Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #154 - Weihnachtswichtel

    Geändert von MiMo (09.01.2018 um 18:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass dir durch die Eröffnung der Wichteltaverne jetzt die verantwortungsvolle Aufgabe zufällt, nächste Woche während des Wichtelns die bereits veröffentlichten Wichtelgeschichten im Eröffnungspost aufzulisten!

  3. Beiträge anzeigen #3
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass dir durch die Eröffnung der Wichteltaverne jetzt die verantwortungsvolle Aufgabe zufällt, nächste Woche während des Wichtelns die bereits veröffentlichten Wichtelgeschichten im Eröffnungspost aufzulisten!
    John kann uns sicher erzählen, dass hier keine gegenseitige Willenserklärung vorliegt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Stimmt, hier liegt wirklich "keine gegenseitige Willenserklärung" vor, sondern eine einseitige (aber empfangsbedürftige) Willenserklärung in Form des Eröffnungposts - und die reicht eben aus, um sich wirksam dazu zu verpflichten, eine Wichtelliste im Eröffnungspost zu pflegen.

  5. Beiträge anzeigen #5

  6. Beiträge anzeigen #6
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Oh stimmt auch wieder!
    Gar nicht bedacht. ^^

    Na gut, ich versuch dran zu denken.
    Auch wenn ich Hilfe, wie MiMo bereits anmerkte, gerne annehme.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Oh Gott. Nur noch dreieinhalb Tage bis zur Wichtelabgabe.

  8. Beiträge anzeigen #8
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Nur noch dreieinhalb Tage bis zur Wichtelabgabe.
    Und ich habe noch nichts geschrieben

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch nichts geschrieben
    Du hattest doch schon bei deiner ersten Wichtelteilnahme irgend so einen vermeintlich verräterischen Kommentar abgegeben, bei dem ich mir dachte "Oh nee, jetzt hat sie ja verraten, dass ihre Geschichte... [weiß nicht mehr was genau]". Und dann stellte sich im Nachhinein heraus, dass das eine bewusst platzierte Finte war, womit ich damals bei einer scheinbar unbedarften Wichteldebutantin überhaupt nicht gerechnet hatte. Insofern gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, dass du bereits seit Wochen unermüdlich an der Geschichte arbeitest und die längste Story diesmal ausnahmsweise nicht von John stammen wird!

  10. Beiträge anzeigen #10

  11. Beiträge anzeigen #11
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Stimmt, hier liegt wirklich "keine gegenseitige Willenserklärung" vor, sondern eine einseitige (aber empfangsbedürftige) Willenserklärung in Form des Eröffnungposts - und die reicht eben aus, um sich wirksam dazu zu verpflichten, eine Wichtelliste im Eröffnungspost zu pflegen.
    Beeindruckt dich mein juristisches Halbwissen?

  12. Beiträge anzeigen #12

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    PotY nicht vergessen, Leute!!! Nur noch 23 Stunden und wir sind bei einem historischen Stimmentief!!!

  14. Beiträge anzeigen #14
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    [irgendeine creepy Antwort]
    huiuiui ja ich glaub's ja wohl


    Mir wurde übrigens mal in der elften Klasse von meinem damaligen Deutschlehrer im Brustton der Überzeugung gesagt, dass man natürlich einen erweiterten Infinitiv nicht mit Kommata abgrenzen würde. Das habe ich damals natürlich in jugendlicher Sturköpfigkeit ignoriert, aber da ich ja inzwischen alt und weise bin, hielt ich mich in den letzten Monaten immer mehr an seine Vorgabe, da ich mir dachte, als Deutschlehrer müsste er davon ja Ahnung haben, und schraubte meinen Kommagebrauch nach und nach hinunter. Und gestern oder vorgestern war ich dann aus irgendeinem Grund auf einem entsprechenden Wikipedia-Artikel und fand heraus, dass ich die ganze Zeit doch recht hatte. So was, dachte ich mir da!

  15. Beiträge anzeigen #15
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Mir wurde übrigens mal in der elften Klasse von meinem damaligen Deutschlehrer im Brustton der Überzeugung gesagt, dass man natürlich einen erweiterten Infinitiv nicht mit Kommata abgrenzen würde. Das habe ich damals natürlich in jugendlicher Sturköpfigkeit ignoriert, aber da ich ja inzwischen alt und weise bin, hielt ich mich in den letzten Monaten immer mehr an seine Vorgabe, da ich mir dachte, als Deutschlehrer müsste er davon ja Ahnung haben, und schraubte meinen Kommagebrauch nach und nach hinunter. Und gestern oder vorgestern war ich dann aus irgendeinem Grund auf einem entsprechenden Wikipedia-Artikel und fand heraus, dass ich die ganze Zeit doch recht hatte. So was, dachte ich mir da!
    Das erinnert mich an meine Deutschlehrerin, die mir lautstark weismachen wollte, dass der Ausdruck "unpässlich sein" nur in Zusammenhang mit der weiblichen Periode genannt werden darf.

  16. Beiträge anzeigen #16

  17. Beiträge anzeigen #17
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an meine Deutschlehrerin, die mir lautstark weismachen wollte, dass der Ausdruck "unpässlich sein" nur in Zusammenhang mit der weiblichen Periode genannt werden darf.
    Das ist ja offensichtlich Unsinn, wie man als erfahrener Gothic-Spieler weiß. Dort muss man ja sogar durch die alte Mine kriechen, weil der Weg ins Minental unpässlich ist.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Das sind alles examinierte Deutschlehrer, die können das und sind alle notwendig top. So etwas wie schlechte Lehrer kann es gar nicht geben, denn dann hätten sie ja nie ein Examen erhalten. Weiß ich aus berufenem Munde.


    Gothic-Sequel:
    Dieser tote Pedro im Ostwald war doch schon in eine Quest eingebunden. Als ich meine Magierausbildung fortgesetzt habe, sollte ich dann für die Runensteine ab dem dritten Kreis plötzlich Bluterz besorgen. Das hat man ja auch vorher schon hie und da bekommen und auch bei Händlern gefunden (natürlich, ohne dass irgendwer mal erklärt hätte, was das sein oder wo es plötzlich herkommen soll; überhaupt ist das ja einer dieser typischen etwas peinlichen Standardfantasynamen, die wohl irgendwie cool sein sollen, aber das nicht mal waren, als man noch 12 war), aber es gibt dann eben auch eine Quest, da noch mehr von zu besorgen. Und dieser Pedro war wohl ein Schürfer, der mit seinem Erzvorrat von der Mine zum Alten Lager wollte, aber eben im Ostwald unterwegs (klar, der liegt da ja auch direkt auf dem Weg) von Orks umgebracht wurde. Der eine Rekrut aus der Burg eskortiert einen dann da hin. Wieso Pedro den Oberkörper eines Heilers hat, ist damit nicht erklärt, aber das wird wohl einfach ein Fehler sein. Ich komme zu dem Schluss, dass das Gebiet rund ums Alte Lager wirklich schon ziemlich fertig und eigentlich alles, was man da vorfindet (der tote Pedro, der Schattenläufer in Gilberts Höhle, der Bonus in der Höhle beim Fluss, das Gemetzel bei Cavalorns Hütte), bereits irgendwie in eine Quest eingebunden ist und irgendeinen Sinn hat. Dafür ist weiter ab vom Alten Lager eben praktisch gar nichts gemacht, außer dass da einige Monster aus dem Hauptspiel wieder rumlaufen.
    Dummerweise sind jetzt immer mehr Quests unabschließbar. Diese ganzen Quests, die sich an das Erlernen neuer Talente anschließen, scheinen früher oder später im Sand zu verlaufen: Den dritten Kreis lernen oder entsprechende Runen herstellen kann ich nicht mehr, beim Schmied kann ich zwar lernen, ein Breitschwert zu schmieden, kann es aber hinterher trotzdem nicht schmieden, die Taschendiebstahlquest ist ja eh nicht abschließbar, da ich die Beute nicht abgeben kann...
    Entsprechend habe ich mich jetzt auf die Arenakämpfe konzentriert, als so ziemlich einziges, was noch übrig war, was sich ordentlich gezogen hat und auf Dauer etwas stumpfsinnig war. Gegen die beiden stärksten Gegner habe ich dann auch vor allem durch Bugusing gewonnen, denn wenn man denen nach einem Sieg die Waffe wegnimmt, sich dann anquatschen lässt und sie ihnen wiedergibt, rüsten sie die zwar wieder aus, kämpfen aber nur noch mit den Fäusten, was die folgenden vier Kämpfe deutlich leichter macht. Na ja, nun bin ich also Champion, aber das war eher enttäuschend. Außer dass mich der Arenameister jetzt jedes Mal mit "Sei gegrüßt, ARENACHAMPION!" oder so ähnlich begrüßt, ist da nicht viel los, neue Dialoge bei den Kämpfern oder so gibt's auch nicht. Und Thoras versprochenes Stabkampftraining fällt flach, sie meint noch immer, ich solle mir erst ihren Respekt verdienen, ich hätte sie zwar geschlagen, solle aber erst mal Champion werden (keine Ahnung, ob das ein genereller Bug ist oder daran liegt, dass ich sie geschlagen habe und dadurch zugleich Champion geworden bin, was vielleicht nicht vorgesehen war).
    Jetzt sollte praktisch nur noch der Rest der Hauptstory kommen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ich habe meine W-Story dann soeben mal abgeschicket. Zudem werde ich auch das Kommentieren erstmal einstellen. Ich muss an meinem Comeback arbeiten und sitze seit einigen Wochen wieder aktiv an allen meinen Story`s. Kann ja nun auch nicht sein, dass hier so gar nichts mehr geht.

  20. Beiträge anzeigen #20

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide