Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403
  1. Beiträge anzeigen #381

  2. Beiträge anzeigen #382
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Ich weiß nicht genau, aber ich denke mir gefallen: "Tempel des Todes" und "Der letzte Kreuzzug" in etwa gleich gut, je nach Stimmung wird da von mir einer davon zum Favoriten festgelegt
    dann "Jäger des verlorenen Schatzes", dann das "Königreich des Kristallschädels" und irgendwo ganz am Ende dieses ... Dings, ... Abenteuer des Jungen Indiana Jones, oder wie auch immer das hieß. Hab das glaube ich nur einmal gesehen und war nicht unbedingt begeistert.
    Die ersten drei Filme hab ich bestimmt schon 25 mal, oder so gesehen. War so eine Marotte von meiner Kusine und mir, damals, als wir noch Kinder waren. Immer wenn wir in den Ferien bei der jeweils anderen waren, war es sozusagen Pflicht, diese drei Filme zu sehen. "Kristallschädel" gab es da natürlich noch nicht. ;-)
    Lustig war auch, dass ich erst als Teenager mitgekriegt habe, dass der Tempel des Todes eigentlich der 2. Teil ist. Wir haben den immer zuerst geguckt, dann "Jäger des verlorenen Schatzes" und dann "Der letzte Kreuzzug". Es stellte sich heraus, dass das so war, weil meine Kusine "Tempel des Todes" am meisten mochte. xD
    Mir gefällt der aber auch richtig gut. Gerade diese Gegensätzlichkeit von Indy und Willie ist herrlich.
    "INDY ... es hängen zwei tote, fremde Menschen an der Wand."
    "Es wird hier gleich zwei tote Menschen geben, die du kennst."
    Herrlich, herrlich.
    Beim letzten Kreuzzug hat mir das hin und her zwischen den beiden Dr. Jones so sehr gefallen. Beim "Jänger des verlorenen Schatzes" fehlte mir sowas in der Art dagegen. Ich finde der ist deutlich ernster als die anderen beiden. Es hat zwar auch seinen Humor an gewissen Stellen, aber so ein gewisser Witz fehlt da noch.
    Fate of Atlantis müsste ich noch mal spielen, um etwas genaues sagen zu können. Ist jetzt schon ... pfff ....bestimmt 18 Jahre her seit ich das gespielt habe. Irgendwie haben wir ewig gebraucht an dieses Aalaugen dings ranzukommen und dann musste man das nur irgendwie aus dem Stein lösen, indem man draufklickt.
    Aber ich erinnere mich noch, dass es einige gute witzige Dialoge gab und es an sich ein schönes stimmiges Spiel war. Es gab noch "Der letzte Kreuzzug" als Spiel, aber das kriegten wir aus irgendwelchen Gründen nicht installiert, ich glaub die CD war beschädigt.

  3. Beiträge anzeigen #383
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage ist ja übrigens sowieso, wo "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" in der Rangordnung landet! Nämlich an oberster Stelle, ist ja klar!
    Die Frage stellt sich gar nicht.

  4. Beiträge anzeigen #384
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Lustig war auch, dass ich erst als Teenager mitgekriegt habe, dass der Tempel des Todes eigentlich der 2. Teil ist. Wir haben den immer zuerst geguckt, dann "Jäger des verlorenen Schatzes" und dann "Der letzte Kreuzzug". Es stellte sich heraus, dass das so war, weil meine Kusine "Tempel des Todes" am meisten mochte. xD
    In der internen Timeline ist das ja der chronologische Ablauf, "Tempel des Todes" spielt ja vor "Jäger des verlorenen Schatzes" (weshalb die Szene am Ende von "Tempel des Todes", bei der Indiana Jones den zwei Schwertkämpfern gegenübersteht und diesen "Ach, das kenn ich ja schon"-Blick beim Griff nach seiner (nicht vorhandenen) Pistole aufsetzt, gar keinen Sinn ergibt bzw. einfach nur die 4. Wand durchbricht, aber das nur am Rande!).

    Mit Willie bin ich dem Film aber eigentlich gar nicht zufrieden, ich finde die auch nur nervig und das ist schon ein ziemlicher Rückschritt, wenn man bedenkt, was man bei "Jäger des verlorenen Schatzes" mit Marion Ravenwood für eine gute (Frauen-)Figur hatte. Find gerade den Part, wo die da auf Elefanten zum Pankot Palace reiten, nur schwer erträglich mit dem ganzen Gekreische, und auch dieses Hin- und Her zwischen deren Schlafgemächern und dieser quasi-Beziehungsstreit ist echt furchtbar.

    Das sind auch die Stellen, wo der Film einfach seine Längen hat. Abgesehen davon ist ja aber wirklich die ganze Zeit Action (und auch Grusel ), und das finde ich am Film halt auch so gut. Es fällt mir halt nur immer schwerer, über diese furchtbar rassistisch konstruierte Story hinwegzusehen und den Film trotzdem noch genießen zu können (Stichwort: "Die Inder da können eigentlich nix anderes als fragwürdiges Essen zu sich nehmen und dabei Tiere quälen, und am Ende muss der freundliche britische Kolonialgeneral helfen, weil die es natüüürlich nicht alleine geschafft hätten, den Feind zu bezwingen"). Aber abgesehen davon hat der Film schon echt viele coole Szenen, und bei den Dialogen, in denen Willie nicht gerade herumkreischt, ist das Wechselspiel zwischen ihr und Indy auch schon manchmal ganz witzig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  5. Beiträge anzeigen #385
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Vielleicht bringt es Motivation zum Weiterdoodeln, wenn ich drauf hinweise, dass man definitiv bei einer Vorgabe einfach das Fenster schließen und trotzdem noch mal in dieselbe Chain reinkommen kann, dass da also kein Zwang zum ewigen Weitermachen besteht, wenn man nichts verpassen will.

    Was Indiana Jones angeht, so gibt es da nur drei Teile, genau wie bei Gothic, basta! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]



    Übrigens habe ich ja das Sequel zu Ende gespielt und sollte dazu auch noch was sagen:
    Meintet ihr (also Laido und ali) nicht irgendwie, die Kochquest wäre nicht abschließbar? Der eine Lösungsweg scheint ja wirklich irgendwie ins Nichts zu führen, aber es gibt doch noch zwei andere.
    Da dann nichts mehr übrig blieb, bin ich also mit Thora losgezogen. Hier auf den letzten Metern fand ich das Spiel noch mal ganz nett (die Dialoge mit Thora, wo sie auch gleich losprügelt, wenn man sie rumkommandieren will, oder dann auch mit den beiden Hänflingen vor der Bergfestung und dann den Soldaten am Tor).
    Auf dem Weg wurde dann ja auch noch auf die von mir schon geplätteten Goblinskelette Bezug genommen und dann tauchten auch zwei Graslandscavanger bzw. dämonische Scavenger (mit Stacheln im Inventar, die wie Blutfliegenstacheln aussehen, die sie aber gar nicht wirklich am Leib tragen) auf. Na ja, das fand ich ein wenig doof, wie jetzt so mir nichts dir nichts und ohne große Begründung urplötzlich die Dämonen da sind.
    Die Bergfestung selber ist dann ja eigentlich echt schick gemacht. Aber schon beeindruckend, dass Rhobar offenbar nciht nur seine Paladine, sondern auch seine Architekten und Maurer dabei hatte. So was find ich ja eigentlich immer doof in Fortsetzungen (schon der umgebaute Keller des Alten Lagers missfiel mir oder dann im richtigen Gothic 2 die Treppe in Xardas' altem Turm).
    Viel mehr ist da ja dann gar nicht mehr zu zu sagen. Thora hat auf dem Weg ziemliche Probleme gemacht. Einmal habe ich mit einer Torwache wohl zu lang geredet oder so und plötzlich war sie weg, weshalb ich nicht über die Brücke durfte. Sie stand dann wieder im Alten Lager, wollte aber nicht mehr los. Also noch mal geladen. Diesmal hatte ich irgendwie zwischengespeichert und dann den Spielstand neu geladen, da stand sie dann auch nur noch rum und wollte nicht weitergehen. Irgendwann hatte ich dann auch genug. Mag sein, dass mir der letzte Dialog mit ihr bei der Ankunft entgangen ist. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach. Wollte ja eigentlich auch noch eine kleine Spielstatistik posten. Jedenfalls ist ja dann bei Milten leider schon nicht mehr viel los mit Dialogen. Und dann ist da nur noch die Prinzessin... (Ich weiß übrigens nicht, warum man es offenbar geschafft hat, doch ganz anständige Haare und ein anständiges Kleid zu deisgnen, aber das Gesicht so gruselig aussehen muss.)
    Alles in allem war das zwar schon ganz nett, es gibt auch ein paar Dinge, bei denen es echt schade ist, dass die es nicht nach Gothic 2 geschafft haben, aber insgesamt bin ich doch froh, dass aus dem Sequel nichts geworden ist und wir dann stattdessen das altbekannte Gothic 2 bekommen haben.


    Next: Der Elexreport, denn Jüdex hat zu Weihnachten ja Elex bekommen

  6. Beiträge anzeigen #386
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja nicht gespielt, deswegen kann ich diese steile These nicht guten Gewissens stützen!
    Dann spiel es! Das ist wirklich eines der tollsten Point&Click-Adventures überhaupt, mit drei verschiedenen Wegen durch das Spiel, Zufallselementen, haufenweise spektakulären Minispielen und Johannes B. Kerner als Erzschurke!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Es gab noch "Der letzte Kreuzzug" als Spiel, aber das kriegten wir aus irgendwelchen Gründen nicht installiert, ich glaub die CD war beschädigt.
    Das ist auch ganz gut, aber leider bin ich nie zu weit gekommen. Irgendwann landet man in diesem Nazischloss und dann prügeln mich immer die ganzen Nazis kaputt.

    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich gar nicht.
    Deswegen habe ich sie ja gleich selbst beantwortet!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das sind auch die Stellen, wo der Film einfach seine Längen hat. Abgesehen davon ist ja aber wirklich die ganze Zeit Action (und auch Grusel ), und das finde ich am Film halt auch so gut. Es fällt mir halt nur immer schwerer, über diese furchtbar rassistisch konstruierte Story hinwegzusehen und den Film trotzdem noch genießen zu können (Stichwort: "Die Inder da können eigentlich nix anderes als fragwürdiges Essen zu sich nehmen und dabei Tiere quälen, und am Ende muss der freundliche britische Kolonialgeneral helfen, weil die es natüüürlich nicht alleine geschafft hätten, den Feind zu bezwingen").
    Ja, das hat mir auch nie so gut gefallen, diese Darstellung der Einheimischen da... und es fehlen eben auch einfach die Nazis!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Vielleicht bringt es Motivation zum Weiterdoodeln, wenn ich drauf hinweise, dass man definitiv bei einer Vorgabe einfach das Fenster schließen und trotzdem noch mal in dieselbe Chain reinkommen kann, dass da also kein Zwang zum ewigen Weitermachen besteht, wenn man nichts verpassen will.
    Bist du dir da ganz sicher? Ich bin eigentlich ziemlich vom Gegenteil überzeugt, aber wäre natürlich klasse. Dann könnte man auch mal zwischendurch kurz ein Bildchen malen, ohne sich gleich für die nächsten zwei Stunden zu verpflichten.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Meintet ihr (also Laido und ali) nicht irgendwie, die Kochquest wäre nicht abschließbar? Der eine Lösungsweg scheint ja wirklich irgendwie ins Nichts zu führen, aber es gibt doch noch zwei andere.
    Ich hab überhaupt keinen Lösungsweg gefunden. Aber ich merk schon, dass ich da anscheinend doch irgendwie zu oberflächlich rangegangen bin. War eigentlich überzeugt davon, alle Dialogmöglichkeiten im Lager abgegrast zu haben, aber da muss mir doch einiges durch die Lappen gegangen sein.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Viel mehr ist da ja dann gar nicht mehr zu zu sagen. Thora hat auf dem Weg ziemliche Probleme gemacht. Einmal habe ich mit einer Torwache wohl zu lang geredet oder so und plötzlich war sie weg, weshalb ich nicht über die Brücke durfte. Sie stand dann wieder im Alten Lager, wollte aber nicht mehr los. Also noch mal geladen. Diesmal hatte ich irgendwie zwischengespeichert und dann den Spielstand neu geladen, da stand sie dann auch nur noch rum und wollte nicht weitergehen. Irgendwann hatte ich dann auch genug. Mag sein, dass mir der letzte Dialog mit ihr bei der Ankunft entgangen ist. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach.
    Das hat bestimmt ein gutes Viertel meiner Spielzeit ausgemacht, irgendwie zu versuchen, mit Thora in die Bergfestung zu kommen. Beim Neuladen hatte ich dann auch meistens den Bug, dass Thora nur noch rumstand und nicht mehr ansprechbar war, aber manchmal eben auch nicht. Bloß trat dann entweder danach beim Tor der Bug auf, dass mich die Wachen trotz Thora-Begleitung nicht durchlassen wollten, oder aber das Spiel ist auf dem Weg den Berg hoch einfach abgestürzt...

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Next: Der Elexreport, denn Jüdex hat zu Weihnachten ja Elex bekommen
    Oha, da bin ich ja mal gespannt! Du wirst natürlich auch der Inquisition beitreten, roter ist da sonst ja keiner.

  7. Beiträge anzeigen #387

  8. Beiträge anzeigen #388

  9. Beiträge anzeigen #389
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das ist halt eine Parabel darauf, wie gestandene Männer wie Indiana Jones sich in den Vordergrund drängen und der Nachwuchs deshalb zu eingeschüchtert bzw. zu gehemmt ist, um seine eigenen Talente einzusetzen und zu zeigen, dass die Alten der Gesellschaft gar nicht so wichtig sind, wie sie sich selbst meinen und ständig versuchen ihrem Umfeld zu vermitteln.
    Dann ist der Film ja doch richtig deep!
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage ist ja übrigens sowieso, wo "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" in der Rangordnung landet! Nämlich an oberster Stelle, ist ja klar!
    Als ich gerade den Dachboden meiner Eltern nach "Indiana Jones und der Turm von Babel" durchsucht habe, habe ich seltsamerweise "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" gefunden. Wusste gar nicht, dass ich das je besaß.
    Für so ein Point&Click habe ich gerade aber glaub ich keine Nerven. Da ist es gut, dass ich wenig später auch "Turm von Babel" gefunden habe und die Installation sogar geklappt hat.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, aber ich denke mir gefallen: "Tempel des Todes" und "Der letzte Kreuzzug" in etwa gleich gut, je nach Stimmung wird da von mir einer davon zum Favoriten festgelegt
    dann "Jäger des verlorenen Schatzes", dann das "Königreich des Kristallschädels" und irgendwo ganz am Ende dieses ... Dings, ... Abenteuer des Jungen Indiana Jones, oder wie auch immer das hieß. Hab das glaube ich nur einmal gesehen und war nicht unbedingt begeistert.
    Die ersten drei Filme hab ich bestimmt schon 25 mal, oder so gesehen. War so eine Marotte von meiner Kusine und mir, damals, als wir noch Kinder waren. Immer wenn wir in den Ferien bei der jeweils anderen waren, war es sozusagen Pflicht, diese drei Filme zu sehen. "Kristallschädel" gab es da natürlich noch nicht. ;-)
    Lustig war auch, dass ich erst als Teenager mitgekriegt habe, dass der Tempel des Todes eigentlich der 2. Teil ist. Wir haben den immer zuerst geguckt, dann "Jäger des verlorenen Schatzes" und dann "Der letzte Kreuzzug". Es stellte sich heraus, dass das so war, weil meine Kusine "Tempel des Todes" am meisten mochte. xD
    Mir gefällt der aber auch richtig gut. Gerade diese Gegensätzlichkeit von Indy und Willie ist herrlich.
    "INDY ... es hängen zwei tote, fremde Menschen an der Wand."
    "Es wird hier gleich zwei tote Menschen geben, die du kennst."
    Herrlich, herrlich.
    Beim letzten Kreuzzug hat mir das hin und her zwischen den beiden Dr. Jones so sehr gefallen. Beim "Jänger des verlorenen Schatzes" fehlte mir sowas in der Art dagegen. Ich finde der ist deutlich ernster als die anderen beiden. Es hat zwar auch seinen Humor an gewissen Stellen, aber so ein gewisser Witz fehlt da noch.
    Fate of Atlantis müsste ich noch mal spielen, um etwas genaues sagen zu können. Ist jetzt schon ... pfff ....bestimmt 18 Jahre her seit ich das gespielt habe. Irgendwie haben wir ewig gebraucht an dieses Aalaugen dings ranzukommen und dann musste man das nur irgendwie aus dem Stein lösen, indem man draufklickt.
    Aber ich erinnere mich noch, dass es einige gute witzige Dialoge gab und es an sich ein schönes stimmiges Spiel war. Es gab noch "Der letzte Kreuzzug" als Spiel, aber das kriegten wir aus irgendwelchen Gründen nicht installiert, ich glaub die CD war beschädigt.
    Die Serie möchte ich mir beizeiten auch mal anschauen.
    Mit Willie halte ich es übrigens wie John. Finde, der Charakter ist ein großer Rückschritt verglichen mit Marion.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    In der internen Timeline ist das ja der chronologische Ablauf, "Tempel des Todes" spielt ja vor "Jäger des verlorenen Schatzes" (weshalb die Szene am Ende von "Tempel des Todes", bei der Indiana Jones den zwei Schwertkämpfern gegenübersteht und diesen "Ach, das kenn ich ja schon"-Blick beim Griff nach seiner (nicht vorhandenen) Pistole aufsetzt, gar keinen Sinn ergibt bzw. einfach nur die 4. Wand durchbricht, aber das nur am Rande!).

    Mit Willie bin ich dem Film aber eigentlich gar nicht zufrieden, ich finde die auch nur nervig und das ist schon ein ziemlicher Rückschritt, wenn man bedenkt, was man bei "Jäger des verlorenen Schatzes" mit Marion Ravenwood für eine gute (Frauen-)Figur hatte. Find gerade den Part, wo die da auf Elefanten zum Pankot Palace reiten, nur schwer erträglich mit dem ganzen Gekreische, und auch dieses Hin- und Her zwischen deren Schlafgemächern und dieser quasi-Beziehungsstreit ist echt furchtbar.

    Das sind auch die Stellen, wo der Film einfach seine Längen hat. Abgesehen davon ist ja aber wirklich die ganze Zeit Action (und auch Grusel ), und das finde ich am Film halt auch so gut. Es fällt mir halt nur immer schwerer, über diese furchtbar rassistisch konstruierte Story hinwegzusehen und den Film trotzdem noch genießen zu können (Stichwort: "Die Inder da können eigentlich nix anderes als fragwürdiges Essen zu sich nehmen und dabei Tiere quälen, und am Ende muss der freundliche britische Kolonialgeneral helfen, weil die es natüüürlich nicht alleine geschafft hätten, den Feind zu bezwingen"). Aber abgesehen davon hat der Film schon echt viele coole Szenen, und bei den Dialogen, in denen Willie nicht gerade herumkreischt, ist das Wechselspiel zwischen ihr und Indy auch schon manchmal ganz witzig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das mit der 4. Wand verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
    Und ja, das mit dem Rassismus stimmt natürlich. Und auch nicht mal nur dadurch, dass die Briten die Retter sind und dass die Inder nur Ekelkram essen, sondern die ganze Sache mit diesem Thug-Kult. Das basiert nämlich auf einer realen kriminellen Organisation, nur dass der Aspekt des religiösen Extremismus wahrscheinlich komplett von kolonialen Geschichtsschreibern oder Ethnologen da reininterpretiert wurde. Letztendlich waren das wohl einfach nur organisierte Räuber, wie es sie auch in Europa gegeben haben mag.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thuggee

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Was Indiana Jones angeht, so gibt es da nur drei Teile, genau wie bei Gothic, basta! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    1, 3 und 4?


    Übrigens habe ich ja das Sequel zu Ende gespielt und sollte dazu auch noch was sagen:
    Meintet ihr (also Laido und ali) nicht irgendwie, die Kochquest wäre nicht abschließbar? Der eine Lösungsweg scheint ja wirklich irgendwie ins Nichts zu führen, aber es gibt doch noch zwei andere.
    Da dann nichts mehr übrig blieb, bin ich also mit Thora losgezogen. Hier auf den letzten Metern fand ich das Spiel noch mal ganz nett (die Dialoge mit Thora, wo sie auch gleich losprügelt, wenn man sie rumkommandieren will, oder dann auch mit den beiden Hänflingen vor der Bergfestung und dann den Soldaten am Tor).
    Auf dem Weg wurde dann ja auch noch auf die von mir schon geplätteten Goblinskelette Bezug genommen und dann tauchten auch zwei Graslandscavanger bzw. dämonische Scavenger (mit Stacheln im Inventar, die wie Blutfliegenstacheln aussehen, die sie aber gar nicht wirklich am Leib tragen) auf. Na ja, das fand ich ein wenig doof, wie jetzt so mir nichts dir nichts und ohne große Begründung urplötzlich die Dämonen da sind.
    Die Bergfestung selber ist dann ja eigentlich echt schick gemacht. Aber schon beeindruckend, dass Rhobar offenbar nciht nur seine Paladine, sondern auch seine Architekten und Maurer dabei hatte. So was find ich ja eigentlich immer doof in Fortsetzungen (schon der umgebaute Keller des Alten Lagers missfiel mir oder dann im richtigen Gothic 2 die Treppe in Xardas' altem Turm).
    Viel mehr ist da ja dann gar nicht mehr zu zu sagen. Thora hat auf dem Weg ziemliche Probleme gemacht. Einmal habe ich mit einer Torwache wohl zu lang geredet oder so und plötzlich war sie weg, weshalb ich nicht über die Brücke durfte. Sie stand dann wieder im Alten Lager, wollte aber nicht mehr los. Also noch mal geladen. Diesmal hatte ich irgendwie zwischengespeichert und dann den Spielstand neu geladen, da stand sie dann auch nur noch rum und wollte nicht weitergehen. Irgendwann hatte ich dann auch genug. Mag sein, dass mir der letzte Dialog mit ihr bei der Ankunft entgangen ist. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach. Wollte ja eigentlich auch noch eine kleine Spielstatistik posten. Jedenfalls ist ja dann bei Milten leider schon nicht mehr viel los mit Dialogen. Und dann ist da nur noch die Prinzessin... (Ich weiß übrigens nicht, warum man es offenbar geschafft hat, doch ganz anständige Haare und ein anständiges Kleid zu deisgnen, aber das Gesicht so gruselig aussehen muss.)
    Alles in allem war das zwar schon ganz nett, es gibt auch ein paar Dinge, bei denen es echt schade ist, dass die es nicht nach Gothic 2 geschafft haben, aber insgesamt bin ich doch froh, dass aus dem Sequel nichts geworden ist und wir dann stattdessen das altbekannte Gothic 2 bekommen haben.
    Das mit der Kochquest weiß ich nicht mehr und bei der Stelle, wo man mit Thora durch dieses Tor muss, habe ich dann auch gecheated, weil das so verbuggt ist. Was mich da gewundert hatte, ist, dass die Torwachen da wohl mehrere Begrüßungsmonologe haben. Einmal hat einer von denen mir gedroht, dass Thora ja ihm gehöre und ich die Finger von ihr lassen solle und dahinter stand dann so *krankes Lachen*.

  10. Beiträge anzeigen #390
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Das mit der 4. Wand verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
    Naja, die Situation ist halt eine Referenz auf den ersten Film, die von Indy mit Mimik, Gestik und allgemeinem Verhalten auch so kommentiert wird, obwohl es für ihn als Figur gar keinen Sinn macht, weil er chronologisch die Ereignisse aus dem ersten Film ja noch gar nicht erlebt hat. Und dadurch verlässt er eben das Filmsetting und seine Rolle und wendet sich ganz klar nach außen zum Zuschauer hin.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Und ja, das mit dem Rassismus stimmt natürlich. Und auch nicht mal nur dadurch, dass die Briten die Retter sind und dass die Inder nur Ekelkram essen, sondern die ganze Sache mit diesem Thug-Kult. Das basiert nämlich auf einer realen kriminellen Organisation, nur dass der Aspekt des religiösen Extremismus wahrscheinlich komplett von kolonialen Geschichtsschreibern oder Ethnologen da reininterpretiert wurde. Letztendlich waren das wohl einfach nur organisierte Räuber, wie es sie auch in Europa gegeben haben mag.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thuggee
    Naja, im Wiki-Artikel steht, dass es durchaus auch religiöse Anteile hatte und ansonsten eben eine kriminelle Organisation, und die Mischung wird im Film ja auch genau so gezeigt: (Übertriebene) Rituale und kriminelle Ausbeutung von Kindern in den Minen. So komplett geht's ja nicht daran vorbei, da finde ich die anderen Sachen doch noch ein Stück schlimmer. Wobei das mit dem Kinderrauben schon so eine Sache ist - wahrscheinlich haben sich George Lucas und die Co-Autoren noch geärgert, dass das storymäßig leider wirklich nicht passt, dass irgendwelche britischen Kinder geraubt werden.

  11. Beiträge anzeigen #391
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Als ich gerade den Dachboden meiner Eltern nach "Indiana Jones und der Turm von Babel" durchsucht habe, habe ich seltsamerweise "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" gefunden. Wusste gar nicht, dass ich das je besaß.
    Für so ein Point&Click habe ich gerade aber glaub ich keine Nerven. Da ist es gut, dass ich wenig später auch "Turm von Babel" gefunden habe und die Installation sogar geklappt hat.
    "Turm von Babel" ist doch so ein Tomb-Raider-Klon in Mitte-der-Neunziger-3D, oder? Wie kann man sowas denn ernsthaft lieber spielen als so ein immer noch wunderhübsches und sowieso ganz tolles Point-&-Click-Adventure?! Wenn du unbedingt Gekloppe willst, kannst du da ja auch den Action-Weg wählen, da prügelt man sich dann ständig mit den Leuten anstatt Rätsel zu lösen!

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    1, 3 und 4?
    Er meint natürlich 1, 2 und DNdR!

  12. Beiträge anzeigen #392
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    An die Bachenfans unter uns: Ich wollte nur sagen, dass ich gestern Abend nicht nur Andreas Kieling live gesehen, sondern sogar mit ihm gesprochen und 1 Autogramm von ihm habe

  13. Beiträge anzeigen #393
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    An die Bachenfans unter uns: Ich wollte nur sagen, dass ich gestern Abend nicht nur Andreas Kieling live gesehen, sondern sogar mit ihm gesprochen und 1 Autogramm von ihm habe
    Das ist doch ein Witz.

  14. Beiträge anzeigen #394

  15. Beiträge anzeigen #395
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Er ist sehr sympathisch.

    Allerdings ist er auch im RL 1 Meme irgendwie

  16. Beiträge anzeigen #396
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Was bedeuten eigentlich eure Profilnamen? Gibt es da Hintergründe warum ihr so heißt?

  17. Beiträge anzeigen #397
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hieß früher MiltenModder, weil Milten mochte und mich wegen des Modding-Bereichs hier angemeldet habe. Als ich dann aber schon seit Jahren nichts mehr gemoddet hatte, beschloss ich, meinen Spitznamen zu adaptieren, damit das "Modder" nicht mehr so offensichtlich drin steht.

  18. Beiträge anzeigen #398
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Mein Name stammt aus der Zeit, in der ich noch aktiv Sacred gespielt hatte. Genauer gesagt war ich da gerade mit einer Dolch-Waldelfe unterwegs und habe verzweifelt versucht, das Xrystal-Set vollständig zu farmen.

    Ursprünglich war mein Name "WhiteXrystal", was als Gegenpol zu all den Usern gedacht war, die ganz cool ein "Dark" oder "Shadow" vor ihren Namen geklatscht haben. Die Umbenennung zu "Lady Xrystal" kam dann, weil ich eine Zeit lang am hiesigen Forenrollenspiel teilgenommen habe, WhiteXrystal aber ein unzulässiger Name war.

    (Von meinem Kristallfeder-Ausrutscher und diversen Zweitaccounts rede ich mal nicht. Die meisten davon haben ohnehin keine Namensfindungsgeschichte, die es sich zu erzählen lohnt.)

  19. Beiträge anzeigen #399
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hieß früher MiltenModder, weil Milten mochte und mich wegen des Modding-Bereichs hier angemeldet habe. Als ich dann aber schon seit Jahren nichts mehr gemoddet hatte, beschloss ich, meinen Spitznamen zu adaptieren, damit das "Modder" nicht mehr so offensichtlich drin steht.
    Aber wäre MM da nicht die sinnvollere Abkürzung gewesen?

  20. Beiträge anzeigen #400
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Aber wäre MM da nicht die sinnvollere Abkürzung gewesen?
    Na ja, irgendwie müssen wir ja MiMo und MiMe außeinanderhalten.

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide