Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Dark

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Schaue gerade nochmal die 1. Staffel und die Raider wirken so erzwungen platziert
    Nur weil Twix mal anders hies wem juckt die kacke

    Trotzdem bin ich überrascht wie kurzweilig und spannend die Serie selbst beim 2. mal schauen ist.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (24.06.2019 um 15:17 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Staffel 2 hat mich nicht so sehr überzeugt. Das mystische geht etwas verloren, weil die Hauptdarsteller nach und nach checken, was eigentlich abgeht. Ich fand die ganze Staffel etwas zu vorhersehbar, aber das liegt bei der Zeitreisethematik in der Natur der Sache
    Bin zwar erst bei Folge 5 aber weiss was du meinst. Das war bei der 2. Staffel von Westworld ähnlich da werden viele Fragen beantworten und die Bedrohung die in der 1. noch Unbekannt war wird entmystifiziert.

    Aber ich finde es nicht so schlimm. Wie soll man sonst die Geschichte weitererzählen? Indem man noch mehr Fragen aufwirft und nichts zuende erzählt?
    Mal schauen wie es endet...

    edit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiss nicht was ich von der 2. Staffel halten soll aber man hat es definitiv mit dem "Zeitreisender Charakter trifft unerwartet auf jemanden anderes (teils sein jüngeres Ich" Momenten eindeutig übertrieben. In der 1. Staffel war das noch interessant aber hier wurde es eindeutig ausgelutscht
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (29.06.2019 um 09:23 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Sorry für den 3fachpost aber möchte hier gerne noch ein Video zur 1. Staffel teilen dass ich eben auf yt fand.

    [Video]

    wirklich extrem gut geschnitten
    EfBieEi ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Bin zwar erst bei Folge 5 aber weiss was du meinst. Das war bei der 2. Staffel von Westworld ähnlich da werden viele Fragen beantworten und die Bedrohung die in der 1. noch Unbekannt war wird entmystifiziert.

    Aber ich finde es nicht so schlimm. Wie soll man sonst die Geschichte weitererzählen? Indem man noch mehr Fragen aufwirft und nichts zuende erzählt?
    Mal schauen wie es endet...

    edit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiss nicht was ich von der 2. Staffel halten soll aber man hat es definitiv mit dem "Zeitreisender Charakter trifft unerwartet auf jemanden anderes (teils sein jüngeres Ich" Momenten eindeutig übertrieben. In der 1. Staffel war das noch interessant aber hier wurde es eindeutig ausgelutscht
    Ja, es war irgendwie klar, dass man die Darsteller nicht auf Dauer im Dunkeln lassen kann. Dark kombiniert mehrere Zeitreisetheorien, das hat es anderen Medien voraus, die dieses Thema behandeln. Aber ja, es ist schon sehr schwer, da noch was mystisches reinzubringen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin mal gespannt, was die Macher in Staffel 3 mit den Parallelwelten anstellen. Parallelwelten machen Moral und Ethik größtenteils überflüssig ... das Rick&Morty-Syndrom
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    guckt noch wer? ich gucke grad noch mal die erste staffel um mich für die zweite zu wappnen. beim zweiten mal versteht man einiges besser. lohnt sich auf jeden fall finde ich.

    ich freu mich auf die 2. staffel

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  6. #26 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    guckt noch wer? ich gucke grad noch mal die erste staffel um mich für die zweite zu wappnen. beim zweiten mal versteht man einiges besser. lohnt sich auf jeden fall finde ich.

    ich freu mich auf die 2. staffel
    Hab ich auch so gemacht und mir ist noch so viel aufgefallen, was ich beim ersten Gucken noch gar nicht so wahrgenommen oder verstanden hatte.

    Die zweite Staffel habe ich inzwischen schon geschaut. Wünsche dir viel Spaß.
    Ayn ist offline

  7. #27 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    jetzt wirds ja wirklich verrückt. habe die zweite staffel gesehen und fand, dass einiges jetzt viel klarer ist. entgegen der landläufigen meinung, finde ich mich jetzt ganz gut zurecht. dass ende ist überraschend und gefällt mir nicht wirklich.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #28 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    jetzt wirds ja wirklich verrückt. habe die zweite staffel gesehen und fand, dass einiges jetzt viel klarer ist. entgegen der landläufigen meinung, finde ich mich jetzt ganz gut zurecht. dass ende ist überraschend und gefällt mir nicht wirklich.
    Ich finde das Ende ist völlig drüber bzw. daneben. Schon fast eine Art Zeitreiseklischee...
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Ich fands allgemein ein bisschen seltsam dass Jonas auf einmal sein eigener Antagonist ist.
    EfBieEi ist offline

  10. #30 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Hatte jetzt endlich Zeit (), die dritte und letzte Staffel zu schauen.

    Wie hat euch das Ende gefallen. Mir waren zum Schluss die Zeitschleifen (alles muss wie immer passieren, Knoten lösen oder nicht lösen, alle Spieler auf Position) zu viel des guten. Da hätten es ein oder zwei Folgen weniger auch getan. Dafür hätte ich mir den Schluss etwas ausführlicher gewünscht.
    Ayn ist offline

  11. #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hatte jetzt endlich Zeit (), die dritte und letzte Staffel zu schauen.

    Wie hat euch das Ende gefallen. Mir waren zum Schluss die Zeitschleifen (alles muss wie immer passieren, Knoten lösen oder nicht lösen, alle Spieler auf Position) zu viel des guten. Da hätten es ein oder zwei Folgen weniger auch getan. Dafür hätte ich mir den Schluss etwas ausführlicher gewünscht.
    Was hast du dir denn da ausführlicher gewünscht? Die dritte Staffel war zwar verwirrend, aber das Ende fand ich jetzt nicht so kompliziert und es hat eigentlich auch keine Fragen offen gelassen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Anfangs hat es zwar etwas gestört dass jeder Jonas auf den Arm nimmt aber als dann alle Geschichten und Zeitschleifen die in den vergangenen Staffel aufgebaut wurden zuende erzählt wurden war das einfach sehr befriedigend. Naja und das Ende empfand ich als tragisch und wunderschön zugleich.

    Tolle Serie, würdiger Abschluss mMn.


    [Video]
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (20.09.2020 um 04:27 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was hast du dir denn da ausführlicher gewünscht? Die dritte Staffel war zwar verwirrend, aber das Ende fand ich jetzt nicht so kompliziert und es hat eigentlich auch keine Fragen offen gelassen.
    Ich war keineswegs verwirrt, ich fand die dritte Staffel im Vergleich zu 2 sogar sehr viel durchschaubarer und es waren bei mir auch keine Fragen offen.

    Ich hätte mir das Ende deshalb ausführlicher gewünscht, weil ich es ganz gut gemacht fand, mit dem "Auflösen". Deshalb hätte es mir gut gefallen, wenn hierfür etwas mehr Platz verwendet worden wäre und evtl. alle "falschen" Personen hier nochmals Beachtung gefunden hätten. Die Folgen davor fand ich einfach etwas zu viel des Guten, da hätte es eine "Umdrehung" weniger auch getan.

    Grundsätzlich bin ich mit dem Abschluss der Serie aber durchaus zufrieden.
    Ayn ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •