Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 232
  1. #161 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Was passt an em Schwert nicht? Find ich übelst geil^^
    Ich finde es viel zu „over The top“.
    Die gespaltene Klinge find ich noch in Ordnung.
    Aber das Geweih am Griff, die Zähne unten an der Klinge sind halt so typisch Fantasy und...komisch.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #162 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Was passt an em Schwert nicht? Find ich übelst geil^^
    Als Dekoration an einer Wand (im Spiel) mag das ja noch durchgehen können, oder meinetwegen für irgendwelche Zeremonien, aber doch nicht als Kampfschwert, zumal Elex ja eigentlich ein sogenanntes Low-Fantasy Spiel ist, oder sein soll. Dark_Bauer's Meinung dazu könnte ich unterschreiben.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Suchst du schon wieder eine Plattform für die Bestätigung deiner "künstlerischen Fähigkeiten"?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (20.04.2018 um 13:49 Uhr)

  3. #163 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel zu „over The top“.
    Die gespaltene Klinge find ich noch in Ordnung.
    Aber das Geweih am Griff, die Zähne unten an der Klinge sind halt so typisch Fantasy und...komisch.
    Es sollte natürlich kein Schwert sein, welches man einfach so irgendwo findet oder von Banditen gedropped wird.
    Aber als Loot eines dicken Dämonen-Bosses oder als Schwert, welches man in irgendeiner Höhle in einem Schrein findet und erst erhält nach dem man die Prüfungen der Dunkelheit bestanden hat, fänd ich es toll. Und es verursacht mehr Schaden, je böser die Gesinnung ist :P
    llEill ist offline

  4. #164 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Es sollte natürlich kein Schwert sein, welches man einfach so irgendwo findet oder von Banditen gedropped wird.
    Aber als Loot eines dicken Dämonen-Bosses oder als Schwert, welches man in irgendeiner Höhle in einem Schrein findet und erst erhält nach dem man die Prüfungen der Dunkelheit bestanden hat, fänd ich es toll. Und es verursacht mehr Schaden, je böser die Gesinnung ist :P
    Das Ding (ich kann es nicht mal Schwert nennen) ist absoluter Kitsch. Die Mülltonne ist der richtige Platz dafür.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  5. #165 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das Ding (ich kann es nicht mal Schwert nennen) ist absoluter Kitsch. Die Mülltonne ist der richtige Platz dafür.
    nein
    llEill ist offline

  6. #166 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das Ding (ich kann es nicht mal Schwert nennen) ist absoluter Kitsch. Die Mülltonne ist der richtige Platz dafür.
    Oder als wertloses Easteregg in irgendeiner Ecke
    Gleich nach dem anheftbaren Bart, der "Gefangenen-Perücke mit Stummel-Pferdeschwanz" und der Fleischwanzen-Gabel.
    Todesglubsch ist offline

  7. #167 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Wie dürften dann die grenzwertigsten Schwerter (vom Design her) aussehen?
    Habt ihr da ein Beispiel?
    llEill ist offline

  8. #168 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das Ding (ich kann es nicht mal Schwert nennen) ist absoluter Kitsch. Die Mülltonne ist der richtige Platz dafür.
    Kommt darauf an wo es eingestzt wird, in einer Welt wie Diablo 3 passt es vollkomen rein. Natürlich würde es inn einem Elex fehl am Platz sein da es sich mit dem Rest des Designs beißt.
    Ich persönlich mag ja große Teile des Designs von Elex von den Nordisch angehauchten Berserkern zu den typish Post-Apokaplyptischen Raidern. Der einzige Bereich wo PB sich verbessern könnte waren die Kleriker die kann man halt nur als 0815 Sci-Fi ohne eigene Ideen bezeichnen.
    Was halt fehlt sind die Gemeinsamkeiten zwischen den Fraktionen, die Entscheidung sie komplett unabhangig von einander zu machen sorgt dafür dass es mir schwer fällt zu glauben das die alle in einem Land leben und des auch schon lange tun. Die wirken halt wie als stammen sie von 3 komplett anderen Planeten.

    Auch das Monsterdesign fand ich recht gelungen aber da war eigentlich schon immer PBs Stärke selbst die schwachen Risen Teile hatten Monster die einzigartig aussahen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  9. #169 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wo es eingestzt wird, in einer Welt wie Diablo 3 passt es vollkomen rein. Natürlich würde es inn einem Elex fehl am Platz sein da es sich mit dem Rest des Designs beißt.
    Sehe ich auch so. Dachte wir reden über das Design im Allgemeinen und nicht über ein gewisses Schwert in Elex.
    llEill ist offline

  10. #170 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Dachte wir reden über das Design im Allgemeinen und nicht über ein gewisses Schwert in Elex.
    Na ja, in Elex gibt es auch einen kitschigen Kandidaten. Zwar nicht so krass, aber Kitsch bleibt Kitsch.

    [Bild: phoca_thumb_l_14.jpg]
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  11. #171 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Na ja, in Elex gibt es auch einen kitschigen Kandidaten. Zwar nicht so krass, aber Kitsch bleibt Kitsch.

    [Bild: phoca_thumb_l_14.jpg]
    Dann meinst du also schon dass solche Schwerter auch in einem Mittelalter-Fantasy-Universum nichts zu suchen haben?
    Wie sehen dann legendäre Schwerter oder ganz spezielle Waffen für dich in so einem Fantasy-Setting aus?
    llEill ist offline

  12. #172 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Dann meinst du also schon dass solche Schwerter auch in einem Mittelalter-Fantasy-Universum nichts zu suchen haben?
    Wie sehen dann legendäre Schwerter oder ganz spezielle Waffen für dich in so einem Fantasy-Setting aus?
    Die designten Schwerter sollten zumindest den Anschein erwecken, dass sie bei einem echten Kampf auch funktionieren würden. Das mal so als Richtlinie.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  13. #173 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Die designten Schwerter sollten zumindest den Anschein erwecken, dass sie bei einem echten Kampf auch funktionieren würden. Das mal so als Richtlinie.
    Find ich nicht, solange man sich im Fantasygenre, egal ob Mittelalter, Sci-fi, Postapokalypse, bewegt, ist alles erlaubt, solange es ins Gesamtbild passt.
    Wenn ich an diverse übergroße Schwerter in manchen Animes denke, mir so manch Latexwaffe im Fantasy-Larp angucke oder auch sonst viele Waffen aus Fantasy-RPGs, so sind da viele bei, die in einem echten Kampf nicht viel taugen oder einfach vom Handling unmöglich sind.
    Selbst bei The Witcher gibt's n Problem. Die Schwerter sind zwar reell, die Tragweise auf dem Rücken im echten Kampf aber nicht.
    Alles was länger als ein Käsemesser ist, bekommt man aufgrund der Anatomie einfach nicht aus der Scheide gezogen.
    Will ich Realismus, kann ich mittlerweile ja Kingdom Come Deliverance spielen.
    Da darf man Elex dann zb auch mal loben, zumindest die Einhandwaffen (spiele ich bevorzugt) hängen korrekt, wie im echten Leben, an der Seite, während das Schild auf dem Rücken getragen wird ;-) so und nicht anders wird es gemacht, auch wenn es extrem cool aussieht, so ein Schwert auf dem Rücken^^
    V1k1ng1990 ist offline

  14. #174 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von V1k1ng1990 Beitrag anzeigen
    Find ich nicht, solange man sich im Fantasygenre, ...
    Gewisse Übertreibungen finde ich schon okay, aber wenn es in Richtung Kitsch geht und Waffen und Rüstungen z.B. überdimensional sind, wird's für mich eigentlich schon nicht akzeptabel. Beim Witcher drücke ich gerne ein Auge zu (Schwerter auf dem Rücken), weil das Spiel allgemein nur wenig über dem Boden schwebt.

    Kingdom Come Deliverance finde ich irgendwie uninteressant, weil Plot und Setting offensichtlich nichts mit Fantasy zu tun haben. Da nutzt es für mich auch nicht, dass sich Waffen, Rüstungen und ihre Handhabung sehr nah an der Realität orientieren. Etwas Fantasy sollte schon sein – nach meinem Geschmack. Um mal drei neuere Spiele zu nennen, die meiner Ansicht nach in diesem Fall vieles richtig machen: Schatten des Krieges, The Witcher 3 und God of War 4. Alles 100% Fantasy-Games, aber Übertreibungen werden eben im Zaum gehalten. Das Design wirkt plausibel. Wie kann man so etwas nennen? Realitätsbezogene Fiktion vielleicht – in weiß es nicht. Elex macht in dieser Hinsicht offenbar einiges richtig, aber hier und da müssen wohl ein paar Dinge überprüft werden.

    Was meiner Meinung in Elex wirklich etwas vernachlässigt wurde, ist die Emotionalität (ich beurteile das jetzt anhand von Let's Plays). Zum Beispiel ist das Intro leider etwas missglückt. Das sollte nicht sein, zumal das Intro es ist, das einen in die richtige Stimmung bringt. Da muss einfach mehr Drama hinein, mehr Feuer. Das können die PB sicherlich besser. Alle drei oben genannten Game-Beispiele können Emotionen gut rüberbringen. Die Macher haben völlig verstanden, dass sie keine Software produzieren, sondern eine interaktive Geschichte und die besten Geschichten sind eben diejenigen die des Menschen Gefühle berühren können. Dat is der Weg zum Megaseller!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (26.04.2018 um 20:48 Uhr)

  15. #175 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der olle Geralt seine Schwertscheiden am Rücken nach oben drückt und sich beugt, wenn er ein Schwert zieht. Das sieht zumindest so aus, als würde es funktionieren, im Vergleich zu anderen Fantasytiteln, wo das Schwert einfach im Stand gezogen wird und die Scheide an den Körper geklebt ist. Ob's praktisch ist, ist ne andere Frage.

    Stichwort Emotion: Das gabs doch auch nicht in Gothic. Bevor man sich hier wieder an etwas versucht, was man eh nicht kann, sollte man lieber die anderen Baustellen richten. Am Ende bekommen wir sonst sowas wie Arcania, wo man ja versuchte mit Emotion zu arbeiten. Brrr.
    Todesglubsch ist offline

  16. #176 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.406
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Stichwort Emotion: Das gabs doch auch nicht in Gothic. Bevor man sich hier wieder an etwas versucht, was man eh nicht kann, sollte man lieber die anderen Baustellen richten. Am Ende bekommen wir sonst sowas wie Arcania, wo man ja versuchte mit Emotion zu arbeiten. Brrr.
    Dann haben wir zwei verschiedene Gothics gespielt, denn bei mir läuft jeder Penner durch meine Hütte. Ich hasse sie. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich hasse sie!

    Allerdings werden die Emotionen sehr einseitig präsentiert. Schadenfreude, Hass, Wut, Angst, usw. Von Liebe und dergleichen gibt es nicht viel (eig. nichts), aber das alleine macht kein emotionales Werk aus.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #177 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich dachte wir reden von Emotionen die bei MIR ausgelöst werden - und das gab's nicht. U.a. weil es keine umfangreichen Charaktere gab. Soll heißen: Damit ich einen Charakter hasse, weil er sich wie ein Arschloch benimmt, darf nicht jeder zweite Charakter im Spiel ein Arschloch sein.
    Todesglubsch ist offline

  18. #178 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der olle Geralt seine Schwertscheiden am Rücken nach oben drückt und sich beugt, wenn er ein Schwert zieht. Das sieht zumindest so aus, als würde es funktionieren, im Vergleich zu anderen Fantasytiteln, wo das Schwert einfach im Stand gezogen wird und die Scheide an den Körper geklebt ist. Ob's praktisch ist, ist ne andere Frage.
    Ja, es sieht aus als würde es funktionieren und um das geht es.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Stichwort Emotion: Das gabs doch auch nicht in Gothic. Bevor man sich hier wieder an etwas versucht, was man eh nicht kann, sollte man lieber die anderen Baustellen richten. Am Ende bekommen wir sonst sowas wie Arcania, wo man ja versuchte mit Emotion zu arbeiten. Brrr.
    Schon das Intro von Gothic 1 ist um einiges besser (trotz der damaligen Grafik) als in Elex. Vor allem der letzte Teil wo man nach der Verkündigung des Urteils in die Barriere geschmissen wird und gleich danach auf's Maul bekommt. Dieses Intro ist doch zumindest unter Gothic-Fans quasi legender und dann als Sahnehäupchen der Auftritt von Diego. Selbstverständlich ist das emotional und das zieht sich über das ganze Spiel. Und in Gothic 2 geht es gleich so weiter. Um Emotionen zu wecken muss nicht immer etwas vollkommen tragisches passieren, oder einem die Liebe seines Lebens über den Weg laufen.

    Stichwort Arcania: Die haben wohl damals gedacht, dass man Emotionen einfach so ins Spiel platzieren kann wie eine Truhe, aber dazu gehört nun mal weitaus mehr.

    Also ich bleibe dabei, wenn die Fische mehr erreichen wollen, dann müssen sie in puncto Emotionen mehr acht geben. Es ist möglich und sie haben schon bewiesen, dass sie's können.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (26.04.2018 um 22:45 Uhr)

  19. #179 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Gewisse Übertreibungen finde ich schon okay, aber wenn es in Richtung Kitsch geht und Waffen und Rüstungen z.B. überdimensional sind, wird's für mich eigentlich schon nicht akzeptabel. Beim Witcher drücke ich gerne ein Auge zu (Schwerter auf dem Rücken), weil das Spiel allgemein nur wenig über dem Boden schwebt.
    Geschmäcker sind nunmal verschieden.
    Wichtig sind natürlich auch das Setting, in ein Mittelalter-Fantasy Setting gehören zb keine Laserwaffen, bei Elex geht vom Setting her natürlich alles^^
    Und der Stil, soll es überzeichnet comichaft (Warcraft zum Beispiel) oder eher realitätsnah rüber kommen und am Ende des Tages gibt es ja auch noch künstlerische Freiheit, wenn ein Designer trotz aller Realismusbestrebungen sein Design geil findet, wird er es wohl einbauen.
    Letztendlich ist es ja auch dem Spieler überlassen, welche Waffen und Rüstungen er schick findet. Entweder rüste ich mich nach Werten oder nach Aussehen aus, wobei Gothic, wie auch Risen und Elex in dem Fall mit der feststehenden Fraktionswahl und deren Rüstungen und Fraktionswaffen generell weniger Auswahl bietet als einige andere RPGs.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der olle Geralt seine Schwertscheiden am Rücken nach oben drückt und sich beugt, wenn er ein Schwert zieht. Das sieht zumindest so aus, als würde es funktionieren, im Vergleich zu anderen Fantasytiteln, wo das Schwert einfach im Stand gezogen wird und die Scheide an den Körper geklebt ist. Ob's praktisch ist, ist ne andere Frage.
    Die Frage ist wo fängt es an und wo hört es auf?
    Will ich ein Spiel haben, dass möglichst realistisch ist oder möchte ich ein Fantasy-Game haben, wo nichts unmöglich ist, mit Magie, coolen Schwertern auf dem Rücken usw und blicke dafür über das ein oder andere Waffendesign, welches persönlich nicht gefällt, hinweg...

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Allerdings werden die Emotionen sehr einseitig präsentiert. Schadenfreude, Hass, Wut, Angst, usw. Von Liebe und dergleichen gibt es nicht viel (eig. nichts), aber das alleine macht kein emotionales Werk aus.
    Also, wenn man als Gefangener in eine Strafkolonie respektive Minental kommt, darf man auch nicht viel Liebe erwarten xD
    In Gothic 2 gab es dafür jede Menge Liebe in der roten Laterne :-D
    Was Elex angeht, Jax ist natürlich etwas emotionslos, wobei das manchmal auch fast schon kitschig unbeholfen wirkt, vor allem wenn es Richtung Lovestory mit Caja geht ;-)
    Ganz emotionslos ist Elex nicht, auch wenn einige NPCs mehr drauf haben könnten als zb das dauernde, irgendwann nur noch nervige, Gemecker wenn man in Goliet mal wieder den Adjutor benutzt.
    Wenn ich das Ding nicht benutzen soll, gebt mir n Papierkarte von Magalan und n Rucksack als Inventar oder haltet die Klappe xD
    V1k1ng1990 ist offline

  20. #180 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von V1k1ng1990 Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind nunmal verschieden.
    Wichtig sind natürlich auch das Setting, in ein Mittelalter-Fantasy Setting gehören zb keine Laserwaffen, bei Elex geht vom Setting her natürlich alles^^
    Und der Stil, soll es überzeichnet comichaft (Warcraft zum Beispiel) oder eher realitätsnah rüber kommen und am Ende des Tages gibt es ja auch noch künstlerische Freiheit, wenn ein Designer trotz aller Realismusbestrebungen sein Design geil findet, wird er es wohl einbauen.
    Letztendlich ist es ja auch dem Spieler überlassen, welche Waffen und Rüstungen er schick findet. Entweder rüste ich mich nach Werten oder nach Aussehen aus, wobei Gothic, wie auch Risen und Elex in dem Fall mit der feststehenden Fraktionswahl und deren Rüstungen und Fraktionswaffen generell weniger Auswahl bietet als einige andere RPGs.
    Klar, Geschmäcker sind verschieden und am Ende des Tages zählt die Kohle die du mit deinem Spiel eingenommen hast. Wenn du den Geschmack von vielen eben nicht so triffst und die Kritiken nich' so dolle sind, dann sollte man über ein paar Dinge nachdenken, wenn man's ändern will. Und beim gewählten Stil sollte man schon recht konsequent sein finde ich; außerdem glaube ich nicht, dass bei Elex alles geht. Das Setting von Elex ist ein schmaler Grad. Schmackhafte Eintöpfe erfordern sensible Kochkünste.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (27.04.2018 um 00:54 Uhr)

Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •