Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 263
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Echt ein super Paket. Die einzigen Dinge die mich stören sind die Ritterrüstung (Helme) und die neuen Texturen vom ElBastardo, Betty und Orkschlächter (alle 3 sehen gleich aus und sind für nen 1-Händer extrem lang).
    Same. Die Ritterhelme an sich sehen ziemlich geil aus, passen aber für mich iwie nicht so richtig zu Gothic, sondern wirkt sehr nach Mittelalter.
    Ansonsten wie gesagt, klasse Paket! Die restlichen Rüstungen sehen ziemlich gut aus.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Hmmm... Ich habe zusätzlich noch den Pflanzenpatch drauf (der teilweise die Gothic 3 Texturen der sammelbaren Pflanzen einfügt https://forum.worldofplayers.de/foru...en%29-Pflanzen ), ggf. wurde da auch was an den Waffen gedreht... Wollte eigentlich nur die Pflanzen zusätzlich zu deinem Patch l, weil die mir so richtig gut gefallen

    Auf die neue Version freue ich mich schon riesig.

    Edit: Ja, hab es gerade ausprobiert, in der vdf, die die leichte und schwere milizrüstung austauscht, waren anscheinend auch waffentexturen drin, die zumindest den Orkschlächter so geändert hat, dass er deine ElBastardo Textur hatte. Finde die momentan von dir gewählte textur und model würde eher zu FinalFanatasy passen (wirkt zu sauber, blank und futuristisch für Gothic imo ), aber dann kann ich ja munter mit dem Orkschlächter spielen, merci
    Na immerhin haste den Orkschlächter wieder.
    Ja Easecon hatte bei der Zusammenstellung der Pflanzen wohl ein geschickteres Händchen als ich, dabei hab ich fast die selben Quellen benutzt.
    An meinen Pflanzen will ich auch noch arbeiten, die Kollision muss raus das ist aber leider gar nicht so einfach zu bewerkstelligen.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Heute, morgen oder nächste Woche?
    When It's Done

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Same. Die Ritterhelme an sich sehen ziemlich geil aus, passen aber für mich iwie nicht so richtig zu Gothic, sondern wirkt sehr nach Mittelalter.
    Ansonsten wie gesagt, klasse Paket! Die restlichen Rüstungen sehen ziemlich gut aus.
    Das war mein Ziel das es Mittelalterlicher aussieht, scheine ich ja dann geschafft zu haben. Aber das muss ja nicht jeder mögen.^^
    Das mit den Helmen hab ich zumindest schon fertig bearbeitet gut die 2 Minuten in Blender um den Helm und die Rüstung zu trennen sind auch keine Arbeit.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Lieber Lord

    Gibt es News?

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Lieber Lord

    Gibt es News?
    Bisher nicht, ich arbeite momentan viel an meiner Mod und sitz an der Übersetzung. Die Pflanzen nehme ich mir vor sobald mehr Zeit da ist das dauert aber noch ein bisschen.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Hmmm... Ich habe zusätzlich noch den Pflanzenpatch drauf (der teilweise die Gothic 3 Texturen der sammelbaren Pflanzen einfügt https://forum.worldofplayers.de/foru...en%29-Pflanzen ), ggf. wurde da auch was an den Waffen gedreht... Wollte eigentlich nur die Pflanzen zusätzlich zu deinem Patch l, weil die mir so richtig gut gefallen

    Auf die neue Version freue ich mich schon riesig.

    Edit: Ja, hab es gerade ausprobiert, in der vdf, die die leichte und schwere milizrüstung austauscht, waren anscheinend auch waffentexturen drin, die zumindest den Orkschlächter so geändert hat, dass er deine ElBastardo Textur hatte. Finde die momentan von dir gewählte textur und model würde eher zu FinalFanatasy passen (wirkt zu sauber, blank und futuristisch für Gothic imo ), aber dann kann ich ja munter mit dem Orkschlächter spielen, merci
    Also in meinen angebotenen VDFs sind keine Waffentexturen dabei. Immer nur das was da steht.

    Die "favourite armor" wo auch die Milizrüstungen verändert sind hat zusätzlich nur noch die mittlere und schwere Drachenjägerrüstung (Standard aber mit Hörnern), den Anfangslumpen und die Arcania-Paladin-Rüstung.

    Findet die Arcania Rüstung eigentlich niemand außer mir so geil?

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Same. Die Ritterhelme an sich sehen ziemlich geil aus, passen aber für mich iwie nicht so richtig zu Gothic, sondern wirkt sehr nach Mittelalter.
    Ansonsten wie gesagt, klasse Paket! Die restlichen Rüstungen sehen ziemlich gut aus.
    Ich finde die Ritter-Rüstungen gewagt und genial ^^ ich finde das passt und es sieht vor allem nicht mehr so langweilig grau aus (auch wenn das vielleicht ebenfalls realistisch ist?). Leider passt der "Zeichenstil" nicht ganz zu der Arcania Rüstung (deins ist realistisch und seins leider irgendwie etwas wie "gezeichnet") aber ich kann drüber hinweg sehen. Vom Rest der Rüstungen will ich gar nicht erst anfangen, da fängt mein Mund zu sabbern an XD sind sonst echt perfekt!

    Ich hätte es cool gefunden, wenn die Drachenjägerrüstungen die du ausgewählt hast von den anderen Drachenjägern getragen werden würden (welche ja die Zutaten für die "echte" Drachenjägerrüstung nicht haben) und nur du dann die standard Drachenjägerrüstung (mit Hörnern^^) bekommst aber das geht wohl nur via mod

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage.

    kann ich Irgendwie die Alten Gothic 2 Paladin und die Ritterrüstung wieder einfügen?.

    Mir gefallen alle Texturen der Mod usw wirklich gut, nur das mit der Stark Geänderten Ritterrüstung und auch der Paladin Rüstung mag ich nicht so.

    Kann ich da Irgendwie ohne Große Modding Kenntnisse wieder die Alten Modelle Einbauen? wäre mir wirklich Wichtig.

    Gruß

    Asgarn

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Also in meinen angebotenen VDFs sind keine Waffentexturen dabei. Immer nur das was da steht.

    Die "favourite armor" wo auch die Milizrüstungen verändert sind hat zusätzlich nur noch die mittlere und schwere Drachenjägerrüstung (Standard aber mit Hörnern), den Anfangslumpen und die Arcania-Paladin-Rüstung.

    Findet die Arcania Rüstung eigentlich niemand außer mir so geil?



    Ich finde die Ritter-Rüstungen gewagt und genial ^^ ich finde das passt und es sieht vor allem nicht mehr so langweilig grau aus (auch wenn das vielleicht ebenfalls realistisch ist?). Leider passt der "Zeichenstil" nicht ganz zu der Arcania Rüstung (deins ist realistisch und seins leider irgendwie etwas wie "gezeichnet") aber ich kann drüber hinweg sehen. Vom Rest der Rüstungen will ich gar nicht erst anfangen, da fängt mein Mund zu sabbern an XD sind sonst echt perfekt!

    Ich hätte es cool gefunden, wenn die Drachenjägerrüstungen die du ausgewählt hast von den anderen Drachenjägern getragen werden würden (welche ja die Zutaten für die "echte" Drachenjägerrüstung nicht haben) und nur du dann die standard Drachenjägerrüstung (mit Hörnern^^) bekommst aber das geht wohl nur via mod
    Danke für die Blumen!
    Das geht leider wirklich nur via mod.

    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage.

    kann ich Irgendwie die Alten Gothic 2 Paladin und die Ritterrüstung wieder einfügen?.

    Mir gefallen alle Texturen der Mod usw wirklich gut, nur das mit der Stark Geänderten Ritterrüstung und auch der Paladin Rüstung mag ich nicht so.

    Kann ich da Irgendwie ohne Große Modding Kenntnisse wieder die Alten Modelle Einbauen? wäre mir wirklich Wichtig.

    Gruß

    Asgarn
    Also ein wenig Modding-kenntnisse brauchst du schon, du musst eine .vdf erstellen mit den beiden Originalmodellen der Rüstungen. Diese brauch einen Zeitstempel der auf dem 31.12.2039 um 23:59:59 liegt.
    Natürlich brauchst du auch die Helmtexturen, da ich die Texturen damals Transparent gefärbt hatte, damit die Helme und die Kapuze verschwinden.
    Das ganze machst du mit GothicVDFS.
    Die vdf dann einfach in den Gothic/data ordner schieben und fertig.


    Aber ich will dazu sagen das Ziel meines Texturenpakets war auch Gothic 1+2 sehr stark zu verändern, ich spiele die beiden Spiele jedes Jahr mindestens 1 mal durch, irgendwann wird einem das optisch zu langweilig immer dasselbe zu sehen, weswegen ich auch in meiner Mod auf die meisten Originaltexturen verzichten werde und vor allem mehr Diversität was Rüstungen und Helme angeht einfüge(eigene Modelle für Helme und Rüstungen, Helme als einzelnes Rüstungsteil alle mit jeder Rüstung kombinierbar die man möchte usw., ich habe mich da ganz klar an Dark Souls orientiert). Ich für meinen Teil mag die original Paladinhelme wenn überhaupt nur ohne Visier.

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist gerade online
    Ist es eigentlich möglich, Teile deines Texturen Mixes mit einem anderen zu mischen?
    Als Beispiel:
    Man nimmt deine .vdf Dateien, bis auf die Armor.vdf und packt sie in den Data Ordner.
    Dann nimmt man Sumpfis Texturepatch und installiert ihn.
    Ist das kompatibel oder führt das zu Crashen?
    Ich merk bislang nichts, aber Die Rückkehr schmiert oft ab. Entweder liegt es an der Mod, meinem System oder dem Versuch, Teile aus deinem Texturen Mix rauszunehmen.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen!
    Das geht leider wirklich nur via mod.



    Also ein wenig Modding-kenntnisse brauchst du schon, du musst eine .vdf erstellen mit den beiden Originalmodellen der Rüstungen. Diese brauch einen Zeitstempel der auf dem 31.12.2039 um 23:59:59 liegt.
    Natürlich brauchst du auch die Helmtexturen, da ich die Texturen damals Transparent gefärbt hatte, damit die Helme und die Kapuze verschwinden.
    Das ganze machst du mit GothicVDFS.
    Die vdf dann einfach in den Gothic/data ordner schieben und fertig.


    Aber ich will dazu sagen das Ziel meines Texturenpakets war auch Gothic 1+2 sehr stark zu verändern, ich spiele die beiden Spiele jedes Jahr mindestens 1 mal durch, irgendwann wird einem das optisch zu langweilig immer dasselbe zu sehen, weswegen ich auch in meiner Mod auf die meisten Originaltexturen verzichten werde und vor allem mehr Diversität was Rüstungen und Helme angeht einfüge(eigene Modelle für Helme und Rüstungen, Helme als einzelnes Rüstungsteil alle mit jeder Rüstung kombinierbar die man möchte usw., ich habe mich da ganz klar an Dark Souls orientiert). Ich für meinen Teil mag die original Paladinhelme wenn überhaupt nur ohne Visier.
    Hi LordRiisis

    Erstmal danke für die schnelle Antwort

    Ich habe schon vorher ein wenig rum experimentiert, und hab mir den GothicVDFS runtergeladen und mit dem Modkit die Originalen Rüstungs .Tex dateien rausgesucht und wollte dann mit dem Tool deine Moddateien öffnen um diese dann einfach auszutauschen.

    Nur Verstehe ich nicht wenn ich den Builder vom GothicVDFS benutze was ich dort als Pfad und was als Root angeben soll?
    und wenn ich das jetzt richtig gemacht hätte was müsste ich dann genau tun?.

    Hab mir zwar diese Kurzanleitung da angesehen aber da gings um ganz andere Dateien usw.

    Ich hab das so Verstanden das ich deinen Textur Ordner vom deinem Textur Paket mit dem Tool öffne mir die Stelle suche wos um die Paladin Rüstung geht diese dann mit den Alten Originalen austausche und das dann wieder als VDF dateien Packe mit dem Builder, und dann in den Gothic Ordner schiebe? oder geht das nicht da ich mit Spine Spiele?


    Zum Textur Paket an sich, ich mag es wirklich sehr, auch wie alles nun Mittelalterlicher Aussieht usw und das es auch anders Aussehen soll wie im Original.

    Nur ich hänge an den beiden Paladin Rüstungen irgendwie^^.

    Ich finde auch mit den neuen Miliz Rüstungen in diesem Garde Orange aus dem Gothic 1 Intro wirkt das alles sehr Realistisch bzw stimmig.

    Gruß

    Asgarn


  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich, Teile deines Texturen Mixes mit einem anderen zu mischen?
    Als Beispiel:
    Man nimmt deine .vdf Dateien, bis auf die Armor.vdf und packt sie in den Data Ordner.
    Dann nimmt man Sumpfis Texturepatch und installiert ihn.
    Ist das kompatibel oder führt das zu Crashen?
    Ich merk bislang nichts, aber Die Rückkehr schmiert oft ab. Entweder liegt es an der Mod, meinem System oder dem Versuch, Teile aus deinem Texturen Mix rauszunehmen.
    Ja sollte funktionieren genauso wie du es beschrieben hast. Deswegen habe ich mein Texturpaket ja in diese Stücke aufgeteilt.
    Ich habe alles was in anderen Mods zu Crashes geführt hat entfernt, ein paar blätter und pflanzen mit Kollision sind drin, das möchte ich noch ändern aber die bringen das spiel nicht zum abstürzen.

    Benutzt du den Renderer? Der ist bei mir meistens der einzige Grund warum Gothic oft crasht. Vor allem wenn deine Grafikkarte und dein Betriebssystem nicht das beste sind würde ich vorschlagen darauf zu verzichten(auch wenn ich weiß wie schwer das ist ).

    Spielst du die Rückkehr 1.15? Diese Version ist anscheinend generell noch etwas Fehlerhaft wie ich mitbekommen hab.
    Schade das es die Rebalance nicht mehr offiziell gibt sonst hätte ich dir die empfohlen damit habe ich damals auch mein Texturenpaket getestet, da lief es noch tadellos.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    Hi LordRiisis

    Erstmal danke für die schnelle Antwort

    Ich habe schon vorher ein wenig rum experimentiert, und hab mir den GothicVDFS runtergeladen und mit dem Modkit die Originalen Rüstungs .Tex dateien rausgesucht und wollte dann mit dem Tool deine Moddateien öffnen um diese dann einfach auszutauschen.

    Nur Verstehe ich nicht wenn ich den Builder vom GothicVDFS benutze was ich dort als Pfad und was als Root angeben soll?
    und wenn ich das jetzt richtig gemacht hätte was müsste ich dann genau tun?.

    Hab mir zwar diese Kurzanleitung da angesehen aber da gings um ganz andere Dateien usw.

    Ich hab das so Verstanden das ich deinen Textur Ordner vom deinem Textur Paket mit dem Tool öffne mir die Stelle suche wos um die Paladin Rüstung geht diese dann mit den Alten Originalen austausche und das dann wieder als VDF dateien Packe mit dem Builder, und dann in den Gothic Ordner schiebe? oder geht das nicht da ich mit Spine Spiele?


    Zum Textur Paket an sich, ich mag es wirklich sehr, auch wie alles nun Mittelalterlicher Aussieht usw und das es auch anders Aussehen soll wie im Original.

    Nur ich hänge an den beiden Paladin Rüstungen irgendwie^^.

    Ich finde auch mit den neuen Miliz Rüstungen in diesem Garde Orange aus dem Gothic 1 Intro wirkt das alles sehr Realistisch bzw stimmig.

    Gruß

    Asgarn
    Du machst es dir zu Kompliziert Asgarn.

    Warte ich editiere den Post für die Erklärung sofort.

    EDIT: Du brauchst zuallererst nicht nur die Textur sondern auch das Modell, die .MRM, da ich nicht nur die Texturen sondern auch die Modelle ausgetauscht habe.

    An sich ist deine Arbeitsweise richtig du brauchst aber nicht meine vdf dafür zu entpacken und neu zu packen. Du erstellst deine eigene VDF wo sich nur die .MRM und die .TEX für die Paladinrüstungen und helme drin sind. Wie gesagt "Diese brauch einen Zeitstempel der auf dem 31.12.2039 um 23:59:59 liegt." wenn du die dann zusätzlich zu meinem Texturenpaket in den data ordner schiebst sollte es funktionieren.

    Die helmtexturen heißen PAL_HELM und PAL_KETHELM.

    Der Rootpfad: ist der Ordner wo sich dein_work-ordner befinden soll. das kann auch der desktop sein so mach ich es immer.
    Da wo "Filename" steht speicherst du deine vdf. bei "File mask to search for" gibst du deinen work ordner an
    den zeitstempel kanns du oben beim Timestamp eingeben.

    Sorry die Erklärung ist ein wenig Holzig.

    EDIT2:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...attach/png.gif

    Hier mal ein bild vom VDFS wie es dann aussehen soll.

    Wie die Ordnerstruktur aussieht weißt du aber? Und wo die .MRM und .TEX dateien hingehören?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  
    Geändert von LordRiisis (19.10.2018 um 14:35 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ja sollte funktionieren genauso wie du es beschrieben hast. Deswegen habe ich mein Texturpaket ja in diese Stücke aufgeteilt.
    Ich habe alles was in anderen Mods zu Crashes geführt hat entfernt, ein paar blätter und pflanzen mit Kollision sind drin, das möchte ich noch ändern aber die bringen das spiel nicht zum abstürzen.

    Benutzt du den Renderer? Der ist bei mir meistens der einzige Grund warum Gothic oft crasht. Vor allem wenn deine Grafikkarte und dein Betriebssystem nicht das beste sind würde ich vorschlagen darauf zu verzichten(auch wenn ich weiß wie schwer das ist ).

    Spielst du die Rückkehr 1.15? Diese Version ist anscheinend generell noch etwas Fehlerhaft wie ich mitbekommen hab.
    Schade das es die Rebalance nicht mehr offiziell gibt sonst hätte ich dir die empfohlen damit habe ich damals auch mein Texturenpaket getestet, da lief es noch tadellos.
    Perfekt, das ist gut. Ich find dein's super, wie gesagt, bis auf paar Rüstungen.
    Ok, gut zu wissen.

    Nope, leider kann ich ihn auch nicht benutzen. Zwar sieht das Spiel mit schöner aus und läuft flüssiger, aber die FPS ist 20-30 FPS hoch. Unmöglich für Gothic.

    Jap, leider. Ich hatte die Rebalance auf ner Festplatte, die ich nicht mehr finden kann, und hatte sie auch auf Spine. Aber dann, eines Tages, nachdem die Rebalance entfernt wurde, dachte sich Spine, es wär lustig, meine GESAMTE Bibliothek einfach zu löschen und zu resetten. D:

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
     
    Asgarn ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Du machst es dir zu Kompliziert Asgarn.

    Warte ich editiere den Post für die Erklärung sofort.

    EDIT: Du brauchst zuallererst nicht nur die Textur sondern auch das Modell, die .MRM, da ich nicht nur die Texturen sondern auch die Modelle ausgetauscht habe.

    An sich ist deine Arbeitsweise richtig du brauchst aber nicht meine vdf dafür zu entpacken und neu zu packen. Du erstellst deine eigene VDF wo sich nur die .MRM und die .TEX für die Paladinrüstungen und helme drin sind. Wie gesagt "Diese brauch einen Zeitstempel der auf dem 31.12.2039 um 23:59:59 liegt." wenn du die dann zusätzlich zu meinem Texturenpaket in den data ordner schiebst sollte es funktionieren.

    Die helmtexturen heißen PAL_HELM und PAL_KETHELM.

    Der Rootpfad: ist der Ordner wo sich dein_work-ordner befinden soll. das kann auch der desktop sein so mach ich es immer.
    Da wo "Filename" steht speicherst du deine vdf. bei "File mask to search for" gibst du deinen work ordner an
    den zeitstempel kanns du oben beim Timestamp eingeben.

    Sorry die Erklärung ist ein wenig Holzig.

    EDIT2:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...attach/png.gif

    Hier mal ein bild vom VDFS wie es dann aussehen soll.

    Wie die Ordnerstruktur aussieht weißt du aber? Und wo die .MRM und .TEX dateien hingehören?
    So hab mal bisschen Ausprobiert und hab mir gedacht statt der Original Texturen und dem Mesh könnt ich auch die von Joey aus der Moddderdatenbak nehmen.


    Hab dann alles Umbenannt wie die Originalen usw und hab in dem VDF Builder alles in die Mask geladen, sowohl Die Texturen der Rüstung und dem Helm als auch dem Mesh. Zumindest glaube ich das die eine Datei das Mesh war, leider hab ich diese nicht umbenannt weil ich nicht wusste wie das Original heisst und wo das genau ich das Finde usw.


    Hab dann alles als VDF packen lassen obwohl er mir immer eine .mod hinten anhängen wollte hab dann einfach . vdf hintendrann geschrieben.


    Im Spiel sah ich dann leider keinen Unterschied, spiele Xeres Rückkehr mit deinem Texturpack auf Spine hat das vlll etwas damit zu Tun?


    hab auch mal ein Screen vom VDF Builder gemacht.

    [Bild: attachment.php?s=2538ce898fb31af2307af32b9a0c8a5b&attachmentid=47381&d=1539969693&thumb=1]

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist gerade online
    Also, ich hab das jetzt mal versucht, aber trotzdem ist eine andere Textur bei der mittleren Gardistenrüstung und ich glaube auch Feuermagierrobe und den Wassermagiern vorhanden.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Perfekt, das ist gut. Ich find dein's super, wie gesagt, bis auf paar Rüstungen.
    Ok, gut zu wissen.

    Nope, leider kann ich ihn auch nicht benutzen. Zwar sieht das Spiel mit schöner aus und läuft flüssiger, aber die FPS ist 20-30 FPS hoch. Unmöglich für Gothic.

    Jap, leider. Ich hatte die Rebalance auf ner Festplatte, die ich nicht mehr finden kann, und hatte sie auch auf Spine. Aber dann, eines Tages, nachdem die Rebalance entfernt wurde, dachte sich Spine, es wär lustig, meine GESAMTE Bibliothek einfach zu löschen und zu resetten. D:
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Also, ich hab das jetzt mal versucht, aber trotzdem ist eine andere Textur bei der mittleren Gardistenrüstung und ich glaube auch Feuermagierrobe und den Wassermagiern vorhanden.
    Gut kann sein das das noch ältere Dateien sind, die ich nicht aufgeräumt habe.

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist gerade online
    Tz tz tz. Shame on you.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Asgarn Beitrag anzeigen
    So hab mal bisschen Ausprobiert und hab mir gedacht statt der Original Texturen und dem Mesh könnt ich auch die von Joey aus der Moddderdatenbak nehmen.


    Hab dann alles Umbenannt wie die Originalen usw und hab in dem VDF Builder alles in die Mask geladen, sowohl Die Texturen der Rüstung und dem Helm als auch dem Mesh. Zumindest glaube ich das die eine Datei das Mesh war, leider hab ich diese nicht umbenannt weil ich nicht wusste wie das Original heisst und wo das genau ich das Finde usw.


    Hab dann alles als VDF packen lassen obwohl er mir immer eine .mod hinten anhängen wollte hab dann einfach . vdf hintendrann geschrieben.


    Im Spiel sah ich dann leider keinen Unterschied, spiele Xeres Rückkehr mit deinem Texturpack auf Spine hat das vlll etwas damit zu Tun?


    hab auch mal ein Screen vom VDF Builder gemacht.

    [Bild: attachment.php?s=2538ce898fb31af2307af32b9a0c8a5b&attachmentid=47381&d=1539969693&thumb=1]
    Asgarn du brauchst nicht die .tga sondern die .tex und die .mrm nicht die asc.

    Außerdem musst du deinen _work ordner angeben nicht die einzelnen dateien du machst es dir wieder einmal zu kompliziert.

    Deine Ordner struktur:
    _work/data

    darin sind dann einmal Meshes/_compiled
    und Textures/_compiled

    die MRM kommen in den Meshes compiled ordner
    die tex kommen in den textures compiled ordner

    siehe dir dann bitte nochmal meinen screenshot an wie das aussieht.

    du musst in der FileMask den _work ordner angeben

    dieser work ordner liegt auf deinem desktop

    dann suchst du diesen work ordner per vdfs und dann gibst *.* in diesem work ordner ein damit er alle dateien daraus direkt packt.

    dann müsste in der filemask stehen:

    _work/*.*
    Geändert von LordRiisis (21.10.2018 um 11:16 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Tz tz tz. Shame on you.
    Ich räume dann zum nächsten Update meine Dateien mal auf.

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ich habe noch mal alle Texturenpacks ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass deiner der schnellste ist. Also das Spiel am wenigsten verlangsamt. Merkt man vor allem, wenn man mit *southpark* durch die Gegend rennt. Das ist sehr schön ! (Obwohl an den FPS merkt man es nicht direkt nur am Gefühl) und nach dem zweiten Blick ist es eigentlich auch das schönste m.M.n.

    Darf ich nur für die Monster vorschlagen, den Wolf braun zu lassen? ^^ Der ähnelt dem Warg einfach zu sehr.
    Das einzige was mir sonst noch etwas ungünstig scheint, ist das, was im Inventar ausgewählt wird. Da wird das Item in der Vorschau mit einer leicht bläulichen, transparenten Schicht angezeigt. Das Item ist meistens kaum aus zu machen (je nach Hintergrund aber prinzipiell hilft das Design hier nicht). Wäre super, wenn man beim Item ein guten (evtl. hellen und nicht-transparenten) Hintergrund hat, der die Sichtbarkeit unterstütz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blub.jpg  

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline

    Ankündigung

    Hiermit kündige ich die Version 2.0 meines Texturenpaketes für Gothic 2 an, ich werde einige dinge ändern was Waffen,Pflanzen Rüstungen und die Landschaft sowie Gebäude angeht. Diese Version wird als eigenes Texturpaket behandelt.

    Ich habe zum einen vor neue Paladin- und Ritterrüstungen einzufügen und die Waffen wieder ein wenig mehr dem Gothicstil anzupassen.

    Außerdem werde ich so manche Landschafts und Gebäude Texturen austauschen, da möchte ich den Gothic 1 Stil mehr treffen als zuvor, allerdings ein wenig mehr in Richtung der Gothic1/Gothic 2 Alpha-texturen sowie in Richtung des Gothic Sequels.

    Wie das letztlich aussehen wird ...lasst euch überraschen.

    Lasst euch aber versichern, ich habe einen genauen Plan wie ich das machen möchte und das wird auch genau so umgesetzt. Vieles wird geändert. Aber so manches lieb gewonnene wird beibehalten.

    Screenshots werden bis zum Wochenende nachgereicht, bleibt gespannt

    Die jetzige Version 1.5.2 wird allerdings erhalten bleiben, und mit einem kleinem Update (1.5.3)werden noch ein paar der ausstehenden Kritikpunkte behandelt. (Die Ritterhelme werden bei Spine wie die Farben meines Fonts wählbar sein und die Kollision der Pflanzen wird entfernt sowie einige kleinere Änderungen.)

    Die Version 1.5.3 und die Version 2.0 sind demnach 2 verschiedene Texturenpakete, da beide ein anderes Ziel verfolgen.

    Ich werde der Version 2.0 dann aber wahrscheinlich einen anderen Namen geben.
    Gruß Riisis

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide