Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 263
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Danke! Das wäre der Hammer.
    https://yadi.sk/d/SJ06BFmza6azCA

    Erledigt. Kein Problem, sehr gerne ich muss ja nur die Dateien umpacken und hochladen.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.679
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    https://yadi.sk/d/SJ06BFmza6azCA

    Erledigt. Kein Problem, sehr gerne ich muss ja nur die Dateien umpacken und hochladen.
    Nochmals danke, sehr nett von dir.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.679
     
    Ichberg ist offline
    Lassen sich eigentlich einzelne Umgebungstexturen, wie die der Dächer und Pflastersteine, extrahieren, ohne alle Texturen der Umgebung mitzunehmen? Es gibt einige, die ich echt toll finde, und andere, bei denen ich lieber zum Original greifen würde.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Lassen sich eigentlich einzelne Umgebungstexturen, wie die der Dächer und Pflastersteine, extrahieren, ohne alle Texturen der Umgebung mitzunehmen? Es gibt einige, die ich echt toll finde, und andere, bei denen ich lieber zum Original greifen würde.
    Klar ist ohne weiteres Möglich Du müsstest mir dann am besten sagen oder zeigen welche dir gut gefallen und welche eher weniger dann kann ich dir das gern zusammenstellen.

    EDIT: Tut mir leid wenn ich manchmal ein wenig zum Antworten brauche. Ich vergesse das nicht ich schau jeden Tag rein aber hab leider nicht jeden Tag die Zeit zu Antworten.

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.679
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Klar ist ohne weiteres Möglich Du müsstest mir dann am besten sagen oder zeigen welche dir gut gefallen und welche eher weniger dann kann ich dir das gern zusammenstellen.

    EDIT: Tut mir leid wenn ich manchmal ein wenig zum Antworten brauche. Ich vergesse das nicht ich schau jeden Tag rein aber hab leider nicht jeden Tag die Zeit zu Antworten.
    Klasse, das ist echt richtig nett von Dir. Zu gegebener Zeit werd ich dir mal ein Video zusammenstellen, in dem ich zeige, welche Texturen ich gerne hätte. Kann aber einige Wochen dauern
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Klasse, das ist echt richtig nett von Dir. Zu gegebener Zeit werd ich dir mal ein Video zusammenstellen, in dem ich zeige, welche Texturen ich gerne hätte. Kann aber einige Wochen dauern
    Sehr Gerne

    Das wäre Perfekt! Daran kann ich mich denke ich am besten orientieren.
    Lass dir Ruhig noch etwas Zeit ich bin momentan auch ziemlich im Stress.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
     
    S04-Ente ist offline
    @LordRiisis
    Habe über Spine die aktuelle Version installiert
    Gegenüber der Vorversion gefielen mir die Viecher , Rüstungen und Waffen nicht , so das ich nachträglich die entsprechenden Alternativen nachinstalliert habe
    Wenn ich das jetzt auch noch für die Pflanzen mache , habe ich dann auf der einen Seite wieder die alten , die man besser erkennen kann aber bei denen man immer wieder hängen bleibt ?
    Was mir gar nicht gefällt sind die transparenten Inventarslots
    Bei der Vorversion waren diese hellbraun , was für eine besserere Übersicht gesorgt hat
    Da ich gerade Odyssee spiele könnte ich außerdem noch D3D Normalmaps und L'Hiver für Odyssee installieren
    Wären das sinnvolle Ergänzungen ?
    Das "Blaue" bei den Ritterrüstungen sollte durch "Rot" und durch "Grün" bei den Jägerüstungen ersetzt werden
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @LordRiisis
    Habe über Spine die aktuelle Version installiert
    Gegenüber der Vorversion gefielen mir die Viecher , Rüstungen und Waffen nicht , so das ich nachträglich die entsprechenden Alternativen nachinstalliert habe
    Wenn ich das jetzt auch noch für die Pflanzen mache , habe ich dann auf der einen Seite wieder die alten , die man besser erkennen kann aber bei denen man immer wieder hängen bleibt ?
    Was mir gar nicht gefällt sind die transparenten Inventarslots
    Bei der Vorversion waren diese hellbraun , was für eine besserere Übersicht gesorgt hat
    Da ich gerade Odyssee spiele könnte ich außerdem noch D3D Normalmaps und L'Hiver für Odyssee installieren
    Wären das sinnvolle Ergänzungen ?
    Das "Blaue" bei den Ritterrüstungen sollte durch "Rot" und durch "Grün" bei den Jägerüstungen ersetzt werden
    Tut mir leid das die Version auf Spine nicht deinen Wünschen entspricht. :/
    Es war auch eigentlich geplant die neue Version 1.6 auf Spine separat von der vorherigen Version zu haben und auch meinen Menü Patch Separat damit jeder alles so Installieren kann wie er möchte, aber sei es drum.

    Das mit den Pflanzen ist leider Korrekt, da die besser zu erkennenden Pflanzen einen groben Fehler mit der Kollision aufwies und ich diese deswegen Kurzerhand entfernt habe.
    Das Menü und Inventar habe ich mittlerweile separiert und als Zusatz angehängt.
    https://yadi.sk/d/oUr3qxxOeXAFRw hier der direkte Downloadlink dazu.

    So wie ich das aber sehe möchtest du die Version 1.3 die war zuletzt vor über einem Jahr auf Spine soweit ich mich erinnere (lange nicht mehr da gewesen? ).
    Aber keine Sorge ich habe alle meine Versionen archiviert auf https://www.moddb.com/mods/riisistex...texturepackv13
    Dort kannst du dann die Version mit Roten Paladinrüstungen Braunem Inventar usw. herunterladen

    Normalmaps solltest du Installieren wenn dein PC gut genug ist, soweit ich das noch weiß. Der L'Hiver Odyssee Patch ersetzt einige Texturen aus Odyssee, ich denke das müsstest du für dich selbst Testen soweit ich weiß ersetzt dieser Größtenteils Landschaftstexturen, nagel mich aber nicht darauf fest ich weiß es nicht genau tut mir leid.

    Ich hoffe damit habe ich alles unklare geklärt.

    EDIT: Generell wenn die Version die du über Spine bekommst nicht die ist die du möchtest sollte man immer hier nachschauen: https://www.moddb.com/mods/riisistexturepack/downloads
    Geändert von LordRiisis (15.04.2019 um 18:21 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Achja und zur Erinnerung dies hier ist mein Alter Thread,den ich eigentlich lieber langsam begraben würde weil ich ungern 2 Threads für die selbe Thematik benutzen möchte, mein Neuer ist etwas übersichtlicher.

    Hier mal der Link:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ghlight=riisis

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
     
    Drachenflower ist offline

    Ritterrüstung ist Blau !

    Bei mir ist die Ritterrüstung in Blau ist das normal oder kann man das irgendwie ändern ?

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Drachenflower Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Ritterrüstung in Blau ist das normal oder kann man das irgendwie ändern ?
    Installiere die Version 1.5.2 dort sind die Paladinrüstungen Rot, wie in diesem Video(https://www.youtube.com/watch?v=lpxUQtZLe5Y) zu sehen was zufälligerweise heute in einem anderen Thread gepostet wurde.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Also ich wäre stark dafür, dass deine Rüstungen ein seperater Patch sein sollten, weil so gehen die einfach hinter einem der vielen (Welt-)Textur Patches unter.
    Dann vielleicht auch auswählbar mit welcher Versionen. Weil so wie ich das jetzt sehe, hat man zwar jetzt schon ein paar Optionen in Spine aber das geht alles nur mit dem Haupt(welt)texturen Patch zusammen.
    Ich persönlich habe mich mittlerweile in das Texturpack von Artemiano verliebt und spiele aber immer auch mit deinen einzelnen Texturpacks (Waffen/Monster/Rüstungen) und zwar mit der Version 1.5, weil ich ich die roten Ritterrüstungen von dort mag und diese auch so gut zu meiner Arcania Paladin Rüstung passen. Und obwohl die blaue Ring-des-Wassers-Rüstung auch sehr schön ist, finde ich die von 1.5 noch etwas eleganter und diese Lederrüstung finde ich auch besser als die blaue Schatten-Lederrüstung von 1.6 (auch wenn die Schattenrüstung eig. besser aussieht aber es ist halt etwas unpassender, weil es keine wirkliche Lederrüstung ist und die (noch) besser aussehenden Rüstungen eh eher etwas spätter kommen sollten , für Banditen fände ich es allerdings wiederum sehr gut, auch wenn blau ja eigentlich eine Adelsfarbe ist da glaube ich schwer herzustellen im Mittelalter aber das ist Haarespalten ). Okay die leichte/schwere Miliz Rüstungen habe ich auch geändert und deine Drachenjägerrüstungen habe ich auch zum Original hin verändert fällt mir gerade ein haha. Aber generell ist halt trotzdem jede Rüstung auf extremst hohem Niveau. Für mich sind die Wasser/Feuerrüstungen, die Söldnerrüstungen, die Ritter Rüstung, die Jarkhendar Banditen, Piraten, Lesters, Angars, Diegos und die vom Ring des Wasser halt die Highlights


    Ich selbst werde also zwar kein großen Nutzen davon ziehen, weil ich die Dateien ja eh habe aber für andere finde ich es einfach zu versteckt und zu schade. Finde jeder sollte in den Genuss dieser tollen Rüstungen kommen, egal welches Texturpack er wählt.

    Ach ja eine ganz andere kleine Frage: Gibt es einen Trick damit feine Strukturen wie Kettenhemden nicht so nervig flimmern? Bei deiner Ritterrüstung passiert das ja z.B. nicht aber bei meiner Arcania Rüstung schon. Habe die TGA halt einfach mit Goman in eine TEX umgewandelt, ist das vielleicht falsch? Habe irgendwo mal gelesen, dass man auch Gothic selbst dazu nutzen kann um TGA Dateien in TEX umzuwandeln aber das klappte bei mir nicht. Nur falls du es weißt
    Geändert von easecon (20.09.2020 um 21:14 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Also ich wäre stark dafür, dass deine Rüstungen ein seperater Patch sein sollten, weil so gehen die einfach hinter einem der vielen (Welt-)Textur Patches unter.
    Dann vielleicht auch auswählbar mit welcher Versionen. Weil so wie ich das jetzt sehe, hat man zwar jetzt schon ein paar Optionen in Spine aber das geht alles nur mit dem Haupt(welt)texturen Patch zusammen.
    Ich persönlich habe mich mittlerweile in das Texturpack von Artemiano verliebt und spiele aber immer auch mit deinen einzelnen Texturpacks (Waffen/Monster/Rüstungen) und zwar mit der Version 1.5, weil ich ich die roten Ritterrüstungen von dort mag und diese auch so gut zu meiner Arcania Paladin Rüstung passen. Und obwohl die blaue Ring-des-Wassers-Rüstung auch sehr schön ist, finde ich die von 1.5 noch etwas eleganter und diese Lederrüstung finde ich auch besser als die blaue Schatten-Lederrüstung von 1.6 (auch wenn die Schattenrüstung eig. besser aussieht aber es ist halt etwas unpassender, weil es keine wirkliche Lederrüstung ist und die (noch) besser aussehenden Rüstungen eh eher etwas spätter kommen sollten , für Banditen fände ich es allerdings wiederum sehr gut, auch wenn blau ja eigentlich eine Adelsfarbe ist da glaube ich schwer herzustellen im Mittelalter aber das ist Haarespalten ). Okay die leichte/schwere Miliz Rüstungen habe ich auch geändert und deine Drachenjägerrüstungen habe ich auch zum Original hin verändert fällt mir gerade ein haha. Aber generell ist halt trotzdem jede Rüstung auf extremst hohem Niveau. Für mich sind die Wasser/Feuerrüstungen, die Söldnerrüstungen, die Ritter Rüstung, die Jarkhendar Banditen, Piraten, Lesters, Angars, Diegos und die vom Ring des Wasser halt die Highlights


    Ich selbst werde also zwar kein großen Nutzen davon ziehen, weil ich die Dateien ja eh habe aber für andere finde ich es einfach zu versteckt und zu schade. Finde jeder sollte in den Genuss dieser tollen Rüstungen kommen, egal welches Texturpack er wählt.
    Hallo! und Danke für die Blumen.

    Ähm, zur Erinnerung ist seit einem Früheren Patch (1.5 auf jeden Fall) das Texturenpaket komplett Modular aufgebaut, ich habe bereits früher erklärt das die einzelnen Dateien nicht voneinander abhängig sind. Du kannst meine Rüstungen durchaus alleine Installieren. Du benötigst schlicht diese Datei: RiisisTextureMix_V1.5_Armor.vdf steht für Rüstung, RiisisTextureMix_V1.5_Weapons.vdf steht für Waffen, RiisisTextureMix_V1.5_Plants.vdf steht für Pflanzen usw.

    Jetzt sollte es jeder der auf diesen Thread stößt also auf jeden Fall wissen.

    Ich kann natürlich gerne die Übersetzung der Bezeichnung hinter die, im Startpost aufgelisteten, Dateien schreiben. Meiner Meinung nach ist der Dateiname aber ziemlich selbsterklärend. Also was welche VDF tut sollte man dort erkennen können.

    Bei Spine ist es nunmal übersichtlicher wenn alles unter dem Punkt zusammengefasst ist, da musst du dich an Bonne richten wenn du sie lieber einzeln haben möchtest, ich bin so zufrieden wie er es gemacht hat. Und untergehen tut das keinesfalls, dafür sehe ich bei Twitch und Youtube zu viele Leute aus aller Herren Länder damit spielen.

    Die Söldner und Banditenrüstungen sind auch bei meinem Texturenpaket für G1 nicht so gut angekommen. Dabei habe ich die Farben den Gilden entsprechend ausgewählt.

    Ich bin immernoch dabei eine 1.7 bzw. 2.0 zusammenzuschustern. Die ein wenig anders sein wird und auch ein paar Schritte bei den Rüstungen zurück macht (Stichwort: Blaue Schattenrüstung) Ich weiß welche von ihnen weniger bis keinen Anklang finden. Aber daran sowie an den einzelnen Thread's für kleinere Patches arbeite ich im moment nur wenn ich bei meiner Mod oder bei meiner kommenden Website stagniere, und im Moment implementiere ich eher eine Sache nach der anderen bei beidem.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Ach ja eine ganz andere kleine Frage: Gibt es einen Trick damit feine Strukturen wie Kettenhemden nicht so nervig flimmern? Bei deiner Ritterrüstung passiert das ja z.B. nicht aber bei meiner Arcania Rüstung schon. Habe die TGA halt einfach mit Goman in eine TEX umgewandelt, ist das vielleicht falsch? Habe irgendwo mal gelesen, dass man auch Gothic selbst dazu nutzen kann um TGA Dateien in TEX umzuwandeln aber das klappte bei mir nicht. Nur falls du es weißt

    Ich benutze Goman nicht. Das könnte also ein Fehler von Goman sein, kann dir das aber nicht genau sagen.

    Ich lasse alle Texturen von Gothic selbst kompilieren. Dafür musst du das Modkit mit Texturen installieren.

    Wenn ich eine vorhandene TGA ersetze und die vorhandene TEX-Datei aus dem _compiled Ordner lösche dann wird die neue veränderte TGA-Datei zu einer neuen TEX-Datei kompiliert, sobald sie im Spiel selbst geladen wird.

    Nehmen wir die Paladinrüstung als Beispiel: Wenn du jetzt die Paladinrüstungstextur verändert hast und die TGA im richtigen Ordner liegt. Und du die originale TEX Datei aus dem _compiled-Ordner gelöscht hast. Dann musst du im Spiel eine Paladinrüstung ercheaten oder zu einem Paladin gehen damit Gothic die Textur aus der von dir veränderten TGA neu kompiliert, du musst also die Textur vom Spiel selbst laden lassen. Die liegt danach im _compiled-Ordner. Dafür brauchst du Gothic auch nicht mit dem Modstarter starten sondern direkt über die Gothic.exe.

    Wenn du dazu aber auch eigene Rüstungs-Modelle mit eigenen Texturen kompilieren möchtest musst du allerdings mehr machen.


    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Achja und zur Erinnerung dies hier ist mein Alter Thread,den ich eigentlich lieber langsam begraben würde weil ich ungern 2 Threads für die selbe Thematik benutzen möchte, mein Neuer ist etwas übersichtlicher.

    Hier mal der Link:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ghlight=riisis
    Geändert von LordRiisis (20.09.2020 um 22:27 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ich weiß ja, dass es modular aufgebaut ist, darauf habe ich mich ja bezogen und spiele wie gesagt auch mit diesen Modulen und Artemiano. Ich dachte nur für Neulinge, die nicht viel im Forum lesen und nur Spine haben fällt es nicht gleich auf das es ein Rüstungspack gibt und sie müssten, um es getrennt zu spielen z.B. auch extra zum Mod Ordner von Spine navigieren und dort die armor.vdf eigenständig nach Data kopieren. Aber naja, unlösbar ist das ja auch nicht und wenn es nicht untergeht ist ja auch alles gut. Hätte ich nur einfacher gefunden - für mich persönlich ändert sich wie gesagt sowieso nichts, ich habe ja meine leicht veränderten Dateien ja eh parat .

    Ich finde die Söldnerrüstungen eigentlich ganz schick. Nur die schwere finde ich im Originalspiel knapp besser (der Löwenkopf sieht stylisch aus und es hebt sich auch etwas stärker von der mittleren ab).


    Das mit kompilieren lassen habe ich versucht aber es funktioniert irgendwie nicht...
    Habe auf 2.6 das G2MDK mit Texture Rohdaten + Update und dem GothicStarter-Update installiert, alle Rüstungs VDF im Data Ordner gelöscht und die Textures.vdf war bereits .disabled.
    Dann habe ich in Gothic 2\_work\Data\Textures\_compiled die PALADIN-C.tex Datei gelöscht und die Paladin-C.tga bzw. Paladin.tga (wusste nicht, ob mit -C oder ohne) jeweils in den gleichen Ordner gelegt und einmal ein Ordner zurück, also nur in Gothic 2\_work\Data\Textures (weil ich mir nicht sicher war welcher Ordner es ist). Wenn ich jetzt über Gothic2.exe starte und lade, dann lädt es ziemlich lange und am Schluss sehe ich Lothar wieder in seiner altbekannten Rüstung vor mir. Die originale Paladin-C.tex Datei ist dann auch wieder da, das heißt Gothic kreiert sich die Datei irgendwie von selbst.

    Muss die TGA woanders hin, oder was mache ich falsch?

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass es modular aufgebaut ist, darauf habe ich mich ja bezogen und spiele wie gesagt auch mit diesen Modulen und Artemiano. Ich dachte nur für Neulinge, die nicht viel im Forum lesen und nur Spine haben fällt es nicht gleich auf das es ein Rüstungspack gibt und sie müssten, um es getrennt zu spielen z.B. auch extra zum Mod Ordner von Spine navigieren und dort die armor.vdf eigenständig nach Data kopieren. Aber naja, unlösbar ist das ja auch nicht und wenn es nicht untergeht ist ja auch alles gut. Hätte ich nur einfacher gefunden - für mich persönlich ändert sich wie gesagt sowieso nichts, ich habe ja meine leicht veränderten Dateien ja eh parat .

    Ich finde die Söldnerrüstungen eigentlich ganz schick. Nur die schwere finde ich im Originalspiel knapp besser (der Löwenkopf sieht stylisch aus und es hebt sich auch etwas stärker von der mittleren ab).
    Wie gesagt da musst du dich an Bonne wenden, wie das auf Spine gehandhabt wird ist nicht in meiner Macht.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Das mit kompilieren lassen habe ich versucht aber es funktioniert irgendwie nicht...
    Habe auf 2.6 das G2MDK mit Texture Rohdaten + Update und dem GothicStarter-Update installiert, alle Rüstungs VDF im Data Ordner gelöscht und die Textures.vdf war bereits .disabled.
    Dann habe ich in Gothic 2\_work\Data\Textures\_compiled die PALADIN-C.tex Datei gelöscht und die Paladin-C.tga bzw. Paladin.tga (wusste nicht, ob mit -C oder ohne) jeweils in den gleichen Ordner gelegt und einmal ein Ordner zurück, also nur in Gothic 2\_work\Data\Textures (weil ich mir nicht sicher war welcher Ordner es ist). Wenn ich jetzt über Gothic2.exe starte und lade, dann lädt es ziemlich lange und am Schluss sehe ich Lothar wieder in seiner altbekannten Rüstung vor mir. Die originale Paladin-C.tex Datei ist dann auch wieder da, das heißt Gothic kreiert sich die Datei irgendwie von selbst.

    Muss die TGA woanders hin, oder was mache ich falsch?
    Alles soweit richtig, bis auf eine Sache. Du hast jetzt sogesehen die Originale-Textur von Gothic neukompilieren lassen weil du die tga nicht ersetzt hast.

    Deine Vermutung ist richtig die .tga muss woanders hin. Die von dir erstellte Paladin.tga muss in "\_work\data\Textures\NPCs\Armor" und dort die originale Paladin.tga ersetzen, damit Gothic nicht die Originaltextur neu kompiliert deswegen trägt Lothar bei dir auch eine unveränderte Rüstung.

    Das -C ist nur wichtig in der TEX Datei und wird von Gothic selbst rangehangen.

    Gothic hat eine genau Pfadangabe das Mesh der Paladintextur läd die Rüstungstexturen aus dem \ArmorOrdner.

    Würdest du die Gesichtstextur des Helden verändern wollen müsstest du dementsprechend die Textur in "\_work\data\Textures\NPCs\Head" ersetzen. Beim Körper in "\_work\data\Textures\NPCs\Body" usw.

    Dieses Prinzip bleibt immer das gleiche.
    Geändert von LordRiisis (22.09.2020 um 04:27 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Yippiii ! Es hat geklappt !! und es ist auch viel besser als wie mit GoMan. Keine komischen Flimmer Effekte mehr super!
    Ich könnte ja später mal mein Easecons Lieblingsrüstungen Pakte mit deinen Rüstungen updaten und dementsprechend hinschreiben, dass fast alles von dir kommt ^^ also nur falls es dich nicht stört.
    Weiß auch nicht, warum ich so erpicht darauf bin... schätze ich will es einfach nur "sauber" und komplett haben aber muss nicht - ich nerv dich jetzt auch nicht mehr damit

    Naja danke auf jeden Fall für den Tipp das war mir schon immer ein Dorn im Auge

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass es modular aufgebaut ist, darauf habe ich mich ja bezogen und spiele wie gesagt auch mit diesen Modulen und Artemiano. Ich dachte nur für Neulinge, die nicht viel im Forum lesen und nur Spine haben fällt es nicht gleich auf das es ein Rüstungspack gibt und sie müssten, um es getrennt zu spielen z.B. auch extra zum Mod Ordner von Spine navigieren und dort die armor.vdf eigenständig nach Data kopieren. Aber naja, unlösbar ist das ja auch nicht und wenn es nicht untergeht ist ja auch alles gut. Hätte ich nur einfacher gefunden - für mich persönlich ändert sich wie gesagt sowieso nichts, ich habe ja meine leicht veränderten Dateien ja eh parat .

    Ich finde die Söldnerrüstungen eigentlich ganz schick. Nur die schwere finde ich im Originalspiel knapp besser (der Löwenkopf sieht stylisch aus und es hebt sich auch etwas stärker von der mittleren ab).


    Das mit kompilieren lassen habe ich versucht aber es funktioniert irgendwie nicht...
    Habe auf 2.6 das G2MDK mit Texture Rohdaten + Update und dem GothicStarter-Update installiert, alle Rüstungs VDF im Data Ordner gelöscht und die Textures.vdf war bereits .disabled.
    Dann habe ich in Gothic 2\_work\Data\Textures\_compiled die PALADIN-C.tex Datei gelöscht und die Paladin-C.tga bzw. Paladin.tga (wusste nicht, ob mit -C oder ohne) jeweils in den gleichen Ordner gelegt und einmal ein Ordner zurück, also nur in Gothic 2\_work\Data\Textures (weil ich mir nicht sicher war welcher Ordner es ist). Wenn ich jetzt über Gothic2.exe starte und lade, dann lädt es ziemlich lange und am Schluss sehe ich Lothar wieder in seiner altbekannten Rüstung vor mir. Die originale Paladin-C.tex Datei ist dann auch wieder da, das heißt Gothic kreiert sich die Datei irgendwie von selbst.

    Muss die TGA woanders hin, oder was mache ich falsch?
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Yippiii ! Es hat geklappt !! und es ist auch viel besser als wie mit GoMan. Keine komischen Flimmer Effekte mehr super!
    Ich könnte ja später mal mein Easecons Lieblingsrüstungen Pakte mit deinen Rüstungen updaten und dementsprechend hinschreiben, dass fast alles von dir kommt ^^ also nur falls es dich nicht stört.
    Weiß auch nicht, warum ich so erpicht darauf bin... schätze ich will es einfach nur "sauber" und komplett haben aber muss nicht - ich nerv dich jetzt auch nicht mehr damit

    Naja danke auf jeden Fall für den Tipp das war mir schon immer ein Dorn im Auge
    Sehr schön! Wobei ich sagen muss das ich diesen Flimmer-Effekt tatsächlich bei gewissen Rüstungen mit Kettenhemden sogar mochte. Es gab dem ganzen auf Gewisse Weise mehr Tiefe.

    Darfst du gerne machen! Ich danke dir aber dafür das du fragst.
    Ich würde aber gerne Screenshots sehen für was du dich entschieden hast, schick mir am besten mal ne PN, ich hab da eventuell noch ne Idee.

    Nerven tust du mich keineswegs, ich bin froh wenn ein bisschen Leben in meine Thread's kommt.

    Immer wieder gerne!
    Wenn du noch ein paar Schritte weitergehen möchtest und du dich beispielsweise an Blender setzen willst um die Meshes zu verändern, meld dich ruhig wieder.

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    So PN ist draußen wen es interessiert, hier sind die Bilder (Version 3 mit geänderten Banditen/Suchender/Xardas Rüstung): https://upload.worldofplayers.de/fil...sr_stungen.zip
    Infos dazu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Basiert auf Riisis Rüstungen aus der Version 1.5, wo mir die Rüstung des Rings des Wassers und des Fürsten und des Ritters besser gefallen.
    Geänder sind da folgende: die Ritterrüstung aus 1.5 ist etwas weniger golden, die Paladin durch das schöne Arcania Modell ersetzt. Drachenjäger mittel und schwer sind die Originalen, die leichte ebenfalls jedoch etwas verschönert, die schwere Söldnerrüstung wurde leicht zum Original hin verändert (Brustpanzer/Handschuhe), leichte und schwere Milizrüstung sind aus meinen Lieblingsstücken aus der Modderdatenbank ersetzt, die Lederrüstung ist wieder an das Original angelehnt aber aufgewertet mit Fell etc. (Modderdatenbank), die Robe der dunklen Künste habe ich aus den imo besten kompatiblen Elementen anderer Versionen neu zusammen geflickt, bis es mir gefallen hat. Ich glaube das wars. Edit: Banditen geändert. Mittlere ist original und die schwere eine aus der Modderdatenbank - nur Kontrast und Sättigung optimiert.


    Das Flimmern sieht bei dir aber bestimmt anders aus als wie bei mir. Das sieht bei mir wirklich nervig aus und fängt schon bei einem halben Meter Abstand an. Aber jetzt ist es ja weg ^^

    Jo mach ich, falls ich irgendwann mal wieder Zeit habe für sowas ^^ Danke für die lieben Worte und das Angebot

    Edit: ich glaube die Banditen werde ich noch ändern, habe ich ganz vergessen ^^
    Edit2: Ok, Banditen auch geändert. Mittel ist Original und schwer ist aus der Modderdatenbank mit Änderungen in Kontrast und Sättigung. Denke jetzt passt alles
    Edit3: Ach hm... Die Robe der dunklen Künste hat ein Amulett mit dem Symbol des Schläfers und die Suchenden haben eine Fledermaus. Anders herum würde das rein logisch natürlich mehr Sinn machen, mist. Das werde ich später auch noch ändern.
    Geändert von easecon (04.10.2020 um 15:25 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    So PN ist draußen (...)
    Danke dir.
    Ich hab dir geantwortet. Sorry hat etwas gedauert, falls ich was vergessen haben sollte erinnere mich bitte dann nochmal daran.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Moinsen!

    Großartiger Texturenmix Leider wird die schwere Söldnerrüstung bei mir mit schwarzen Fäusten dargestellt – hat jemand eine Idee, woher das kommt, und wie das weggeht?

    Beste Grüße
    Keilerkiller

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide