Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
    Moin,

    mein Skyrim laggt und Ruckelt so sehr das nervt einfach. Ich habe immer um die 120fps aber es kommt trotzdem zu diesen aussetzern. Vor allem wenn ich richtung Feuerquellen blicke.

    Zur Hardware:
    AMD Ryzen 5 1600
    2*8 GB Ram
    GTX 1060 6GB

    Was kann ich tun?

    Andere Spiele wie Forza Horizon 3 oder Dark Souls 3 laufen ohne murren of höchster Stufe.

    LG BeefE
    BeefE ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Gehört nach PlugIns und Technik. Lies dort den aktuellen Thread Meine Skyrim-Performance. .... oder so ähnlich. Dem Typen ging es so wie dir.
    Wenn dein Thread verschoben wird, können wir in PIs und Technik weiterreden.
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
    Moin,

    vielen Dank für die fixe Antwort. Kann ich den Thread selber verschieben?

    In dem Thread "Meine Skyrim-Performance" muss ich leider gestehen steige ich nicht so richtig durch weil der Erstelle neben der Hilfe die er bekommt auch immer wieder selber iwo dran rum schraubt.

    Würde mich daher über Individuelle-Hilfe freuen.

    LG BeefE
    BeefE ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Kannst du nicht selbstverschieben. Schreibe dazu am Besten mal Moonlord an, der kann das.

    Wäre sicherlich auch schon mal gut zu wissen, welche Skyrim Version du benutzt und ob du irgendwelche Modifikationen installiert hast oder nicht.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von BeefE Beitrag anzeigen
    Moin,

    vielen Dank für die fixe Antwort. Kann ich den Thread selber verschieben?

    In dem Thread "Meine Skyrim-Performance" muss ich leider gestehen steige ich nicht so richtig durch weil der Erstelle neben der Hilfe die er bekommt auch immer wieder selber iwo dran rum schraubt.

    Würde mich daher über Individuelle-Hilfe freuen.

    LG BeefE
    Hey, also zur zeit habe ich weniger Probleme seit ich die ""Rudy ENB for Vanilla Skyrim zusammen mit der 2K Textures Mod" spiele. Sehr wenig ruckler dabei/ die bei mir sehr wenig auftreten und wenn das Spiel, automatisch speichert, dann bleibt das Spiel bei mir kurz stehen. Ansonsten läuft es richtig gut.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
    Moin,

    erstmal die Info, dass Game lief Vanilla genauso mies wie jetzt auch

    EDIT:

    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional 64 Bit

    Zur Hardware:
    AMD Ryzen 5 1600
    2*8 GB Ram
    GTX 1060 6GB

    Skyrim Version: Legendary 1.9.32.0.8

    Mods via Steam Workshop:
    Ornstein The Dragonslayer - Armor - Weapon - Npc
    DarkWraith - Armor - Weapon - NPC
    Artorias the Abysswalker - Armor - Weapon - NPC
    Dragon Bone Weapons Complete
    Isilmeriel's LOTR Weapons
    No Vampire Attacks Before Dawnguard Main Quest
    Imperious - Races of Skyrim
    Ordinator - Apocalypse Compatibility Patch
    Apocalypse - Magic of Skyrim
    Alternate Start - Live Another Life
    Ordinator - Perks of Skyrim
    Shadow of Mordor - Sauron's Armor
    Und das Hight Textures Pack
    BeefE ist offline Geändert von BeefE (19.12.2017 um 09:58 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Freu dich! Deine Hardware liefert viel zu viele fps. Mehr als 60 sollten es nicht sein, weil sonst die Physik-Engine von Skyrim LE durchdreht.
    Du kannst als erstes versuchen, der Hardware mehr Last aufzubürden, indem du die Kanten-Glättung auf maximal stellst. (Müsste in den Skyrim-Optionen [im Skyrim-Launcher] gehen - ich hab da schon lange nicht mehr reingeschaut).
    Das Ruckeln kommt wahrscheinlich daher: Wenn v-sync eingeschaltet ist, dann erfolgt die Regelung in ziemlich großen fps-Sprüngen. (Ich sauge mir jetzt einfach mal aus den Fingern: 120 - 80 - 60 - 45 - 120. Wenn die fps so ruckartig schwanken, kann man das als Ruckeln wahrnehmen).
    2. Maßnahme: v-sync ausschalten.
    3. Maßnahme: enb beinhalten auch die Möglichkeit, einen fps-Begrenzer einzuschalten. Den setzt man dann sinnvollerweise auf 59.
    Aber: Mal bei einfachen Maßnahmen anfangen
    Noch was fällt mir ein: Mit welcher Auflösung spielst du? Eine höhere Auflösung (größerer Monitor) bringt deutlich mehr Last mit sich.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (19.12.2017 um 10:09 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
    Also zur Auflösung: Glaube 1920*1080 // müsste ich heute Abend genau nachgucken.

    Im Skyrim Launcher habe ich alles auf max.

    Bei Vsync aus (via NVidia Treiber) habe ich das Problem, dass mein Bild gelegentlich zur hälfte komisch eingefärbt wird. (Bisher einzige Maßnahme die ich selbst versucht habe)
    BeefE ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
    @Praecox
    1. Wie bereits geschrieben im Skyrim Launcher hab ich alles auf max. auch sichtweiten usw.
    2. Vsync aus habe ich gerade nochmal getestet das führt aber dazu, dass ich sogar noch mehr FPS habe (450 max 200 durchschnitt)
    3. ENB hier brauch ich hife und vorallem eine saubere Quelle
    4. Auflösung ist tatsächlich 1920*1080
    BeefE ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wenn du im Skyrim-Launcher wirklich Antialiasing auf max hast (bei mir sind das 8 Samples) und in der Nvidia System-Steuerung auf Anwendungsgesteuert, dann hilft meiner Ansicht nach nur noch eine enb. Such dir eine aus.
    Hier nochmal die "Rangliste" https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ories/97/?BH=0 Du mußt unter Sort by noch auf Endorsements stellen.
    Lass dir Zeit dabei. Die Unterschiede bei Helligkeit, Farbsättigung, Betonung einzelner Farben, Schärfe usw. sind teils groß. Die Installation ist ja meist sehr detailliert beschrieben (ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist). Wenn du willst, können wir die Install auch Schritt für Schritt zusammen durchgehen.
    Was wichtig ist: Man will die enb ja vielleicht auch mal wechseln. Da gibt es zwar Hilfs-Programme, die das managen. Wenn man aber weiß, welche Verzeichnisse und Dateien man installiert hat - kann man die auch von Hand entfernen. (Es ist also gut, die Install-Dateien nicht zu löschen).
    Nur ein paar Gedanken:
    Antique Dragon ENB scheint mit die aktuellste enb zu sein (06 Apr 2017). Sie wurde entwickelt im Zusammenspiel mit Vivid Weathers und Enhanced Lights and FX. Eine Licht-mod wie ELFX oder RLO ist unabdingbar, finde ich. Dazu ein Video von Gopher Skyrim Mod Sanctuary 74 : Realistic Lighting Overhaul, Enhanced Lights and FX, Immersive Interiors
    edit: Bei Antique Dragon kann man (per ini-Auswahl) unter High Quality, Normal und Performance wählen.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (20.12.2017 um 17:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •