünftig reden, fürchte ich. Diese Leute muss man deshalb möglichst isolieren, statt ihnen immer neue Nahrung zu geben. Notfalls, wenn sie Gewalt planen, sogar einsperren!

    Bei der akademischen Linken habe ich dagegen noch Hoffnung, dass sie irgendwann begreift, dass sie mit ihrer Hetze gegen den weißen, heterosexuellen Mann, nur immer mehr weiße Rassisten erzeugt.

    CI, du sagst es. Wir sollten aufhören in Rassen zu denken. Leider ist dies noch ein weiter Weg, wie dieser Thread auch wieder beweist.
    Es gibt heute im Bundestag keine Mehrheit für einen höheren Mindestlohn oder eine Vermögenssteuer für Superreiche. Es gibt diese Mehrheiten aber in der Bevölkerung. Sahra Wagenknecht.
    Tyler Nagarjuna ist offline Geändert von Tyler Nagarjuna (23.01.2018 um 17:34 Uhr)

  12. #252
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich mach mal einen ganz simplen Vorschlag.
    Wir hören einfach auf damit Menschen in Rassen einzuteilen und beschäftigen uns viel lieber damit, wie wir - als eine Art - miteinander zu leben haben, können oder gar sollten.
    Den verrücktesten Vorschlag dazu gibt es sogar schon, nennt sich "Menschenrechte", finden sich immerhin in der UN Charta, der immerhin 193 von derzeit 205 Ländern der Erde angehören.
    man sieht doch wieviele afd gewählt haben solange es personen gibt die andere als weniger wert errachten haben wir nunmal ein problem was dies angeht
    Meister Bratwurst ist offline

  13. #253
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Wenn schwarze Rassisten sagen, Weiße haben kein Recht auf Leben, ist das für dich kein Grund zum aufregen. Nur ein paar Idioten eben. Vergessen wir gleich wieder. Gut, Rassismus ist nicht schlimm, nur ein paar Idioten, die man nicht ernst nehmen muss, findest du.

    Wieso ist das dann aber eine provokante Fragen dich zu fragen, ob du genauso cool reagieren würdest, wenn weiße Rassisten sagen würden, dass Schwarze kein Recht auf Leben haben?

    Wo liegt da die Provokation? Und wieso ist diese sogar Frage dreist? Weil sie unangenehm ist?
    Sie ist nicht unangenehm. Sie ist dreist. Ich kann es aber gerne auch noch häufiger wiedeholen wenn du es nicht verstehen kannst.

    Vielleicht solltest du es einfach mal sein lassen das Denken für andere zu übernehmen. Das wäre sehr lieb von dir. Wenn du das dann mal sein lässt bin ich gerne bereit ein wenig mit dir zu diskutieren.
    Lina ist offline

  14. #254
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Und allein, dass du hier nicht schreibst, dass manche, weiße , heterosexuelle Männer gegen Minderheiten hetzen, sondern schreibst, dass der weisse, heterosexuelle Mann gegen alle anderen Gruppen hetzt, ist umgedrehter Rassismus. Denn du behauptest sprachlich alle weiße Männer würden gegen Minderheiten hetzen! Das fällt dir nur nicht auf, weil es der westlichen Linken leider in Fleisch und Blut übergangen ist pauschal die ganze Gruppe weiße, heterosexuelle Männer mit Unterdrückern gleichzusetzen. Und Frauen sind ein ganz anderes Thema als Minderheiten. Frauen sind keine Minderheit. Frauen und Minderheiten in einen Topf zu stecken ist völlig falsch.
    Wir sollten diesen Teil historisch und geografisch untersuchen. Die Bürgerrechtsbewegungen für mehr Frauenrechte und für mehr Minderheitenrechte, die heute das Bild vieler Linken prägt, stammt in vielen Punkten aus den USA der 1960er. Und damals war sie bitter nötig! Aber die USA 1968 sind nicht Deutschland 2018. Und die deutsche Linke begeht den Fehler so zu tun, als ob es so wäre.
    Nein, genau das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass der weiße, heterosexuelle Mann gegen Minderheiten aufgehetzt wird. Und ich schätze es nicht, wenn meine Aussage hier misrepräsentiert wird. Frauen sind in der Tat keine demographische Minderheit. Sie sind eine soziale Minderheit, in der Hinsicht, dass sie vergleichsweise weniger politischen und wirtschaftlichen Einfluss haben als Männer. Bitte nehme zur Kenntnis, das ich "vergleichsweise" geschrieben habe. Dass die Missstände, die Bürgerrechtsbewegungen in den 60er Jahren und vorher angeklagt haben seit dieser Zeit kleiner wurden, bestreite ich nicht. Was ich bestreite, ist, dass sie verschwunden sein sollen oder dass sie so insignifikant sind, dass sie es nicht mehr verdienen, kritisiert zu werden.


    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Und du solltest Frauen, Homosexuelle und Farbige wirklich trennen, statt sie als eine einzige unterdrückte Gruppe den unterdrückenden, weißen, heterosexuellen Männern gegenüberstellen. Untersuchen wir diese Gruppen getrennt, wir haben ja Zeit, muss nicht alles in einem Post sein. Fangen wir mit den Frauen an. Welche Nachteile haben Frauen im Vergleich zu Männern in Deutschland?

    Sie bekommen, wenn sie im selben Beruf arbeiten wie ein Mann, im Schnitt sieben Prozent weniger Geld ( die über 20% die Feministen oft angeben sind eine Luftnummer ) und das ist ungerecht. Aber liegt das daran, dass Frauen diskriminiert werden? Würde ich dieser Logik folgen, könnte ich doch auch sagen, dass viel mehr Männer als Frauen obdachlos sind, liegt daran, dass Männer diskriminiert werden.

    Es reicht nämlich nicht Unterschiede zwischen Männern und Frauen aufzuzählen, um Diskriminierung zu beweisen. Die Unterschiede können auch andere Gründe haben. Und welche Nachteile haben Frauen in Deutschland eigentlich sonst noch? Außer dem Gender Wage Gap? Nenne sie mir bitte. Männer haben jedenfalls einige Nachteile, die Frauen nicht haben. Nur werden die immer vergessen. Ich könnte sie aufzählen, von Diskriminierung rede ich deshalb nicht.
    Ich bin immer der Ansicht, dass alle Unterdrückten das Recht haben Diskriminierungen anzuprangern! Aber auch hier gilt, du konstruierst erneut ein Bild von unterdrückenden weißen Männern auf der einen Seite und von unterdrückten Frauen und unterdrückten Minderheiten auf der Gegenseite, das keine Entsprechung in der Realität hat.
    Lass mich bei der Frage aufgreifen, welche Nachteile Frauen gegenüber Männern in Deutschland haben:

    Frauen machen 82% der Vergewaltigungsopfer in Deutschland aus, Männer, nach Adam Riese, dementsprechend nur 18%. Leider ist die Statistik, die ich dazu finden konnte, ein wenig veraltet, auf die Jahre 1991 - 1996 bezogen, wenn du Belege dafür hast, dass sie sich seitdem verändert haben, kannst du das gerne tun. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung,).

    Zufälliger Weise ebenfalls zu 82% sind es Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt werden, gemäß einer Studie des Bundeskriminalamtes von 2016 (https://www.bka.de/DE/Presse/Listens...ftsgewalt.html)

    Die Täter in beiden Fällen sind mit überwältigender Mehrheit männlich. Bei dem Tatbestand der Vergewaltigung sogar zu nahezu 99%.

    Es gibt viele unterdrückte, weiße Männer, ebenso wie es viele Frauen gibt, die andere Mensche ausbeuten. Und es gibt auch reiche Homosexuelle, die heterosexuellen Arbeiter in Unternehmen ausbeuten. Willst du den heterosexuellen Arbeitern erzählen sie wären die Unterdrücker des homosexuellen Firmenchefs? Und willst du männlichen Arbeitern erzählen, sie wären die Unterdrücker einer Managerin, die sie gerade feuert? Und wer unterdrückt eigentlich türkische und arabische Frauen in Deutschland? Der heterosexuelle deutsche Mann? Unterdrückt der sie? Wohl kaum!
    Wir hatten dieses Thema in einem anderen Thread: Ein armer Homosexueller, ein armer Schwarzer oder eine arme Frau in Deutschland hat Probleme, die ein armer Heterosexueller, ein armer Weisser oder ein armer Mann in Deutschland nicht hat. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ein reicher Homosexueller, ein reicher Schwarzer und eine reiche Frau Probleme haben, die ein reicher Heterosexueller, ein reicher Weisser oder ein reicher Mann nicht haben. Klar: dadurch, dass sie reich sind, haben diese Probleme für sie sehr viel weniger Gewicht, als sie sie für ihre armen Äquivalente haben aber das ist auch nicht meine Aussage. Meine Aussage ist, Weiblichkeit, Farbigkeit und Sexuelle Abweichung bringen in Deutschland Schwierigkeiten mit sich. Das Ausmaß dieser Schwierigkeiten variiert sicher mit dem sozialen Stand aber so lange nicht jeder Schwarze, jede Frau und jeder Homosexuelle reich sein kann, schuldet man ihnen zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit, wenn sie über die Ungerechtigkeiten sprechen, die sie in ihrem Alltag erleben.


    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Die Wirklichkeit ist viel komplizierter als dieses simple Schema, das alle weißen Männer als Unterdrücker und alle anderen Gruppen als Unterdrückte hinstellt. Vor allem in Deutschland 2018. Hält man an diesem Bild fest, wird deshalb folgendes passieren: immer mehr der vielen weißen, heterosexuellen Männer, die eigentlich selbst zu den Unterdrückten gehören, werden sich weißen Rassisten zuwenden. Das ist so sicher, wie der nächste Sonnenaufgang!
    Nicht alle weißen Männer sind Unterdrücker und nicht alle Farbigen oder Frauen sind unterdrückte aber die Gesellschaft bevorzugt weiße Männer und benachteiligt Frauen, Farbige und sexuelle Minderheiten. Ich spreche hier nocht von einem bewussten Unterdrücken oder Benachteiligen seitens jedes einzelnen Weissen, heterosexuellen Mannes. Ich halte dich nicht für jemanden, der bewusst Minderheiten unterdrückt. Ich halte mich nicht für jemanden, der bewusst Minderheiten unterdrückt. Aber ich bin mir bewusst, dass ich in Deutschland gewisse Vorteile genieße, die ein Farbiger, ein Homosexueller und eine Frau nicht hat.

    Hör zu: Ich bin ein Mann bescheidener Bildung, bescheidenen beruflichen Erfolges, bescheidener sozialer Fähigkeiten, bescheidener körperlicher Stärke und, realistisch betrachtet, vermutlich auch bescheidener Intelligenz. Ich habe trotzdem ein Leben, in dem es mir an wenigem mangelt. Ich weiß, dass, beispielsweise, sehr viele intelligente, fleißige und charakterlich bessere Einwanderer in Deutschland dieses Leben, das mir in den Schoß gefallen ist, nie haben werden, aus wenig anderem Grund, als dass sie in ein Land mit einer tief verwurzelten Kultur weisser Überlegenheit eingewandert sind. Ich glaube, wir als Gesellschaft würden davon profitieren, wenn sich mehr Leute dessen bewusst währen.
    Raider ist gerade online

  15. #255
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Hast du das Video gesehen? Was sagst du dazu? Waren die schwarzen Rassisten da Schauspieler? Wurde diese Diskussion in einem Keller des KKK in Texas nachgestellt? Oder war sie eben einfach nur echt, egal wer sie postet?

    Du kannst doch solche Aufnahmen nicht damit widerlegen, indem du darauf hinweist, dass diejenigen, die sie gepostet haben vermutlich weiße Rassisten waren!
    BLM ist eine dezentrale soziale Bewegung. Es gibt keine kontrollierte Aufnahme. Jeder kann für sich beanspruchen, dazuzugehören.

    Von einzelnen Beispielen auf eine ganze Bewegung zu extrapolieren ist logisch äußerst fragwürdig.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

  16. #256
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage wäre, ist dieses Diskussion, wie behauptet, so wirklich an dieser Uni abgelaufen? Oder woanders? Und war der Schwarze wirklich ein BLM Aktivist? Die Links, die dies beweisen sollen, sind nicht mehr aufrufbar, weil gelöscht. Muss aber bei Twitter und den Zuständen in amerikanischen Universitäten nicht heißen, dass sie nicht echt waren. Tatsache ist jedenfalls der Schwarze, der Weißen das Recht auf Leben in einer Diskussion abspricht.
    Hier wurde in einem Artikel ein wenig darüber gesprochen, was in dem Video wirklich vor sich ging. Was genau dort vor sich ging lässt sich anhand dessen wohl auch nicht genau rekonstruieren, es räumt aber ein wenig mit den Halbwahrheiten auf, die die Leute, die den Kram als "DEN BEWEIS, DASS BLM VOLL BÖSE IST!!!" ganz gerne postulieren. Das einzige, was man in der ganzen Affäre wohl als Fakt ansehen kann, ist, dass das Video in seiner geposteten Form als Beispiel für irgend etwas absolut wertlos ist.
    Harbinger ist offline

  17. #257
    Abenteurer Avatar von Tyler Nagarjuna
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Hier wurde in einem Artikel ein wenig darüber gesprochen, was in dem Video wirklich vor sich ging. Was genau dort vor sich ging lässt sich anhand dessen wohl auch nicht genau rekonstruieren, es räumt aber ein wenig mit den Halbwahrheiten auf, die die Leute, die den Kram als "DEN BEWEIS, DASS BLM VOLL BÖSE IST!!!" ganz gerne postulieren. Das einzige, was man in der ganzen Affäre wohl als Fakt ansehen kann, ist, dass das Video in seiner geposteten Form als Beispiel für irgend etwas absolut wertlos ist.
    Nun ja, bevor wir hier nur noch über BLM reden. Tatsache ist, in den USA gibt es weiße Rassisten, die Schwarze hassen. Und es gibt schwarze Rassisten, die Weiße hassen - was ich in Anbetracht der schlimmen Verbrechen an Schwarzen dort sogar irgendwie nachvollziehen kann. Ich verstehe die Schwarzen dort teilweise. Es muss zb. ein Hohn für sie sein, dass man dort noch überall die Südstaatenflagge zeigen kann. Ich persönlich würde diese Südstaatenflagge sofort verbieten!!! Sie steht, wie die Naziflagge, ebenfalls für eines der schlimmsten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte. Ich habe mich viel mit der Geschichte der USA beschäftigt, und muss deshalb sagen, nur wenige Menschen hier wissen wirklich wie unfassbar brutal die Weißen in den Südstaaten über Jahrhunderte ihre Vorherrschaft gesichert haben. Unfassbar, was die noch im 20. Jahrhundert getan haben.

    Aber dieser Hass muss dennoch aufhören. Denn er führt zu einem Kreislauf des Hasses und der Gewalt, einen Kreislauf, den zwar die Weißen gestartet haben, schon vor ein paar hundert Jahren , der aber dringend beendet werden muss!

    Und da wir hier über die Linke reden. Es ist meine Überzeugung, dass die Berkley Linke mit ihrem Feldzug gegen den weißen, heterosexuellen Mann noch Öl ins Feuer des Rassismus gießt, statt das Feuer des Rassismus zu löschen. Soviel zu den USA.

    Das die europäische Linke ebenfalls auf diesen Zug aufspringt, obwohl hier eine ganz andere Situation haben, ist mir noch unverständlicher, und einer der Hauptgründe für den Siegeszug der Rechten in ganz Europa. Sehe ich wirklich so.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Sie ist nicht unangenehm. Sie ist dreist. Ich kann es aber gerne auch noch häufiger wiedeholen wenn du es nicht verstehen kannst. Vielleicht solltest du es einfach mal sein lassen das Denken für andere zu übernehmen. Das wäre sehr lieb von dir. Wenn du das dann mal sein lässt bin ich gerne bereit ein wenig mit dir zu diskutieren.
    Nein sie ist nicht dreist, sondern nur konsequent. Wer gegen Rassismus ist, muss jeden Rassismus verurteilen. Aber ich möchte dich auch nicht weiter bedrängen. Ich habe erreicht, was ich erreichen wollte, aufzuzeigen, dass hier oft mit zwei verschiedenen moralischen Maßstäben gemessen wird, je nachdem ob weiße, europäische Männer etwas sagen oder tun, oder aber nichtweiße Männer etwas sagen oder tun, gelten exakt dieselben Worte und Taten als schlimm, oder weniger schlimm. Ich lehne das ab. Rassismus ist Rassismus. Alle Menschen sollten dieselben Rechte haben!

    Aber da wir hier keine Einigung finden, belasse ich es bei diesem Statement.
    Es gibt heute im Bundestag keine Mehrheit für einen höheren Mindestlohn oder eine Vermögenssteuer für Superreiche. Es gibt diese Mehrheiten aber in der Bevölkerung. Sahra Wagenknecht.
    Tyler Nagarjuna ist offline Geändert von Tyler Nagarjuna (23.01.2018 um 20:14 Uhr)

  18. #258
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    @ Tyler Nagarjuna
    Ich habe heute Mittag vom Handy aus gepostet, da war mit Video schauen schlecht. Ich habe nur den Titel gesehen.

    Erstmal: Wie kommst du darauf dass ich behauptet habe alle Rechten wären Anti-Semiten?
    Alles was ich sagte ist dass die White Surpremacy Leute die behaupten 'White Genocide' wäre etwas existierendes es sind.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Ich finde nicht dass schwarze Rassisten einen Freifahrschein bekommen sollten. Auch sie sind Extremisten, die es zu bekämpfen gilt. Dennoch ist die Situation nicht mal in Ansätzen gleich. Ich gebe zu, ich bin bei dem Thema etwas empfindlich, weil ich immer und immer wieder idiotische Aussagen lese von wegen 'Ach, der KKK ist böse, aber BLM ist ok oder was?!'
    Black Lives Matter entstand aus realen Problemen für die schwarze Bevölkerung. Es ging um Widerstand gegen die anhaltende Polizei-Brutalität, Gefängnis-Gewalt, Fehlurteile im Gericht und andere staatliche Ungerechtigkeiten.
    Gibt es auch einige die dabei weit über die Stränge schlagen? Ja! Sind sie deshalb gleichzusetzen mit Hassgruppen? Nein!
    Vereinigungen wie der KKK oder die Neo-Confis sind von Grund auf Hass gebaut. Sie entstanden aus keiner sozialen Ungerechtigkeit heraus, sie haben keine Verbesserung zum Ziel, nur Unterdrückung und Gewalt.
    Wie schon gesagt, ich wäre der letzte der die extremen Teile von BLM in Schutz nimmt. Aber sie sind eben auch nur das: Teile. Die oft genug vom friedlichen Hauptteil der Organisation denunziert werden. Beim KKK gibt es keinen friedlichen Hauptteil.
    Auch der Grund für den jeweiligen Rassismus ist ein völlig anderer. Es ist, wie du schon völlig richtig sagtest, Hass der aus Hass entstanden ist. Wut über die Ungerechtigkeit, Rachegelüste, all das. Entstanden aus dem völlig unentschuldbaren Hass der weißen Rassisten.

    Man kann schwarzen und weißen Rassismus gerne vergleichen. Aber gleichstellen sollte man ihn auf keinen Fall. Alleine schon der jeweiligen Gefahr wegen. Immerhin kommt der eine von einem Teil einer Minderheit, der andere von einem Teil der Mehrheit der Bevölkerung.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (23.01.2018 um 20:25 Uhr)

  19. #259
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    ...
    CI, du sagst es. Wir sollten aufhören in Rassen zu denken. Leider ist dies noch ein weiter Weg, wie dieser Thread auch wieder beweist.
    Nichts für ungut, aber ich sehe nicht wirklich, wo wir beide einen Schulterschluss machen könnten.
    Mir fehlt - im Moment sowieso - die Zeit und die Kraft, mich hier ausgiebig einzubringen, glücklicherweise tun das andere mit deutlich mehr Geduld und Wissen.
    Aber nur damit eines von meiner Seite nochmal deutlich ausgesprochen ist:

    Ich stimme dem, was du, Takeda oder manch anderer ZA hier von sich gegeben haben in keinster Weise zu, weder inhaltlich, noch der Form nach.
    Das einzige, wo ich tatsächlich zustimmen kann, ist die Beispielhaftigkeit, für die dieser Thread steht.
    Cichorium Intybus ist offline

  20. #260
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von Tyler Nagarjuna Beitrag anzeigen
    Nein sie ist nicht dreist, sondern nur konsequent. Wer gegen Rassismus ist, muss jeden Rassismus verurteilen. Aber ich möchte dich auch nicht weiter bedrängen. Ich habe erreicht, was ich erreichen wollte, aufzuzeigen, dass hier oft mit zwei verschiedenen moralischen Maßstäben gemessen wird, je nachdem ob weiße, europäische Männer etwas sagen oder tun, oder aber nichtweiße Männer etwas sagen oder tun, gelten exakt dieselben Worte und Taten als schlimm, oder weniger schlimm. Ich lehne das ab. Rassismus ist Rassismus. Alle Menschen sollten dieselben Rechte haben!

    Aber da wir hier keine Einigung finden, belasse ich es bei diesem Statement.
    Du belässt es also bei einem Statement und zwar so wie du dir das nun ausgedacht hast. Wie ich dir nun schon mehrfach geschrieben habe, solltest du es mal sein lassen irgendwelche Behauptungen über andere hier im Thread aufzustellen die einfach nicht stimmen. Unterlasse das bitte ...Das geht ja mal überhaupt nicht, dass du hier Aussagen machst wie "ich wollte mal aufzeigen wie hier mit zweierlei Maßstäben gemessen wird und das hättest du ja erreicht" du hast gar nichts erreicht ... außer das ich ich das Gefühl habe du nimmst dich etwas zu wichtig.
    Lina ist offline

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •