Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 232
  1. #21 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Es wurde ja schon viel hier an Wünschen geäußert, die auch so meine Meinung treffen. Im Großen und ganzen wurde das Spiel gut umgesetzt. Ich hätte mir allerdings gewünscht meine Fraktion im Lager der Mitte als gleichberechtigte Spielfraktion richtig anzuführen und zu leiten. Was ich mir für Elex 2 aber absolut wünsche, weil stark vermisst, ist die Möglichkeit mich als Jax (oder zukünftig sonstwer) mich bäuchlings hinzulegen. dachte öfters, wenn ich mich auf einem Dach oder Hügel befand, warum ich den Banditen oder Monstern mit Fernkampf mich so gut als Zielscheibe präsentieren muss, wirkt doch unrealistisch.
    stiles ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Meine Wünsche an Piranha für ein ELEX2

    - Zunächst wünsche ich mir das das Rad nicht wieder neu erfunden wird. Sondern auf dem bestehenden aufgebaut und nur verbessert wird.
    - Ich wünsche mir das man wieder auf diverse Gebiete von Elex 1 zurückgreift, diese sich aber verändert und weiterentwickelt haben.
    - Ich Wünsche mir wenn es wieder sowas wie das Lager der Mitte geben sollte, es etwas mehr Bedeutung hat, und so ne Art Unterfraktion bilden kann. Und das man das Lager weiter ausbauen kann.
    - Wenn es wieder sowas wie Abessa und den Konflikt geben sollte, wünsche ich mir das es auch richtige Konsequenzen hat. Und sich auf die ganze Spielwelt auswirkt.
    - spielweltgröße kann so bleiben solange es stimmig ist.
    - Ich wünsche mir das NPC´s aus Elex 1 auch wieder in Elex 2 auftauchen. Das man auch die Diebesgilde wieder trift. Das wie von G1 zu G2 freundschafts gefülle entstehen.
    - Das das Inventar und Attributsmenu überarbeitet wird, und ähnlich aufgebaut wird wie in Gothic.
    - Lehrer und Talentsystem wie in Gothic
    Baron Münchhausen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Ganz einfach:

    - bitte nicht Stagnieren sondern sich verbessern
    - die Geschichte bitte sinnvoll weiterführen und keine extremen Sprünge und Story Fehler begehen
    - nehmt euch bitte mehr Zeit
    - es gibt genug Kritik, vieles davon ist absolut berechtigt, bitte schließt die richtigen Schlüsse daraus
    Valnarr ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    • Hört endlich mit dem Ruhrpottgedöns auf (Nach 7 Spielen reicht es wirklich langsam, ist nicht mehr "witzig" und wird mit jedem neuen Spiel auch nur noch billiger und infantiler!)
    • Nehmt die Spieler ernst und schreibt Dialoge/Sorys für Erwachsene
    • Sucht euch für die Story und Quests gute Geschichtenerzähler
    • Bedient euch auch mal an einem existierenden Universum (z.B. Buchvorlage)
    • Quests sollten wieder verzahnt mit der Hauptgeschichte, und losgelöst auch spannende Einzelgeschichten sein, ohne belangloses Blabla (Wenn schon Hol-/Bring-/Töte XYZ-Quests, dann bitte subtiler verpackt und nicht so offensichtlich.)
    • Erschafft eine kleine, überschubare Welt, mit markanten Locations und vollgepackt mit Aufgaben und Dingen, die es zu entdecken gilt
    • Gegner sollten wieder so platziert werden, dass sie den Weg in Gebiete blockieren, in die man nicht zu Beginn sollte, oder als Herausforderung, um an seltene Gegenstände zu kommen
    • Packt nicht zu viel in das Spiel, sondern achtet darauf, dass alle notwendigen Spielmechaniken sehr gut umgesetzt sind und funktionieren (z.B. soll das Kampfsystem Spass machen und flüssig von der Hand gehen!)
    • Lieber weniger, aber dafür glaubwürdige Charaktere, mit ausgearbeiteter Hintergrundgeschichte, die nicht so klischeebehaftet sind und gängigen Archetypen entsprechen, mit denen man über lange Phasen im Spiel immer wieder zu tun bekommt (z.B. wie die Freunde in Gothic)
    • Glaubwürdigkeit wo es nur geht
    • Weniger ist generell mehr - Ich brauche keine 100 Waffen, sondern eine Hand voll, für die ich im Spiel richtig was leisten muss, bevor ich sie dann endlich benutzen kann und damit ein...
    • ...ausgeklügeltes Belohnungssystem schaffen, in dem einem Gegenstände nicht einfach so in den Schoss fallen
    • Wenn schon Schusswaffen und Granaten, dann bitte in Kombination mit einem gut funktionierenden Deckungssystem und möglicherweise auch "Stealth" als Option.
    • Frische Sprecher, die nicht aus Gothic/Risen/Elex bekannt sind und sich mittlerweile auch etwas ausgelutscht anhören
    • Crafting wieder im Spiel mit den dazugehörigen Animationen
    • Stimmiger Soundtrack und Geräuschkulisse
    • Atmosphärisches Wetter
    • Eine neue, zeitgemässe Engine verwenden, wie z.B. Unity
    • Weniger zerklüftete und damit auch total unübersichtliche Welt als in Elex (Für Spieler, die (zwanghaft) jeden Millimeter absuchen und erkunden MÜSSEN, der absolute Horror und ein unnötiger Zeitfresser!)
    • Setzt euch hin und überlegt mal in Ruhe, was dem Spieler am besten "dient" und was den Spieler im Spiel wirklich voran bringt - 80h Spielzeit bringt mir wenig, wenn dafür alles repetitiv ist, oder das ganze Spiel mit Aufgaben, unzähligen Charakteren und Gebäuden vollgepackt ist, die sich zu sehr gleichen. Erkundungsreize schaffen ja, aber in welchem Umfang? Eine zu stark zerklüftete und übergrosse Welt artet beim Erkunden irgend wann in Arbeit aus und wird unübersichtlich. Wie schafft man eine gute Balance zwischen Erkunden, Dialoge mit NPCs führen, Kämpfen, Craften usw.? 7 "Kampf-Quests" innerhalb eines kleinen Radius, oder über lange Strecken Viecher kloppen ist wenig abwechslungsreich, also wie lockere ich das mit Abwechslung auf? Wie gestalte ich meine Welt, damit sie zwar zum Erkunden einlädt, dem Spieler auch genug spielerische Freiheiten lässt, ihn aber doch noch an bestimmten Stellen an die Hand nimmt, damit doch noch eine "sanfte" Kontrolle des Spielers möglich ist und die Story sich optimal entfalten kann? Usw...
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (05.02.2018 um 12:53 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Gute Punkte. Im Endeffekt aber ein komplett neues Spiel, meinst du nicht auch Shagnar?
    c0ckr0ach ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Gute Punkte. Im Endeffekt aber ein komplett neues Spiel, meinst du nicht auch Shagnar?
    Bezogen auf Elex 2 in gewissen Punkten schon und ich muss zugeben, dass mir ein komplett neues Spiel auch viel lieber wäre. Ich wollte einfach mal alles auflisten...
    Shagnar ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Meine Wünsche an Piranha für ein ELEX2

    - Zunächst wünsche ich mir das das Rad nicht wieder neu erfunden wird. Sondern auf dem bestehenden aufgebaut und nur verbessert wird.
    - Ich wünsche mir das man wieder auf diverse Gebiete von Elex 1 zurückgreift, diese sich aber verändert und weiterentwickelt haben.
    - Ich Wünsche mir wenn es wieder sowas wie das Lager der Mitte geben sollte, es etwas mehr Bedeutung hat, und so ne Art Unterfraktion bilden kann. Und das man das Lager weiter ausbauen kann.
    - Wenn es wieder sowas wie Abessa und den Konflikt geben sollte, wünsche ich mir das es auch richtige Konsequenzen hat. Und sich auf die ganze Spielwelt auswirkt.
    - spielweltgröße kann so bleiben solange es stimmig ist.
    - Ich wünsche mir das NPC´s aus Elex 1 auch wieder in Elex 2 auftauchen. Das man auch die Diebesgilde wieder trift. Das wie von G1 zu G2 freundschafts gefülle entstehen.
    - Das das Inventar und Attributsmenu überarbeitet wird, und ähnlich aufgebaut wird wie in Gothic.
    - Lehrer und Talentsystem wie in Gothic
    Dem kann ich mich so ziemlich in allem anschließen. Dazu noch mein spezieller Wunsch: gebt den Mädels und Frauen im Spiel endlich wieder ne gescheite Kleidung wie in den ersten Gothics. Barfuß in der Eishölle von Arcor ist einfach Unsinn. Auch der Held muss entsprechend gekleidet sein. Wenn er noch keine entsprechende Ausrüstung hat, kann er halt noch nicht dahin. Ansonsten bin ich mit dem Spiel absolut zufrieden.


    Moors
    Moors ist offline

  8. #28 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    • Weniger zerklüftete und damit auch total unübersichtliche Welt als in Elex (Für Spieler, die (zwanghaft) jeden Millimeter absuchen und erkunden MÜSSEN, der absolute Horror und ein unnötiger Zeitfresser!)
    • Setzt euch hin und überlegt mal in Ruhe, was dem Spieler am besten "dient" und was den Spieler im Spiel wirklich voran bringt - 80h Spielzeit bringt mir wenig, wenn dafür alles repetitiv ist, oder das ganze Spiel mit Aufgaben, unzähligen Charakteren und Gebäuden vollgepackt ist, die sich zu sehr gleichen. Erkundungsreize schaffen ja, aber in welchem Umfang? Eine zu stark zerklüftete und übergrosse Welt artet beim Erkunden irgend wann in Arbeit aus und wird unübersichtlich. Wie schafft man eine gute Balance zwischen Erkunden, Dialoge mit NPCs führen, Kämpfen, Craften usw.? 7 "Kampf-Quests" innerhalb eines kleinen Radius, oder über lange Strecken Viecher kloppen ist wenig abwechslungsreich, also wie lockere ich das mit Abwechslung auf? Wie gestalte ich meine Welt, damit sie zwar zum Erkunden einlädt, dem Spieler auch genug spielerische Freiheiten lässt, ihn aber doch noch an bestimmten Stellen an die Hand nimmt, damit doch noch eine "sanfte" Kontrolle des Spielers möglich ist und die Story sich optimal entfalten kann? Usw...

    Für mich eine der größten Stärken von PB-Spielen, wenn sie die einsetzen. So in Gothic 2, 3, in teilen Risen 1 und jetzt Elex. Bloß nicht ändern, sage ich dazu nur. Wer einfache Landschaften will, soll halt irgendwas spielen mit Schlauchlevel. Ich empfehle da Risen 3. Das ist dann nicht so anstrengend beim Absuchen. Also wirklich ...

    Auch bei anderen Punkten der Liste ist für mich diskussionsbedarf. Aber die letzten beiden, das schlägt ja fast dem Fass den Boden aus.

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    4 Tips für ein besseres Elex 2

    - versetzt denjenigen der die Cutscenes in Elex gemacht hat, er oder sie hat null Talent dafür. Elex Zwischensequenzen waren entweder peinlich wie das Intro oder unglaublich langweilig wie die Rückblenden.

    - Löscht jede Zeile des Codes des Kampfsystems und kopiert das von Assassins Creed Origins oder The Witcher 3

    - Lieber eine einfache Geschichte die gut geschrieben ist als eine komplizierte die nur aus Logiklöchern besteht.

    -Ein UI das einen nicht nervt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen

    Für mich eine der größten Stärken von PB-Spielen, wenn sie die einsetzen. So in Gothic 2, 3, in teilen Risen 1 und jetzt Elex. Bloß nicht ändern, sage ich dazu nur. Wer einfache Landschaften will, soll halt irgendwas spielen mit Schlauchlevel. Ich empfehle da Risen 3. Das ist dann nicht so anstrengend beim Absuchen. Also wirklich ...

    Auch bei anderen Punkten der Liste ist für mich diskussionsbedarf. Aber die letzten beiden, das schlägt ja fast dem Fass den Boden aus.
    Sorry, aber in Elex haben sie einfach den Bogen überspannt! Ich bin ja auch fürs Erkunden und war eigentlich bis jetzt, was das Weltendesign anbelangt, von allen PB-Spielen mal mehr, mal weniger angetan - selbst Risen 3 empfand ich jetzt nicht übertrieben "schlauchig" und man konnte sich bei jeder Insel zu 90-100% sicher sein, alles abgegrast zu haben. Aber so offen und zerklüftet wie Elex ist, habe ich ständig das unbehagliche Gefühl, nicht alles gesehen zu haben, oder komme irgendwohin, wo ich eigentlich schon war, was leider nicht immer offensichtlich ist. Ausserdem fliegt man ständig für ne Gabel und eine Magnesium-Fackel irgendwo hoch/runter, was dann doch ziemlich enttäuschend und ein unnötiger Zeitfresser ist. Man hätte die Welt nicht zu sehr aufs Jetpack-Erkunden hin designen sollen, sondern das Jetpack sollte für einige wenige, ausgesuchte Situationen einsetzbar sein, indem man dessen Ressourcen-Verbrauch, durch z.B. speziellen Treibstoff, oder eine eigene Energiequelle, wie z.B. eine Batterie, sehr kostenintensiv macht. So wäre das Erkunden mit Jetpack auch nicht so schnell ausgelutscht gewesen und dann brächte auch nicht jedes Vieh eine "Fernkampf-Spucke".
    Shagnar ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber in Elex haben sie einfach den Bogen überspannt! Ich bin ja auch fürs Erkunden und war eigentlich bis jetzt, was das Weltendesign anbelangt, von allen PB-Spielen mal mehr, mal weniger angetan - selbst Risen 3 empfand ich jetzt nicht übertrieben "schlauchig" und man konnte sich bei jeder Insel zu 90-100% sicher sein, alles abgegrast zu haben.
    Risen 3 (und auch Risen 2 schon) fand ich für PB-Verhältnisse extrem schlauchig, es gab nur ganz wenige Flecken wo man nicht auf feste Laufwege gezwungen wurde. die Welt von Elex empfinde ich im Vergleich mit den beiden Vorgängern geradezu als Wohltat was die (Bewegungs)Freiheit und das Erkunden betrifft, von daher kann ich dir in diesem Punkt absolut nicht zustimmen. und auch beim Jetpack nicht, das finde ich richtig klasse, ich würde mir keine künstliche Einschränkung des Jetpacks wünschen (falls es im nächsten Spiel wieder eins gibt, das wissen wir ja noch nicht).
    Gothaholic ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Dann analysiert mal die Maps von G1&2 - Die sind auch ziemlich "schlauchig" und natürlich auch winzig, im Vergleich zu einem Elex, auch wenn es nicht so offensichtlich ist. Das war eben "elegantes" Welten-Design und die beiden Spiele funktionieren hervorragend, auch ohne riesige offene Areale, da sind wir und bestimmt alle einig.
    Shagnar ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Dann analysiert mal die Maps von G1&2 - Die sind auch ziemlich "schlauchig" und natürlich auch winzig, im Vergleich zu einem Elex, auch wenn es nicht so offensichtlich ist. Das war eben "elegantes" Welten-Design und die beiden Spiele funktionieren hervorragend, auch ohne riesige offene Areale, da sind wir und bestimmt alle einig.
    natürlich sind die Welten von G1/2 oder auch R1 relativ klein für heutige Verhältnisse, aber sie sind nicht "schlauchig". wenn du wolltest konntest du einfach querfeldein marschieren. in R2/3 geht das aber nicht. du wirst ständig und automatisch auf festen Pfaden geführt, vor allem durch Höhenunterschiede die du nicht überwinden kannst weil du nicht bzw. nur an ein paar festgelegten Stellen klettern kannst. auch wenn die Welt offen aussieht, ist sie es in R2/3 nicht, das hat mich schon sehr gestört.
    Gothaholic ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Auch wenn ich PB's Welten liebe und die Welt von Elex wirklich hübsch ist und zum Erkunden einlädt: Ich kann die Kritik auch schon verstehen.
    Vor allem durch das Jetpack gibt es soooooo viele Möglichkeiten, auch in die Vertikale. Da will man ein wenig Erkunden und sieht "Ohh, da gehts noch hoch. Und hier und da.. uiii"
    Einerseits cool, andererseits doch relativ schnell ermüdend. So erging es zumindest mir.

    Denke das Problem lag aber daran, dass in der Welt einfach zu wenig los war. Meist beschissener Loot und wenig Variation (in Gothic 2 DnDR dürfte es mindestens genauso viele Schmückstücke geben wie in Elex, nur ist es vieeel kleiner. Auch in Gothic 3 fand ich die Anzahl der Waffen und dergleichen gemessen an der Weltengröße einfach zu gering).
    Die Kämpfe waren ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch langweilig. Hat man immer, ich weis. Aber die Spanne zwischen "Ich muss vor allem fliehen" und "Ich klopp alles mit Leichtigkeit um" war einfach zu kurz. Auf Grund der Schadensberechnung von Elex gibt es zu große Sprünge was die Kampfkraft betrifft und keine schöne, langsame, Steigerung.

    Die Welt war auch mit relativ wenigen Nebenquests gefüllt. (Abgesehen von den Lagern)
    Notizen auf der Karte machen zu können hätte auch nicht geschadet. (Wie oft dachte ich mir "Das schaue ich mir an wenn ich stärker bin" und bin dann doch nie wieder zurück, alleine schon weil ichs vergessen habe.)

    Insgesamt gibt es einfach zu wenige Dinge, die dem Erkunden die nötige Würze verleihen, im Grunde fast nur die schöne Welt.
    Arrogante20 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Die Sache mit dem Mist-Loot bei so großen Welten kann man eigentlich nicht beikommen. Wenn es tatsächlich an jeder Ecke was geben soll darf das nichts wertvolles sein sonst wird der Spieler zu schnell zu reich. Und wirklich interessante Ausrüstung darf auch nicht versteckt sein, da entweder zu leicht übersehen wird oder in zu großen Mengen vorkommt.
    themerkator ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Ja, darum denke ich ist handplatzierter Loot nicht immer ein Vorteil. Man könnte generell sagen es gäbe verschiedene Arten von Lootcontainern und die besonders gut versteckten enthalten dann eben beim ersten mal eine tolle Waffe, beim zweiten mal eine tolle Rüstung etc. So wird der Spieler nicht mit gleichartigem Loot überhäuft, trotzdem aber fürs Entdecken belohnt.

    Der Nachteil ist dann natürlich dass Situationen entstehen die Unsinn sind. Wie wenn man eine tolle Berserkerrüstung irgendwo zufällig in Ignadon finden würde. Bei handplatziertem Loot ist soetwas gut erklärbar z.b. mit ner Notiz daneben welche weitere Information liefert.

    Ich hätte mir eigentlich auch generell mehr Ausrüstung gewünscht die keiner Fraktionen direkt zugeschrieben werden kann. Dafür darf man dann die Fraktionsgegenstände auch gerne noch mal ne Ecke mächtiger machen.
    itti ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ja, darum denke ich ist handplatzierter Loot nicht immer ein Vorteil. Man könnte generell sagen es gäbe verschiedene Arten von Lootcontainern und die besonders gut versteckten enthalten dann eben beim ersten mal eine tolle Waffe, beim zweiten mal eine tolle Rüstung etc. So wird der Spieler nicht mit gleichartigem Loot überhäuft, trotzdem aber fürs Entdecken belohnt.

    Der Nachteil ist dann natürlich dass Situationen entstehen die Unsinn sind. Wie wenn man eine tolle Berserkerrüstung irgendwo zufällig in Ignadon finden würde. Bei handplatziertem Loot ist soetwas gut erklärbar z.b. mit ner Notiz daneben welche weitere Information liefert.

    Ich hätte mir eigentlich auch generell mehr Ausrüstung gewünscht die keiner Fraktionen direkt zugeschrieben werden kann. Dafür darf man dann die Fraktionsgegenstände auch gerne noch mal ne Ecke mächtiger machen.
    Die Sache mit Fraktionsfremden Outfit bei Elex wäre aber die: Die Fraktionen haben ein derart unterschiedliches Design, dass es schwer wäre eine Rüstung zu haben, die nicht nach einer Fraktion aussieht: Was MIttelalterliches wird nach berserker aussehen, Modern militärisches oder selber gebasteltes nach Outlaws und Schi-Fi nach Klerikern oder Albs.
    themerkator ist offline

  18. #38 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Das Problem von dem "gefühlt schlechtem Loot" ist einfach der Effekt von zwei Faktoren:
    eine sehr große Welt und ein unbegrenztes Inventar.

    Einerseits erwartet der Spieler kleine Belohnungen an jeder Ecke der sehr großen Spielwelt. Die Designer müssen also überall Sachen verteilen.
    Andererseits gibt es keinen Grund Sachen liegen zu lassen (da es ja keine Inventarbegrenzung gibt)

    Ich wette dass kaum jemand die ganzen Blümchen jemals verwendet, die man pflückt, und höchstens an einem Stück verkauft.

    Man kann aber in keinem Fall an jeder Ecke einen epischen Gegenstand verstecken. (das führt nur zur Inflation und macht diese Wertlos)

    Bei den Betheshda Spielen gibt es noch wesentlich mehr unbrauchbares Gerümpel (allerdings im Spiel besser umgesetzt, da die Gegenstände sinnvoller platziert sind)
    Aber man merkt recht schnell, dass es keinen Sinn macht jeden Löffel mitzunehmen, einfach weil man dann viel zu schnell gezwungen ist zum nächsten Händler oder dem Heiminventar zu rennen. Die Gegenstände werden einfach Teil des Levels, die man zwar mitnehmen KANN aber nicht MUSS.

    EG: wer unbedingt ein unbegrenztes Inventar erwartet, und zwanghaft alles mitnehmen muss, der muss halt eine Welt voller unbrauchbaren Plunder erwarten.

    Ist doch ganz lustig: der Designer platziert gelangweilt eine Klorolle in der Welt, und der Spieler sammelt dann gelangweilt (wie ein Staubsauger) die Klorolle wieder ein.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (13.02.2018 um 06:39 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    ...........
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Ich kann bei Loot schon unterscheiden ob ich random Gegenstände aufhebe (die dürfen natürlich banal sein) oder ob ich mir irgendwelche Safekombinationen erarbeiten, Truhen knacken oder geheime Verstecke ausfindig machen muss. Wie gesagt mit den platzierten Waffen direkt in der Welt hat das gut geklappt. Das war eigentlich immer ein gutes Erlebnis.
    itti ist offline

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •