Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Game of the Year (Wop)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    GWENT: The Witcher Card Game.

    Mir fällt sonst kein 2017er Titel ein.
    Liegt daran, dass ich sonst nur alte Spiele spiele.
    Kenne ich. Das hier ist scheinbar GOTY-Wahl, bei der ich auch tatsächlich auch Spiele aus dem Jahr (selbst) gespielt habe, nämlich NieR: Automata und Tekken 7.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Kurzer Einwurf: Vielleicht sollten die Votings in einem bestimmten Format gehalten werden, damit zwischen Vote und Diskussion (die ja durchaus wünschenswert ist) bei der Auswertung leichter unterschieden werden kann? Vielleicht, dass jeder Vote/Titel in Zukunft fett markiert werden sollte (einige haben's ja schon gemacht) mit anknüpfenden Gedanken zu diesem Spiel und Diskussionen in einem extra Absatz geführt werden.

    Bezüglich NieR: Automata. Ich hab's selbst nicht gespielt, bis auf die Demo, und ich muss sagen, dass mich vor allem das Gameplay und seine Variationen positiv überrascht hat. NieR vereint quasi soviele andere Spiele/Gameplay-Mechaniken wie kein anderes dieses Jahr: Hack'n'Slay, 2D-Platformer, 3D-Platformer, Sidescrolling-Shooter, Top-Downscrolling-Shooter UND bietet eine komplexe Story, die nicht mega 'in-your-face' für den letzten Idioten geschrieben ist. Auf jeden Fall ein guter Kandidat.
    Filben ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.174
    Kann mir jemand mehr zu NieR sagen?
    Ich höre und lese immer wieder, wie gut es sein soll, aber irgendwie kann ich mit den Videos und Screenshots nicht allzuviel anfangen... yeah, I'm a dumbass.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mehr zu NieR sagen?
    Ich höre und lese immer wieder, wie gut es sein soll, aber irgendwie kann ich mit den Videos und Screenshots nicht allzuviel anfangen... yeah, I'm a dumbass.
    Im Prinzip das, was Filben geschrieben hat. Ein japanischer Slasher (vgl. Devil May Cry) mit leichten RPG-Elementen, gegentlichen Sidescrolling-Shooter-Einlagen, eine große durchdachte Welt, tolle Charaktere und eine komplexe Story, für die man das Spiel tatsächlich mehrmals durchspielen muss, wobei sich jeder Durchgang anders anfühlt.

    Überflieg notfalls einfach den Prolog auf YouTube, der präsentiert im Prinzip das Kern-Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=wK_txk0vlQA
    (Lass dich in dem Video nicht vom ständigen Dashen verwundern. Der Typ versteht scheinbar nicht, dass man nach wenigen Sekunden automatisch schneller rennt)
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.174
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Im Prinzip das, was Filben geschrieben hat. Ein japanischer Slasher (vgl. Devil May Cry) mit leichten RPG-Elementen, gegentlichen Sidescrolling-Shooter-Einlagen, eine große durchdachte Welt, tolle Charaktere und eine komplexe Story, für die man das Spiel tatsächlich mehrmals durchspielen muss, wobei sich jeder Durchgang anders anfühlt.

    Überflieg notfalls einfach den Prolog auf YouTube, der präsentiert im Prinzip das Kern-Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=wK_txk0vlQA
    Danke Dir!

    Ja, ich habe gehört dass mit jedem Durchgang mehr von der Geschichte offenbart wird, allerdings muss ich gestehen dass ich mit DMC irgendwie nicht warm geworden bin.
    Darksiders geht ja auch etwas in die Richtung, wobei mir das aufgrund der Dungeons und RPG-Elemente zumindest besser gefallen hat.

    Schaue mir den Prolog nach der Arbeit mal an.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Für mich ganz klar!

    Persona 5


    Annalena ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Puh ich muss sagen das ist dieses jahr echt schwer. Ich finde ehrlich gesagt obwohl wirklich ein paar gute Spiele erschienen sind dieses Jahr war aber im grunde kein wirklicher Hammer wie die letzten Jahre dabei dabei alles war so mittelmaß muss ich sagen. Wenn ich jetzt entscheiden müsste fällt meine wahl wohl auf Elex oder Assassins Creed Origins beide Spiele haben zwar auch einige schwächen aber es sind die Spiele die mir wohl am meisten Spaß gemacht haben dieses Jahr.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  8. #28 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Factorio

    Mir fällt aus diesem Jahr sonst kein Spiel ein, welcher annähernd so fesselnd ist. Selbst wenn es noch in der Beta ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Factorio

    Mir fällt aus diesem Jahr sonst kein Spiel ein, welcher annähernd so fesselnd ist. Selbst wenn es noch in der Beta ist.
    Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Habe mit dem Spiel immer hin 219 h auf dem Tacho.

    Ich hätte es niemals beachtet wenn ich nur Screenshots gesehen hätte aber der Hinweis von Gamestar der die zb extrem positiven Rezeptionen ansprach hatte mich neugierig gemacht.

    Das schöne am Spiel ist ja dass man jedes mal wenn man neu anfängt die Fabriken etc. anders und effizienter aufbaut
    Learning bei doing war nie so schön wie in diesem Game
    EfBieEi ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Factorio

    Mir fällt aus diesem Jahr sonst kein Spiel ein, welcher annähernd so fesselnd ist. Selbst wenn es noch in der Beta ist.

    Ist ja schön für dich, aber dennoch heißt es "Game MUSS dieses Jahr erschienen sein"

    Und Factorio gibt es schon länger.
    10203040 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Bitte den Eingangspost noch ergänzen, bis wann exakt abgestimmt werden darf. Ich bitte um ein bisschen Professionalität hier!
    Filben ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Hmm Gwent ist auch noch in der Beta und somit nicht offiziell draußen.
    DOTA 2 erschien auch (im Juli?) 2013 und war 2011 oder 2012 schon spielbar.
    Kyle07 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Da DoS: 2 schon nominiert wurde.


    NIOH
    Deathpoodle ist offline

  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.174
    Nichts gegen Gwent (außer das der Name wirklich bescheuert ist... GWINT BITTE!), aber ob das wirklich GOTY-würdig ist? Wäre ein trauriges Ergebnis.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Hallo Allesamt!

    Wollen wir den Thread für Skoil dieses Jahr zu Ende bringen? Entsprechend ohne den Mist vom Letztem Jahr?

    Einfach freundlich eine tolle Abstimmung starten?

    Gruß
    Deathpoodle ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Da wäre ich auf jedenfall für.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Puh ich muss sagen das ist dieses jahr echt schwer. Ich finde ehrlich gesagt obwohl wirklich ein paar gute Spiele erschienen sind dieses Jahr war aber im grunde kein wirklicher Hammer wie die letzten Jahre dabei dabei alles war so mittelmaß muss ich sagen. Wenn ich jetzt entscheiden müsste fällt meine wahl wohl auf Elex oder Assassins Creed Origins beide Spiele haben zwar auch einige schwächen aber es sind die Spiele die mir wohl am meisten Spaß gemacht haben dieses Jahr.
    Bitte für eines der beiden Spiele entscheiden

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Factorio

    Mir fällt aus diesem Jahr sonst kein Spiel ein, welcher annähernd so fesselnd ist. Selbst wenn es noch in der Beta ist.
    Hab ich nicht gewertet, da die Beta 2016 erschienen ist.

    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Da DoS: 2 schon nominiert wurde.


    NIOH
    Bitte für eines der beiden Spiele entscheiden

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    GWENT: The Witcher Card Game.

    Mir fällt sonst kein 2017er Titel ein.
    Liegt daran, dass ich sonst nur alte Spiele spiele.
    Auch wenn es erst dieses Jahr offiziell erscheint, darfst du aus Solidarität mit ins Voting



    Ansonsten hab ich folgende Stimmen gezählt:

    Code:
    Divinity: Original Sin 2	3
    
    Breath of the Wild		2
    Hellblade: Senua's Sacrifice	2
    LiS: Before the Storm		2
    NieR: Automata			2
    Persona 5			2
    Prey				2
    PUBG 				2
    
    Assassin's Creed: Origins	1
    GWENT				1
    Resident Evil 7			1
    Rising Storm 2			1
    Vaporum				1
    Also irgendjemand muss wohl noch abstimmen


    edit:
    Da ich bereits per PN darauf angesprochen wurde: Für mich sahen bis auf sehr wenige Beiträge alle danach aus, als hätten die Verfasser ihr persönliches GOTY genannt. Nur ein paar User haben explizit von einer Nominierung gesprochen, weshalb ich davon ausging, dass es sich hier größtenteils bereits um Votings handelt, gerade weil manche Spiele eben mehrfach genannt wurden. Falls das jemand anders sieht, einfach beschweren und jemand anderes soll weitermachen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (10.01.2018 um 19:51 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Kann man sich noch umentscheiden? Wenn ja, fällt meine Wahl auf Grim Dawn .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Kann man sich noch umentscheiden? Wenn ja, fällt meine Wahl auf Grim Dawn .
    Noch kannst du dich umentscheiden. Allerdings nur auf ein Spiel, das 2017 erschienen ist
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  20. #40 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Mist.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •