Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Game of the Year (Wop)

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich weiß es ging letztes Jahr in die Hose, viel Kacke ist passiert aber machen wir es dieses mal einfach: Was ist euer Game of the Year?

    //PC und Konsole zählen beide, ich(oder jemand anders mir wayne) zählen am Ende aus//


    also alles easy

    edit Game MUSS dieses Jahr erschienen sein.

    edit2: bitte keine Remakes wie Crash Bandicoot
    SkoiL ist offline Geändert von SkoiL (18.12.2017 um 21:46 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Hellblade: Senua's Sacrifice.
    [Bild: NtnvRVY3NzxOw8header.jpg]

    Nichts neues an der Gameplay-Front, abgesehen davon, dass das Spiel einem weniger erklärt als Dark Souls. Nämlich gar nichts, nicht einmal wie man springt. Heißt im Klartext: Höchst immersive Spielerfahrung mit besten Sounddesign, dass ich jemals in einem Spiel gehört habe. Dazu ein abgefahrener Soundtrack, der von albtraumhaft bis beruhigend reicht. Das gleiche gilt für die visuelle Inszenierung. Der Plot ist ungewöhnlich, die Geschichte einzigartig, ebenso wie ihre Umsetzung mit ausgezeichnetem Tempo (danke, dass es keine langweiligen Grinds und nur minimales Backtracking gibt). Dazu eine beklemmende Atmosphäre mit atypischen Horrorelementen (und ohne jump scares) und einem schnellen Kampfsystem, was hier zweckmäßig unterstützend für die Erzählung ist und aus dem Spiel kein 'Kampfspiel ' macht.

    Deshalb ist es Spiel, dass nicht nur den meisten 'impact' 2017 hatte, sondern mich auch noch am meisten berührt hat (etwas mehr als Life is Strange, was bisher ganz oben stand) und mich einfach am meisten geflasht hat und trotz starkem Fokus auf die Geschichte Gameplay-mäßig Laune macht (im Gegensatz zu David Cages Filmspielen und telltales Filmadventures).
    Filben ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Persona 5.
    Harbinger ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich kann leider keinem Game diesen Titel verleihen. 2017 war ein schwaches Jahr. Am meisten gefreut hatte ich mich auf Elex. Aber es ist dann doch etwas hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Von daher hab ich dieses Jahr eigentlich eher ältere Spiele nochmal gespielt.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich weiss aber PUBG. Nicht mal weil ich es besonders viel und gerne gespielt habe oder weil ich es für ein extrem gutes Spiel halte sondern wegen Youtube.

    Zuschauen macht bei diesem Spiel besonders Spaß gerade bei Events wie BAAL
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich nominiere auch PUBG, zwar noch nicht viel gespielt aber wegen dem Game ging n riesiger Ruck durch die Gamerschaft mittlerweile spielen es mehr Leute als cs und dota zusammen.

    Nur die Devs könnten endlich mal ihr spiel optimieren so viel Geld wie die mittlerweile haben.

    Hab das Spiel nem Kumpel geschenkt und vergessenn dass seine Hardware jetzt nicht die beste ist und er hatte einfach nach der Landung 1 FPS und man muss ja schnell sein also leider refund ----->

    außerdem isses auch noch abgeguckt. Wieso bei H1Z1 der Erfolg ausblieb is mir Schleierhaft.
    SkoiL ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    außerdem isses auch noch abgeguckt. Wieso bei H1Z1 der Erfolg ausblieb is mir Schleierhaft.
    Ist die eigentlich die Veröffentlichungsgeschichte von H1Z1 klar? Das sollte ursprünglich ein F2P-DayZ-Klon werden und Starttitel für die PS4. Die Entwickler habens aber nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen und angefangen, die Early Access-Version für 20€ auf Steam zu verkaufen, bis es fertiggestellt ist. Als dann Patches ausblieben, hat man lieblos einen Battle Royale-Modus ("Battle Royale" war ursprünglich eine ArmA-Mod von einem Modder namens Playerunkown - soviel zu "PUBG ist nur abgeguckt", der Entwickler von PUBG hat das Genre erfunden!) ins Spiel reingeklatscht, der bis heute keinen neuen Content erhalten hat (es gibt ganze 3 Hauptwaffen), um die Spieler bis zum nächsten Update zu unterhalten. Als man dann gemerkt hat, dass alle nur noch diesen Modus spielen, hat man dann quasi gesagt "Scheiß auf F2P, wir gliedern jetzt den Battle Royale Modus aus und verkaufen den ebenfalls für 20€." Der Zombie-Modus, also das ursprüngliche Spiel, wurde mittlerweile eingestellt und von Steam genommen.

    Die Entwickler hören kein bisschen auf die Community, veröffentlichen lieber Microtransactions als Patches (bzw. verstecken neue Skins unter Pseudo-Fixes wie "Die Shotgun wurde ein wenig balanced", ohne darauf einzugehen, was geändert wurde - nämlich nichts, oder zumindest eine so kleine Änderung eines Wertes, dass man im Spiel keine Auswirkung merkt) und verändern über 1 Jahr nach Release einfach mal völlig grundlos die Recoil-Patterns, wodurch selbst die Pros das Spiel nicht mehr können.

    Das Spiel ist nun seit fast 2 Jahren im Early Access und wird da auch niemals rauskommen.

    H1Z1 war - bis zum Release von PUBG - eines der meistgespielten Spiele auf Twitch, und das ist deutlich mehr Erfolg, als ich dem Drecksverein jemals gegönnt hätte.



    edit: Achja, ich nominiere NieR: Automata
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (19.12.2017 um 04:12 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hellblade: Senua's Sacrifice habe ich zwar schon längere Zeit in meinem Besitz, aber aus mir unbekannten Gründen noch immer nicht gespielt. Da fehlt mir noch irgend ein Anstoß.

    Deswegen benenne ich Vaporum.
    Das einzig mir bekannte Spiel dieser Art, das 2017 erschienen ist. Es macht für einen Dungeon Crawler fast alles richtig, spielt sich in der Ego-Perspektive, man steuert glücklicherweise nur eine Person. Alles in allem steht es Grimrock in nichts nach.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Hellblade habe ich bei einem Freund gesehen, hat mir zwar gefallen, aber selbst gekauft habe ich es noch nicht.
    Da ich fernab von FIFA in diesem Jahr nur Assassin's Creed Origins gekauft habe, ist dieses für mich auch zeitgleich das Game of the Year.

    Laut Regeln ist es ja wichtig, dass das Spiel in diesem Jahr erschienen ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    The Legend of Zelda - BotW
    10203040 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    the legend of zelda breath of the wild
    The Old Hunter ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Goty für mich ist definitiv Nier: Automata. Eines der wenigen Spiele die einfach immer besser werden und einen bis zur letzten Sekunde an immer wieder überrascht. Kampfsystem ist geil, Story ist geil, Soundtrack ist einer der besten aller Zeiten imo. Den Open World Aspekt fand ich am Anfang nicht so gelungen, fand ich aber im Laufe des Spiels immer besser lol.

    Gemessen an meiner Spielzeit müsste es eig. Tekken 7 sein, aber da das Spiel abseits des ultra Gameplays einige Probleme hat würde ich das nicht nominieren. Nioh war zwar ziemlich geil, aber dann doch nach einer Weile recht repetitiv.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  13. #13 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Schwierig. Nier Automata ist wohl das Spiel, das mich am meisten fasziniert hat, aber ich hatte persönlich mehr Spaß mit Divinity Original Sin 2.

    Ich nominiere Divinity Original Sin 2.
    Zetubal ist offline

  14. #14 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Mein GotY: Prey
    Zyankali~ ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Die großen Titel haben mich dieses Jahr alle nicht so wirklich vom Hocker gerissen (ich hab aber auch echt wenig neue Spiele gespielt). Was ich bisher so sagen kann, dürfte wohl Life is Strange - Before the Storm mein Favorit für 2017 sein. Ich wünschte, es wäre Project CARS 2, aber das Spiel hat einfach noch zu viele kleinere und größere Probleme, die noch nicht gefixt wurden.
    Thurgan ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Das sind meine Kandidaten

    Rising Storm 2 Vietnam (Multiplayershooter)
    Wolfenstein 2: The new Colossus (Singleplayershooter)
    Prey 2017
    Divinity Original Sin 2

    Überraschend für mich war, dass Shooter bzw. Actionspiele ziemlich beliebt bei mir waren dieses Jahr. Wenn ich mich entscheiden muss ... dann würde ich Rising Storm 2 als GOTY erwählen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ wurde auf The Game Awards 2017 zum „Game of the Year“ gekürt!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Mein persönkliches GOTY ist ja The Witcher 3, da ich es dieses Jahr zum ersten mal gespielt habe. Aber da es ja ein Spiel aus diesem Jahr sein muss:

    Senua's Sacrifice

    Aus Ermangelung an Alternativen. Und weil es seit langem mal was gutes Neues war. Und dann noch eine ziemlich intensive Erfahrung. Ich habe dieses Jahr fast keine anderen neuen Spiele gespielt. Zwar bin ich gerade an Horizon Zero Dawn dran, aber das habe ich noch nicht lange genug gespielt.
    Atticus ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Ich sag es schon voraus: Gewinnen wird das neue Zelda - leider hatte ich bisher keine Gelegenheit es zu spielen.

    Ich schwanke zwischen zwei Titeln... HÄTTE Assassins Creed Origins eine gute Haupthandlung gehabt, dann wäre es dieses Jahr mein Game of the Year gewesen - denn es hat mich in Sachen gameplay und open world absolut überzeugt. Aber über die schwächen auf narrativer Ebene kann ich hier nicht hinwegsehen.

    Daher nominiere ich:

    - Resident Evil 7
    Aladoz Saulic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    GWENT: The Witcher Card Game.

    Mir fällt sonst kein 2017er Titel ein.
    Liegt daran, dass ich sonst nur alte Spiele spiele.
    Kyle07 ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •