Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem dass mich recht ärgert, und zwar wie oben im Titel geschrieben geht es um den Keykard von Jurek für das Konverter in Ignadon. Ich bin Level 29 und Erzberseker und habe in der Schlacht schon teilgenommen und jede Leiche bei der Schlacht geplündert. Jetzt habe ich den Auftrag bekommen alle Konverter auszuschalten und habe die Keycard nicht, keine Ahnung wieso. Ich war auch schon zurück zum Schlachtfeld um eventuell noch nach der Leiche von Jurek zu suchen, aber leider ist er nicht mehr da. Komme ich jetzt gar nicht in den Konverter, oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Ohne die Keycard kann ich ja das Spiel nicht weiterspielen oder ?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten
    Oslo20 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Hast du denn einen Questmarker für die Keycard? Vll hast die Leiche ja wirklich nur übersehen. Wäre sonst aber auch nicht die erste Leiche, welche durch den Boden gebugged und im Nirvana verschwunden ist
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider ist bei mir kein Questmarker für diese Quest.Ich verstehe das nicht. Nach der sSchlacht habe ich alle Leichen geplündert die es gibt, bin aber nicht in den Konverter gegangen, das sollte aber nicht die Ursache sein.

    Bleibt mir jetzt wirklich nur übrig einen Spielstand der 7 Stunden zurück liegt zu Laden ? Das Spiel geht ja sonst nicht weiter oder ?

    Kann man aus Sicht der Entwickler das nicht einfacher lösen ? Wenn man bsp. Den Key nicht mitnimmt, dass dann dir den später ein Gefährte geben kann und sagt dass hast du noch vergessen oder so ? Oder man kann erst die Schlacht Mission abschliessen wenn man de Keycard hat.

    Es ist einfach sehr ärgerlich, das konnte ich ja nicht ahnen.
    Oslo20 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Wenn du aufm PC spielst, kannst du mir dein Savegame schicken und ich fixe dir das, ist kein großer Aufwand einfach eine weitere Schlüsselkarte ins Spiel zu mogeln (wenn man weiß wie^^)
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Ich spiele aber auf der Xbox OneDa kann man nichts machen ? Könnte man als Entwickler nicht etwas machen dass dies so nicht mehr vorkommen kann ? Zum Beispiel bei The Witcher 3 gibt es meineswissens keine solche kleine Probleme die das Weiterspielen dann verhindern.

    Ich dachte es gibt noch keine Cheat Konsole in Elex ?
    Oslo20 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Gibt auch keine Cheatkonsole aber kleine Mods lassen sich erstellen. Mit so einer ist es ganz leicht beliebige Items in die Welt zu bringen. Oder man könnte mit Hilfe des Debug-Modus einfach durch die Tür teleportieren.

    Mir fällt leider keine Lösungsmöglichkeit für die Konsolenversion ein, du könntest noch PB_Harry schreiben, vll hat er eine Lösung parat.
    Penthesilea ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loinsi
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    807
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du die Keycard von Reinhold oder Ulbricht und nicht von einer Leiche. Sprich die beiden doch noch einmal an, wenn sie noch vor dem Konverter stehen.
    Loinsi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Loinsi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du die Keycard von Reinhold oder Ulbricht und nicht von einer Leiche. Sprich die beiden doch noch einmal an, wenn sie noch vor dem Konverter stehen.
    Reinhold/Ulbricht schickt dich los die Leiche zu finden und die Keycard von dieser zu holen. Wäre trotzdem interessant zu sehen, was die dazu sagen. Und müsste einer von beiden nicht auch noch immer vorm Konverter stehen wenn man noch nicht drinnen war?
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Hallo,

    Nein, den Kecard bekommt man vom gefallenen Alb Kommander Jurek in der Schlacht gegen Ignadon.


    Ich habe jetzt mal PB_Harry eine Nachricht geschrieben. Hoffe er schreibt zurück


    Werde mich dann wieder melden.
    Oslo20 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    PB_Harry hat mir gerade geantwortet und geschrieben :


    Das Problem ist bekannt und ich hoffe (!), dass mit dem nächsten Patch die Keykarte von Jurek wieder verfügbar sein wird, bzw. der Körper in dem diese drinsteckt. Ich werde heute aber noch einmal sicherheitshalber bei einem Programmierer nachfragen ob diese Fälle durch den Patch gelöst werden. Ich kann leider keine Aussagen treffen wann der Patch erscheinen wird, nur soiviel, dass er in Arbeit ist.


    Super









    Oslo20 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Gut zu wissen, dass noch ein weiterer Patch in Arbeit ist
    Danke für das Teilen der Info
    Penthesilea ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Hallo Leute,


    Leider habe ich schlechte Nachrichten was der Patch angeht. PB_Harry schreib:



    Nachtrag: Ich hasse es, der Überbringer mieser Nachrichten zu sein, aber ich habe mich noch einmal mit der Proggie-Abteilung kurzgeschlossen um Sicherheit zu haben und es ist so: Es wird soll nach dem Patch verhindert werden, dass NPCs durch fehlerhaftes Ragdoll-Verhalten unter die Welt geprügelt werden, aber ist dieser Fall schon eingetreten, gibt es dafür KEINEN Fix ((( Du wirst somit wohl, wenn du die Geduld aufbringen kannst, auf das alte Savegame zurückgreifen müssen. Tut mir aufrichtig leid, das hätte nicht so sein sollen.

    Ist zwar ärgerlich, aber dadurch lasse ich mich keinesfalls runterziehen.

    Allerdings wird der Crash auf der Xbox One mit einem Patch behoben.
    Oslo20 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Gibt auch keine Cheatkonsole aber kleine Mods lassen sich erstellen. Mit so einer ist es ganz leicht beliebige Items in die Welt zu bringen. Oder man könnte mit Hilfe des Debug-Modus einfach durch die Tür teleportieren.

    Mir fällt leider keine Lösungsmöglichkeit für die Konsolenversion ein, du könntest noch PB_Harry schreiben, vll hat er eine Lösung parat.

    Hey Penthesilea,

    ich habe jetzt seit langem mal wieder Elex angefasst und habe in der letzten Woche bestimmt 25 Stunden investiert. Nur um dann zu merken, dass ich die Key Card nicht kriegen kann.
    Falls du mir helfen kannst würde ich mich riesig freuen!

    Liebe Grüße
    Ebby
    Ebbyplay ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    2
    Für jeden, der dieses Problem auch hat empfehle ich sehr stark diesen Post: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25632300

    Mit einem einfachen Bash-Skript und der freien Kamera kommt man einfach durch die Tür und kann weiter machen als wäre nichts passiert.

    Liebe Grüße
    Ebby



    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Twitch.tv/ebbyplay
    Ebbyplay ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •