Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 232
  1. #141 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Das die Cutscenes inakzeptabel sind ist unbestreitbar. Da bringt noch so arrogantes und Fanboy mäßiges Geschreibsel nichts.

    Und was juckt es, ob sie damit Neuland betreten haben? Ohne Witz, da gibts besser gestaltete Cutscenes von Gothic 2 Mods..
    Arrogante20 ist offline

  2. #142 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dito, bessere Animationen stehen bei mir auf der Wunschliste nicht sehr weit oben. mir ist es auch schleierhaft warum hier einige diesen Punkt in der Priorität so hoch hängen.
    Bessere Animationen erhöhen nun mal die Attraktivität eines Spiels. Wenn man dafür etwas mehr Geld in die Hand nimmt, dann zahlt es sich aus. Du unterschätzt die Wirkung von gelungenen Animationen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Animationen wichtiger sind als die Grafik.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  3. #143 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Bessere Animationen erhöhen nun mal die Attraktivität eines Spiels. Wenn man dafür etwas mehr Geld in die Hand nimmt, dann zahlt es sich aus. Du unterschätzt die Wirkung von gelungenen Animationen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Animationen wichtiger sind als die Grafik.
    Aber trotzdem nützt es nichts wenn der Rest mich nicht anmacht. Mir nützt es auch nichts wenn ich in einem Top designeten Auto sitze und kein Radio und Holzstühle verbaut sind.
    Baron Münchhausen ist offline

  4. #144 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    zeitgemäße Animationen setzten heute motion captioning voraus. das bedeut: mehr Leute, MoCap studio (selber oder mieten (schlecht)). das eigentliche problem ist aber namentlich fest zu machen (es wird persönlich, sorry), Pankratz, genauer das Ehepaar Pankratz. sympatische nette typen, aber es verdichtet sich leider immer mehr der eindruck einer *Übernahme* der FA durch die beiden. da ist es auch nicht mehr weit her mit der *professionellen Distanz*, wer 24h/ tag, 7 tage die Woche, 365 tage im Jahr aufeinander sitzt und dann auch noch quasi dasselbe (in der Firma) macht, verstärkt seine Eigenschaften/ Meinungen nicht immer nur im positiven.
    dann auch das problem des viel zu kleinen studios mit 30 MA um heut zutage 3D open-world Rollenspiele abzuliefern. dann kommt halt sowas wie risen/ elex bei raus.

    das problem ist die zu kleine Mitarbeiter Größe bei PB. es gibt da branchenübliche kalkulatorische Sätze pro Mitarbeiter/ Monat. die belaufen sich auf 5-8000€/$ ( pro MA/ Monat). da ist schlicht ALLES enthalten was so an kosten in einer FA anfallen. die summe deckt sich mit der von Pankratz genannten. bei 30 MA macht das 30x5000=150.000€ JEDEN Monat als laufende kosten (unterster wert). wenn PB jetzt mal 60 neue MA reinstall und auf 100 MA wachsen kannst du von min. 100x5000=500.000€ pro Monat ausgehen. da spielt kein investor (publisher) mal so eben mit.

    das es nicht so einfach ist mal die MA anzahl zu erhöhen ist mir bewust. die ganze firmen struktur wird dann eine andere, wenn bestimmte grenzen überschritten werden. git ein super video bei DevPlay, was das erklärt.

    DevPlay - Wie mach ich bloß mein Studio groß?

    https://youtu.be/pPTxxB0N29c

    HTH
    Dem von mir fett hervorgehobene Punkt kann ich sinngemäß zustimmen. Björn Pankratz ist Designer, Producer, Musiker, Sounddesigner (und was sonst noch so?) in Personalunion. Das ganze kommt wahrscheinlich nicht ganz freiwillig zustande, immerhin schafft PB es unter seiner Führung seit vielen Jahre sich über Wasser zu halten. Aber ob das Ganze aus Notwendigkeit geboren wurde oder nicht sei einmal dahingestellt, jeder mit ein bisschen Verstand weiß, dass Spielprojekte heutzutage zu groß und v.a. komplex sind, um von einer Personalunion geführt zu werden. Dass die Spiele dennoch "so gut" werden, finde ich erstaunlich.
    Ich glaube, an der Spitze herrscht ein Mangel an Objektivität, weil es diese dank Personalunion schlecht geben kann. Damit möchte ich nicht die Fähigkeiten einzelner in Frage stellen, sondern ganz einfach die Menge an Zeit und Energie, welchen man in eine Sache Stecken kann. In diesem Fall sind es sehr viele Sachen auf einmal für sehr wenige Personen.

    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    DIe Alternative wäre:
    Merken dass man mit so einem kleinen Studio heutigen guten Open World SPielen einfach nicht das Wasser reichen kann bei all der ManPower die andere Enwickler da loslassen ... und stattdessen nicht weiter auf der "unsere SPielwelt ist jetzt nochmal 1,5 grösser als unsere bisher grösste"-Welle mitreiten sondern stattdessen eine kleine Welt basteln ... und dann bleibt nämlich auch mal wieder zeit für all die vielen Details (bspw. bessere ANimationen) die bei Elex alle auf der Streichliste gelandet sind ...
    und btw dann auch der Bereich in dem sie ihre Stärken viel besser ausspielen könnten ...
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    So einfach ist das aber nicht, wenn man nicht mit exterior-cells arbeitet. Beth hat es da einfacher, die Zelle wird ausgetauscht und fertig ist es.

    Natürlich bedeutet Open World nicht automatisch eine riesengroße Spielwelt. Das braucht man auch nicht zu vermitteln. Was nützt mir eine riesige Spielwelt, wenn sie nicht mit Leben gefüllt und ansonsten ziemlich statisch ist. Statisch im Sinne von NPCs und andere Gegner stehen festgetackert an einem Ort.
    Die Spieldauer ist für mich entscheidend. Risen hatte ich in 30 oder 40 Stunden durch - wohlgemerkt mit Erforschung der kompletten Welt und allen Quests - das ist ziemlich mau, aber ich hatte Spaß. Ich habe es bestimmt auch drei Mal durchgezockt. Elex ist genau das Gegenteil für mich, große Welt aber wenig dynamisch und es fehlen mir irgendwelche Überraschungen. Großen Spaß hat mir Elex auch nicht bereitet und ich habe das Game dann bis zum Schluss durchgeprügelt - im Schnelldurchgang. Ich würde es auch kein zweites Mal mehr durchspielen.
    Marketing ist da imho weniger gefragt, es ist mehr die Kunst zu fühlen/zu wissen was beim Spieler ankommt und was er wirklich möchte.

    Vielleicht sollte PB auch mal das Konzept der Generierung der Spielewelt überdenken. Mir kommt es so vor, als legt man auf die Ausstattung der Welt nicht mehr viel Wert - viel Copy & Paste, als Beispiel nur die Ferienhäuser/Bungalows, die alles die gleichen sind. Man könnte doch einzelne Module verwenden, die verschiedene Texturen haben, also nicht immer roter Backstein und die sich auch in der Architektur unterscheiden. Trotzdem können diese Module auch miteinander kombinierbar sein.
    Manpower ist auch eine Kalkulationssache. 30 Mann = 3 Jahre Entwicklungszeit und miese Qualität, 50 Mann = 18 Monate Entwicklungszeit und bessere/gute Qualität. Bei 50 Mann muss aber auch die Struktur der Fa. geändert werden, es gibt dann eben nicht mehr den Oberhoncho, der in alle Sparten hineinredet und alles besser kann.
    Ich zitiere euch mal beide weil ich das Gefühl habe, dass es hier grob um den gleichen Punkt geht. Ein Spiel der Größe von Elex mit 30 Leuten im Jahr 2017 zu machen, ist ziemlich crazy. Natürlich wird auch bei PB massiv outgesorced, an vielen Objekten, Animationen etc.. arbeiten Leute aus der ganzen Welt, v.a. aus billiglohnländern wie Indien und China.
    Ich habe das in meinem Review im entsprechenden Thread bereits geschrieben dass ich finde, dass sich PB auf Qualität und nicht auf Quantität stützen sollte. In einem Devplay-Video hat Björn Pankratz bereits gesagt, dass sie nicht planen, groß über 30 Leute hinauszuwachsen in nächster Zeit.
    Dazu kann ich nur sagen: Okay, aber dann macht Projekte von einer Größe, welche im Jahr 20XX halbwegs die "Qualitätsstandards" der Zeit erfüllen.

    Solange PB es nicht schafft, eine Gameplay-Loop zu bauen, welche so erfolgreich ist wie die von Bethesda, sollten sie aus meiner Sicht die Finger vom Gigantismus lassen. Auch weil sich immer mehr große Studios am "Bethesda-Gamedesign" versuchen, siehe Zelda und AC: Origins.
    Wie soll denn ein Spiel a´la Elex (dann Elex 2) im Jahr 2020 ankommen, wenn es bis dahin Cyberpunk und co. gibt? Es gab zwar einen eindeutigen Qualitätssprung in vielen Bereichen zwischen Risen 3 und Elex, aber PB-Spiele existieren nun mal nicht in einem Vakuum. Spiele werden immer schneller immer besser. PB hängt nun gefühlt schon bald 2 Generationen hinterher.

    Darum -> Qualität, weniger ist mehr etc..

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Größer werden muss ja auch nicht immer direkt bedeuten, dass man von 30 auf 100 Mitarbeiter aufstockt.
    1 neuer Schreiberling ins Storyteam und 2-3 zu den Animateuren.
    So als Beispiel.
    Als Laie gesagt.

    Aber wir müssen auch nicht davon ausgehen dass wir besser wissen, wie man eine Firma führt, in der wir nicht selber arbeiten
    Dass, und nur 2/3 an Content produzieren
    Dafür hochwertiger.

    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Über ein paar technische Unzulänglichkeiten kann ich locker hinwegsehen, wenn die inhaltliche Qualität des Spiels passt. Die Ur-Version von Gothic (Release-Tag) war grafisch zwar mehr als auf der Höhe der Zeit, aber dafür ziemlich buggy mit Clippingfehlern ohne Ende usw. - Die grandiose inhaltliche Qualität des Spiels hat das alles aber mehr als wettgemacht.

    Die etwas hölzernen Animationen bzw. das sehr merkwürdige Bewegungsverhalten der (quasi masselosen) Monster bei Elex sind zwar etwas unschön, aber ich könnte damit problemlos leben, wenn Atmosphäre, Story, Dialoge, Charaktere, Quests usw. auf entsprechend hohem Niveau dafür entschädigen würden. Aber dies ist ja leider nicht der Fall. Das geht ja schon beim Intro los, dass man nicht weiß, ob man einen Heul- oder einen Lachkrampf bekommen soll.

    Für die fehlende inhaltliche Qualität gibt es im Grunde auch keine Entschuldigung wie fehlende "Manpower". Das mag bei den technischen Dingen eine Rolle spielen, aber eine gute Geschichte, packende Dialoge, interessante Charaktere, spannende Quests usw. kann sogar eine Einzelperson in Pixelgrafik abliefern.
    Nicht wenige Fans von z.B. Jeff Vogel werden dies bestätigen können oder man könnte auch beliebte alte Games wie die Ultimas nennen, die rein inhaltlich überzeugen konnten und mussten.
    Da braucht es kein fettes Budget oder viel Personal, sondern Kreativität und Können.

    Wenn ich mir eine einzige Neueinstellung für PB wünschen dürfte, dann wäre das kein Animator, sondern eine Person, die vielleicht den Titel 'Lead Creative Content Supervisor' o.ä. tragen würde, d.h. eine Person, die ständig die Qualität der Inhalte überwacht und ggf. selbst Hand anlegt, um Korrekturen vorzunehmen.
    Und wenn ich mir noch eine zweite Neueinstellung wünschen könnte, dann wäre das ein Lead Gameplay Designer, der u.a. das Kampfsystem auf Vordermann bringen sollte, aber auch Systeme für die zuvor im Thread genannten dynamischen Inhalte entwerfen/entwickeln müsste.

    Verstärkung im technischen Bereich wäre für mich nur nice-to-have. Erst mal sollten PB Games inhaltlich wieder in die Spur gebracht werden.
    Du hast natürlich vollkommen recht, dass ein paar Leute in der Garage ein fantastisches Spiel abliefern können.
    Aber PB macht keine Garagenspiele, sondern in Sachen Größe Konkurrenzprodukte für Assassins Creed und The Witcher. Entsprechend werden ihre Produkte auch mit diesen Titeln verglichen.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Bessere Animationen erhöhen nun mal die Attraktivität eines Spiels. Wenn man dafür etwas mehr Geld in die Hand nimmt, dann zahlt es sich aus. Du unterschätzt die Wirkung von gelungenen Animationen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Animationen wichtiger sind als die Grafik.
    Ich würde sagen auf jeden Fall genauso wichtig. Das schönste Modell bringt nichts, wenn es abgehackt animiert ist. Was ich nicht verstehe ist, dass PB sich z.b. beim Intro derart selber in den Dreck gefahren hat. Das ist das erste, was wir vom Spiel sehen, und sofort werden alle Unzulänglichkeiten quasi gehighlighted. Ich dachte mir immer wieder: Schiebt doch die Kamera nicht so nahe an die Charaktere, wenn die Gesichtsanimationen so aussehen.
    Die Sachen mit den Animationen ist für mich nicht nur, dass es hübsch aussehen soll. Hochwertige und passende Animationen haben auch direkte Auswirkungen aufs Gameplay.
    Gutes Trefferfeedback für alle Waffensorten sorgt ganz einfach dafür, dass sich das Spiel wesentlich besser anfühlt. Man sehe sich die Soulsborne-Serie an.

    Und mit Animationen mit der richtigen Länge im richtigen Moment kann man soviel machen. Das Kampfsystem in Elex fühlt sich (auch) nicht besonders gut an, weil es teilweise unklar ist, wann Gegner wie angreifen. In Dark Souls wird dem Spieler mit Gegneranimationen genau gesagt, wann ein Gegner wie angreift, und das macht es so spaßig! Ich als Spieler habe Kontrolle, weil ich rechtzeitig ausweichen kann, weiß wann ich zuschlagen muss, wann ich parieren muss und so weiter. Ganze Youtube-Videos wurden gemacht, welche sich relativ tiefgehend mit diesen Dingen beschäftigen.
    Hey, sogar ein anderes deutsches Studio (Deck13 mit Lords of the Fallen und The Surge) hat es geschafft, dieses System halbwegs gut zu kopieren und sogar zu erweitern. Alle hochwertigen Action-Spiele haben eine feine Abstimmung der Animationen für den Angriff des Spielers, dem Angriff der Gegner, Animationsdauer, KI-Verhalten etc...
    Das Spiel, welches aus meiner Sicht von PB noch am besten war in diesen Dingen war Risen 1. "Am besten", nicht auf dem Niveau von Dark Souls oder Devil May Cry.
    Und auch hier gilt für mich, lieber weniger als mehr. Wenn nicht genug Manpower da ist, um Kampf mit Schwertern, Schild, Axt, Pfeil und Bogen, Armbrust, Gewehr, Granatwerfer, Magie und was weiß ich noch qualitativ hochwertig unter einen Hut zu bringen....ja dann schmeißt doch was raus.
    So ein wildes Sammelsurium an Kampfmöglichkeiten kenne ich aus keinem anderen Spiel. Ist ja schön, wenn es so viele Varianten gibt, aber das sollte dann auch gut sein
    PnCIa ist offline

  5. #145 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem nützt es nichts wenn der Rest mich nicht anmacht. Mir nützt es auch nichts wenn ich in einem Top designeten Auto sitze und kein Radio und Holzstühle verbaut sind.
    Ja du hast schon recht damit, aber ich meine ja nicht, dass man bei guten Animationen die Grafik völlig vernachlässigen kann. Die muss schon befriedigend sein, wenn man sich im AAA-Becken zumindest über Wasser halten will.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  6. #146 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von V1k1ng1990 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie Film funktioniert... Nun Spiele sind auch keine Filme, auch wenn manches Spiel vom Intro oder den cutscenes da schon nah ran kommt.
    Und auch wenn man viel auf PB rumbashen kann, erstmal sind das nur ca 30 Leute und nicht zb zeitweise 800 wie bei CDPR, da kann ich dir in Teilen recht geben, größenmäßig ist das tatsächlich wie ein Vergleich zwischen einer Schulklasse und einem professionellen Filmstudio, was will man also erwarten?
    Desweiteren, wer die vorherigen PB Spiele kennt, du anscheinend nicht, rate ich einfach mal, weiß, dass hier erzähltechnisch mit der Masse an cutscenes auch Neuland betreten wurde.
    Bezug nehmend darauf, war das nicht schlecht, wenn auch ausbaufähig.
    Ich weiß nicht woher immer diese sagenhaften Zahlen herkommen. CDPR hat um die 450 Mitarbeiter, davon arbeiten gut 100 bei der Vertriebsplattform GOG und in der Firmenverwaltung arbeiten auch noch (über'n Daumen) 60 bis 80. Am Witcher haben lt. Interview mit Konrad Tomaszkiewicz zeitweise etwa 230 Personen gearbeitet. Bei Bethesda Game Studios arbeiten 180 Leute, beim Mutterkonzern ZeniMax Media Inc. rund 2.000 Leute.
    Natürlich kann man die Anzahl der Mitarbeiter an einem Game jetzt gewaltig hochrechnen, nur muss man das dann bei den Fischen ebenso machen. Bei Elex war eine Firma für 3D Development für 3D Elemente zuständig, bei G 3 wurde die Musik von den Bochumer Symphonikern eingespielt. Das sind immerhin 80 Leute und schon ist die PB-Mitarbeiteranzahl auf über 100 gestiegen, wenn man es bösartig rechnet.
    Pursuivant ist offline

  7. #147 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von V1k1ng1990 Beitrag anzeigen
    Rätsel sind nicht so deins, also falsch geraten.
    Ich gebe zu nicht alle Bücher gelesen zu haben, dafür kenne ich aber auch den polnischen Film und in Teilen die Serie.
    Du formulierst es schon ganz gut: Ciri sehen.
    Nicht spielen ;-)
    Wenn ich ein Spiel spiele, identifiziere ich mich mit dem Charakter, mehr als in einem Buch oder Film, da fieber ich eher mit und sympathisiere anstatt zu identifizieren.
    Und genau da hat mich Wild Hunt rausgerissen. Ich war Geralt, nicht Ciri.
    Abgesehen davon, was hatten die Passagen von Ciri für einen Mehrwert? Schlauchlevel, faktisch unbesiegbar da mit Lebensregeneration und kämpferisch einfaches Schwertgebashe, da anders als mit Geralt keine Magie, keine Bomben, keine Tränke etc. einsetzbar.
    Sorry, aber wenn das für dich das Highlight war und du gleichzeitig so derbe über die Elex story herziehst, kann ich dich trotz aller Schwächen derselbigen nicht ganz ernst nehmen.
    Die beste Ciri-Szene war für mich übrigens die Schneeballschlacht nach dem Kampf um Kaer Morhen, aber da war der Spieler wieder in der Rolle Geralts, nicht Ciris.

    Keine Ahnung wie Film funktioniert... Nun Spiele sind auch keine Filme, auch wenn manches Spiel vom Intro oder den cutscenes da schon nah ran kommt.
    Und auch wenn man viel auf PB rumbashen kann, erstmal sind das nur ca 30 Leute und nicht zb zeitweise 800 wie bei CDPR, da kann ich dir in Teilen recht geben, größenmäßig ist das tatsächlich wie ein Vergleich zwischen einer Schulklasse und einem professionellen Filmstudio, was will man also erwarten?
    Desweiteren, wer die vorherigen PB Spiele kennt, du anscheinend nicht, rate ich einfach mal, weiß, dass hier erzähltechnisch mit der Masse an cutscenes auch Neuland betreten wurde.
    Bezug nehmend darauf, war das nicht schlecht, wenn auch ausbaufähig.
    Aber vielleicht sollten die Piranhas im nächsten Elex einfach Ciri, unsterblich spielbar in Schlauchleveln, einbauen, damit auch du noch glücklich wirst mit Elex :-D

    Du kennst also nicht einmal den Unterschied zwischen Inszenierung und Gameplay...
    Ich habe in meinem Post mit keinen Wort das Gameplay von The Witcher 3 erwähnt das im Übrigen nur über dem Mittelmaß liegt aber nicht wirklich gut ist. Natürlich spielen die Ciri Szenen sich praktisch von selbst du hast es ja gesagt es sind spielbare Cutscenes. Weil in diesen Szenen im besonderen sowie im Rest des Spiels das Gameplay vor allem als Vehikel für die Story dient.

    Also warum sind die Rückblenden im Witcher spielbar? Weil der Mensch eine Aufmerksamkeitsspanne von weniger als 15 Sekunden hat. Wenn mir Elex also ewig 2 Menschen präsentieren die nichts tun außer sich an zu starren verliert der Spieler die Aufmerksamkeit und klickt das ganze einfach weg. CD Project ist sich dem Bewusst und verpackt diese Szenen so das dem Spieler nicht langweilig wird. Dies erreichen sie durch Kämpfe, glaubwürdige Animationen, großartig geschriebene Dialoge und eben Action also das etwas auf dem Bildschirm passiert.

    Elex war ja im Gegensatz zu Risen 2 und 3 kein schlechtes Spiel, mir ist vollkommen egal wer dieses Spiel wie entwickelt selbst wenn Elex in Aleppo von 3 Blinden auf einem C64 in Mitten des Syrienkrieges programmiert worden wäre, macht das Elex nicht zu besseren Spiel. Einfach weil es dem Großteil der Gamer in der Welt es ebenfalls egal ist. Oder glaubst du die meisten könnten sagen von wem das Spiel ist das sie gerade spielen, so was wissen nur Freaks wie wir die Gaming als mehr ansehen als abendlicher Zeitvertreib. Im Übrigen nutzt PB seit Gothic Cutscenes, auch wenn damals nur NCPs ins Bild gelaufen sind und ihre hölzernen Animation abspielten. Dies entschuldigt nicht das die Flashbacks einfach nur langweilig sind, ich kann sogar verstehen das dir das durch inszenierte Witcher 3 nicht gefallen hat aber Elex stümperhafte Inszenierung kann niemanden gefallen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online Geändert von Dodo1610 (19.04.2018 um 12:13 Uhr)

  8. #148 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Jax hat nicht die geeignete Fresse für einen Protagonisten. Beim Casting muss a bissle was schief gelaufen sein. Ich hoffe dass bei Elex 2 nachgebessert wird. Man kann nun mal keine gewöhnliche Fresse als Anführerfresse bzw. Protagonistenfresse verkaufen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (19.04.2018 um 13:32 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ich wünsche mir von den Fischen, dass sie beim Grafik-Design etwas mehr wagen. Sie sollten etwas origineller sein und zwar in allen Bereichen. Mir ist das Design von Elex a bissle zu Mainstream. Und so etwas wie da unten geht schon mal gar nicht:

    [Bild: Diablo_3_Splitter_des_Hasses_07_buffed.jpg]
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  10. #150 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    selbst wenn Elex in Aleppo von 3 Blinden auf einem C64 in Mitten des Syrienkrieges programmiert worden wäre,
    Die Menschen in Aleppo haben sicher andere Sorgen. Willst du auf "lustige Art" an das Elend in Aleppo erinnern, oder was treibt dich an?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  11. #151 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die Menschen in Aleppo haben sicher andere Sorgen. Willst du auf "lustige Art" an das Elend in Aleppo erinnern, oder was treibt dich an?
    Dann steich Allepo gedanklich durch und erstz es mit einer Krisenregion der dich weniger betroffen macht z.B. den Sudan, ändert nichts an der Aussge. Tip für die Zukunft google mal Satire.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  12. #152 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Bevor die Diskussion jetzt in dummen Rassismusvorwürfen, oder ähnlichem Gutmenschen-Dummschwatz endet, schlage ich vor, wir finden wieder zum Thema zurück.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #153 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Dann steich Allepo gedanklich durch und erstz es mit einer Krisenregion der dich weniger betroffen macht z.B. den Sudan, ändert nichts an der Aussge. Tip für die Zukunft google mal Satire.
    Mit "lustige Art" habe ich angedeutet, dass ich vermute, dass du satirisch sein wolltest.

    (Hast du offenbar nicht verstanden.)

    Dein Vergleich kommt für mich eben nicht als "Satire" rüber, sondern eher als Gedankenlosigkeit.

    edit:
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Bevor die Diskussion jetzt in dummen Rassismusvorwürfen, oder ähnlichem Gutmenschen-Dummschwatz endet, schlage ich vor, wir finden wieder zum Thema zurück.
    Wenn hier jemand die Diskussion aufheizt, bist du das mit deinen Beleidigungen.
    Absolut überflüssiger post von dir.

    Glücklicherweise haben wir hier aufmerksame Moderatoren, die diesen Dummschwatz hoffentlich löschen werden (meinen auch).

    Danke, und "Ende".
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (19.04.2018 um 14:38 Uhr)

  14. #154 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Wie wäre es mit diesem Jax?

    [Bild: neuer_jax.jpg]
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  15. #155 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand die Diskussion aufheizt, bist du das mit deinen Beleidigungen.
    Ich habe dich weder beleidigt, noch etwas von "Diskussion aufheizen" geschrieben. Und deinen ersten Einwand zu dem von Dodo1610 geschriebenen fand ICH völlig überflüssig. Aber, ich denke, jetzt ist auch gut. Ich habe lediglich dargelegt, wie sowas in der Regel läuft, und wie ich es auch zahlreichen Beispielen der Vergangenheit her kenne.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #156 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Dann steich Allepo gedanklich durch und erstz es mit einer Krisenregion der dich weniger betroffen macht z.B. den Sudan, ändert nichts an der Aussge.
    stimmt, die Aussage bleibt genauso dämlich.
    Gothaholic ist offline

  17. #157 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Also warum sind die Rückblenden im Witcher spielbar? Weil der Mensch eine Aufmerksamkeitsspanne von weniger als 15 Sekunden hat. Wenn mir Elex also ewig 2 Menschen präsentieren die nichts tun außer sich an zu starren verliert der Spieler die Aufmerksamkeit und klickt das ganze einfach weg. CD Project ist sich dem Bewusst und verpackt diese Szenen so das dem Spieler nicht langweilig wird. Dies erreichen sie durch Kämpfe, glaubwürdige Animationen, großartig geschriebene Dialoge und eben Action also das etwas auf dem Bildschirm passiert.

    Dies entschuldigt nicht das die Flashbacks einfach nur langweilig sind, ich kann sogar verstehen das dir das durch inszenierte Witcher 3 nicht gefallen hat aber Elex stümperhafte Inszenierung kann niemanden gefallen.
    Das erklärt einiges, warum der Schulunterricht nicht so toll... 15 Sekunden Einheiten statt 45 Minuten und wir wären jetzt alle schlauer *facepalm*
    Ich mach Filme ja auch nach mehr als 15 Sekunden Dialog aus, weil meine Aufmerksamkeitsspanne weniger als die eines Goldfisches beträgt, blubber blubber blubber.
    Wo wir uns einig sind, die Elex cutscenes sind keine Highlights, ich hab sie mir trotzdem angeguckt.
    Warum? Entweder bin ich ein Übermensch mit einer verdammt hohen Aufmerksamkeitsspanne oder mich hat einfach die Story interessiert.
    Und man kann da auch einen Pluspunkt formulieren: Wen die "schlechten" Cutscenes stören und wem die Story egal ist, der kann sie bei Elex wegklicken.
    Beim Witcher muss ich mit Ciri spielen, ob es mir gefällt oder nicht.
    Und abseits jeglicher Diskussion um Qualität und Aufmerksamkeitsspannen:
    Genau das ist es, was mir an Elex besser gefiel, ich werde nicht aus meinem Charakterplay gerissen und ich kann die Szene auch überspringen, wenn sie mir zu doof ist.

    Also man merkt, länger als 15 Sekunden lesen, Aufmerksamkeit erschöpft xD wenn sich andere ihre eigene Satire bauen...
    Ich habe nicht behauptet, dass mir The Witcher 3 nicht gefallen hat, insgesamt würde ich sogar sagen, mehr gefallen als Elex, aber es gibt eben auch Punkte die mir bei Elex besser gefallen als beim Witcher. Den einen expliziten Punkt dürfte ich jetzt lang und oft genug ausgeführt haben, ach Mist ich vergaß, 15 Sekunden, mehr kann er zeitlich ja nicht verarbeiten :-D

    Und wenn Elex so stümperhaft inszeniert ist, warum hat es dann in letzter Zeit einmal den Publikumspreis beim DCP und einen nationalen Sales Award gewonnen? Haben die Gamer womöglich nach 15 Sekunden schon wieder vergessen, wie schlecht Elex war?
    V1k1ng1990 ist offline

  18. #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von V1k1ng1990 Beitrag anzeigen

    Und wenn Elex so stümperhaft inszeniert ist, warum hat es dann in letzter Zeit einmal den Publikumspreis beim DCP und einen nationalen Sales Award gewonnen? Haben die Gamer womöglich nach 15 Sekunden schon wieder vergessen, wie schlecht Elex war?
    Ich ignoriere jetzt einfach mal dein unterschwelligen Beeidungen, anscheinend kannst du nicht sachlich diskutieren. Glücklicherweise hat Elex ja nur eine Handvoll dieser Cutscenes und Elex macht sehr viel richtig. Elex hat eine wunderschöne spannende Welt, Elex hat ein einzigartiges Setting das man nicht so schnell vergisst, Elex hat eine Story die neugierig macht, Elex hat Charakter; man merkt das die Entwickler etwas neues versuchen wollten und vor allem Elex ist ein Singleplayer Action RPG "alter Schule", Spiele dieses Subgenres gibt es kaum noch und da will man den Entwickler natürlich unterstützen so gut wie es geht.

    Ich bin hier nicht im Forum unterwegs weil ich Elex hasse, im Gegenteil Elex hat mich fast 50h recht gut unterhalten das ist mehr als es viele AAA Spiele der letzten Jahre mit 10fachen Budget geschafft haben. Habe vor kurzem FF15 gespielt ein Spiel mit wunderschöner Grafik, tollen Animationen aber 0,0 Tiefgang. Das Spiel spielt sich praktisch von selbst und die Story ist komplett vorhersehbar. Nach 24h habe ich FF15 deinstalliert und werde mich nie wieder damit beschäftigen. Elex wiederum geht mir nicht aus dem Kopf weil ich weiß das wenn PB an einigen Stellschrauben dreht wir ein Spiel bekommen können das nicht nur okay ist sondern richtig gut.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online Geändert von Dodo1610 (19.04.2018 um 23:23 Uhr)

  19. #159 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir von den Fischen, dass sie beim Grafik-Design etwas mehr wagen. Sie sollten etwas origineller sein und zwar in allen Bereichen. Mir ist das Design von Elex a bissle zu Mainstream. Und so etwas wie da unten geht schon mal gar nicht:

    [Bild: Diablo_3_Splitter_des_Hasses_07_buffed.jpg]
    Was passt an em Schwert nicht? Find ich übelst geil^^
    llEill ist offline

  20. #160 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesem Jax?

    [Bild: neuer_jax.jpg]
    Suchst du schon wieder eine Plattform für die Bestätigung deiner "künstlerischen Fähigkeiten"?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •