Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Nachdem ich auf Steam einige Spielebackup, darunter eins von Risen 2, entfernt habe, bekomme ich bei den Hintergrundobjekten von Dark waters ständig ein flimmern und flackern. Es ist kein NVIDIA Problem, da ich eine AMD HD 5700 habe. Eine Überprüfung der Steamdaten auf Fehler führte zu dem Hinweis, dass "1 fehlerhafte Datei angefordert wird". Das Flackern ist aber immer noch da und eine erneute Fehlerüberprüfung bringt den selben Hinweis, so dass ich den Eindruck bekomme, dass die Datei immer noch fehlerhaft ist. Gibt es einen Patch oder was muss ich tun, damit es wieder nomal läuft?
    Bjorn vom See ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Nachdem ich auf Steam einige Spielebackup, darunter eins von Risen 2, entfernt habe, bekomme ich bei den Hintergrundobjekten von Dark waters ständig ein flimmern und flackern. Es ist kein NVIDIA Problem, da ich eine AMD HD 5700 habe. Eine Überprüfung der Steamdaten auf Fehler führte zu dem Hinweis, dass "1 fehlerhafte Datei angefordert wird". Das Flackern ist aber immer noch da und eine erneute Fehlerüberprüfung bringt den selben Hinweis, so dass ich den Eindruck bekomme, dass die Datei immer noch fehlerhaft ist. Gibt es einen Patch oder was muss ich tun, damit es wieder nomal läuft?
    Ein paar weitere Infos zum System könnten noch von Vorteil sein ansonsten gab es hier mal eine Lösung:

    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade festgestellt, dass das Flackern der Schatten wesentlich schwächer wird bzw. oft ganz fehlt, wenn man die Vegetation ViewRange und die Entfernung der Speedtree Scene-Einstellung noch weiter hochdreht. Anscheinend flaggert die Vegetation nur, wenn die Texturen zum darstellen weit entfernter Bäume verwendet werden.

    Das Aufploppen der Objekte ist natürlich auch in dieser Lösung auf ein sehr erträgliches Maß reduziert.

    In der ConfigDefault.xml (unter: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\risen 2\data\ini) unter <Scene> bei <High> hab ich nun folgendes stehen:

    Code:
                <High
                    Item_Small="6000.0"
                    Item_Medium="6000.0"
                    Item_Large="6000.0"
                    NPC_Small="6000.0"
                    NPC_Medium="6000.0"
                    NPC_Large="6000.0"
                    Level_Small="18000.0"
                    Level_Medium="18000.0"
                    Level_Large="18000.0"
                    Object_Small="7000.0"
                    Object_Medium="7000.0"
                    Object_Large="7000.0"
                    SpeedTree_Small="17500.0"
                    SpeedTree_Medium="17500.0"
                    SpeedTree_Large="17500.0"
                    Events_Small="7500.0"
                    Events_Medium="7500.0"
                    Events_Large="7500.0"
                    Effects_Small="12500.0"
                    Effects_Medium="12500.0"
                    Effects_Large="12500.0"
                    Lights="7000.0"
                    Terrain="100000.0"                
                >
                </High>
    Also alles mit Speedtree von 12500 auf 17500 erhöht.

    Ausserdem hab ich unter "<Vegetation> die High und Ultra-Settings-Viewrange noch stark erhöht. Von 9000 auf 15000.

    Diesen Abschnitt hier:

    Code:
          <High
              ViewRange="15000.000000"
              Enabled="True"
              Density="2"
            >
          </High>
          <Ultra
              ViewRange="15000.000000"
              Enabled="True"
              Density="1"
            >
          </Ultra>
    Ihr könnt die Ini auch infach direkt unter http://kulin.de/risen2 herunterladen.

    Der Aktuelle Betatreiber von NVidia, also Version 301.24 könnte auch weiterhelfen. Mehr dazu hier(für Win7 64 Bit, andere Versionen bitte selbst raussuchen):

    http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Es hat funktioniert. Vielen Dank.
    Bjorn vom See ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Es hat funktioniert. Vielen Dank.
    Kein Ding dafür versuche ich ja zu antworte

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •