Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    12
     
    Kathi91 ist offline

    Gothic 1 Modifikation lässt sich nicht installieren!

    Hallo

    Wie schon oben genannt lässt sich meine Gothic 1 Mod nicht installieren.
    Immer wenn ich das Installationsverzeichnis angeben will bleibt der Installationsbutton grau und nicht anklickbar.
    Ich habe etwas über ne Report Version gehört diese gibt es allerdings nur für Gothic 2.
    Habe schon Gothic sehr oft neu installiert, geht auch nicht.
    Playerkit usw habe ich natürlich auch schon installiert.
    Habe die Steam Version, keine Ahnung ob das was daran ändert.

    Habe einen Screenshot hizugefügt dann kann man es besser sehen.

    Ich bitte um eine schnelle Antwort. LG Kathi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fasfsf.jpg  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Kathi,

    ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Gothic 2 DndR Installation.

    Meine Lösung war es, direkt auf Partition C: einen Spiele Ordner zu erstellen und dort die Installation auszuführen mit jeweiligen Patches.

    Wie sich das mit den Steamversionen verhällt weis ich nicht.

    Eine andere mögliche Lösung wäre vielleicht der Spine-Modmanager.


    LG ErzSchmuggler

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Kathi91.

    Gothic und Steam sollten ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Daher empfehle ich dir, dass du Steam und damit auch Gothic außerhalb von C:\Program Files\ installierst. Deinstalliere zunächst einmal Gothic.

    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic I.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Wenn dies getan ist, solltest du auch Steam deinstallieren. Solltest du zu viele Spiele installiert haben, wodurch das nicht möglich ist, dann erstelle eine neue Bibliothek.

    Erst danach folgst du dieser Installationsanleitung.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    • Steam und seine Version von Gothic I sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic I und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)
    1. Installiere Gothic I über Steam
    2. Installiere Gothic I Patch 1.08k
    3. Installiere Gothic I PlayerKit 1.08k
    4. Installiere G1Classic-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    12
     
    Kathi91 ist offline
    Vielen dank für die Hilfe.
    Hat geklappt. Ich habe mir jetzt das Freddys Texture Pack geholt allerdings war dann alles weiß. Würde gerne die Grafik etwas verfeinert haben wie in Gothic 2, habt ihr da Tipps?

    System Pack 1.7 ist installiert ansonsten nichts.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Es hat einen Grund, wieso ich den Patch 1.08k und das Payerkit 1.08k verlinkt habe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    12
     
    Kathi91 ist offline
    das hab ich natürlich auch installiert ich meine ansonsten nichts

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kathi91 Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Hilfe.
    Hat geklappt. Ich habe mir jetzt das Freddys Texture Pack geholt allerdings war dann alles weiß. Würde gerne die Grafik etwas verfeinert haben wie in Gothic 2, habt ihr da Tipps?

    System Pack 1.7 ist installiert ansonsten nichts.
    Da Du Gothic im Windows Programmverzeichnis (C:\Program...) installiert hast, musst Du den Gothic Starter immer mittels 'Als Adminisatrator ausführen' starten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    12
     
    Wusel123 ist offline
    Zitat Zitat von Kathi91 Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Hilfe.
    Ich habe mir jetzt das Freddys Texture Pack geholt allerdings war dann alles weiß. Würde gerne die Grafik etwas verfeinert haben wie in Gothic 2, habt ihr da Tipps?
    Ich hab Gothic gerade erst wieder durchgespielt und dafür ein Modkit benutzt, wo auch Freddys Texture Pack drin war. Ich fands echt gut. Bleib dran, ich musste auch etwas mit der Installation herum basteln, aber dann hats auch bald geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide