Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 232 von 232
  1. #221 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich hab's auch nicht so recht verstanden. War eine der wenigen Sachen, die mich in GTA 5 echt gestört haben. Kam aufgesetzt, und nach dem Motto "Schau mal, wie krass!". Das brauche ich so nicht in einem Spiel. Und die Szene, wo dem Biker aus GTA 4 der Schädel zertreten wurde, fand ich auch nicht so prall.
    die GTA-Serie glänzt doch schon immer mit Geschmacklosigkeiten. schon in GTA 3 musste man einen Kronzeugen mit dem Auto solange überfahren bis er nicht mehr zuckt oder unter Zeitdruck mit dem Flammenwerfer eine bestimmte Anzahl Chinesen abfackeln. einer der Gründe warum ich die GTA-Serie nicht mag. die letzten beiden Teile habe ich auch nicht mehr gekauft, der Drops ist für mich gelutscht.
    Gothaholic ist offline

  2. #222 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die GTA-Serie glänzt doch schon immer mit Geschmacklosigkeiten. schon in GTA 3 musste man einen Kronzeugen mit dem Auto solange überfahren bis er nicht mehr zuckt oder unter Zeitdruck mit dem Flammenwerfer eine bestimmte Anzahl Chinesen abfackeln.
    Hast recht. Vielleicht werde ich auch mit zunehmendem Alter einfach sensibler, was sowas angeht. Wobei ich die Amokläufe in GTA 3 noch recht spaßig fand. Die gab's ja in GTA 2 auch schon (in Teil 1 vielleicht auch, kann ich mich jetzt nich dran erinnern).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #223 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Die Folterszene hat genau das erreicht, was sie sollte: Die Spieler waren schockiert. Aus diesem Grund war sie drin. Sie war nicht schockierend, weil man zusehen musste, sondern weil man sie aktiv auslösen musste. Fies
    Todesglubsch ist offline

  4. #224 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
    Ich glaube einfach, dass sich PB für künftige Spiele anders aufstellen muss. Da man in vielen Punkten (Technik, Grafik etc.) der Branche immer mehr hinterherrennt, würde es meiner Meinung nach Sinn machen, sich mehr auf die Story und gut geschriebene Dialoge und Charaktere zu fokussieren. Leider hat das auch mit Elex wieder nicht wirklich funktioniert. Vielleicht sollten die PB‘s überlegen, sich hierfür professionelle Schreiber zu holen. Von den Quests, der Story und den Charakteren ist bei mir fast nichts hängen geblieben, ich empfand all diese Punkte als äußerst mittelmäßig. Hier könnte man sich meiner Meinung nach auch ohne große personelle Vergrößerung gezielt verstärken und somit den Spielen mehr Tiefe verleihen. Die „Ruhrpott-Dialoge“ sind ja teilweise immer noch ganz lustig, allerdings sind sie ziemlich angestaubt und man hat zwanzig Jahre nach ihrem ersten Spiel das Gefühl, dass man jeden Dialog so oder so ähnlich schon einmal in einem ihrer Spiele gehört hat.
    Sfs ist offline

  5. #225 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
    Das hat aber 2 Probleme zur Folge:
    1. Es gibt im Studio keine Person, die nur Storywriting betreibt, weil es das Projektmanaging nicht ermöglicht. Soweit ich weiß sind alle Storywriter z.B. auch Gamedesigner ... und jetzt lasse mal einen professionellen Autor ohne Gamedesignerfahrung Games designen.
    2. Unter den professionellen Schreiber meinst du sicher einen Autor der schon ein paar Bücher geschrieben hat, oder? Aber Spiele erfordern ganz andere Fähigkeiten von den Autoren. Vereinfacht ausgedrückt schreibst du nicht mehr für den Leser über handelnde Personen, sondern du musst den Spieler als handelnde Person mit einbeziehen und dort haben viele Buchautoren einfach keine Erfahrung gesammelt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #226 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach, dass sich PB für künftige Spiele anders aufstellen muss. Da man in vielen Punkten (Technik, Grafik etc.) der Branche immer mehr hinterherrennt, würde es meiner Meinung nach Sinn machen, sich mehr auf die Story und gut geschriebene Dialoge und Charaktere zu fokussieren. Leider hat das auch mit Elex wieder nicht wirklich funktioniert. Vielleicht sollten die PB‘s überlegen, sich hierfür professionelle Schreiber zu holen. Von den Quests, der Story und den Charakteren ist bei mir fast nichts hängen geblieben, ich empfand all diese Punkte als äußerst mittelmäßig. Hier könnte man sich meiner Meinung nach auch ohne große personelle Vergrößerung gezielt verstärken und somit den Spielen mehr Tiefe verleihen. Die „Ruhrpott-Dialoge“ sind ja teilweise immer noch ganz lustig, allerdings sind sie ziemlich angestaubt und man hat zwanzig Jahre nach ihrem ersten Spiel das Gefühl, dass man jeden Dialog so oder so ähnlich schon einmal in einem ihrer Spiele gehört hat.
    Wer Spiele für ab 12 macht, der beschränkt sich von Anfang an. Und ich meine jetzt damit nicht die Brutalität der Kampfszenen, oder grenzwertige sexuelle Inhalte, sondern die Story und die Dialoge. Wenn die PB einen großen Sprung nach vorne machen wollen, dann müssen sie auf die Altersbeschränkung verzichten, oder wirklich ein Spiel für Kinder machen. Aber da die PB nicht wirklich dafür bekannt sind Kinderspiele zu entwickeln, sollten sie endlich mal die Altersbeschränkung vergessen und mal eine richtige Story für Erwachsene konzipieren, sonst wird sich da nicht viel ändern. Der Hacken bei dieser Sache ist, dass man dafür a bissle "durchgeknallte" Leute braucht, die beim Brainstorming einen "Scheiß" nach dem anderen bringen können und auch in der Lage sind die anderen damit zu inspirieren. Und man muss als Chef wissen, dass das meiste was diese Leute sagen, oder aufschreiben Schrott ist, aber 10% sind erste Sahne und damit macht man ein Spiel das zur Legende wird. Die Zocker lechzen doch danach eine geile Story spielen zu können, die mit spannenden und außergewöhnlichen Dialogen bestückt ist. Aber das ist nur der Anfang. Du brauchst auch Designer die andere Wege gehen können und du brauchst ein Kampfsystem das Spaß macht ... na ja, lassen wir's, es ist genug.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #227 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wer Spiele für ab 12 macht, der beschränkt sich von Anfang an. Und ich meine jetzt damit nicht die Brutalität der Kampfszenen, oder grenzwertige sexuelle Inhalte, sondern die Story und die Dialoge. Wenn die PB einen großen Sprung nach vorne machen wollen, dann müssen sie auf die Altersbeschränkung verzichten, oder wirklich ein Spiel für Kinder machen. Aber da die PB nicht wirklich dafür bekannt sind Kinderspiele zu entwickeln, sollten sie endlich mal die Altersbeschränkung vergessen und mal eine richtige Story für Erwachsene konzipieren, sonst wird sich da nicht viel ändern. Der Hacken bei dieser Sache ist, dass man dafür a bissle "durchgeknallte" Leute braucht, die beim Brainstorming einen "Scheiß" nach dem anderen bringen können und auch in der Lage sind die anderen damit zu inspirieren. Und man muss als Chef wissen, dass das meiste was diese Leute sagen, oder aufschreiben Schrott ist, aber 10% sind erste Sahne und damit macht man ein Spiel das zur Legende wird. Die Zocker lechzen doch danach eine geile Story spielen zu können, die mit spannenden und außergewöhnlichen Dialogen bestückt ist. Aber das ist nur der Anfang. Du brauchst auch Designer die andere Wege gehen können und du brauchst ein Kampfsystem das Spaß macht ... na ja, lassen wir's, es ist genug.
    Nein, bitte mehr. Ich hoffe, dass PB vor allem jetzt (in der Konzeptionsphase des neuen Projekts) sich viel umsieht und umhört und da kann jeder konstruktive Beitrag das Züngelchen an der Waage einer neuen Design-Entscheidung sein.
    llEill ist offline

  8. #228 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wer Spiele für ab 12 macht, der beschränkt sich von Anfang an. Und ich meine jetzt damit nicht die Brutalität der Kampfszenen, oder grenzwertige sexuelle Inhalte, sondern die Story und die Dialoge. Wenn die PB einen großen Sprung nach vorne machen wollen, dann müssen sie auf die Altersbeschränkung verzichten
    völliger Unsinn, ihre beiden Meisterwerke G1 und G2 sind schließlich auch ab 12 freigegeben und sind die etwa nicht "erwachsen"? in meinen Augen sind sie erwachsener als so mancher USK18-Titel.
    Gothaholic ist offline

  9. #229 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    völliger Unsinn, ihre beiden Meisterwerke G1 und G2 sind schließlich auch ab 12 freigegeben und sind die etwa nicht "erwachsen"? in meinen Augen sind sie erwachsener als so mancher USK18-Titel.
    Die beiden ersten Gothics sind in vielerlei Hinsicht Ausnahmen; außerdem weißt du doch gar nicht ob die PB damals bei Story und Dialoge eine Altersbeschränkung im Kopf hatten. Da kommt natürlich die Frage auf ob die PB für ELEX diesbezüglich (Story und Dialoge) auf die Altersbeschränkung geachtet haben. Wenn nicht, dann ... na ja ... 'ne entsprechende Stellenbeschreibung wäre dann nicht schlecht

    Ich glaube, ich muss da was klären. Es spielt keine Rolle mit welcher Altersbeschränkung ein Spiel letztendlich versehen wird, sondern ob die Entwickler schon beim konzipieren des Spiels (Story und Dialoge) auf eine entsprechende Altersbeschränkung achten wollen. Wenn man eine Story nur deshalb einfach macht, weil ein 12 Jähriger sie auch verstehen können muss, dann sind den Autoren nun mal ein bisschen die Hände gebunden, würde ich sagen. Meines Erachtens, sollten die PB, falls sie wirklich auf die Altersbeschränkung achten, diese Herangehensweise im Klo runterspülen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (29.05.2018 um 15:59 Uhr)

  10. #230 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Die beiden ersten Gothics sind in vielerlei Hinsicht Ausnahmen
    in Bezug auf die Altersfreigabe sind es Spiele wie alle anderen auch.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    außerdem weißt du doch gar nicht ob die PB damals bei Story und Dialoge eine Altersbeschränkung im Kopf hatten.
    und? weißt du es?

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss da was klären. Es spielt keine Rolle mit welcher Altersbeschränkung ein Spiel letztendlich versehen wird, sondern ob die Entwickler schon beim konzipieren des Spiels (Story und Dialoge) auf eine entsprechende Altersbeschränkung achten wollen. Wenn man eine Story nur deshalb einfach macht, weil ein 12 Jähriger sie auch verstehen können muss, dann sind den Autoren nun mal ein bisschen die Hände gebunden, würde ich sagen.
    das sind doch alles Spekulationen im luftleeren Raum. Gothic profitiert denke ich im Gegenteil sogar bis heute von seiner 12er Freigabe, denn jede Menge der heutigen hartgesottenen Fans waren damals genau in der Altersklasse zwischen 12 und 18 als sie das erste Mal in Kontakt mit Gothic kamen.
    Gothaholic ist offline

  11. #231 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    sollten die PB, falls sie wirklich auf die Altersbeschränkung achten, diese Herangehensweise im Klo runterspülen.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...=1#post8905104
    Michael Rüve ist offline

  12. #232 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    @Gothaholic: Hm ... ich muss das etwas besser erklären. Wenn man als Autor von vornherein mit einer Zensur im Kopf arbeiten muss, dann kann das erheblich die Kreativität stören; deshalb denke ich, dass es besser ist, wenn man zumindest für das erste Konzept die Zensur bei Seite schiebt. Später kann man immer noch die Sache entsprechend zurechtstutzen. Das ist wie bei den Stromleitungen, die schneidet man gerne etwas länger ab und bleibt somit flexibel. Kannst du mir so zustimmen?

    @Michael Rüve: Lieber Herr Rüve, ich freue mich Sie in unserer Runde begrüßen zu dürfen! Nun zu Ihrer Anmerkung: Ihr gebt also von Anfang an die Anweisung keinen 18er Titel entwickeln zu wollen, zumindest war es bei der RISEN-Reihe so. Galt das auch für ELEX? Wie war es bei den Gothics? Vor allem bei den ersten beiden. Gab es auch da diese Anweisung? Und gilt diese Anweisung nur was Brutalität und sexuelle Inhalte angeht, oder bezieht sich das auch auf das Konzept der Story, den Quests und den Dialogen? Denn wenn es sich auch auf die Story etc. bezieht, dann wundert es mich nicht, dass diesbezüglich jedes mal von den Fans negative Kritik ausgeübt wird (mehr oder weniger) – zumindest betrifft dies alle Spiele nach den ersten beiden Gothics. Lasst doch eure Autoren fürs erste Konzept ruhig herum spinnen (falls ihr das nicht macht). Sie sollten jeden Mist aufs Papier bringen dürfen, ohne dafür komisch angesehen zu werden. Ihr werdet dadurch zu Galaxien kommen, die ihr nie zuvor gesehen habt! Und eure Designer werden euch die Füße dafür Küssen! Und eure Programmierer werden es kaum erwarten können den geilen Scheiß auf die Festplatte zu tippen!

    Also gut Herr Rüve, ich habe mich zwar Jahrelang dagegen gesträubt, aber ich muss akzeptieren, dass es nicht anders geht ... wann soll ich vorbeikommen? Ihr braucht einen Vollidioten als freien Mitarbeiter, sonst ... sonst kommt wieder ein solides Spiel dabei heraus.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (30.05.2018 um 00:01 Uhr)

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •