Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Hier gehts weiter!

    Thread #1
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (15.12.2017 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    fehlt nur noch dass du Sony einen Heiligenschein verpasst. natürlich sind auch und gerade Exklusiv-Titel Teil des wirtschaftlichen Kalküls, ohne wirtschaftlichen Erfolg funktioniert das Modell Konsole nicht. Konsolen haben auch ihre Nachteile wie ein komplett geschlossenes System und im Vergleich zum PC hohe Spielepreise, irgendwo muss der Rubel ja herkommen. ich bin halt reiner PC-Spieler, schon immer gewesen und vermisse nichts. ich hatte testweise immer wieder mal Konsolen zu Hause, bin damit aber nie warm geworden, zumal ich mit dem Steuergerät sprich Controller nicht klar komme, ich bin einfach überzeugter Tastatur/Maus-Spieler.
    Vielleicht mal meine AUssagen in ihrem Kontext bewerten?
    natürliich will auch Sony Geld verdienen und macht das nicht aus Nächstenliebe ... habe schliesslich mit keinem Wort was anderes behauptet!

    Nur genau was du ansprichst ... das "Kalkül" ... genau das ist es ja, was exclusive games für den Spieler so gut macht.

    Denn sie setzen bei Sony nicht auf das Kalkül "wir verseuchen unsere Games mit Microtransaktionen und legen das komplette Spieldesign darauf aus damit wir so viel Geld wie möglich mit unseren exclusives melken können" ...
    Würde es Sony darum gehen an ihren eigenen Exklusivspielen so viel wie möglich zu verdienen, dann würden sie die gar nicht exklusiv rausbringen und somit grob 60% mehr verkaufen (und dann von all denen dann noch die MTAs zusätzlich abstauben )

    Wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen ... aber ihr Kalkül ist stattdessen:
    "wir geben unseren Entwicklerstudios haufenweise budget und reden denen überhaupt nicht rein ... die sollen einfach in Ruhe werkeln ohne Zeitdruck und ohne Zwang dort irgendwelche Melk-Mechanismen einzubauen ... die sollen einfach dafür sorgen, dass sie die Spiele so gut machen wie sie es können .... denn damit haben wir eben diese sehr guten exclusives und damit den Hauptgrund sich unsere Konsole zu kaufen ... das Geld verdienen wir dann druch den Verkauf der ganzen anderen Spiele die unsere vielen Konsolenspieler dann zusätzlich kaufen und mit den Konsolenverkäufen selbst"


    Das heiosst der Grund warum die exclusive games in der Regel so gut sind ist natürlich nicht die Nächstenliebe von Sony ... sondern auch geschäftliches Kalkül ... nur eben mit dem Effekt dass es sauugeile Games werden ... und damit kann ich leben
    Allemal besser als das Kalkül von EA, oder?
    Riot23 ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Würde es Sony darum gehen an ihren eigenen Exklusivspielen so viel wie möglich zu verdienen, dann würden sie die gar nicht exklusiv rausbringen und somit grob 60% mehr verkaufen
    das wage ich zu bezweifeln, denn wären die Spiele nicht exklusiv würden sie ihre eigene Plattform damit enorm schwächen. früher war das ja mal anders, aber schon seit längerem ist es doch so dass eine neue Konsole schon bei Release einem aktuellen Highend-PC technisch unterlegen ist, dazu hast du noch das geschlossene System und die (im Vergleich) überteuerten Spielpreise. fällt dann noch die Plattform-Exklusivität weg...
    Gothaholic ist offline

  4. #4
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das wage ich zu bezweifeln, denn wären die Spiele nicht exklusiv würden sie ihre eigene Plattform damit enorm schwächen.


    Genau davon rede ich ja ...


    Nochmal:
    ich rede hier davon wie gut die exclusives von Sony sind weil sie wirklich nicht aus dem Antrieb "wir wollen so viel Geld wie möglich mit dem Spiel verdienen" entwockelt werden, sondern unter dem Prinzip "wir wollen dem SPieler das bestmögliche Spiel abliefern, selbst wenn wir bestenfalls grade mal unsere Entwicklungskosten von dem Spiel wieder reinkriegen"

    Du meinst daraufhin ich würde Sony hier fast heilig sprechen und ich würde glauben die machen das aus reiner Nächstenliebe.

    Ich korrigiere, dass du mal nicht den Kontext ausser Acht lassen sollst und führe aus dass das Sony natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe macht, sondern genau dass das geshäftliche Kalkül ist ... die exclusive games so gut wie möglich zu machen ... an den exclusive games verdient Sony kaum Geld ... aber an dem (durch die exclusives angekurbeltem) Verkauf von den Konsolen selbst und all den anderen Spielen die diese vielen Konsolenbspieler dann zusätzlich kaufen.

    und dann bringe ich lediglich ein Zusatzargument zum Punkt "Sony macht die eigenen exclusives nicht um damit möglichst viel Geld DIREKT mit dem Spiel selbst zu verdienen" ... iund schon wieder reisst du diesen Satz komplett aus dem Kontext ...

    Was ich meinte:
    Nehmen wir mal Horizon Zero Dawn ... das hat sich grob 3,5-4 millionen mal verkauft im Retailhandel ... wenn es Sony hier als Publisher von Games nur darum gehen würde möglichst viel Geld nur mit ihren Spielen zu verdienen dann hätten sie das Game auf allen Plattformen machen können und dann hätten sie as Spiel locker über 10mio mal ioder gar an die 15 mio mal verkaufen können ... dann wären allein durch den Verkauf dieses Spiels die Einnahmen enorm gestiegen ...
    Aber natprlich macht das Sony nicht ... das Kaökül ist eben NATÜRLICH "nein, wir verkaufen das natprlich exklusiv auf unserer PS4 weil das den Verkauf unserer Konsole ankurbelt und am Ende verdienen wir durch die vielen Konsolen und den Verkauf von anderen Games auf unserer Konsole deutlich mehr"

    Genau das ist ja der Punkt ... exakt der Grund warum die PS4 exclusives eben tatsächlich nicht wie andere AAA Produktionen mit dem Ziel "wie melken wir den Spieler so gut wie möglich mit jedem einzelnen Spiel?" erstellt werden sondern tatsächlich die Entwiklcer-Studios von Sony den Luxus geniessen einfach die SPiele so zu machen wie sie Bock haben um es so gut wie möglich zu machen. Den Luxxus haben andere Entwickler eben nicht ... die haben entweder einen Publisher im Nacken der den "Gewinn pro SPiel"-Anteil als oberstes Gebot betrachtet oder Probleme mit kleinen Budgets und entsprechenden Abstrichen die man deswegen machen muss.
    Riot23 ist offline

  5. #5
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal meine AUssagen in ihrem Kontext bewerten?
    natürliich will auch Sony Geld verdienen und macht das nicht aus Nächstenliebe ... habe schliesslich mit keinem Wort was anderes behauptet!

    Nur genau was du ansprichst ... das "Kalkül" ... genau das ist es ja, was exclusive games für den Spieler so gut macht.

    Denn sie setzen bei Sony nicht auf das Kalkül "wir verseuchen unsere Games mit Microtransaktionen und legen das komplette Spieldesign darauf aus damit wir so viel Geld wie möglich mit unseren exclusives melken können" ...
    Würde es Sony darum gehen an ihren eigenen Exklusivspielen so viel wie möglich zu verdienen, dann würden sie die gar nicht exklusiv rausbringen und somit grob 60% mehr verkaufen (und dann von all denen dann noch die MTAs zusätzlich abstauben )

    Wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen ... aber ihr Kalkül ist stattdessen:
    "wir geben unseren Entwicklerstudios haufenweise budget und reden denen überhaupt nicht rein ... die sollen einfach in Ruhe werkeln ohne Zeitdruck und ohne Zwang dort irgendwelche Melk-Mechanismen einzubauen ... die sollen einfach dafür sorgen, dass sie die Spiele so gut machen wie sie es können .... denn damit haben wir eben diese sehr guten exclusives und damit den Hauptgrund sich unsere Konsole zu kaufen ... das Geld verdienen wir dann druch den Verkauf der ganzen anderen Spiele die unsere vielen Konsolenspieler dann zusätzlich kaufen und mit den Konsolenverkäufen selbst"


    Das heiosst der Grund warum die exclusive games in der Regel so gut sind ist natürlich nicht die Nächstenliebe von Sony ... sondern auch geschäftliches Kalkül ... nur eben mit dem Effekt dass es sauugeile Games werden ... und damit kann ich leben
    Allemal besser als das Kalkül von EA, oder?
    Naja das mag zwar für die spiele stimmen aber doch auch nur weil man die monetarisierung des ganzen komplett auf die hardwareplattform ausgelagert hat. Nicht nur die konsole an sich, auch alles zubehör muss ich von sony oder von sony lizensiert kaufen und das ist meistens ziemlich teuer. Will ich online spielen? Kostet extra. Geht irgendwas nach den ersten 12 monaten kaputt kann ich das ding quasi wegschmeissen. Irgend was selber austauschen ist ja kaum möglich. Spiele sind zu release teurer als auf dem PC und bleiben das auch usw.
    Das extra an geld holt sich sony eben über die hardware und sonstige services wieder.

    Ausserdem plant man bei Sony anscheinend bereits auf den microtransaction zug aufzuspringen.

    https://www.dualshockers.com/sony-mi...nsactions-ps4/
    The Deuce ist offline

  6. #6
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Naja das mag zwar für die spiele stimmen aber doch auch nur weil man die monetarisierung des ganzen komplett auf die hardwareplattform ausgelagert hat. Nicht nur die konsole an sich, auch alles zubehör muss ich von sony oder von sony lizensiert kaufen und das ist meistens ziemlich teuer. Will ich online spielen? Kostet extra. Geht irgendwas nach den ersten 12 monaten kaputt kann ich das ding quasi wegschmeissen. Irgend was selber austauschen ist ja kaum möglich. Spiele sind zu release teurer als auf dem PC und bleiben das auch usw.
    Das extra an geld holt sich sony eben über die hardware und sonstige services wieder.

    Ausserdem plant man bei Sony anscheinend bereits auf den microtransaction zug aufzuspringen.

    https://www.dualshockers.com/sony-mi...nsactions-ps4/
    https://www.geek.com/games/sony-will...sales-1571335/
    https://www.forbes.com/sites/danieln.../#39e6536a7a39

    Vielleicht ueber Peripheriehardware, aber mit der Konsole macht Sony keinen Profit. Damit verfolgen sie den gleichen Ansatz wie mit Exklusivtiteln: Je groesser der Anteil Ps4-Besitzer, je groesser der Markt fuer den Verkauf von Ps4-Spielen und weiteren Services. Deswegen wird Sony auch keine PS4 PRO-exklusiven Spiele zulassen, es sei denn als LastGen-Ports von PS5 titeln.

    Ich habe mir jetzt im BlackFriday-Sale eine PS4 fuer 200 Euro gekauft. Viel Spass einen PC zu finden, der einen mindestens 4 Jahre lang unterhaelt, auf dem aktuelle Spiele mit 30 FPS laufen und der 200 Euro kostet. Selbst beim "normalen Preis" von 270 - 300 Euro kann man da nicht meckern. Und mehr Festplattenspeicher oder weitere Kontroller brauche ich auch nicht.

    Aber zugegeben, Sony hat mich seit der PS3 auch wegen der Exklusives. Auf Demon's Souls und Bloodborne kann ich einfach nicht verzichten.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  7. #7
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    ich für meinen teil, bin jedoch nicht bereit, games zu spielen, die vom pc (das qualitativ, von den möglichkeiten her, beste gerät überhaupt) auf konsolen-anforderungen heruntergeschraubt werden müssen, damit sie dort laufen. ansonsten blieben einem ja entweder nur konsolen-spezifische titel oder diverse, teils unnütze geräte im wohnzimmer stehen zu haben, um wirklich alles spielen zu können.

    da selektiere ich lieber eine auswahl an spielen und stecke das gesparte geld in eine neue graka oder ram oder was weiss ich noch alles. damit fahre ich für meinen teil einfach besser.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline Geändert von MEMENTO-MORI (14.12.2017 um 13:31 Uhr)

  8. #8
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ich für meinen teil, bin jedoch nicht bereit, games zu spielen, die vom pc (das qualitativ, von den möglichkeiten her, beste gerät überhaupt) auf konsolen-anforderungen heruntergeschraubt werden müssen, damit sie dort laufen. ansonsten blieben einem ja entweder nur konsolen-spezifische titel oder diverse, teils unnütze geräte im wohnzimmer stehen zu haben, um wirklich alles spielen zu können.

    da selektiere ich lieber eine auswahl an spielen und stecke das gesparte geld in eine neue graka oder ram oder was weiss ich noch alles. damit fahre ich für meinen teil einfach besser.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir persoenlich reicht 720p @ 30 FPS (PS3- Niveau), aber natuerlich waere mir 1080p @ 60 FPS lieber. Auf der PS3 war es ja noch so dass manche Spiele echt grottig liefen (~ 20 FPS), das geht natuerlich gar nicht. Die musste ich dann auch gezwungenermassen auslassen. Aber zum Glueck ist das auf der PS4 nicht mehr so. Da laufen so ziemlich alle Spiele mit stabilen 30 FPS.

    Performance ist mir auch wichtig, aber mit grafischen Abstrichen kann ich leben. Artdesign leidet kaum von einer geringeren Aufloesung.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (14.12.2017 um 13:34 Uhr)

  9. #9
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    https://www.geek.com/games/sony-will...sales-1571335/
    https://www.forbes.com/sites/danieln.../#39e6536a7a39

    Vielleicht ueber Peripheriehardware, aber mit der Konsole macht Sony keinen Profit.
    das ist so auch nicht richtig, man rechnet das immer auf die gesamte Laufzeit der Generation und am Ende einer solchen machen auch die Konsolen-Hersteller mit den Geräten Gewinn. nicht vergessen: die beiden Links sind von 2013 und bei der Einführung einer neuen Generation wird subventioniert, das ist richtig, aber nicht auf die gesamte Laufzeit.

    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt im BlackFriday-Sale eine PS4 fuer 200 Euro gekauft. Viel Spass einen PC zu finden, der einen mindestens 4 Jahre lang unterhaelt, auf dem aktuelle Spiele mit 30 FPS laufen und der 200 Euro kostet. Selbst beim "normalen Preis" von 270 - 300 Euro kann man da nicht meckern.
    ich will ja jetzt nicht die leidige Preis-Diskussion befeuern, aber ich bin der festen Überzeugung dass gerade für Vielspieler der PC als Spielgerät unterm Strich nicht teurer ist (vorausgesetzt man kauft/baut einen mit einem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis), einfach weil die Software so viel billiger ist und auch die PC-Hardware heute im Vergleich zu früher sehr langlebig ist.
    Gothaholic ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Bist bestimmt so einer, der auch Leute die Mobile Spiele spielen, Gamer nennt, wa?

    Wenn ich auf 8k Spiele, pimmelt ihr "KonsolenGAMER" noch auf 4k rum OMEGALUL
    Völlig klar hast wohl Hardware von 12.000 Euronen im Kinderzimmer stehen?
    Pursuivant ist offline

  11. #11
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    https://www.geek.com/games/sony-will...sales-1571335/
    https://www.forbes.com/sites/danieln.../#39e6536a7a39

    Vielleicht ueber Peripheriehardware, aber mit der Konsole macht Sony keinen Profit. Damit verfolgen sie den gleichen Ansatz wie mit Exklusivtiteln: Je groesser der Anteil Ps4-Besitzer, je groesser der Markt fuer den Verkauf von Ps4-Spielen und weiteren Services. Deswegen wird Sony auch keine PS4 PRO-exklusiven Spiele zulassen, es sei denn als LastGen-Ports von PS5 titeln.

    Ich habe mir jetzt im BlackFriday-Sale eine PS4 fuer 200 Euro gekauft. Viel Spass einen PC zu finden, der einen mindestens 4 Jahre lang unterhaelt, auf dem aktuelle Spiele mit 30 FPS laufen und der 200 Euro kostet. Selbst beim "normalen Preis" von 270 - 300 Euro kann man da nicht meckern. Und mehr Festplattenspeicher oder weitere Kontroller brauche ich auch nicht.

    Aber zugegeben, Sony hat mich seit der PS3 auch wegen der Exklusives. Auf Demon's Souls und Bloodborne kann ich einfach nicht verzichten.
    Ich glaube du unterschätzt da ein bißchen was selbst low budget PC hardware so an leistung liefert heutzutage.

    Hier vergleicht einer eine PS4 pro mit einem 300$ PC (100$ billiger als die PS4 zu dem zeitpunkt)

    https://www.youtube.com/watch?v=ALoG2n-JSuc

    Spoiler alert: Der PC hat fast durchgehend bessere framerates in den getesteten spielen als die PS4.


    Ich hab meinen alten gaming PC meiner freundin vermacht. Das ist 8+ jahre alte hardware + eine neue grafikkarte und es laufen selbst aktuelle spiele auf hohen einstellungen mit ~60 fps. Der prozessor ist zugegebenermaßen aber auch übertaktet bis zum geht nicht mehr.
    The Deuce ist offline

  12. #12
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich will ja jetzt nicht die leidige Preis-Diskussion befeuern, aber ich bin der festen Überzeugung dass gerade für Vielspieler der PC als Spielgerät unterm Strich nicht teurer ist (vorausgesetzt man kauft/baut einen mit einem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis), einfach weil die Software so viel billiger ist und auch die PC-Hardware heute im Vergleich zu früher sehr langlebig ist.
    Korrekt. Zugegeben, heute surfen viele nur noch mit dem Smartphone und/oder Tablet und brauchen daher genaugenommen keinen PC mehr. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass eh so ne Kiste in jedem Haushalt unterm Schreibtisch steht und für vielerlei Dinge, wie z.B. Bildbearbeitung, Videoschnitt, Online-Banking, Web-Surfen, Hausaufgaben, Briefe schreiben usw. angeschafft wurde, dann muss man eigentlich nur noch den Betrag dazu rechnen, der nötig ist, um aus einem solchen "Home-Office-PC" einen Spieltauglichen zu machen. Wenn man das im vernünftigen Rahmen macht, dann hält sich die zusätzliche Investition auch in Grenzen. PC-Gaming bei 1080p ist heute äusserst erschwinglich, obwohl die Speicherpreise immer noch sehr hoch sind, im Vergleich zu vor 12 Monaten.

    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen alten gaming PC meiner freundin vermacht. Das ist 8+ jahre alte hardware + eine neue grafikkarte und es laufen selbst aktuelle spiele auf hohen einstellungen mit ~60 fps. Der prozessor ist zugegebenermaßen aber auch übertaktet bis zum geht nicht mehr.
    Witzig. Bei mir steht noch ein i7-2600K unterm Tisch, der derzeit "nur" mit 4.4GHz läuft, aber den ich zur Not auch auf 4.8GHz prügeln könnte. Neulich, bei ComputerBase, habe sie unter anderem genau diese CPU gegen den i7-8600K in einem Test antreten lassen und abzüglich der beiden physikalischen Kerne, die der 8600er zusätzlich hat, kann mein übertakteter 2600er nach 6 Jahren immer noch sehr gut mithalten. Leider habe ich nur eine GF GTX 970, welche definitiv unterdimensioniert ist, aber ich überspringe die 1080er und schaue mal, was sich nächstes Jahr so bei den GPUs bewegt. "Volta" steht wohl für 2018 in den Startlöchern...
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (14.12.2017 um 15:01 Uhr)

  13. #13
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Witzig. Bei mir steht noch ein i7-2600K unterm Tisch, der derzeit "nur" mit 4.4GHz läuft, aber den ich zur Not auch auf 4.8GHz prügeln könnte. Neulich, bei ComputerBase, habe sie unter anderem genau diese CPU gegen den i7-8600K in einem Test antreten lassen und abzüglich der beiden physikalischen Kerne, die der 8600er zusätzlich hat, kann mein übertakteter 2600er nach 6 Jahren immer noch sehr gut mithalten. Leider habe ich nur eine GF GTX 970, welche definitiv unterdimensioniert ist, aber ich überspringe die 1080er und schaue mal, was sich nächstes Jahr so bei den GPUs bewegt. "Volta" steht wohl für 2018 in den Startlöchern...

    In dem uralt kasten werkelt sogar nur ein core2quad der letzten generation, den ich mit viel northbridge gequäle auf 3,9 ghz gebracht habe. Der prozessor würde vermutlich sogar noch mehr schaffen aber das motherboard und der arbeitsspeicher wollen da einfach nicht mehr. Hat mich auch sehr gewundert, was für ein unterschied da alleine eine neue grafikkarte macht. Bei manchen CPU hungrigen spielen merkt man's schon deutlich, dass es ein stark veralteter prozessor ist, das meiste läuft aber wirklich überraschend gut.
    Gerade bei den i7 kam ja die mehrleistung in den letzten jahren hauptsächlich daher, dass intel die neuen generationen schon ab werk mit einem höheren takt ausgeliefert hat. Gibt da ja auch genug tests mit übertakteten prozessoren die dann in benchmarks annähernd die selbe leistung bringen wie die neueren generationen.
    Zum glück hat AMD intel da jetzt wieder ein bisschen in zugzwang gebracht da kann man in den nächsten jahren vielleicht wirkich mal ein paar entwicklungssprünge erwarten die nicht nur auf ein paar hundert megahertz mehr takt basieren.
    The Deuce ist offline

  14. #14
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ich für meinen teil, bin jedoch nicht bereit, games zu spielen, die vom pc (das qualitativ, von den möglichkeiten her, beste gerät überhaupt) auf konsolen-anforderungen heruntergeschraubt werden müssen, damit sie dort laufen. ansonsten blieben einem ja entweder nur konsolen-spezifische titel oder diverse, teils unnütze geräte im wohnzimmer stehen zu haben, um wirklich alles spielen zu können.

    da selektiere ich lieber eine auswahl an spielen und stecke das gesparte geld in eine neue graka oder ram oder was weiss ich noch alles. damit fahre ich für meinen teil einfach besser.
    Weil die "auf konsolen anforderungen runtergeschraubten" Games ja dann auch so hässlich sind ...

    Alles ingame screenshots:
    [Bild: Horizon_Zero_Dawn____20171111212237-tr5HjCnY.png] [Bild: Horizon_Zero_Dawn____20171110204033-xnvvMkdo.png] [Bild: Horizon_Zero_Dawn____20170303163919-u0aAetVi.png]

    [Bild: Assassin__s_Creed___Origins_20171213005409-U65DaoI1.png] [Bild: Assassin__s_Creed___Origins_20171211003512-7CUSxQlU.png] [Bild: Assassin__s_Creed___Origins_20171105215756-gQidBvOq.png]

    [Bild: Hellblade__Senua__s_Sacrifice____20170812214704-ltULWqCh.png] [Bild: Hellblade__Senua__s_Sacrifice____20170808204015-XYyGIVLG.png] [Bild: Hellblade__Senua__s_Sacrifice____20170812193718-yqvhYDcs.png]


    klar kann man die Multiplattform-Spiele mit 'nem entsprechend potenten PC noch weiter aufrotzen, aber man bekommt jetzt nicht gleich Augenkrebs bei den Konsolenversionen.

    Und speziell Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn sind trotz der Konsolen-Limitierungen mit das eindrucksvollste was ich je an Grafikpracht gesehen habe ...


    Und ich verstehe wie gesagt nach wie vor nicht wie man da so ein striktes "entweder oder" draus machen kann ...

    Mir schleierhaft wie man auf sowas verzichten kann
    https://www.youtube.com/watch?v=7oW1OJbDWo8
    Riot23 ist offline

  15. #15
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Weil die "auf konsolen anforderungen runtergeschraubten" Games ja dann auch so hässlich sind ...

    Alles ingame screenshots:
    [Bild: Horizon_Zero_Dawn____20171111212237-tr5HjCnY.png] [Bild: Horizon_Zero_Dawn____20171110204033-xnvvMkdo.png] [Bild: Horizon_Zero_Dawn____20170303163919-u0aAetVi.png]

    [Bild: Assassin__s_Creed___Origins_20171213005409-U65DaoI1.png] [Bild: Assassin__s_Creed___Origins_20171211003512-7CUSxQlU.png] [Bild: Assassin__s_Creed___Origins_20171105215756-gQidBvOq.png]

    [Bild: Hellblade__Senua__s_Sacrifice____20170812214704-ltULWqCh.png] [Bild: Hellblade__Senua__s_Sacrifice____20170808204015-XYyGIVLG.png] [Bild: Hellblade__Senua__s_Sacrifice____20170812193718-yqvhYDcs.png]


    klar kann man die Multiplattform-Spiele mit 'nem entsprechend potenten PC noch weiter aufrotzen, aber man bekommt jetzt nicht gleich Augenkrebs bei den Konsolenversionen.

    Und speziell Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn sind trotz der Konsolen-Limitierungen mit das eindrucksvollste was ich je an Grafikpracht gesehen habe ...


    Und ich verstehe wie gesagt nach wie vor nicht wie man da so ein striktes "entweder oder" draus machen kann ...

    Mir schleierhaft wie man auf sowas verzichten kann
    https://www.youtube.com/watch?v=7oW1OJbDWo8
    mir schleierhaft, warum man unbedingt wirklich alles mitmachen muss, was die industrie so vorgibt.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  16. #16
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    mir schleierhaft, warum man unbedingt wirklich alles mitmachen muss, was die industrie so vorgibt.
    Weil ich nunmal gerne gute Games zocke und ohne PS4 auf eine grosse Auswahl der allerbesten Games verzichten müsste?

    Ehrlich ... dein "Argument" kann man exakt genauso auch auf den PC übertragen ...

    Ich zock wie gesagt auf beiden Systemen ... aber tatsächlich insgesamt ein bißchen mehr auf der Konsole.
    Der PC an sich nur noch für Egoshooter (denn die gehen halt gar nicht mit nem Pad ) und halt so Adventure-, Strategie- und Indie-Gedöns.
    Riot23 ist offline

  17. #17
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Habe hier mal ein bisschen aufgeräumt. Ich bitte darum, in Zukunft solchen "PC Masterrace"-Unsinn zu unterlassen.
    Ravenhearth ist offline

  18. #18
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Habe hier mal ein bisschen aufgeräumt. Ich bitte darum, in Zukunft solchen "PC Masterrace"-Unsinn zu unterlassen.
    Höre ich da ein "Mimimi" ? Ist halt kein Geheimnis, dass PC halt DIE Plattform ist. Ich meine, ich kann für 250€ nen PC zusammen bauen, der mehr Leistung als der Konsolenmüll hat OMEGALUL
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  19. #19
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Höre ich da ein "Mimimi" ? Ist halt kein Geheimnis, dass PC halt DIE Plattform ist. Ich meine, ich kann für 250€ nen PC zusammen bauen, der mehr Leistung als der Konsolenmüll hat OMEGALUL
    meine Güte, du bist echt peinlich.
    Gothaholic ist offline

  20. #20
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich kann für 250€ nen PC zusammen bauen, der mehr Leistung als der Konsolenmüll hat
    Die Rechnung würde ich gerne mal sehen. Ganz legal dürfte das nicht sein, wenn eine OEM-Lizenz von Windows schon ~90.- € kostet. Maus und Tatstatur bitte auch nicht vergessen. Die sollten als Eingabegeräte auch "Gaming" entsprechen und nicht das Billigste vom Billigen sein!
    Shagnar ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •