Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 14 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 262
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline

    [Release] Riisis Texturen Mix 1.5.2


    Hierbei handelt es sich um Version 1.5.2 meines Texturpaketes.

    Guten Morgen Liebe Gothic Freunde ,

    Ich arbeite nun schon seit längerem an meinem eigenen Texturen Mix, sowohl mit meinen eigenen als auch mit Texturen aus der Weltweiten Gothic Community.
    Nun möchte ich ,da ich denke das mein Mix in seinem jetzigen Zustand bereit ist mal von der WOG-Gemeinde beäugt zu werden, meinen Texturen Mix hiermit vorstellen!

    Credits:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich möchte mich aber zum anderen auch bei denjenigen Bedanken ohne dessen Arbeit mein Texturen Mix gar nicht möglich gewesen wäre:
    Colmar, Yelawolf, unknown111, Marcello, Atariar, Halkhogan, Artemiano, Ice-Dragon,VellSOMO,Dalai-Zoll,Situ,Berengar
    trojakEW, Carnage,trazege und das returning team, Monstermadness, Ingeborg, Cadaver, Creativity, Mark56,Dragothic sowie Tramis ohne dessen Gothic 1 Rüstungs Texturen etwas an farbe fehlen würde. Falls ich jemanden vergessen haben sollte bitte macht mich darauf aufmerksam! Ich möchte niemanden außen vorlassen dessen Texturen oder anderweitige dinge, ich ungefragt benutzt habe. Und falls jemand überhaupt nicht einverstanden ist das ich seine Textur, Mesh etc. verwendet habe, wendet euch bitte an mich ich entferne die Textur, Mesh etc. dann selbstverständlich umgehend!


    Beschreibung:
    Ich bin mit meiner Arbeit an diesem Texturen-paket soweit fertig und hoffe das ich den kalten dunklen Mittelalter-Look gut getroffen habe.
    Ich konzentriere meine Arbeit mittlerweile auf meinen Fontpatch und meine Mod, support bieten kann ich allerdings für alles was ich erstelle unabhängig woran ich arbeite falls also noch Fehler zu finden und wünsche offen sind immer raus damit, ich habe versucht so gut es geht alle wünsche umzusetzen, den ein oder anderen Wunsch konnte ich bisher leider nicht umsetzen, da bin ich bei einem Texturenpaket etwas zu beschränkt, aber diese Wünsche lasse ich allesamt in meine Mod mit einfließen.

    Ich wünsche euch allen viel spaß beim Gothic spielen ob mit oder ohne meine Texturenpakete aber vielleicht is mein Texturenpaket ja für den ein oder anderen Grund genug die alten Klassiker noch einmal zu spielen.

    Spoiler Öffnen für Screenshots!


    Hier ist die in diesem Thread verlinkte Version in Bewegtbild bei Plasquar zu sehen (in Verbindung mit der Hardcore Mod):



    Der Carnage Graphics Patch ist in meinem Textur Paket enthalten, man brauch ihn nicht zu verwenden.

    Zur kurzen Erläuterungen es sollten sich nach der Installation folgende Dateien in eurem Data ordner befinden. (ACHTUNG: Bitte auf die Versionsnummer achten, die höhere Versionsnummer ist gleichzeitig die aktuellere) Die folgenden Dateien mit diesen Versions-Nummern und Namen sollten sich nach der Installation in eurem Gothic2/data Ordner befinden:

    RiisisTextureMix_V1.5.2_SmallUpdate.vdf
    RiisisTextureMix_V1.5.1_Main.vdf
    RiisisTextureMix_V1.5.1_MenuLogStatus.vdf
    RiisisTextureMix_V1.5_Armor.vdf
    RiisisTextureMix_V1.5_Monster.vdf
    RiisisTextureMix_V1.5_Weapons.vdf
    RiisisTextureMix_V1.5_Plants.vdf


    Downloadlink:
    Riisis Texturen Mix 1.5.2 (Komplett)

    Weitere Links:
    Riisis Texture Mix G2 Version bei Moddb
    Thread zu Riisis Texture Mix G1 Version
    Riisis Texture Mix G1 Version bei Moddb
    Riisis Alternative Font G1/G2

    In wünsche euch viel spaß mit allem davon



    An die Modder unter euch:
    Wenn ihr etwas aus diesem Projekt für eines eurer Projekte benutzen wollt: Fragt bitte vorher nach! Ich bin nicht mit allem automatisch einverstanden, nur weil ich gewissen Leuten die Erlaubnis erteile!
    Last edited by LordRiisis; 07.01.2021 at 02:59.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde neotrx's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    2,361
     
    neotrx is offline
    Herzlichen Glückwunsch zu Release.

    Sieht richtig super aus! Die Ritter sehn voll cool aus! Ich liebe Texture Packs, daher werd ich mir das gleich mal genauer anschauen.

    Danke und weiter so!

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Waldläufer SchattenDexter's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Khorinis, Banditenlager
    Posts
    122
     
    SchattenDexter is offline
    Das sieht ja genial aus!

    Bei den Ritterhelmen fängts schon an... das sieht einfach episch aus.

    Und die Milizrüstung sieht aus als wäre sie der alten Königsgarderüstung, wie z.B. ausm Gothic 1 Intro nachempfunden.
    Sehr schön!

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Lord Rhapthorne's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1,606
     
    Lord Rhapthorne is offline
    Sieht nice aus,

    funktioniert das Pack auch mit andren Mods?

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Veteran Ekimara's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    692
     
    Ekimara is offline
    Sieht wirklich sehr cool aus! Vor allem die Wassermagier Robe !!

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by neotrx View Post
    Herzlichen Glückwunsch zu Release.

    Sieht richtig super aus! Die Ritter sehn voll cool aus! Ich liebe Texture Packs, daher werd ich mir das gleich mal genauer anschauen.

    Danke und weiter so!
    Danke für die Lorbeeren allerdings hab ich bisher nur die Textur dazu überarbeitet das Modell dafür muss du dich bei VellSOMO aus der Modderdatenbank bedanken ich hab es wie gesagt lediglich eingepflegt und angepinselt aber sobald ich mich mit 3ds Max auseinandergesetzt habe werde ich das Modell auch noch überarbeiten generell Gothic ist mittlerweile nun mal echt kantig da lässt sich bestimmt was dran machen!

    Quote Originally Posted by SchattenDexter View Post
    Das sieht ja genial aus!

    Bei den Ritterhelmen fängts schon an... das sieht einfach episch aus.

    Und die Milizrüstung sieht aus als wäre sie der alten Königsgarderüstung, wie z.B. ausm Gothic 1 Intro nachempfunden.
    Sehr schön!
    Dir auch Danke für die Blumen ich muss auch gestehen das war auch meine Intention dabei als ich die Milizrüstung umtexturierte. Hat mich schon immer gestört das die Stadtwachen auf einmal Rot eingekleidet waren anstatt gold-silber-orange sowie im gothic 1 Intro allerdings gefiel mir das Modell dieser Rüstung(ist ja Bloodwyns Rüstungs-Modell) nie besonders sowohl in gothic 1 als auch in 2 nicht

    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    Sieht nice aus,
    funktioniert das Pack auch mit andren Mods?
    Es sollte soweit mit anderen Mods funktionieren ich hab aber weder Zeit noch Geduld genug das selbst zu testen
    Ich würde sagen probiere es einfach aus und wenn es klappt (oder eben nicht) und dir es nicht zu viele Umstände macht, gib bitte kurz in diesem Thread Bescheid zur Info für mich und auch die anderen die es eventuell dann mit der entsprechenden Mod benutzen wollen

    Quote Originally Posted by Telriakar View Post
    Sieht wirklich sehr cool aus! Vor allem die Wassermagier Robe !!
    Genauso habe ich auch reagiert als ich sie das erste mal sah Die wassermagierrobe und auch einige andere vorzugsweise gothic 1 texturen kommen von Tramis von der modders.org, seine Arbeit gefiel mir glatt so gut das ich sie fast komplett so übernahm wie sie ist. Ich hatte in der Version 1.1 und 1.2 noch eine andere wassermagierrobe drin die war etwas mehr an die feuermagierroben aus gothic 1 angelehnt mit diesen schwarzen-ledrigen balken dingern aber halt in blau sah auch ziemlich gut aus, ich lad dir mal einen screenshot hoch davon vielleicht gefällt sie dir ja auch

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ehrengarde neotrx's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    2,361
     
    neotrx is offline
    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    Sieht nice aus,

    funktioniert das Pack auch mit andren Mods?
    Ich habs bei einigen ausprobiert und keine Probleme gehabt. Alles lief wunderbar.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Nun da die Weihnachtstage anbrechen und ich erst einmal bis januar auf Sparflamme gehe, wollte ich zumindest nochmal einen kurzen Einblick geben für die Interessierten unter euch.

    Ich habe in den letzten tagen seit der letzten Version an den Waffen gearbeitet, ich habe den Heiligen Vollstrecker und Innos Zorn sowie Vor-Modelle abgeändert und mit denen aus der Modderdatenbank ersetzt, sowie einige Waffen mit den Stahlwaffen ebenfalls aus der Datenbank ersetzt das Ergebnis gefällt mir bisher ganz gut . Zu sehen auf den Screens weiter unten!

    Ich bin noch nicht gänzlich zu Frieden, ich pinsel' momentan munter Waffen Meshes aus der Datenbank an (Hat etwas gedauert bis ich dahinter kam wie man die textur aus blender exportiert ),
    um generell meine Auswahl an Waffen zu vergrößern damit ich so gut wie alle ersetzen kann natürlich gibt es modelle und texturen die ich unverändert beibehalte aber das sind nunmal wirklich die wenigsten . Ich möchte damit erreichen das einige waffen Moderner aussehen. Die Ritterschwerter dafür überlege ich mir grade noch etwas ich fand das einige Ritter im Gegensatz zu den Söldnern und Drachenjägern lächerlich wirken mit ihren kleinen Zahnstochern.

    Quote Originally Posted by neotrx View Post
    Ich habs bei einigen ausprobiert und keine Probleme gehabt. Alles lief wunderbar.

    Das freut mich zu hören ich hoffe das bleibt auch so.

    Hier noch 2 neue Screens mit 2 neuen Schwertern:

    Attachment 46338

    Attachment 46339

    Ich melde mich im neuen Jahr mit neuen Infos
    Ich wünsch euch alle Frohe Weihnachten und n Guten Rutsch

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter kAzGuRu's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Holographic fractal omniverse
    Posts
    1,225
     
    kAzGuRu is offline
    Hi,

    wurde das Texturepack mal mit der G2 High Vegetation Mod+Minimod Balance Update getestet?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Shadow Mabori View Post
    Hi,

    wurde das Texturepack mal mit der G2 High Vegetation Mod+Minimod Balance Update getestet?
    Ich schau's mir mal im Laufe des Tages an hab die Mod grade installiert dann kann ich dir dazu was sagen. Ich habs bisher mit L'hiver 1.1.1 ausprobiert, da hatte ich in der Pflanzenwelt jetzt keine nennenswerten Probleme auf den ersten blick entdeckt.
    Die Bücher auf den Buchständern am Anfang bei Xardas hatten himmelblaue Balken und einige pflanzen in der Kiste waren Textur los aber das hat ja nichts mit der pflanzenwelt zu tun.

    Wie gesagt Komplett ausschließen kann ich es nicht, Vielleicht entstehen einige kleine Probleme was ein paar pflanzen angeht, allerdings im großen und ganzen sollte es mit der high vegetation mod funktionieren,denke ich.

    Aber wie gesagt ich schaue mir das gleich mal an


    EDIT: Funktioniert, die pala rüstung bleibt aber dann die aus der Mod also mit Helm da die ein neues script und demnach eine andere textur hat, und ich glaube an einer stelle fehlten 2 bäume.
    Last edited by LordRiisis; 23.12.2017 at 09:45.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter kAzGuRu's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Holographic fractal omniverse
    Posts
    1,225
     
    kAzGuRu is offline
    Ah cool! Guck ich mir jetzt auch mal an.

    EDIT: Geh in der Mod mal zu Lobart's Hof oder zum Marktplatz von Khorinis und du wirst dich amüsieren
    *Niiicht wirklich Kompatibel..*
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Last edited by kAzGuRu; 23.12.2017 at 14:28.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Adventurer DarkGoth's Avatar
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    75
     
    DarkGoth is offline
    Really nice! I like it so much.

    Good job, Riisis

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Shadow Mabori View Post
    Ah cool! Guck ich mir jetzt auch mal an.

    EDIT: Geh in der Mod mal zu Lobart's Hof oder zum Marktplatz von Khorinis und du wirst dich amüsieren
    *Niiicht wirklich Kompatibel..*
    Schade aber gut ein Anhaltspunkt mehr ich wollte sowieso Rüstungen,Waffen,Pflanzen,Boden usw. wieder von einander trennen und in einzelne .vdf-dateien verteilen macht die Kompatibilität wesentlich einfacher. Damit fange ich eventuell heute noch an aber vor Silvester werde ich damit nicht fertig, also wenn du noch ein paar tage warten kannst.

    Da war ich tatsächlich nicht , bin einmal ins minental nach jharkendar und zum großbauern da war nix' , aber das schau ich mir mal an!

    Quote Originally Posted by DarkGoth View Post
    Really nice! I like it so much.

    Good job, Riisis
    Thank you, but my work isn't done yet.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ritter kAzGuRu's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Holographic fractal omniverse
    Posts
    1,225
     
    kAzGuRu is offline
    Quote Originally Posted by LordRiisis View Post
    Da war ich tatsächlich nicht , bin einmal ins minental nach jharkendar und zum großbauern da war nix' , aber das schau ich mir mal an!
    Du wirst es nicht übersehen
    etwas zu groß geratene Kätzchen *miiieez*
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Last edited by kAzGuRu; 23.12.2017 at 19:33.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Shadow Mabori View Post
    Du wirst es nicht übersehen
    Nein übersehen konnte man es nicht Gut da weiß ich auch bei beidem woran's liegt das könnte aber bei mehreren Mods zu Problemen führen.Sind glücklicherweise nur Kleinigkeiten aber Wie gesagt das schau ich mir nochmal genauer an

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    An Alle mal ein Frohes Neues Jahr die diesen Thread hier verfolgen. meine nächste Version ist in Arbeit über die Feiertage hatte ich allgemein nicht soviel zeit. Dennoch einzelne Waffen hab ich eingepflegt meine Texturen auf einzelne vdf-dateien verteilt, die Kompatibilität mit zum Beispiel der High Vegetation Mod getestet aber ist leider nicht gegeben, ich habe selbst als ich nur mit meinen veränderten Rüstungen spielte noch Fehler feststellen müssen. Deswegen muss ich leider diejenigen enttäuschen die diese Mod mit meinem Texturenpaket spielen wollten.

    Einige Texturen habe ich wieder gelöscht (zumeist die die Kompatibilität einschränken) einige habe ich ausgetauscht, außerdem da es mir schwer fällt eine Prognose zu liefern wann die nächste Version herauskommen wird,sage ich dazu einfach mal: "when it's done!"




    Außerdem möchte ich noch dazu ein wenig OffTopic etwas über meine geplante Mod sagen: die Konzeption meiner Mod, die Story die ich erzählen möchte, die Haupt-Charaktere und die Gameplay Features die ich haben möchte stehen. Mein Texturen Paket wird die Basis meiner Mod sein so brauche ich mir über den Grafikstil keine Gedanken mehr zu machen. Die Spielwelt ist momentan mein Thema Nummer 1 ich werde mich an der bisherigen Spielwelt die existiert orientieren allerdings da meine Geschichte 40 Jahre vor Gothic angesiedelt sein wird, werde ich mir Künstlerische Freiheit erlauben.

    Ich werde alles was zu dieser Zeit bekannt ist, natürlich 1 zu 1 so übernehmen. Gothic 1-3 und der Gothic Almanach werden meine Informationsquelle sein.

    Ich werde mich auch an den ungefähren Standorten der Städte wie z.B. Vengard,Trelis,dem feuerkloster und Bakaresh orientieren. Aber in 40 Jahren können sich ja ganze Landstriche verändern ist ja nichts ungewöhnliches. Das heißt vor 40 jahren gab es Städte wie Ardea oder Kap-Dun z.b. noch gar nicht bzw. das Königreich Myrtana war noch nicht wiedervereint wie zur zeit König Rhobar's des 2ten. (Das Gothic 1 Intro lässt grüßen)

    Das heißt soviel wie Meine Mod spielt zur Zeit aller 4 Beliar Tempel und der Kreuzzüge,das Reich ist geteilt. Rhobar der erste und der 2te werden vorkommen, Pyrokar ist z.b. Novize und Xardas ein angehender Feuermagier, etwas grün hinter den Ohren alt ist er aber trotzdem schon , unser alter Seebär' Jack fährt noch zur See usw. mal sehen wen ich mir da alles raus-picke für meine Geschichte gibt ja genug ältere Charaktere in der Gothic-Welt das sind ja erst einmal nur ein paar Beispiele^^

    Und ja mir ist bewusst was ich tue, was ich mir hier aufhalse und das das keine Arbeit ist die innerhalb von einem oder 2 Jahren gemacht ist. Ich will auch keine Riesige Mod erstellen,sondern eine grob gepeilt 15-25 stunden lange Mod wenn überhaupt. Ich spreche hier von einer Größenordnung wie: Aus dem leben eines Diebes oder Valendor.

    Die vollwertige Ankündigung kommt erst wenn meine Welt zumindest Fertig bespacert und bevobt ist, und ich alles was Rein soll durchgeplant habe, das wird dauern . Ich schreib grade die ungefähre Story und schreibe jeden Quest auf der mir einfällt damit ich eine Große Auswahl habe natürlich alles soweit das in Gothic überhaupt möglich ist. Ich werde schauen was ich umsetzen kann und was nicht aber nun erst einmal genug davon

    Ist ja doch ein längerer Text geworden als es sollte. Ich hoffe ich kann hiermit zumindest schonmal ein wenig Interesse wecken. Ideen Anregungen und alles weitere sind herzlich willkommen. Ich freu mich drauf

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Neue Version 1.4 im Startpost hinzugefügt!

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    General chris77211's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3,654
     
    chris77211 is offline
    Hier kann man mal sehen wie einen Bilder täuschen können. Ich habe den Thread mal gesehen aber die Bilder haben mir nicht so gut gefallen.

    Jetzt merke ich gerade das ich schon seit Stunden genau mit diesem Texture Mix spiele und begeistert davon bin.

    Danke für deine tolle Arbeit.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by chris77211 View Post
    Hier kann man mal sehen wie einen Bilder täuschen können. Ich habe den Thread mal gesehen aber die Bilder haben mir nicht so gut gefallen.

    Jetzt merke ich gerade das ich schon seit Stunden genau mit diesem Texture Mix spiele und begeistert davon bin.

    Danke für deine tolle Arbeit.
    ja kannste mal sehen vielleicht hät ich auch n paar mehr screens machen sollen :'D
    aber freut mich das er dir dann trotzdem gefällt ich danke dir für deine lieben worte chris

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Clockwork Origins Bonne6's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Erlangen
    Posts
    11,785
     
    Bonne6 is offline
    Der Fix von mir ist da schon mit drin, oder? Dann update ich Spine gleich auf die Version ohne extra meinen Fehler von Donnerstag zu korrigieren, der ist dann hinfällig.

    EDIT: Hat sich erledigt.

    EDIT2: Spine ist jetzt ebenfalls auf Version 1.4 aktualisiert.
    Last edited by Bonne6; 20.01.2018 at 10:38.

Page 1 of 14 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide