Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von z-out
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    viel zu oft vorm PC
    Beiträge
    980
     
    z-out ist offline

    Minental / Uhr wird nicht zurückgestellt

    Hallo community,

    wie oben geschildert betrete ich gerade zu Beginn des zweiten Kapitels das Minental und normalerweise wird die Uhr auf 0:00 Uhr zurückgestellt.
    Bei mir ist es aber taghell und 15:20 Uhr.

    Ist etwas zu tun oder kann ich weiterspielen, ohne irgendwelche später auftauchende bugs zu befürchten?
    Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
    *** Heinz Erhardt ***

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Hast du mit diesem Spielstand einen alten Spielstand überschrieben?
    Es kommt manchmal vor, dass dabei ein kleiner Fehler passiert und OLDWORD.sav (die Datei, in der quasi das Minental gespeichert ist) beim überschreiben nicht gelöscht wird, sodass das Minental beim neuen Save noch auf dem Stand des alten Saves ist (so ungefähr ist das glaube ich, bin mir nicht ganz sicher, da ich das noch nie hatte). Es könnte also das gleiche passiert sein, wie z.B. in diesem Thread. Du müsstest in deinen Spielstand gehen und OLDWORD.sav löschen und dann das Minental neu betreten, damit es wieder initialisiert wird. Dann sollte alles so sein, wie es sein sollte.
    Also raus aus dem Minental, speichern, Spielstand doppelt und dreifach sichern und dann würde ich das mal versuchen.

    Vorher würde ich aber nochmal im Spiel schauen, ob das Video abgespielt wird, wo die Drachen die Burg angreifen und ob sonst alles so ist, wie es sein sollte. Wenn das nicht der Fall ist, ist meine Theorie richtig. Ansonsten bin ich überfragt.

    edit: Könnte natürlich auch so sein, wie Arkain gesagt hat. Falls das Minental schonmal betreten wurde, wird die Uhr natürlich nicht nochmal zurückgesetzt.
    Geändert von Raziel (19.12.2017 um 18:56 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Spielst du mit einem vorher erstellten Savegame? Das beliebte Goblinbeerensavegame von Lord Sargon z.B. hat das Minental bereits initiiert, daher passiert das dann nicht mehr.

    Ansonsten ist das aber auch ziemlich egal, wenn sonst alles funktioniert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von z-out
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    viel zu oft vorm PC
    Beiträge
    980
     
    z-out ist offline
    Das kann natürlich sein...

    Ich habe zum ersten Mal ein Savegame benutzt (Taakeslotts Save). In der Beschreibung habe ich zwar nichts finden können, ob er bereits im Minental war, möglich wäre es aber.

    Ich spiele einfach einmal weiter, dann werde ich ja merken, ob alles normal läuft.
    Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
    *** Heinz Erhardt ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide