Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline

    "Die Tante schrie!" - Welche Story gehört für euch zur (Vor-)Weihnachtsstimmung ?

    Dank WDR 5 breitet sich bei mir endlich weihnachtliche Stimmung aus. Habe gerade, nach ? wievielen Jahren mal wieder "Nicht nur zur Weihnachtszeit" gehört.
    Früher hat das für mich zur Weihnachtszeit gehört, wie Plätzchenbacken, ehe es im Lauf der Jahre von diversem Anderen abgelöst und fast vergessen wurde.

    Diese Radio-Lesung eben hat mich auf die Idee gebracht,
    Wie ist das bei Euch: Welche Filme, Radiosendungen, Bücher - Geschichten eben - gehören für euch zum festen Ritual im Advent ? Sind das immer dieselben geblieben oder was hat sich da seit Eurer Kindheit geändert ?

    Also bei mir ging das so in etwa von "Wir sind keine Engel" über "A Christmas Carol" bis zu "Rare Exports"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Mhm. Keine.

    Als Kind kam im DDR-Fernsehen Heiligabend Nachmittags/früher Abend immer ein Trickfilm, oft japanische.
    Aber das war vielleicht bis 12 interessant. Später nicht mehr.

    Besondere Fernsehsendungen für die Advents- oder Weihnachtszeit hab ich nicht.
    Ich bin nicht so fernsehaffin.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    130
     
    NBates ist offline
    Mit Weihnachten verbinde ich folgende Filme:

    • Stirb langsam
    • Gremlins
    • Diverse (oft auch schlechte) Märchenverfilmungen
    • Prinzessin Mononoke


    Bei dem letztgenannten weiß ich nicht genau, warum der so oft zur Weihnachtszeit ausgestrahlt wird. Aber da habe ich ihn damals erstmals gesehen und für großartig befunden. Mit Radiosendungen kann ich nicht im geringsten dienen und spezielle weihnachtsrelatierte Bücher fallen mir gerade auch nicht ein.
    Geändert von NBates (17.12.2017 um 07:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Dank WDR 5 breitet sich bei mir endlich weihnachtliche Stimmung aus. Habe gerade, nach ? wievielen Jahren mal wieder "Nicht nur zur Weihnachtszeit" gehört.
    Ich höre auch gerne WDR 5, aber bei den Hörspielen wechsel ich meist den Sender.

    In der Kindheit war ich am Heiligen Abend oftmals mit Muttern in der Nachmittagsvorstellung des Kinos, damit Vattern in Ruhe den Baum schmücken konnte. Meist gab es irgendwelche Zeichentricksfilme, aber keiner ist mir derart in Erinnerung geblieben, dass ich hihn heute mit Weihnachten verbinde.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
     
    Li Jian ist offline
    Drei Nüsse für Aschenbrödel!
    Läuft bei uns jedes Jahr im Fernsehen, wenn auch nur nebenher.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zwischen den Feiertagen kamen oft gute Mehrteiler wie der Seewolf, Tom Sawyer oder Timm Thaler.
    1 2 3 4 5

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Als Kind gab es immer die Sendungen unter dem Motto "Wir warten aufs Christkind" um die nervenzerfetzende Wartezeit bis zur Bescherung zu überbrücken.

    Jetzt kann ich die Zeit der Geschenkeübergabe selbst bestimmen und brauch diese Sendungen nicht mehr, um mich abzulenken.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide