Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 400
  1. #161
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wie kann es überhaupt sein daß es auf einmal 22k weniger Besitzer gibt? Die haben doch nicht alle das Spiel zurückgegeben?
    Darauf will ich hinaus. Angesichts der starken Schwankungen innerhalb weniger Tage (!) vertraue ich den Zahlen von SteamSpy nicht. Auffällig ist auch, dass in den letzten Tages viele Spiele angeblich Owner verloren hätten: Bei Divinity: Original Sin 2 waren es 75.000, bei Wolfenstein II fast 40.000, bei PUBG über 400.000, fast 200.000 bei Rocket League, 200.000 bei The Witcher 3 und Fallout 4, über 500.000 bei Skyrim... nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Der Rückgang scheint also keineswegs Elex-spezifisch zu sein, sondern mit der Ermittlung der Zahlen durch SteamSpy zusammenzuhängen.

    Einschätzungen zu den tatsächlichen Verkaufszahlen von Elex kann ich aber auch nicht geben, schon gar keine verlässlichen. Ich weiß auch nicht mehr als andere.
    Ravenhearth ist offline

  2. #162
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Bei steamspy kriegt man eine hochrechnung die auf einer zufälligen stichprobe basiert. Deswegen kriegt man da auch z.t. starke schwankungen und alle zahlen werden mit +- xyz werten angegeben. Wenn da eine zahl mal am oberen ende des statistischen fehlers landet und die nächste am unteren sind da halt z.t. dann schon mal schwankungen von ~30.000 ownern drin. Über den längeren zeitlichen verlauf sollte man trotzdem recht gute zahlen kriegen.
    The Deuce ist offline

  3. #163
    Apprentice Avatar von Pulverdings
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    28
    Die Verkaufszahlen (bzw Besitzer) bei Steam werden bei ca. 160.000 liegen. Die Schwankungen sind normal bei Steamspy, einfach den Verlauf über einen längeren Zeitraum betrachten.. Dennoch ist Steamspy relativ genau. Es werden doch auch extra Schwankungsbandbreiten angegeben (die anscheinend die meisten hier ignorieren...).

    Außerdem hier ein Tweet vom 10.01.
    Doing my scheduled adjustments today, the numbers might jump a bit in the next several days.
    https://twitter.com/Steam_Spy

    Diese Anpassungen finden jeden Monat statt, meist zum Ende/Anfang des Monats, diesmal später.

    Außerdem sei euch die About Page von Steamspy ans Herz gelegt. Hier vor allem der Punkt: "How accurate is this data?"
    http://steamspy.com/about

    Noch etwas: Bei niedrigen Verkaufszahlen (unter 50.000) ist Steamspy ungenauer als bei größeren Verkaufszahlen.
    Pulverdings ist offline Geändert von Pulverdings (15.01.2018 um 08:58 Uhr)

  4. #164
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Herr Rüve weiß bestimmt wie viel Elex verkauft worden ist. Warum fragt ihr nicht ihn?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  5. #165
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.378
    Hat er schon jemals eine Antwort darauf gegeben?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #166
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Darauf will ich hinaus. Angesichts der starken Schwankungen innerhalb weniger Tage (!) vertraue ich den Zahlen von SteamSpy nicht. ...
    Sehe gerade daß unten kleingedruckt steht:
    Steam Spy is still in beta, so expect major bugs.
    Da wird also noch dran gebastelt.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  7. #167
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Herr Rüve weiß bestimmt wie viel Elex verkauft worden ist. Warum fragt ihr nicht ihn?
    weil er darauf nicht antworten würde?
    Gothaholic ist offline

  8. #168
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Hat er schon jemals eine Antwort darauf gegeben?
    Keine Ahnung. Wie oft wurde eigentlich, bis jetzt, RISEN 3 verkauft? Und ich meine alle Spiel-Plattformen zusammen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  9. #169
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    es sieht nicht gut aus

    http://store.steampowered.com/sale/2017_best_sellers/

    nix elex, nix PB. nada nothing

    egal ob platinum, gold, silber oder bronze.
    ein nischen titel wie hellblade senuas sacrifice immerhin bronze
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Wie oft wurde eigentlich, bis jetzt, RISEN 3 verkauft? Und ich meine alle Spiel-Plattformen zusammen.
    Release date: Aug 12, 2014
    Price: $14.99
    Score rank: 23% Userscore: 66% Old userscore: 70% Metascore: 65%
    Owners: 480,140 ± 21,779
    Players in the last 2 weeks: 6,202 ± 2,476 (1.29%)
    Players total: 279,350 ± 16,616 (58.18%)
    Followers: 26,065
    Peak concurrent players yesterday: 247
    YouTube stats: 364 views and 15 comments for videos uploaded last week, 0 new videos uploaded yesterday.
    Playtime in the last 2 weeks: 06:31 (average) 05:07 (median)
    Playtime total: 24:00 (average) 04:51 (median)
    zahlen von steamspy

    und elex stand heute

    Release date: Oct 17, 2017
    Price: $49.99
    Score rank: 36% Userscore: 75% Old userscore: 79% Metascore: 67%
    Owners: 164,871 ± 12,766
    Players in the last 2 weeks: 35,662 ± 5,938 (21.63%)
    Players total: 156,343 ± 12,432 (94.83%)
    Followers: 80,947
    Peak concurrent players yesterday: 2,600
    YouTube stats: 43,241 views and 526 comments for videos uploaded last week, over 50 new videos uploaded yesterday
    Playtime in the last 2 weeks: 14:27 (average) 06:42 (median)
    Playtime total: 35:33 (average) 25:04 (median)
    hinzu kommt, das die user reviews zunehmend negativ ausfallen.


    [Bild: 9eisIZnaLrBNP8apYRIP13nZseLHSbsu_OGWhAfzPram5Kwm2ctsM5low-ONIL1Bcu-mK8vZqg4B6eAsRx9MelJHMfthEq0eMZO837Lyq3oSeYjtX1uOVIZJGpP8228ImA0bBLgzJvVgwiK5MeQFDGknw1itZpDOQsmkllO9AxZYXlDLFEi0YdI8nEou1EEoBOzID6xkw9gXW2Nh_ACCOYUYyj4Hhm4o5XnrTBEAD9grAq51410c5pynagTtuOL9ht9Rwt_pG2OAS7b1giSGuuAxEG1P2KYps7n7J2FH59-O8F0HX8bw66jb0fVAKYr8RbdnQhlWgxn6Y9urphkWCmP_iPofaof-2tVw8dDozqeW7mEttC1sn6Ov_Q0qcoh84ip-AYGMtw8mALmmIQsV8CLs1Ep0ljrTuFaT2R95fqN6lawvyshQqxGiVgj-hAboK11gGWU2iun0VWhwgRa9mHBJEXq_5AF0yjS782LIGzt-O5sp_UQ9cNf2LowyRuw_724YipI3Mv1PQqc-gK4ZNlP9PUZNtM3OdsVy028XvYiSjhNXIsne-6EgMBh3b_Rb9kq0uQjXBeddeqXahdUgzvihezoUTzAcB-HkHHs8qfuA9l3xDNjaUVaPt2kwwvbJrU5Hfo5Zg6kPCPHJQad9wAZbdUpi0HV4mQ=w1053-h543-no]
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline Geändert von Ravenhearth (15.01.2018 um 14:32 Uhr)

  10. #170
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    weil er darauf nicht antworten würde?
    Lieber Gothaholic, du kannst doch nicht einfach so eine Gegenfrage stellen! Wo kommen wir denn da hin?!
    Im übrigen glaube ich, dass wenn man Herrn Rüve höflichst um etwas bittet, man zumindest eine Antwort bekommt. Ich beweise es dir.


    Sehr geehrter Herr Rüve,

    mich würde interessieren warum Ihr Nachname mit "v" geschrieben wird und nicht mit "w".
    Hätten Sie Güte mich darüber Aufzuklären?

    Mit freundlichen Grüßen
    der hofnarr



    Gothaholic du wirst sehen, dass ich von Herrn Rüve eine Antwort bekommen werde.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  11. #171
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Ihr wisst ja, reden ist Silber, schweigen ist Gold.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  12. #172
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja, reden ist Silber, schweigen ist Gold.
    Wie kannst du es wagen nach mir zu posten und auch noch mit einer Binsenweisheit?! Da stimmt doch was nicht.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  13. #173
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wie kannst du es wagen nach mir zu posten und auch noch mit einer Binsenweisheit?! Da stimmt doch was nicht.
    Tja, wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  14. #174
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Tja, wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.
    Opodeldox (du hättest echt auch einen anderen Namen benutzen können ), gib es zu, dass du Herr Rüve bist.

    Was die Verkaufszahlen angeht: Wie kann es sein, dass im Aug. 480,140 Owners eingetragen sind und im Okt. 164,871?

    Opodeldox, was hast du da nur angestellt?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  15. #175
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Opodeldox (du hättest echt auch einen anderen Namen benutzen können ), gib es zu, dass du Herr Rüve bist.

    Was die Verkaufszahlen angeht: Wie kann es sein, dass im Aug. 480,140 Owners eingetragen sind und im Okt. 164,871?

    Opodeldox, was hast du da nur angestellt?
    Dein Ernst? Das eine sind die aktuellen Zahlen von Risen 3 laut Steamspy, das andere jene von Elex. Das jeweilige Datum bezieht sich auf den Release.
    Ravenhearth ist offline

  16. #176
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Opodeldox (du hättest echt auch einen anderen Namen benutzen können ), gib es zu, dass du Herr Rüve bist.
    Ich kann das leider weder bestätigen
    noch bestreiten.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Was die Verkaufszahlen angeht: Wie kann es sein, dass im Aug. 480,140 Owners eingetragen sind und im Okt. 164,871?
    Ganz klar Geldwäsche, vermutlich, keiner weiss es genau.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Opodeldox, was hast du da nur angestellt?
    Na mich selbst, am Ende der Schlange.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  17. #177
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Das eine sind die aktuellen Zahlen von Risen 3 laut Steamspy, das andere jene von Elex. Das jeweilige Datum bezieht sich auf den Release.
    Shit, ich habe mich blamiert!

    @Opodeldox:
    So so, du kannst es also weder bestätigen, noch bestreiten. Sehr verdächtig Opodeldox, sehr verdächtig.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  18. #178
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Neuste Zahlen von Steamspy: Owners: 159,263 ± 12,571. Der absolute Peak lag jedoch bei 185.000 Owners vor ein paar Tagen. Das sind 26K Kopien weniger im Vergleich zum absoluten Peak. Neue Kunden zocken es an und geben es sogleich wieder zurück, so wird das nichts aus 200.000 verkauften Einheiten auf Steam.
    INTERREX ist offline

  19. #179
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Neuste Zahlen von Steamspy: Owners: 159,263 ± 12,571. Der absolute Peak lag jedoch bei 185.000 Owners vor ein paar Tagen. Das sind 26K Kopien weniger im Vergleich zum absoluten Peak. Neue Kunden zocken es an und geben es sogleich wieder zurück, so wird das nichts aus 200.000 verkauften Einheiten auf Steam.
    Sieht zumindest so aus. Zum Teil kann es auch daran liegen, dass sich die exakten Zahlen erst nach und nach einpegeln, da SteamSpy diese rechnerisch ermittelt. (Bei so geringen Verkaufszahlen sind die Schwankungen systembeding größer.) Das würde bedeuten, dass es den hohen Peak bei den Verkaufszahlen gar nicht gegeben hat. Was wiederum erklärt, warum Elex während der Weihnachts-Sales erst relativ weit hinten in der Topsellerliste auftauchte.

    Ich glaube auch nicht, dass die Verkäufe nochmal großartig anziehen werden, ohne dass das Spiel deutlich im Preis fällt.

    Die Spielerzahlen befinden sich jedenfalls im Sturzflug. Was bedeutet, dass da nicht nennenswert Spieler hinzu kommen. Am Montag haben gerade noch 1.471 Spieler gleichzeitig Elex gespielt. Wenn der Trend anhält, könnte diese Zahl nächste Woche zum ersten Mal in den dreistelligen Bereich rutschen. Von da ist es dann gar nicht mehr so weit zu den Risen Spielen. Aber das heißt ja nichts. Denn laut Björn ist Elex ja überraschend gut bei den Spielern angekommen. Wobei mich schon interessiert, wie es aussehen würde, wenn Elex nicht so gut bei den Spielern angekommen wäre.

    Fun Fact: Gothic 3 und Gothic 2 haben aktuell jeweils eine höhere Zahl an gleichzeitigen Spielern (G3 364, G2 209), als jeder der Risen Teile (R3 187, R2 153, R1 133). Damit spielen über den Daumen aktuell 4 mal mehr Spieler gleichzeitig Elex, als Gothic 3. Glückwunsch PB... zu Gothic 3.

    Nur mal so ein Gedanke, wenn ich mir gerade die Zahlen ansehe. Mir scheint, dass ein Remake von Gothic 3 durchaus die Chance gehabt hätte, wirtschaftlich besser abzuschneiden, als ihr aktuelles Werk.
    Colm Corbec ist offline

  20. #180
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.378
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Fun Fact: Gothic 3 und Gothic 2 haben aktuell jeweils eine höhere Zahl an gleichzeitigen Spielern (G3 364, G2 209), als jeder der Risen Teile (R3 187, R2 153, R1 133). Damit spielen über den Daumen aktuell 4 mal mehr Spieler gleichzeitig Elex, als Gothic 3. Glückwunsch PB... zu Gothic 3.
    Rechne bitte die Versionen dazu, die nicht über Steam vertrieben werden. Viele dürften bei Gothic 1-3 die Retail oder GoG-Version besitzen. Ich habe z.B. Gothic 1 auf GoG und Gothic 2 noch als Retailversion (G3 gar nicht mehr). Die Steamkäufe sind bei Gothic im Gegensatz zu Risen alle nachträglich gekauft wurden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •