Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Puh... So viel Inkompetenz tut echt weh. Dieser Hardware Vergleich ist genau gar nicht zielführend. Da kannste dir einen 1000€ PC zusammenstellen, vollkommen egal. Es geht viel mehr um die Optimierung auf Hardware die du genau kennst und aus der du so deutlich mehr raus holen kannst, wie wenn du auf ein ganzes Spektrum optimieren musst. Und da gibt es auch keine Diskussion, versuch doch Mal mit 500€ einen konstant mit 30 FPS laufenden PC zusammenstellen der 4k liefert und ein ultrahd Blu-ray Laufwerk hat... Das funktioniert nur weil die Entwickler wissen auf was sie für die Xbox one x optimieren müssen. Was bringt dir schon rohe Leistung wenn du dann trotzdem mit low FPS rumkrebst.
    Jop, deine Inkompetenz tut echt weh.. Wundert mich nicht, was man so über das Forum mittlerweile hört.. Mit nem 350€ PC spiele ich Witcher auf 1080p FLÜSSIG auf High Settings. Nicht mein Problem, wenn manche zu dumm sind, den PC zu optimieren. Die kaufen sich dann halt ne Konsole & denken, diese seien top optimiert, haben top Grafik und high fps EleGiggle
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  2. #42
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Werd Erwachsen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  3. #43
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Werd Erwachsen.
    Schliess ich mich an.
    Leutchen gibts....:-(
    Close to the edge ist offline

  4. #44
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    @Beasteh ...
    Du schaffst es echt wirklich hier noch peinlicher zu sein als der eine mit seinen 5-10 fake-accounts
    und das ist eine reife Leistung
    Riot23 ist offline

  5. #45
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Jop, deine Inkompetenz tut echt weh.. Wundert mich nicht, was man so über das Forum mittlerweile hört.. Mit nem 350€ PC spiele ich Witcher auf 1080p FLÜSSIG auf High Settings. Nicht mein Problem, wenn manche zu dumm sind, den PC zu optimieren. Die kaufen sich dann halt ne Konsole & denken, diese seien top optimiert, haben top Grafik und high fps EleGiggle
    Wir gehen das Mal ganz sachlich an. Kann ja sein das die Erleuchtung noch kommt. Was hast du in deinem PC verbaut und wie würdest du einen 4k fähigen PC zusammenstellen der ein uhd Laufwerk hat?
    Goldbart ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    @Goldbart - Ich hab schon 2x drum gebeten, hier mal aufzulisten, was das für "Wunderkomponenten" sind. Aber bis jetzt leider noch keine Reaktion!

    Zu Bedenken wäre auch, dass die PS4 ein BR-Laufwerk und die XONE S sogar ein UHD-Laufwerk hat. Ausserdem sind die Controller von PS4 und XONE auch nicht ganz ohne und müssten in der Preiskalkulation auch berücksichtigt werden. Abgesehen davon, kann man einen PC ohne Tastatur und Maus nicht wirklich optimal bedienen, was im Minimum auch noch ein paar € ausmacht.
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (16.12.2017 um 21:33 Uhr)

  7. #47
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    @Goldbart - Ich hab schon 2x drum gebeten, hier mal aufzulisten, was das für "Wunderkomponenten" sind. Aber bis jetzt leider noch keine Reaktion!

    Zu Bedenken wäre auch, dass die PS4 ein BR-Laufwerk und die XONE S sogar ein UHD-Laufwerk hat. Ausserdem sind die Controller von PS4 und XONE auch nicht ganz ohne und müssten in der Preiskalkulation auch berücksichtigt werden. Abgesehen davon, kann man einen PC ohne Tastatur und Maus nicht wirklich optimal bedienen, was im Minimum auch noch ein paar € ausmacht.
    Zudem gibt es bei Konsolen oft Spiele, sogar aktuelle mit im Packet.
    Gallahead ist offline

  8. #48
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    21
    freut mich für pb
    crizdova ist offline

  9. #49
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Puh... So viel Inkompetenz tut echt weh. Dieser Hardware Vergleich ist genau gar nicht zielführend. Da kannste dir einen 1000€ PC zusammenstellen, vollkommen egal. Es geht viel mehr um die Optimierung auf Hardware die du genau kennst und aus der du so deutlich mehr raus holen kannst, wie wenn du auf ein ganzes Spektrum optimieren musst. Und da gibt es auch keine Diskussion, versuch doch Mal mit 500€ einen konstant mit 30 FPS laufenden PC zusammenstellen der 4k liefert und ein ultrahd Blu-ray Laufwerk hat... Das funktioniert nur weil die Entwickler wissen auf was sie für die Xbox one x optimieren müssen. Was bringt dir schon rohe Leistung wenn du dann trotzdem mit low FPS rumkrebst.
    Soweit ich weiss laufen fast nur nur uralt titel die aus der PS3 zeit stammen und ein neues release gekriegt haben oder sportspiele tatsächlich auch in nativen 4k auf der PS4. Alles andere benutzt upscaling oder dynamische auflösungsanpassung um die 30 fps halten zu können.
    Einen 4k bluray player hat die PS4 übrigens auch nicht.
    The Deuce ist offline

  10. #50
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Phuuu... also ich würde immer noch gerne wissen, was ihr da für Komponenten verbaut? Eine 1050Ti halte ich für absolutes Minimum,............
    Hat mich selbst interessiert, was die Komponenten zur Zeit kosten und der Ansatz 250 € glaubhaft ist!
    Hab die exakte Aufstellung zwar gelöscht, kann aber aus dem Kopf ...

    Billigste Gehäuse, Maus und Tastatur im Abverkauf
    Marken Netzteil 450 W
    CPU AMD 4 Kerner + Mainbord 7xx Chipsatz AM3+ (seltsam, weil noch verfügbar)
    8 GB Hauptspeicher DDR3
    AMD Grafik RX 560
    500 MB Festplatte
    billigste DVD
    ~ 300 €

    Ist sicherlich kein Gerät, welches vom Hocker reißt.
    Aber spieletauglich ist dies allemal.
    Einer der Rechner mit dem ich zur Zeit Elex spiele, entspricht bis auf eine Nvidia 550ti dieser Konfiguration. Elex lässt sich nach Anpassungen der Grafik darauf flüssig spielen.
    Bei der Aussage (250 €) ging es um unterste Level. Schaft man zur Zeit aber nicht ganz. Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich und nach oben bleibt einiges offen! Eine 1050ti sprengt mit 125 € bereits den Rahmen und AMD 560 bleibt mit 110 € noch im Rennen.
    Merlot ist offline

  11. #51
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss laufen fast nur nur uralt titel die aus der PS3 zeit stammen und ein neues release gekriegt haben oder sportspiele tatsächlich auch in nativen 4k auf der PS4. Alles andere benutzt upscaling oder dynamische auflösungsanpassung um die 30 fps halten zu können.
    Einen 4k bluray player hat die PS4 übrigens auch nicht.
    Ich sprach nie von der PS4 pro, die kostet ja auch keine 500€ sondern 400€. Die Xbox one x hebt 4k als massentauglich Konsole viel mehr in den Vordergrund. Da läuft dann auch deutlich mehr... siehe hier https://www.xbox.com/de-CH/games/xbo...-enhanced-list
    Goldbart ist offline

  12. #52
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Billigste Gehäuse, Maus und Tastatur im Abverkauf
    Marken Netzteil 450 W
    CPU AMD 4 Kerner + Mainbord 7xx Chipsatz AM3+ (seltsam, weil noch verfügbar)
    8 GB Hauptspeicher DDR3
    AMD Grafik RX 560
    500 MB Festplatte
    billigste DVD
    ~ 300 €
    Danke einstweilen, für deine Bemühungen. Bei der ollen Technik würde ich aber nicht mehr von "Spiele-PC" sprechen und wirklich langfristig darauf aufbauen würde ich auch nicht mehr wollen. Zukunftssicher sind PC ja nie wirklich, aber wenn man bei einem Neu-Rechner schon zu dermassen Kompromisse mit jetzt schon veralteter Hardware greift, dann darf man sich nicht wundern, wenn bei neueren Spielen schnell mal Schicht im Schacht ist. Bei Konsolen entfällt dieses "Problem" ja, da man da nach dem Kauf wirklich ein paar Jahre Ruhe hat.
    Möchte auch nicht wissen, wie "spielbar" das bald schon 3 Jahre allte Witcher 3 drauf laufen würde und noch viel entscheidender, ob es dann optisch immer noch deutlich besser aussieht und flüssiger läuft, als z.B. auf einer PS4.
    Ob es sich noch lohnen würde, bei der Hardwarebasis eine potente Grafikkarte nachzurüsten, was ja dann auch wieder Geld kosten, und die Rechnung mit € 250-300.- wieder verwässern würde? Ausserdem fehlt bei der Auflistung ein solides Gamepad, das Betriebssystem und es wurde auch nicht berücksichtigt, dass aktuelle Konsolen in der Lage sind, mindestens Blu-Ray's, oder gar UHD-Blu-ray's abzuspielen. "Dein" PC kommt mit einem DVD-Laufwerk daher, was für Spiele natürlich weniger relevant ist, aber dennoch technologisch ein Rückschritt zur aktuellen Konsolengeneration darstellt.

    Edit 1: Joah, gleich mal nach W3-Benches der RX 560 "gegoogelt" und die schwank zwischen 24 und 35 Frames, allerdings auf einen vieeeeel potenteren Test-System. Da würde ich bei knappen Budget dann doch lieber eine Gebrauchte suchen, was man natürlich auch auf die übrige Hardware anwenden könnte. Zum Vergleich: Ich habe ja auch nur eine GTX 970 im PC, aber auf meinem System schafft die mit ganz geringen Abstrichen in W3 sogar noch konstant 60 Frames in 1080p.

    Edit 2: Bekommt man in DE keine XONE S (Teils inkl. Spiel!) für € ~125.- neu? Dagegen würde der PC gar kein Land mehr sehen!
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (17.12.2017 um 15:03 Uhr)

  13. #53
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Hat mich selbst interessiert, was die Komponenten zur Zeit kosten und der Ansatz 250 € glaubhaft ist!
    Hab die exakte Aufstellung zwar gelöscht, kann aber aus dem Kopf ...

    Billigste Gehäuse, Maus und Tastatur im Abverkauf
    Marken Netzteil 450 W
    CPU AMD 4 Kerner + Mainbord 7xx Chipsatz AM3+ (seltsam, weil noch verfügbar)
    8 GB Hauptspeicher DDR3
    AMD Grafik RX 560
    500 MB Festplatte
    billigste DVD
    ~ 300 €

    Ist sicherlich kein Gerät, welches vom Hocker reißt.
    Aber spieletauglich ist dies allemal.
    Einer der Rechner mit dem ich zur Zeit Elex spiele, entspricht bis auf eine Nvidia 550ti dieser Konfiguration. Elex lässt sich nach Anpassungen der Grafik darauf flüssig spielen.
    Bei der Aussage (250 €) ging es um unterste Level. Schaft man zur Zeit aber nicht ganz. Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich und nach oben bleibt einiges offen! Eine 1050ti sprengt mit 125 € bereits den Rahmen und AMD 560 bleibt mit 110 € noch im Rennen.
    1050 Ti kostet 150-160 Euro. Nicht zu verwechseln mit der 1050 die kostet um die 125 euro. Die TI hat 4 GiB und die Normale nur 2 GiB
    Gallahead ist offline

  14. #54
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    ....wirklich langfristig darauf aufbauen würde ich auch nicht mehr wollen. Zukunftssicher sind PC ja nie wirklich.......
    Falls ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle, kommen andere Komponenten ins Spiel. Die Aussage 250 € stammt auch nicht von mir. Selbst ein schickes Gehäuse samt Gaming Maus und Tastatur sprengen locker diese Grenze.

    @Gallahead
    Ist korrekt 1050~125 € und 1050ti ~150-200 €
    Merlot ist offline Geändert von Merlot (17.12.2017 um 15:11 Uhr)

  15. #55
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Falls ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle, kommen andere Komponenten ins Spiel. Die Aussage 250 € stammt auch nicht von mir. Selbst ein schickes Gehäuse samt Gaming Maus und Tastatur sprengen locker diese Grenze.
    Ja, ich weiss.
    Shagnar ist offline

  16. #56
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich sprach nie von der PS4 pro, die kostet ja auch keine 500€ sondern 400€. Die Xbox one x hebt 4k als massentauglich Konsole viel mehr in den Vordergrund. Da läuft dann auch deutlich mehr... siehe hier https://www.xbox.com/de-CH/games/xbo...-enhanced-list
    Die liste ist zwar sehr lang aber auch hier gilt bei fast allem wo 4k drauf steht wird eine variable auflösung eingesetzt um das spiel auf 30 bzw. 60 fps zu halten. Dazu gibt's dann noch temporal AA um das zu "verschleiern" wobei das ein zu negatives wort ist. Die wenigen spiele die dann tatsächlich zumindest an annährend echtem 4k versuchen haben dann oft fps drops runter in die mittleren 20er was mich persönlich mehr stören würde als weniger auflösung. Echtes 4k gaming gibt's zu dem preis einfach nicht. Zumindest nicht bei spielen auf dem aktuellen technischen stand.

    Ich möchte im übrigen überhaupt garnicht bezweifeln, dass man bei Konsolen für sein geld auch rellativ gute hardware kriegt. Die Hersteller können dank dem millionenfachen absatz der konsolen da deutlich knapper kalkulieren als so manche pc hardware hersteller.

    Trotzdem kann ich mit einem PC neben dem gaming halt wirklich noch sehr viel mehr anstellen.

    Außerdem spart man auch beim Spielekauf so extrem viel geld dass man das getrost in die bessere hardware stecken kann. Zumindest wenn man kein problem damit hat bei den neuen spielen bis zum ersten Steam sale zu warten. Da krieg ich dann am pc die spiele für 30€ anstatt 60€. Da hab ich die ~300€ mehrkosten die ein anständiger spiele PC gegenüber der Xbox one x kostet recht schnell wieder rein. Von Raubkopien ganz zu schweigen.
    The Deuce ist offline

  17. #57
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Die liste ist zwar sehr lang aber auch hier gilt bei fast allem wo 4k drauf steht wird eine variable auflösung eingesetzt um das spiel auf 30 bzw. 60 fps zu halten. Dazu gibt's dann noch temporal AA um das zu "verschleiern" wobei das ein zu negatives wort ist. Die wenigen spiele die dann tatsächlich zumindest an annährend echtem 4k versuchen haben dann oft fps drops runter in die mittleren 20er was mich persönlich mehr stören würde als weniger auflösung. Echtes 4k gaming gibt's zu dem preis einfach nicht. Zumindest nicht bei spielen auf dem aktuellen technischen stand.

    Ich möchte im übrigen überhaupt garnicht bezweifeln, dass man bei Konsolen für sein geld auch rellativ gute hardware kriegt. Die Hersteller können dank dem millionenfachen absatz der konsolen da deutlich knapper kalkulieren als so manche pc hardware hersteller.

    Trotzdem kann ich mit einem PC neben dem gaming halt wirklich noch sehr viel mehr anstellen.

    Außerdem spart man auch beim Spielekauf so extrem viel geld dass man das getrost in die bessere hardware stecken kann. Zumindest wenn man kein problem damit hat bei den neuen spielen bis zum ersten Steam sale zu warten. Da krieg ich dann am pc die spiele für 30€ anstatt 60€. Da hab ich die ~300€ mehrkosten die ein anständiger spiele PC gegenüber der Xbox one x kostet recht schnell wieder rein. Von Raubkopien ganz zu schweigen.
    Meinen Beitrag hat's irgendwie wieder verschlungen, gut das du schnell genug zitiert hast . Ersteinmal geht's mir eigentlich nur um die reinen Hardwarekosten, also die Konsole an sich und PC bzw Konsole als Plattform zum spielen. Ich würde den Pc als Gesamtkonstruckt auch immer einer Konsole vorziehen. Das Spiele mehr kosten als auf dem PC ist mir auch bewusst. Wenn man das Konstrukt also weiterspinnt muss man das am Ende auch mit einfließen. Und ja du hast vollkommen Recht, die Auflösung kann bei stabiler Framerate eigentlich nicht gehalten werden, aber lieber die Auflösung wird ab und zu runter geschraubt als das es Framedrops gibt. Aber was denkt ihr denn was ein 4k fähiger PC ungefähr kostet? Schon allein die benötigte Grafikkarte kostet doch um die 400€.
    Goldbart ist offline

  18. #58
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Die liste ist zwar sehr lang aber auch hier gilt bei fast allem wo 4k drauf steht wird eine variable auflösung eingesetzt um das spiel auf 30 bzw. 60 fps zu halten. Dazu gibt's dann noch temporal AA um das zu "verschleiern" wobei das ein zu negatives wort ist. Die wenigen spiele die dann tatsächlich zumindest an annährend echtem 4k versuchen haben dann oft fps drops runter in die mittleren 20er was mich persönlich mehr stören würde als weniger auflösung. Echtes 4k gaming gibt's zu dem preis einfach nicht. Zumindest nicht bei spielen auf dem aktuellen technischen stand.

    Ich möchte im übrigen überhaupt garnicht bezweifeln, dass man bei Konsolen für sein geld auch rellativ gute hardware kriegt. Die Hersteller können dank dem millionenfachen absatz der konsolen da deutlich knapper kalkulieren als so manche pc hardware hersteller.

    Trotzdem kann ich mit einem PC neben dem gaming halt wirklich noch sehr viel mehr anstellen.

    Außerdem spart man auch beim Spielekauf so extrem viel geld dass man das getrost in die bessere hardware stecken kann. Zumindest wenn man kein problem damit hat bei den neuen spielen bis zum ersten Steam sale zu warten. Da krieg ich dann am pc die spiele für 30€ anstatt 60€. Da hab ich die ~300€ mehrkosten die ein anständiger spiele PC gegenüber der Xbox one x kostet recht schnell wieder rein. Von Raubkopien ganz zu schweigen.
    Also ich sehe nach wie vor nicht den Grund warum hier seitenlang über "entweder oder" diskutiert wird ...


    und btw
    Wenn das Spiel nach ner Weile auf dem PC nur noch 30 Euro kostet dann kostet es beid er Konsole auch nur noch 30 und auch im PSN Store gibts ständig Angebte wo du SPiele hinterhergeschmissen bekommst (bspw. so Sachen wie Metal Gear SOlid 5 bekommst du mittlerweile für 5-10 Euro hinterhergeschmissen)

    Nur direkt bei Release sind die Konsolenspiele teurer weil halt die obliatorische 20 Euro-"Konsolen-Pauschale" obendrauf kommt sodass das PC Spiel neu bei Release dann so grob 40 EUro kostet und das Konsolenspiel so grob 60 Euro ...

    Abver sobald diese Games dann aus ihren Release.zeitraum überschritten haben werden die in der Regel auf gleiche Stufen runtergeschraubt ...

    D.h. sobald das PC SPiel statt 40 nur noch 25 Euro kostet ... kostet aufeinmal das Konsolenpsiel auch nur noch 25 Euro ...
    Riot23 ist offline

  19. #59
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Den PC mit Konsolen zu vergleichen ist echt hirnrissig.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  20. #60
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.367
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Werd Erwachsen.
    Dürfte zwecklos sein, deine Aufforderung. Da gefällt sich jemand im Trollen. Da hilft nur ignorieren. Mach ich jedenfalls.


    Moors
    Moors ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •