Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 263
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Alles klar. Danke

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Hey,
    der Texture - Mix ist echt super.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich mit gelben Milizen und Paladine so klar komme. Ich war immer ein Fan der roten^^

    Wobei die Söldner und Magier super geworden sind

    Vielen Dank für deine Mühe die du dir machst, die immersion zu verbessern.
    In verbindung mit der Atariar mod und dem Render wird da ein Gothic 2.1 (2018er) Version draus
    Also Gelb sollte das eigentlich nicht sein, eher Orange.
    Aber dennoch danke ich dir sehr für die Blumen.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ich hab nen kleines Problem. Spiele ja derzeit Returning 2.0 alternative Balance. Leider kann ich deine Mod da nicht nutzen, es werden immer die Returning Texturen verwendet. Hast du ne Idee woran das liegt?
    Da mein TexturPatch nur aus vdfs besteht die allesamt auf dem 30 und 31.12.2039 ihren Zeitstempel haben sollte das eigentlich funktionieren, der vdf-manager kann auf jeden Fall keine Dateien mit einem Zeitstempel nach diesem Datum erstellen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass du nicht ohne weiteres bzw. gar nicht zwei Mods zusammen spielen kannst. Wenn es nur ein Texturpatch ist, geht es auch nicht ohne weiteres, weil Returning ebenfalls neue Texturen einführt, also geraten die beiden in Konflikt und wenn die .vdf mit den Texturen von Returning ein neueres Datum hat als die .vdf mit den Texturen dieses Texturpatches, wird Returning vorgezogen.
    Ich glaube du solltest wissen das Niko mein TexturenPatch grundsätzlich als Mod bezeichnet, hatte ihn bisher nur nie verbessert.
    Und an sich sollte wie oben erwähnt mein Texturenpatch vom Zeitstempel her immer das neueste sein was benutzt wird, deswegen wundert mich, das das bei Niko jetzt nicht klappt ich schau mir das mit Returning 2 selber mal an.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Jo wobei ich https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0 die alt
    balance, die ja auch texturen hat, verwende und den nogras patch

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Jo wobei ich https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0 die alt
    balance, die ja auch texturen hat, verwende und den nogras patch
    Also bei mir wurden jetzt mein Inventar Menu und der Ladebalken angezeigt, also müsste es eigentlich funktionieren.

    Hast du eventuell die alternativen Texturen von Excluded verwendet, die unten verlinkt sind? wenn ja liegts 100% daran.
    Der NograsPatch glaube ich eher weniger das der das auslöst aber probiere es auch mal kurz ohne obs daran liegen könnte wenn es nicht die Texturen von Excluded sind.
    Wenn's an beiden nicht liegt könnte eventuell dennoch eine Texturveränderung in dem Alt. Balancing drin sein.

    Bedenke allerdings das Returning 2 soviele Original-Gothic2-Rüstungen komplett austauscht so das meine Rüstungstexturen zum teil nicht benutzt werden weil's schlicht und ergreifend ne andere Rüstung ist als die im Original-Spiel. (z.B. Xardas und Dagot direkt am anfang).

    EDIT: Ich bräuchte vllt mal n Returning 2 save der in Khorinis ist. Hab keine Lust mich bis dahin durchzukämpfen. Das der Marvin Modus fehlt in Returning 2 ist zum Testen manchmal hinderlich.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Drück Pause, gib "guardian" ein, dann escape. Der guardianmode macht dich unverwundbar, ohne marvin auszulösen. Ja das pack von excluded habe ich drauf. aber als ich deins reinkopierte habe ich es extra ausm dato ordner rausgenommen. naja net so schlimm. hoffe ja bald aufs update der königsmod, dann kann ich dein pack wieder drauf machen.

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Drück Pause, gib "guardian" ein, dann escape. Der guardianmode macht dich unverwundbar, ohne marvin auszulösen. Ja das pack von excluded habe ich drauf. aber als ich deins reinkopierte habe ich es extra ausm dato ordner rausgenommen. naja net so schlimm. hoffe ja bald aufs update der königsmod, dann kann ich dein pack wieder drauf machen.
    Ah gut zu wissen danke.

    Wie gesagt bei mir funktioniert's, irgendwas muss bei dir im data ordner sein was das auslöst.

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ok, danke dir. Teste das dann evtl. noch bissl rum.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Die Arbeiten an der Gothic 1 Version gehen gut voran. Spätestens im April werde ich die Version zum Download bereitstellen. Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld.

    Außerdem arbeite ich grade noch an 2-3 dingen für die Gothic 2 Versionen die ich auch Ende diesen Monat's noch Patchen möchte und womit ich ein paar längst überfällige Dinge mit einbauen werde, unter anderem Überarbeite ich grade die Schriftart aus Returning 2 da sie mir sehr gut gefällt und ich sie als Zusatz haben möchte und füge dort die Umlaute Ä,Ö,Ü, als auch ß oder doppel ss ein um die Schriftart etwas an die Deutsche Sprache anzupassen. Ideen und Vorschläge auch dazu sehr willkommen , bedenkt aber das ich nicht alles einbauen kann was ihr mir vorschlagt so leid es mir tut, ich versuch's aber zumindest.

    Ab jetzt hört ihr auch wieder etwas Öfter von mir , ihr sollt ja nicht glauben das mich die Motivation verlässt. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das mit der Schrift ist super!

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Das mit der Schrift ist super!
    In letzter Zeit störte mich die Originalschrift, irgendwie hab ich mich dran satt gesehen

    Schonmal 1 Positive Stimme dafür, das ist ja schon mal was

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich weiß jetzt nicht was in Returning verwendet wird, würde ich nie spielen, aber vllt. ist das interessant für dich:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25762083
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht was in Returning verwendet wird, würde ich nie spielen, aber vllt. ist das interessant für dich:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25762083
    Das ist es tatsächlich danke
    ich hatte eben den Thread mal überflogen aber im ersten Moment ist mir gar nicht aufgefallen ,das da ja eine neue Version vom High Resolution Font Patch vorhanden ist.

    Das könnte mir was die Umlaute aus Returning angeht natürlich sehr helfen, mir gefällt die Schriftart in Returning sehr da sie Relativ gut lesbar ist bis auf die eben erwähnten Umlaute. Deswegen könnte das genau das richtige sein um eben jene Kyrillschen schriftzeichen zu ersetzen.

    Ich muss was das angeht natürlich noch rumprobieren aber damit wäre mein Hauptproblem damit auf Jeden fall schon Gelöst danke dafür.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Ich nutze schon lange den hier. Wird deiner ähnlich aussehen?

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich nutze schon lange den hier. Wird deiner ähnlich aussehen?
    Nun wirklich ähnlich kann man nicht sagen ich fand den Big Font Patch von Madfatal immer etwas zu Mechanisch und Pixelig aber die Lesbarkeit vom Big Font Patch find ich dagegen super.

    Ich möchte das die Schriftart sowohl zum Spiel passt, nicht allzu verpixelt oder mechanisch wirkt, als auch gut lesbar ist.

    Als Vergleich mal ein paar Screenshots von den mir bekannten Font Patches:

    Hier ein Screen vom High Resolution Font Patch (mein Persönlicher Favorit bisher):
    [Bild: attachment.php?attachmentid=46756&d=1521131322]

    Hier ein Screen vom Big Font Patch von Madfatal:
    [Bild: G2_font_big_WHD.jpg]

    Meine Version soll ungefähr so aussehen ist aber noch sehr frühes Work in Progress hab jetzt noch gar nichts dran verändert also das ist noch sehr weit vom Finalen Font-Patch entfernt:


    [Bild: jpg.gif]
    Hier gut zu erkennen ist zum Beispiel die Farbgebung der Schrift im Menü oder Questlog die mir so gut gefällt

    Ich will mich aber am meisten am High Resolution Font Patch orientieren da er mir von der Form her mit am besten gefällt.
    Die Farbgebung der Schriftarten werde ich allerdings aus Returning 2 vollkommen übernehmen. Und die Schriftart die in den beiden Dialogfenstern auf meinem Screen hier zu sehen sind möchte ich vorallem für NPC-Namen und eventuell für Dialoge benutzen, außerdem möchte ich das Menü in dieser Form haben wie es auf meinem Screen zu sehen ist. Für alles andere(vorallem Bücher, Briefe, Questlog z.B.) würde ich die Font aus dem High Resolution Font Patch übernehmen und diese dann farblich an die Returning 2 Sachen anpassen.

    Und natürlich die oben erwähnten Umlaute einfügen.

    Ich Hoffe das euch allen das so gefällt wie ich das jetzt beschrieben habe, ich werde vorher natürlich noch ein paar Screens hochladen zur Veranschaulichung bevor ich meinen kleinen Font-Patch hochlade.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen.jpg  
    Geändert von LordRiisis (16.03.2018 um 22:05 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Die Gothic 1 Version nimmt gute Formen an in ein paar Tagen werde ich fertig sein, alle Rüstungstexturen für Standard-Gothic 1 sind bereits drin (Ich werde aber auch noch Rüstungen aus Dunkle Geheimnisse Berücksichtigen, keine sorge, es bleibt ebenso zu WDV kompatibel)Der Carnage Graphics Patch ist auch in der Gothic 1 Version integriert, Monster sind auch schon so gut wie fertig und die Texturen der Welt bin ich ebenso auf einem sehr guten Weg wobei ich da noch einiges abdunkeln muss ,ich muss mich jetzt noch um die Pflanzen kümmern und zu guter Letzt kommen dann die Waffen, nebenher tausche ich auch noch ein paar Texturen in der Gothic 2 Version aus,alles in allem sollte ich aber Recht schnell fertig damit werden, hab zu Ostern etwas mehr Zeit als sonst.



    EDIT: Mir fällt grade auf das ich wohl den Startpost etwas editieren muss, die Screenshots sind schon lange nicht mehr auf einem Aktuellen stand und ich werde wohl wie im Stile von meinem Gothic 1 Thread mal an neuen Screen's und einem passenden Video arbeiten. Die nächste Version ist bereits auf dem Weg ich gehe momentan etwas ins Detail und versuche einiges anzupassen und zu verändern was bisher unberührt blieb sowie einige Texturen als auch Rüstungen mit denen ich nicht vollkommen zufrieden bin.
    Geändert von LordRiisis (06.04.2018 um 15:50 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Ein kleines Update kommt heute im Laufe des Tages ich will aber bevor ich das Verlinke den Startpost aufräumen und nur noch einen Downloadlink mit dem aktuellsten Stand meines Texturpaketes anbieten und nicht wie jetzt mehrere, das kleine wahrscheinlich finale Update ist dann auch mit drin.

    Vieles hat sich seit dem Release getan und deswegen bräuchte ich auch ein paar aktuelle Screenshots hat da jmd zufälligerweise noch ein paar aktuelle oder könnte mir welche machen? Ein paar kann ich weiterverwenden aber viele davon sind nicht auf dem aktuellen Stand. Ich bin leider nicht Zuhause und auf meinem Mac kann ich leider kein Gothic spielen, sonst würde ich jetzt schnell selbst welche machen.

    EDIT2: Alles Erledigt.
    Geändert von LordRiisis (21.04.2018 um 14:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Downloadlink für Komplette Version 1.5.2 und neue Screenshots hinzugefügt sowie den Startpost aufgeräumt in dem Zustand kann ich hier alles erstmal lassen.

    EDIT: Entschuldigt den 4-fach Post.
    Geändert von LordRiisis (21.04.2018 um 14:31 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Mein Windows Defender meldet deinen 1.5.2 Download als unsicher :-(

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Mein Windows Defender meldet deinen 1.5.2 Download als unsicher :-(
    Ich hab's grade selbst nochmal getestet die Datei über meinen Link heruntergeladen und meinen Windows Defender die Datei überprüfen lassen und habe nichts gefunden.
    Meldet er nur den Downloadlink als unsicher oder das die Heruntergeladene Datei eine Bedrohung darstellt?

    Ich mache aber zur Sicherheit mal eine Überprüfung meines Mac's, ich hatte die Datei im Urlaub gepackt und bei Verwandten hochgeladen.

    EDIT: Wobei es auch einfach sein kann das der Windows Defender bei Yandex-Links etwas Übervorsichtig agiert eine Ausnahme hinzuzufügen reicht meistens eigentlich.

    EDIT2: Wenn das alles immer noch nicht hilft und der Windows Defender Alarm schlägt nehme ich den Link erst einmal wieder raus verpacke das neu, und Lade es neu hoch, nur für den Fall.
    Geändert von LordRiisis (12.05.2018 um 23:26 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich muss den Download dann als unsicher trotzdem genehmigen, da Defender diesen nicht zulassen will. Wenns runtergeladen ist, finde ich mit Kaspersky nix. Also benutze ichs :-)

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide