Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. - Viele Items nach Neuinstallation verschwunden #1  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
    Da ich mit dem letzten Patch so einige Probleme hatte, dachte ich an eine Neuinstallation.
    GOG bietet Sacred 2 Gold gerade für 2,99 an, da habe ich zugeschlagen, CMP 160 und ESM installiert und das Spiel gestartet.
    Schon im Hauptmenü sah ich, dass meine Hochelfe nur die Startklamotten trug. Der Blick in die Truhe war ein kleiner Schock: viele Setteile und sämtliche Reliquien waren verschwunden!
    Das Einfügen der vorher gesicherten Spielstände brachte keine Veränderung.
    Nur die Hochelfe (die ich in letzter Zeit am häufigsten spielte) ist davon betroffen.
    Sämtliche Waffen sind noch vorhanden.
    Gibt es dafür eine Lösung?
  2. #2  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Hey Zetog,

    also für mich klingt das schwer danach, als wäre der CM-Patch bei dir nicht richtig installiert und die Items, die durch ihn hinzugefügt oder (re)aktiviert wurden, schlichtweg nicht vorhanden, obwohl die Ressource-Datein wahrscheinlich schon noch da sind. Was steht denn im Hauptmenü unten links bei dir für eine Versions-Nummer?

    Ich nehme an, du hast schon versucht, CMP-0160 nochmal zu de- und wieder zu re-aktivieren? Viel mehr fiele mir an dieser Stelle im Moment auch nicht mehr ein, außer vielleicht, auch bei dieser Version mal die Sache mit dem CMP-Reset zu versuchen. (Mods deaktivieren > CMP deinstallieren > Reset durchführen > CMP wieder drüber ..)

    Würde vielleicht im Zweifelsfall auch erstmal ohne Mods starten, nur um zu sehen, ob's überhaupt funzt. Ist ja wohl (noch) nicht so ganz klar, wie das nun mit der ESM so läuft und ob's tatsächlich auch voll kompatibel ist. (Obwohl das wohl auf Items keine Auswirkungen haben sollte .. eigentlich .. ESM hat mit Items ja nix zu tun ..)

    Möglicherweise liegt's auch am GOG-Setup .. wenn die da irgendwas an den Spieldaten im Vergleich zur Retail-Version verändert haben, greift der CMP möglicherweise auch gar nicht richtig. Würde ich jetzt zwar nicht von ausgehen, aber nach meiner persönlichen Erfahrung mit GOG-Zeug, sicherlich auch nicht komplett ausschließen.

    PS/Nachtrag:
    Das klein-Geschriebene bitte soweit außer Acht lassen .. habe gerade mal bei GOG (Account und Forum) geschaut und keinerlei Hinweise darauf gefunden, dass Probleme mit dem CMP zu erwarten seien. Da hakt's dann wohl doch an anderer Stelle ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (18.12.2017 um 14:39 Uhr) Grund: Nachtrag
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wenn ich hier mal etwas Wichtiges einwerfen darf... die Enhanced Spell Mod ist mit dem Patch v0160 nicht kompatibel!

    Das Problem habe ich nämlich auch. Weil ich zur Zeit die ESM spiele kann ich schlecht umswitchen und alles runterschmeißen nur um mal kurz in den 0160 zu schauen

    Hattest du denn das Reset Tool verwendet?
  4. #4  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier mal etwas Wichtiges einwerfen darf... die Enhanced Spell Mod ist mit dem Patch v0160 nicht kompatibel!
    Auch nicht jetzt nach dem Final-Release?

    Ich dachte, das Problem wäre eher gewesen, dass es seinerzeit beides 'nur' normale Mods gewesen wären. (Im ModEnabler lässt sich ja wohl auch nicht die 'Priorität' festlegen, oder?)

    Dass die Skillveränderungen des neuen CMP mit der ESM nicht funzen, ist ja eigentlich auch soweit klar, weil's ja die gleichen Dateien betrifft, aber ansonsten??
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Auch nicht jetzt nach dem Final-Release?

    Ich dachte, das Problem wäre eher gewesen, dass es seinerzeit beides 'nur' normale Mods gewesen wären. (Im ModEnabler lässt sich ja wohl auch nicht die 'Priorität' festlegen, oder?)

    Dass die Skillveränderungen des neuen CMP mit der ESM nicht funzen, ist ja eigentlich auch soweit klar, weil's ja die gleichen Dateien betrifft, aber ansonsten??
    Nein! Ich hatte das seinerzeit mit der Beta ausprobiert und es hat mir mein ganzes Spiel zerschossen

    Hatte deshalb bei Darkmatters angefragt und Flix hat bestättigt das es nicht kompatibel mit dem Patch ist... aber sie arbeiten dran die Mod kompatibel zu gestalten
  6. #6  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
    Erst mal danke für eure Mühen.

    Ich habe jetzt alles durch: ungepatcht, 150 und 160 ohne/mit ESM, Reset- Tool verwendet - immer das gleiche Ergebnis ...
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Erst mal danke für eure Mühen.

    Ich habe jetzt alles durch: ungepatcht, 150 und 160 ohne/mit ESM, Reset- Tool verwendet - immer das gleiche Ergebnis ...
    Welche Version hat denn dein Sacred so ganz ungepatcht?
  8. #8  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nein! Ich hatte das seinerzeit mit der Beta ausprobiert und es hat mir mein ganzes Spiel zerschossen

    Hatte deshalb bei Darkmatters angefragt und Flix hat bestättigt das es nicht kompatibel mit dem Patch ist... aber sie arbeiten dran die Mod kompatibel zu gestalten
    Ohh jee! ..

    Kann ich jetzt im Übrigen auch bestätigen.
    Habe mich vorhin kurz wagemutig gefühlt und probehalber die ESM 1.4 in den Mod-Ordner verfrachtet und aktiviert .. im Hauptmenü wird dann auch gleich '.. CM-Patch 0150 ..' angezeigt, die veränderten Ingame-Grafiken sind zwar da, aber die Tooltips zeigen bspw. die ganz normalen Kampfkunst-Namen und -Beschreibungen. Items haben mir dadurch allerdings keine gefehlt, obwohl ich mit der Dryade seit CMP-0160 unter anderem schon fleißig Steine-Sammeln war ...
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  9. #9  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nein! Ich hatte das seinerzeit mit der Beta ausprobiert und es hat mir mein ganzes Spiel zerschossen

    Hatte deshalb bei Darkmatters angefragt und Flix hat bestättigt das es nicht kompatibel mit dem Patch ist... aber sie arbeiten dran die Mod kompatibel zu gestalten
    Das habe ich glatt überlesen.
    Ich bin jetzt wieder beim 150er und ESM.
    Meine Items kann ich wohl abschreiben?!

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Welche Version hat denn dein Sacred so ganz ungepatcht?
    2.65.2 build 1837
  10. #10  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wieder beim 150er und ESM.
    Meine Items kann ich wohl abschreiben?!
    Wenn du ein Backup deiner Charaktere, denen die Items abhanden gekommen sind, aus der Zeit vor dem Item-Verlust hast, und du die jetzt wiederherstellst, sollten eigentlich alle Sachen, bis auf diejenigenwelchen, die mit 0160 dazu kamen, wieder/noch vorhanden sein. Die 0160-spezifischen Gegenstände allerdings nicht (mehr), da du nun wieder bei 0150 bist.

    Hast du allerdings vor dieser ganzen Geschichte keine Sicherungen gemacht, sind die zwischenzeitlich-verloren-gegangenen Items in der Tat weg .. ja.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Das habe ich glatt überlesen.
    Ich bin jetzt wieder beim 150er und ESM.
    Meine Items kann ich wohl abschreiben?!
    Eigentlich ist das ein sicheres Zeichen das die Versionen nicht stimmen. Das du vorher etwas hattest was nun nicht mehr hinhaut.

    Vielleicht liegt das doch an der GOG Version. Was hattest du denn vorher installiert?

    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    2.65.2 build 1837
    Ok, das in Ordnung.
  12. #12  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Backup deiner Charaktere, denen die Items abhanden gekommen sind, aus der Zeit vor dem Item-Verlust hast ...
    Das habe ich ja, hat trotzdem nichts gebracht.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das ein sicheres Zeichen das die Versionen nicht stimmen. Das du vorher etwas hattest was nun nicht mehr hinhaut.

    Vielleicht liegt das doch an der GOG Version. Was hattest du denn vorher installiert?
    Die gute alte Retail-Version.
    Ich habe mich für die GOG-Version entschieden, um mir das Gepatche und das Theater mit dem Kopierschutz zu ersparen.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ok, das in Ordnung.
    Und das ist die GOG-Version.
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich würde jetzt, dem Ausschlußverfahren nach, nochmal die "gute alte Retail-Version" installieren -> cm 0150 -> ESM

    Also genau so wie du es vor dem Itemverlust, v0160 und der gog version hattest.

    Wenn das nichts bringt, dann ist wohl iwas gecrasht das irreparabel ist
  14. #14  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt, dem Ausschlußverfahren nach, nochmal die "gute alte Retail-Version" installieren -> cm 0150 -> ESM
    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber im Moment habe ich die Nase voll vom Installieren und Patchen ...
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber im Moment habe ich die Nase voll vom Installieren und Patchen ...
    Das glaube ich dir... nachher ist ja auch noch ein Tag
  16. #16  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Juten Murrgäähn,

    Oh man, @Zetog .. du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!!

    Genau Huddeleien (oder Befürchtungen) dieser Art sind der Grund, warum ich bisher auch noch nicht auf die GOG-Variante umgestiegen bin, obwohl ich's eigentlich auch - aus den von dir bereits genannten Gründen - schon ganz gern getan hätte. Aber so lange die Retail sauber läuft, dachte ich mir auch "bloooß nicht daran rütteln!" .. ("never change a running system" ) ..

    Für mich sieht das aber wirklich danach aus, als ob da irgendwelche Sachen beim Content (pak-Files) nicht übereinstimmen .. also dass in der GOG-Version verschiedene Sachen nicht vorhanden sind. Finde ich zwar ziemlich weit an den Haaren herbei gezogen, weil ich davon ausgehen würde, dass deren Version auf die gepachte Retail basiert, aber eine andere Erklärung habe ich dafür momentan sonst nicht. Die Tatsache, dass bei GOG in dieser Hinsicht nichts zu lesen ist, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nicht denkbar wäre. Angenommen, die S2-Spieler dort nutzen 'von Anfang an' nur die GOG-Version, finden sie ingame ja auch nur das Zeug, das gefunden werden kann .. haben somit also keinen 'Item-Verlust', der auffällt.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und gehe davon aus, dass die Ordnerstruktur im S2-Programmordner (locale, pak, scripts, system, video) hinhaut, denn ansonsten hätte wahrscheinlich der CM-Patcher gestreikt und das Update verweigert. ("falsche Programm-Version')

    Wenn du dich wieder etwas experimentierfreudiger fühlen solltest, könntest du noch etwas anderes probieren .. ziemlich umständlich (und vielleicht auch eher der Kategorie quick'n'dirty zuzuordnen), aber bringt dich vielleicht in den (wenn vielleicht auch fragwürdigen) Genuss beider Versionen. Und, was hast du in der momentanen Situation schon zu verlieren?..

    Installiere die Retail-Version, update diese auf 2.65.2 und mach' ein Backup der Content-Ordner (locale, pak, scripts). Anschließend deinstalliere das Spiel nebst Patch/es wieder und hau' dir die GOG-Variante uffe Pladde. Danach überschreibst du die nun erstellten Content-Ordner (s.o.) mit den zuvor von dir gemachten Backups. Nichts löschen - einfach drüberkopieren und ersetzen. Im Anschluss starte den CM-Patcher, den du verwenden willst (0150) und installiere ihn, sofern er seinen Dienst nun nicht verweigert. (Falls er nicht will, vielleicht an dieser Stelle auch mal ein CM-Reset versuchen.) Zu guter Letzt noch die ESM aktivieren, die Charakter-Save-Backups wiederherstellen und Spiel starten ..

    Keine Ahnung, ob's so klappen könnte, wäre aber eine Möglichkeit, die ich u.U. in Betracht ziehen würde.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (19.12.2017 um 03:48 Uhr) Grund: Nachtrag
  17. #17  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
    @ manaeth: danke fürs Beileid.

    Deine Tipps werde ich vielleicht mal ausprobieren, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sich mein Sammlerherz wieder erholt hat.
    Ich werde wohl nicht umhinkommen, die Retail-Version wieder zu installieren ...

    Tja, hätte ich das doch gelassen mit der Neuinstallation - lässt sich nun nicht mehr ändern, aber noch gebe ich nicht auf.
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    @ manaeth: danke fürs Beileid.

    Deine Tipps werde ich vielleicht mal ausprobieren, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sich mein Sammlerherz wieder erholt hat.
    Ich werde wohl nicht umhinkommen, die Retail-Version wieder zu installieren ...

    Tja, hätte ich das doch gelassen mit der Neuinstallation - lässt sich nun nicht mehr ändern, aber noch gebe ich nicht auf.
    Ich hoffe du bekommst das wieder hin und kannst unbeschwert, wie zuvor, mit deiner H11e durch Ancaria ziehen
  19. #19  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.698
    Man muss auch loslassen können ...

    Nachdem der Frust jetzt weitgehend abgeklungen ist, habe ich wieder die GOG-Version, den aktuellen CM-Patch und die ESM installiert.
    Wenigstens ist wieder ordentlich Platz in der Truhe ...
    Meine Elfe trägt jetzt ein Sammelsurium aus den verbliebenen Setteilen und muss schon mehr einstecken als zuvor (das könnte zum Teil auch am Patch liegen?).
    Austeilen tut sie weiterhin ordentlich, aber es ist Vorsicht geboten - ich werde wohl die Defensive weiter ausbauen müssen.
    Questmäßig wartet der Facetteleon, aber ich trau mich noch nicht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •