Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Guten Morgen zusammen

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich AC-Origins auf der PS 4, oder auf dem PC kaufen soll.
    Wieviele Speicherstände hat das Spiel? Oder anderst gefragt, hat es mind. 2 Speicherstände, damit meine bessere Hälfte auch zocken kann?

    Ich kenne mich mit DLC's auf dem PC nicht so aus.
    Läuft das über das Uplay-Konto?
    PSN ist natürlich einfach: Guthaben aufladen und Seasonpass kaufen

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Cholo
    cholo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Auf der PS4 gibt es insgesamt 3 Speicherslots.
    Die DLCs kaufst Du am PC via uPlay, auf der PS4 kannst Du Dir entweder den Season-Pass oder die DLCs einzeln (sobald verfügbar) kaufen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Auf der PS4 gibt es insgesamt 3 Speicherslots.
    Die DLCs kaufst Du am PC via uPlay, auf der PS4 kannst Du Dir entweder den Season-Pass oder die DLCs einzeln (sobald verfügbar) kaufen.
    Kleiner Einwurf, auf dem PC bei uPlay gibt es ebenfalls einen Season-Pass!
    TommiX1980 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Kleiner Einwurf, auf dem PC bei uPlay gibt es ebenfalls einen Season-Pass!
    Natürlich, aber sicher auch die DLCs separat oder etwa nicht?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber sicher auch die DLCs separat oder etwa nicht?
    Natürlich. Wollte nur deinen Post ergänzen, da das nicht ersichtlich daraus wurde.
    Also zusammenfassend geschrieben, gibt es bei uPlay auf dem PC das Spiel selbst, die DLC einzeln und auch im Season-Pass!
    Oder man holt sich die Keys günstiger bei Keysellern und gibt sie bei uPlay ein!
    TommiX1980 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Natürlich. Wollte nur deinen Post ergänzen, da das nicht ersichtlich daraus wurde.
    Also zusammenfassend geschrieben, gibt es bei uPlay auf dem PC das Spiel selbst, die DLC einzeln und auch im Season-Pass!
    Oder man holt sich die Keys günstiger bei Keysellern und gibt sie bei uPlay ein!
    Ja, genau.

    Ich wäre beim Season-Pass vorsichtig und würde die DLCs grundsätzlich abwarten. Das mache ich schon seit Jahren so und meist sind die DLCs einzeln nicht groß teurer als der Season-Pass.
    Bei AC beschränken sich DLCs ja meist auf Monturen, kurze Missionen oder kleinere Geschichten - ob man dafür Geld ausgeben möchte, darf jeder selbst entscheiden.

    Viel Spaß euch beiden beim spielen!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ja, genau.

    Ich wäre beim Season-Pass vorsichtig und würde die DLCs grundsätzlich abwarten. Das mache ich schon seit Jahren so und meist sind die DLCs einzeln nicht groß teurer als der Season-Pass.
    Bei AC beschränken sich DLCs ja meist auf Monturen, kurze Missionen oder kleinere Geschichten - ob man dafür Geld ausgeben möchte, darf jeder selbst entscheiden.

    Viel Spaß euch beiden beim spielen!
    das vermute ich jetzt auch.

    Die DLC´s sind ja jetzt raus und einer kostet 9,99 € , für 2018 sind zwei DLC´s angekündigt, der Season Pass erscheint dann, nur auf die DLC´s bezogen mit knapp 40 € zu teuer.
    Und ob sich der Season Pass für die 500 Helix Punkte und ein zusätzliches Schwert lohnt muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    das vermute ich jetzt auch.

    Die DLC´s sind ja jetzt raus und einer kostet 9,99 € , für 2018 sind zwei DLC´s angekündigt, der Season Pass erscheint dann, nur auf die DLC´s bezogen mit knapp 40 € zu teuer.
    Und ob sich der Season Pass für die 500 Helix Punkte und ein zusätzliches Schwert lohnt muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Man bekommt ja zum Start 200 Helix-Punkte, die habe ich einfach in Rohstoffe investiert, aber ich hätte auch keinen Anreiz gesehen, mir mehr zu kaufen.
    Die Waffen, die man über die uPlay-Punkte kriegt, sind ja auch nicht gerade toll... aber das war ja schon immer so.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Man bekommt ja zum Start 200 Helix-Punkte, die habe ich einfach in Rohstoffe investiert, aber ich hätte auch keinen Anreiz gesehen, mir mehr zu kaufen.
    Die Waffen, die man über die uPlay-Punkte kriegt, sind ja auch nicht gerade toll... aber das war ja schon immer so.
    Ich habe mir ganz am Anfang für uplay Punkte einen Schild und einen Bogen gekauft. Die waren in den ersten Leveln ganz brauchbar.
    Hab dann aber im Spiel schnell bessere gefunden, so daß ich die gekauften nicht aufgewertet habe.

    Kann man für die Helix Punkte auch Kohlenstoffkristalle kaufen ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ganz am Anfang für uplay Punkte einen Schild und einen Bogen gekauft. Die waren in den ersten Leveln ganz brauchbar.
    Hab dann aber im Spiel schnell bessere gefunden, so daß ich die gekauften nicht aufgewertet habe.

    Kann man für die Helix Punkte auch Kohlenstoffkristalle kaufen ?
    Ich meine ja, müsste aber noch mal nachschauen. Während meines 50-stündigen Durchlaufs war ich genau 2x im Store - einmal am Anfang und dann als ich von Freunden erfuhr, dass man 200 Credits hat, welche ich dann in Rohstoffe investierte (um schneller zu craften) - danach nie wieder.

    Das Schild und den Bogen habe ich auch benutzt, aber wie Du schon gesagt hast: man findet schnell bessere Ausrüstung.
    Der Loot scheint aber random zu sein, mit Ausnahme der Drops von den Phyalkes. Habe bei meinem aktuellen Durchgang deutlich besseren Loot gefunden als beim ersten Mal (bezogen auf das Gebiet Siwa, bin noch immer im Anfangsbereich).

    Man findet aber btw. genug Kohlenstoffkristalle, Du kannst zudem welche bei Reda kaufen, wenn ich mich nicht täusche.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Ja man kann bei Reda Kohlenstoffkristalle kaufen, und es gibt ja auch einen Perk, mit dem die Händler auch Rohstoffe haben, evt dann auch die Kristalle.

    Nur habe ich selten genug Geld um sowohl mein Lieblingsschwert und Schild immer anzupassen (kostet immer so um die 4000/Stk ) und dann noch für 3000 /Stk die Kristalle zu erwerben.
    Ich weiß natürlich, dass man in Gräbern und Lagern in den kleinen Kästchen die Kohlenstoffdinger findet, die hab ich aber schon fast alle abgeklappert.
    Mir fehlen nur noch die letzten 5, dann habe ich alles an Crafting gemacht, was geht.

    Bisher habe ich alle überzähligen Waffen immer zerlegt und nicht verkauft, daher war mein Bayek auch immer etwas knapp bei Kasse, obwohl ich eifrig plündere und auch die letzte Drachme mitnehme.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ja man kann bei Reda Kohlenstoffkristalle kaufen, und es gibt ja auch einen Perk, mit dem die Händler auch Rohstoffe haben, evt dann auch die Kristalle.

    Nur habe ich selten genug Geld um sowohl mein Lieblingsschwert und Schild immer anzupassen (kostet immer so um die 4000/Stk ) und dann noch für 3000 /Stk die Kristalle zu erwerben.
    Ich weiß natürlich, dass man in Gräbern und Lagern in den kleinen Kästchen die Kohlenstoffdinger findet, die hab ich aber schon fast alle abgeklappert.
    Mir fehlen nur noch die letzten 5, dann habe ich alles an Crafting gemacht, was geht.

    Bisher habe ich alle überzähligen Waffen immer zerlegt und nicht verkauft, daher war mein Bayek auch immer etwas knapp bei Kasse, obwohl ich eifrig plündere und auch die letzte Drachme mitnehme.
    Ja, ging mir ähnlich. Ich habe alle nicht benötigten Waffen/Gegenstände zerlegt, dadurch aber auch nie groß Geld gehabt.
    Mittlerweile zerlege ich nur noch blaue Gegenstände, violette und legendäre werden, sofern nicht benötigt, verkauft (zumindest wenn ich für den Slot bereits "mein Equip" gefunden habe).

    Gegen Ende meines ersten Durchgangs habe ich auch mal 1-2 Stunden nur gejagt und die Beute verkauft, das gab auch ordentlich Geld und es hat sogar relativ viel Spaß gemacht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •