Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403
  1. Beiträge anzeigen #21
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Endspurt, Endspurt, Endspurt.
    Wenn bis zum heutigen Abend nicht doch noch ganz viele PNs in das Postfach der Weihnachtsmannfrau flattern, wird sie die Geschenke wohl doch erst am Donnerstag verteilen können.

    Übrigens habe ich heute auch mal was forenrelevantes geträumt. In meinem Traum gab es in der WoP eine Netzwerkseite zum Thema Final Fantasy, die von MiMo betreut wurde. Aber weil MiMo bei den Admins in Ungnade gefallen ist, wurde seine Seite aus der WoP gekickt. Daraufhin hat er eine Liste mit JRPGs erstellt und die User dazu aufgerufen, eigene Fanseiten zu diesen Spielen zu erstellen, damit sie ein neues Netzwerk gründen können. Aus irgendeinem Grund befand sich auch Pokémon auf MiMos Liste (), also habe ich mich mit zwei weiteren Usern zusammengesetzt und eine entsprechende Website gebastelt. Und weil ich die einzige weibliche Moderatorin im gesamten neuen Netzwerk war, wurde ich kurzerhand zur Community Hüterin ernannt.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Wenn bis zum heutigen Abend nicht doch noch ganz viele PNs in das Postfach der Weihnachtsmannfrau flattern, wird sie die Geschenke wohl doch erst am Donnerstag verteilen können.
    Ach naja, Johns Geschichte wird ja sicher schon mal genug Lesestoff für ein paar Tage bieten!
    Ich fänd das jetzt aber gar nicht so schlimm, wenn es erst am Donnerstag losgehen sollte. Dann nehmen wir eben noch den 2. Weihnachtstag mit, das ist ja auch völlig ok. Sage ich als jemand, der natürlich wie immer schon vor vielen, vielen Wochen vorbildlich die Geschichte abgegeben hat und nun tiefenentspannt und ganz ohne Abgabedruck den besinnlichen Wichteltagen entgegen blickt.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich heute auch mal was forenrelevantes geträumt. In meinem Traum gab es in der WoP eine Netzwerkseite zum Thema Final Fantasy, die von MiMo betreut wurde. Aber weil MiMo bei den Admins in Ungnade gefallen ist, wurde seine Seite aus der WoP gekickt. Daraufhin hat er eine Liste mit JRPGs erstellt und die User dazu aufgerufen, eigene Fanseiten zu diesen Spielen zu erstellen, damit sie ein neues Netzwerk gründen können. Aus irgendeinem Grund befand sich auch Pokémon auf MiMos Liste (), also habe ich mich mit zwei weiteren Usern zusammengesetzt und eine entsprechende Website gebastelt. Und weil ich die einzige weibliche Moderatorin im gesamten neuen Netzwerk war, wurde ich kurzerhand zur Community Hüterin ernannt.
    Bei so einem leicht zu deutenden Traum kann ich auch mal einen auf Jüdex machen: Du bist neidisch auf medi, keine Frage!

  3. Beiträge anzeigen #23
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ach naja, Johns Geschichte wird ja sicher schon mal genug Lesestoff für ein paar Tage bieten!
    Ich fänd das jetzt aber gar nicht so schlimm, wenn es erst am Donnerstag losgehen sollte. Dann nehmen wir eben noch den 2. Weihnachtstag mit, das ist ja auch völlig ok.
    Ich fände das natürlich auch völlig in Ordnung. Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn heute noch ein paar, vielleicht sogar alle Geschichten abgegeben werde.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bei so einem leicht zu deutenden Traum kann ich auch mal einen auf Jüdex machen: Du bist neidisch auf medi, keine Frage!
    Natürlich! Wer ist denn nicht neidisch auf eine so tolle und kompetente Community Hüterin?

  4. Beiträge anzeigen #24
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Denke mal eh, dass sich das auch noch über den 2. Weihnachtstag hinaus ziehen wird. Sage ich jetzt mal ganz unabhängig vom Status meiner eigenen Wichtelgeschichte, die ich natürlich ebenso wie Laido auch längst vor Wochen abgegeben habe.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Wenn bis zum heutigen Abend nicht doch noch ganz viele PNs in das Postfach der Weihnachtsmannfrau flattern, wird sie die Geschenke wohl doch erst am Donnerstag verteilen können.
    Naja, es ist doch nur allzu verständlich, dass man erst heute abgibt. Ich weiß zwar nicht, wie das in den letzten Jahren so aussah, aber ich bin mal optimistisch, dass heute die meisten abgeben werden...
    Übrigens habe ich heute auch mal was forenrelevantes geträumt. In meinem Traum gab es in der WoP eine Netzwerkseite zum Thema Final Fantasy, die von MiMo betreut wurde. Aber weil MiMo bei den Admins in Ungnade gefallen ist, wurde seine Seite aus der WoP gekickt. Daraufhin hat er eine Liste mit JRPGs erstellt und die User dazu aufgerufen, eigene Fanseiten zu diesen Spielen zu erstellen, damit sie ein neues Netzwerk gründen können. Aus irgendeinem Grund befand sich auch Pokémon auf MiMos Liste (), also habe ich mich mit zwei weiteren Usern zusammengesetzt und eine entsprechende Website gebastelt. Und weil ich die einzige weibliche Moderatorin im gesamten neuen Netzwerk war, wurde ich kurzerhand zur Community Hüterin ernannt.
    Was heißt denn "aus irgendeinem Grund"? Pokemon ist ein JRPG und ich mag Pokemon. Das einzige, was mich davon abhalten würde, in einem solchen Szenario ein Pokemon-Netzwerk aus dem Boden zu stampfen, ist die nervige Fanbase. Vielleicht würde da eine Alterbeschränkung helfen, sicher bin ich mir da aber nicht. [Bild: igitt.gif]

  6. Beiträge anzeigen #26
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bei so einem leicht zu deutenden Traum kann ich auch mal einen auf Jüdex machen: Du bist neidisch auf medi, keine Frage!
    Also bitte, Träume sind niemals so oberflächlich und wörtlich zu deuten, sondern sind das Ergebnis komplexer Verdrängungsprozesse und vielschichtiger Verdichtungs- und Verschiebungsarbeit und Ausdruck unbewusster Wünsche!
    medi ist hier offensichtlich Xrüssis Mutter, deren Rolle sie als Communityhüterin, also quasi Forenmutter, sie hier übernimmt und es ist diese bzw. ihre Rolle an der Seite von Xrüssis Vater, auf welche sie neidisch ist. Die Rolle dieses Vaters nimmt im Traum MiMo ein, dass dieser bei den Admins, mithin auch bei medi, in Ungnade fällt, ist nur Ausdruck der Sehnsucht Xrüssis, ihre Mutter möge ihren Vater verlassen und damit ihr den Weg freimachen, um sich dessen Gunst erwerben zu können (was im Traum durch das Erstellen der Website geschieht) und ihren Platz an seiner Seite einzunehmen, wobei der Wunsch, die einzige Frau in seinem Leben zu sein, klarerweise darin widergespiegelt wird, dass sie im Traum die einzige weibliche Moderatorin im neuen Forenkomplex ist, wofür sie ja umgehend in die alte Rolle medis, also eben ihrer Mutter, erhoben wird.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Naja, es ist doch nur allzu verständlich, dass man erst heute abgibt. Ich weiß zwar nicht, wie das in den letzten Jahren so aussah, aber ich bin mal optimistisch, dass heute die meisten abgeben werden...
    Mag sein. Allerdings haben mir bisher doch recht viele Wichtel Bescheid gegeben, dass sie die Wichtelstory wohl nicht rechtzeitig fertig kriegen. Ich bin mal gespannt, ob und wie viel in den nächsten Stunden noch eintrudelt, möchte aber vorsichtshalber trotzdem ankündigen, dass die Verteilung doch erst ab Donnerstag erfolgt.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "aus irgendeinem Grund"? Pokemon ist ein JRPG und ich mag Pokemon. Das einzige, was mich davon abhalten würde, in einem solchen Szenario ein Pokemon-Netzwerk aus dem Boden zu stampfen, ist die nervige Fanbase. Vielleicht würde da eine Alterbeschränkung helfen, sicher bin ich mir da aber nicht. [Bild: igitt.gif]
    Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du Pokémon doof findest. Aber wahrscheinlich habe ich dich da einfach verwechselt. Ich hoffe, du verzeihst mir!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Also bitte, Träume sind niemals so oberflächlich und wörtlich zu deuten, sondern sind das Ergebnis komplexer Verdrängungsprozesse und vielschichtiger Verdichtungs- und Verschiebungsarbeit und Ausdruck unbewusster Wünsche!
    medi ist hier offensichtlich Xrüssis Mutter, deren Rolle sie als Communityhüterin, also quasi Forenmutter, sie hier übernimmt und es ist diese bzw. ihre Rolle an der Seite von Xrüssis Vater, auf welche sie neidisch ist. Die Rolle dieses Vaters nimmt im Traum MiMo ein, dass dieser bei den Admins, mithin auch bei medi, in Ungnade fällt, ist nur Ausdruck der Sehnsucht Xrüssis, ihre Mutter möge ihren Vater verlassen und damit ihr den Weg freimachen, um sich dessen Gunst erwerben zu können (was im Traum durch das Erstellen der Website geschieht) und ihren Platz an seiner Seite einzunehmen, wobei der Wunsch, die einzige Frau in seinem Leben zu sein, klarerweise darin widergespiegelt wird, dass sie im Traum die einzige weibliche Moderatorin im neuen Forenkomplex ist, wofür sie ja umgehend in die alte Rolle medis, also eben ihrer Mutter, erhoben wird.
    Nehmt ihr in eurem Studium aktuell den Ödipuskomplex durch? Oder hat der Geist von Sigmund Freud deinen Körper in Besitz genommen? Denn anders kann ich mir diese Deutung nicht erklären.

    (Außerdem ähnelt Rohten eindeutig mehr meiner Mutter als meinem Vater. Wenn die Deutung also stimmt, sollte ich ihn vielleicht verlassen und mir stattdessen einen schweigsameren Brummbären mit konservativen Weltansichten und einem leichten Hass auf Italienische Pastagerichte suchen, um endgültig glücklich zu werden.)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr in eurem Studium aktuell den Ödipuskomplex durch? Oder hat der Geist von Sigmund Freud deinen Körper in Besitz genommen? Denn anders kann ich mir diese Deutung nicht erklären.
    Ich dachte, dass ich hier, wann immer jemand einen Traum postet, den Aushilfs-Freud geben muss, wäre inzwischen allseits bekannt
    Im Studium (und ich studiere dieses Semester eh nicht, zumindest nicht an der Uni, wobei ich zugeben muss, dass ich im Selbststudium tatsächlich gerade unter anderem Freud lese, aber das steht dazu in keinem Zusammenhang und es handelt sich auch um die frühen Schriften zur Hysterie, nichts mit Ödipuskomplex oder so) haben wir Freud oder Vergleichbares übrigens nie durchgenommen. Schön wär's!

    (Übrigens wäre das in diesem Falle der Elektrakomplex )
    (Außerdem ähnelt Rohten eindeutig mehr meiner Mutter als meinem Vater. Wenn die Deutung also stimmt, sollte ich ihn vielleicht verlassen und mir stattdessen einen schweigsameren Brummbären mit konservativen Weltansichten und einem leichten Hass auf Italienische Pastagerichte suchen, um endgültig glücklich zu werden.)
    Brummbär klingt ja nett, konservative Weltansicht nicht unbedingt, aber die mag man verzeihen können, aber welcher Unmensch hat bitte einen Hass auf italienische Pastagerichte?

  9. Beiträge anzeigen #29
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Mag sein. Allerdings haben mir bisher doch recht viele Wichtel Bescheid gegeben, dass sie die Wichtelstory wohl nicht rechtzeitig fertig kriegen. Ich bin mal gespannt, ob und wie viel in den nächsten Stunden noch eintrudelt, möchte aber vorsichtshalber trotzdem ankündigen, dass die Verteilung doch erst ab Donnerstag erfolgt.
    Solange überhaupt alle daran denken und irgendetwas abliefern, ist ja noch alles im grünen Bereich.
    Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du Pokémon doof findest. Aber wahrscheinlich habe ich dich da einfach verwechselt. Ich hoffe, du verzeihst mir!
    Da gibt es doch nichts zu verzeihen!
    Ich find ja auch längst nicht alles von dem Franchise gut, aber das ist bei der Bandbreite wohl auch schwer. PoGo!

  10. Beiträge anzeigen #30
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Werden dann am Donnerstag die Geschichten hier gepostet und wir raten dann zu wem sie gehören? Postet man das dann einfach so mitten rein, oder gibt es dafür einen Extra Bereich?

    P.S. Ich glaube ich will gar nicht wissen was manche in meine Träume reinlesen würden
    Allerdings würde ich dann vielleicht doch noch meine Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen können.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Werden dann am Donnerstag die Geschichten hier gepostet und wir raten dann zu wem sie gehören? Postet man das dann einfach so mitten rein, oder gibt es dafür einen Extra Bereich?
    Die Geschichten werden ab morgen nach und nach per PN verschickt. Momentan ist geplant, dass jeden Tag zwei Geschichten verschickt werden, aber das kann auch schon mal unterschiedlich sein und hängt auch sicher davon ab, wann wieviele Geschichten bei der Weihnachtsmannfrau ankommen. Wenn man eine PN bekommen hat, dann kann man die Geschichte hier in die Taverne posten und es darf auch schon losspekuliert werden, wer sie geschrieben hat. Für wen die Geschichte geschrieben wurde, ist also ganz klar, das Raten beschränkt sich nur darauf, wer sie geschrieben hat (das sollte also nicht in der Geschichtendatei drin stehen, ansonsten wirds langweilig... hatten wir auch schon ). Das heißt, es trudeln dann über die Tage hinweg nach und nach die Geschichten hier ein. Wenn alle Geschichten veröffentlicht sind, kann man dann bei der Weihnachtsmannfrau per PN die Tipps abgeben, welche Geschichte von wem stammt. Dann wird irgendwann ein Datum beschlossen, bis zu dem die Tipps eingereicht werden können (meistens irgendwas zwischen Silvester und dem Ende der ersten Januarwoche), und dann gibt es die große Enthüllung. Das Tippen ist übrigens optional, da machen meistens immer so vier oder fünf Leute mit. Das dürfte für dich natürlich auch noch besonders schwierig sein, weil du ja von einigen Teilnehmern noch gar nichts gelesen hast, aber andererseits wäre das natürlich auch umso spektakulärer, wenn du dann trotzdem richtig liegst!

  12. Beiträge anzeigen #32

  13. Beiträge anzeigen #33

  14. Beiträge anzeigen #34
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    It's Wichteltime!

    Komme vermutlich erst heute Abend dazu, die Geschichte zu lesen, aber wollte hier einfach mal meiner Begeisterung darüber Ausdruck verleihen, dass es endlich los geht.

  15. Beiträge anzeigen #35

  16. Beiträge anzeigen #36
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Na komm schon, ich hätte der Geschichte doch einen Namen gegeben und sie im Original-Projekt-PDF-Layout abgeliefert, wie ich es seit Anbeginn des Wichtelns mache, und das weißt du auch ganz genau! Deine scheinbare (!) Enttarnung meinerseits war natürlich nur eine offensichtliche Finte, um davon abzulenken, dass die Geschichte von niemand anderem als dir selbst stammt, weil du dich dieses Jahr einmal selbst bewichtelt hast. Das wäre ja wirklich eine schöne Überraschung gewesen, aber mit deinem plumpen Versuch, mir die Autorschaft in die Schuhe zu schieben, hast du sie nun für uns alle verdorben, weil es jetzt natürlich ganz offensichtlich geworden ist!

  17. Beiträge anzeigen #37

  18. Beiträge anzeigen #38
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Wieso, steht das so auch in der Story? Wär doch dann eher ein Zeichen dafür, dass ich die wirklich noch nicht kenne.

  19. Beiträge anzeigen #39

  20. Beiträge anzeigen #40

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide